Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Neues Haus - alte Leiden - kein Kauf

  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    @Tarantolos
    Ich weiß nicht was du willst. Es gibt mehrere Häuser wo man sich gestalterisch frei austoben kann.
    Wenn keines davon deinen persönlichen Geschmack trifft, kann keiner was dafür, auch nicht die Entwickler.
    Die meisten die Housing betreiben bevorzugen meiner Erfahrung nach bebaute Grundstücke und danach werden sich die Entwickler logischerweise auch richten.
    Ich persönlich wünsche mir auch mehr frei bebaubare Grundstücke, richte aber auch gern mal ein bebautes ein. Ich finde es gibt eine mehr oder weniger gute Mischung.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und was spräche dagegen, wenn man die Grundstücke in zwei Versionen anbieten würde, einmal bebaut und einmal unbebaut?
    PS5|EU
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance : genau das frage ich mich halt auch. natürlich kann man auch auf bebauten grundstücken wunderbare dinge bauen. ich habe das schon oft gemacht, aber trotzdem muss man um das zu bewerkstelligen , gebäude "verstecken". das kostest eine menge slots. die "unbebauten ebenen" die angesprochen wurden, sind leider nicht sooo frei, weil sie eben eine bestimmt antmosphäre haben. ich möchte meinen bauernhof, weder in einer taschenebene, einer mit knochen bedeckten rasenfläche, einer ebene mit fliegenden steinen und kaltlicht, noch auf einem lavasee bauen. alle anderen haben übrigens einen haufen ruinen um sich rum, die auch räumlichkeiten aufweisen. also auch nix. mondzuckeraue geht, wenn man etwas dschungelhaftes bauen möchte, stillwasser hat halt das eis und den schnee, was auch noch ok ist. aber ansonsten sieht es eher schlecht mit neutralem gelände aus.
    NON SERVIAM !
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Und was spräche dagegen, wenn man die Grundstücke in zwei Versionen anbieten würde, einmal bebaut und einmal unbebaut?
    Ich weiß nicht ob das so einfach umzusetzen wäre. Zumindest nicht bei den bereits vorhandenen. Man müsste wahrscheinlich den Untergrund komplett anpassen, an eine Version ohne Haus. Und die meisten Grundstücke mit Haus sind halt auch im Außenbereich an das Haus angepasst. Mal als Bsp. die Süßwasser Kaskaden. Da hat man im Außenbereich verschiedene Brunnen, Wasserbecken, Wege usw. die an die Gebäude angepasst sind. Würden die dann einfach bleiben oder auch mit entfernt werden?

    Die Idee an sich ist schon gut. Aber ich denke man stellt es sich einfacher vor als es vielleicht ist.

    Klar Ideen und Wünsche kann man äußern aber so ein Rumgemotze wie oben ist fehl am Platz.
    Da finde ich die Tatsache das wir in absehbarer Zeit keine Slot Erhöhung bekommen aber die Häuser immer größer werden und mehr Slots erfordern viel relevanter. Da wäre es angebracht auch mal einen etwas strengeren Ton anzuschlagen.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    2.) Die Stege tragen denselben Designfehler wie in Vivec und anderswo, sie sind für Riesen. Gerade durch die Seepockenpfähle komme ich mir vor, als wäre ich eine kleine Hafenratte.
    Das ist ein Punkt bei dem ich verstehe was du meinst aber es seine Gründe hat warum das so ist.
    Es betrifft nicht nur das Seepocken Beispiel sondern auch viele andere, vor allem kleine Gegenstände. Bspw. Rucksäcke, Geschirr, Würfel, SchmuckKÄSTCHEN usw. aber auch normale Türen.
    Vergleicht die mal mit der Größe eures Charakters. Oft sind diese überdimensional groß. Auch normale Türen sind fast doppelt so hoch wie euer Charakter und wirken wie Tore.
    Ich erkläre mir das so. Zum einen lässt es die Welt größer und weitläufiger erscheinen. Zum anderen der Detailgrad. Würde man solch kleine Gegenstände anpassen, in dem Falle verkleinern, würde man wahrscheinlich oft gar nicht mehr erkennen was es eigentlich ist. Gerade aus der Entfernung und bei kleineren Monitoren.
    Ich denke mal solche Gegenstände werden in der Größe angepasst um einen guten Detailgrad zu gewährleisten. So auch die eigentlich winzigen Seepocken.

    Edited by MörKi on 10. Januar 2022 02:21
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Aber was ist der Hinderungsgrund die Einrichtungsplätze wenigstens für PC und X series PS5 zu erhöhen? Kann man das nicht an der Hardware des Nutzers festlegen lassen wieviel Einrichtungsgegenstände man einbauen darf? Finde mich jetzt irgendwie durch die alten Konsolen eingeschränkt :/
    Bodeus schrieb: »
    Wenn allerdings PS5 und PC zb. 1000 Plätze schaffen würden, verstehe ich nicht, wieso die neuen Systeme unter den alten leiden müssen. Den alten wird ja nix gekürzt.

    Und was ist wenn bspw. ein PS4 Spieler so ein Haus mit mehr Plätzen eines PS5 spielers betritt? Stürzt das Spiel dann bei ihm ab oder wird der Zutritt verweigert?

    Ich bin der Meinung eine kleine Erhöhung der Plätze würden auch die alten Konsolen packen. Vielleicht erst mal 50 bis 100. Schritt für Schritt. Damit die Spieler auch merken das die Entwickler gewillt sind unseren wünschen nachzugehen. Bis dahin gibt es vielleicht eine andere Lösung oder die neuen Konsolen sind ausreichend verfügbar.
    Edited by MörKi on 10. Januar 2022 02:32
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »

    Und was ist wenn bspw. ein PS4 Spieler so ein Haus mit mehr Plätzen eines PS5 spielers betritt? Stürzt das Spiel dann bei ihm ab oder wird der Zutritt verweigert?


    Daran hab ich ehrlich gesagt garnicht gedacht 🙈
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Vielleicht könnte man das Problem lösen, in dem die Anwesen (also die größte Hausklasse) in 2 Bereiche unterteilt wird:
    • Außenbereich
    Ladescreen
    • Innenbereich
    Also wären das dann 2 einzelne Häuser.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    DIe PS4 kam vor 9 Jahren (Feb. 2013) auf den Markt, die Entwicklung startete ein paar Jahre füher - in Computerzeitaltern gerechnet, stammt die Hardware aus der Frühsteinzeit.
    Vielleicht sollte man mal bei ZOS darüber nachdenken die Unterstüzung für so alte, nicht erweiterbare Hardware, einzustellen.
    Beim PC wurde die 32-Bit Unterstützung ja auch gestrichen.

    Super Idee und die wer weiß wie viele Tausend Spieler stößt man damit dann ordentlich vor den Kopf und nimmt denen dann einfach mal die Möglichkeit in Zukunft weiterhin,wie jetzt, ESO zu spielen (nicht jeder hat einen Gaming-PC,warum auch immer) oder sagt ihnen die können sich ja einfach eine der neuen Konsolen kaufen,die derzeit bekanntlich auch so einfach zu bekommen sind und mehrere Hundert Euro kosten und wozu ? Nur damit ein paar Leute mehr Spaß beim Housing haben.

    Ich glaube 32-Bit Unterstützung am PC ist auch ein geringeres Problem, als die Konsolen,was den Wechsel betrifft.

    Da ist mal wieder purer Egoismus im Spiel,schei* egal was mit anderen Spielern ist,hauptsache ich bekomme meinen Willen. -.-
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Unterstützung einstellen heißt nicht, daß man ESO nicht mehr auf der PS 4 spielen könnte. Aber neue Inhalte auszubremsen, weil man selbst an der alten Mühle festhält, ist genauso Egoismus. Es geht ja nicht nur ums Housing, auch in anderen Bereichen ist das so.

    Da aber PS4 und 5 auf einem Server spielen, wird es keine unterschiedlichen Spielversionen geben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles wie immer im Forum. Als die Konsolenspieler jahrelang kritisiert haben, dass ESO nur leidlich auf die Hardware der Konsolen optimiert wurde und wie ein Sack Kartoffeln läuft, hieß es von Teilen der Community noch "buhuuu, wenn alles so schlimm ist, wieso spielst Du dann überhaupt noch". Verbessert hat sich seitdem kaum etwas auf Last-Gen und ZOS hat das Problem nun so lange ausgesessen, bis die Current-Gen Konsolen einen Teil der Probleme durch schiere Rechenleistung niederknüppeln.

    Jetzt haben wir hier einen Thread, in dem sich der TE eigentlich nur mehr Freiheiten bei der Gestaltung seiner Heime wünscht und obwohl er dabei mit keiner Silbe eine Erhöhung des Einrichtungslimits erwähnt, bringt @ZOS_KaiSchober dieses Thema erneut ins Spiel, natürlich nicht, ohne den Schwarzen Peter wieder in Richtung der Konsolen zu spielen. Weshalb, weiß vermutlich nur er selbst. Ein Teil der Community nimmt es zumindest direkt dankbar auf und fordert kurzerhand, bis zu 2/3 der Spielerschaft teilweise oder gar komplett zurückzulassen, um das Einrichtungslimit erhöhen oder neuen fancy Content anbieten zu können. Ich bin mir sicher, dass die Konsolenspieler gerne dieses Opfer bringen würden, man will ja schließlich nicht egoistisch sein.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt Kais Post nicht wirklich gelesen, bzw finden können. Schiebt er aber wirklich die Schuld auf das begrenzte Housing auf die Konsolen, muss ich ihm doch eine große Menge seiner Kompetenzen absprechen. Es kann mir niemand erzählen, dass man die Konsolen nicht von Anfang an beachtet hat. Es gibt genug Beispiele für komplexes housing in größerem Maße als in eso, auch auf Konsole.
    Vor allem sollte man mit solchen Aussagen lieber sparsam umgehen, solange man für eine Firma arbeitet, die ihr Geld zum Großteil mit Glücksspiel in Form von lootboxen verdient...
    Edited by Sawbones194 on 12. Januar 2022 12:53
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »

    Und was ist wenn bspw. ein PS4 Spieler so ein Haus mit mehr Plätzen eines PS5 spielers betritt? Stürzt das Spiel dann bei ihm ab oder wird der Zutritt verweigert?

    Wenn X Einrichtungsgegenstände im Haus sind und System erkennt es sind zuviele, kann man durchaus gewarnt werden das Haus zu betreten oder halt dann die ausschließen welche das System dafür nicht haben. Ich sehe das nicht als Hinderungsgrund. Zumal ich auch nicht glaube dass automatisch mit ein paar Gegenständen die älteren System abschmieren würden. Es wird dann halt ruckeln und eben keine 30 oder 60 FPS möglich sein.

    Man könnte allerdings optional einbauen dass jeder der ein Haus aufbaut Items auswählen kann die er für Spieler ausblendet die nicht mehr Gegenstände verkraften.
    Sawbones194 schrieb: »
    Ich habe jetzt Kais Post nicht wirklich gelesen, bzw finden können. Schiebt er aber wirklich die Schuld auf das begrenzte Housing auf die Konsolen, muss ich ihm doch eine große Menge seiner Kompetenzen absprechen. Es kann mir niemand erzählen, dass man die Konsolen nicht von Anfang an beachtet hat. Es gibt genug Beispiele für komplexes housing in größerem Maße als in eso, auch auf Konsole.
    Vor allem sollte man mit solchen Aussagen lieber sparsam umgehen, solange man für eine Firma arbeitet, die ihr Geld zum Großteil mit Glücksspiel in Form von lootboxen verdient...

    Kai selbst hat ja damit nichts zu tun. Er gibt nur weiter was ihm halt erzählt wurde.
    Edited by Soldier224 on 12. Januar 2022 14:30
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Also, um den von mir eröffneten Thread mal selbst aufzuräumen:

    Hier geht es nur um Folgendes, ein Bäcker stellt in seine Auslagen zum Kauf lediglich belegte Brötchen und verkauft dazu Gewürze, die sich der Kunde selbst daraufmachen und damit den Geschmack gestalten kann.

    Nun treten eine Menge Kunden an den Bäcker heran und bitten ihn, unbelegte Brötchen, also einfache Brötchen ohne individuellem Belag ins Angebot zu übernehmen, da sie die vorgegebenen nicht möchten, weil sie ihnen absolut nicht schmecken. Sie möchten sie selbst belegen.

    Der Bäcker ist selbstverliebt und sagt, nein, ich bin der einzige, der hier bestimmt, wie meine Brötchen aussehen.

    Daraufhin kaufen viele Kunden nicht mehr bei ihm ein.

    ---- Aus die Maus, Ende des Inhalts.

    Alle Diskussionen um Generationen von Brotschneidemaschinen oder Brötchenbackmaschinen haben hier absolut nichts zu suchen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sawbones194 schrieb: »
    Ich habe jetzt Kais Post nicht wirklich gelesen

    Dann sollte man auch keine Aussagen über Beiträge tätigen, die man selber garnicht gelesen hat.
    Edited by Bodeus on 14. Januar 2022 09:22
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Sawbones194 schrieb: »
    Ich habe jetzt Kais Post nicht wirklich gelesen, bzw finden können.

    In einem 2-seitigen Thread eine ZOS-Nachricht nicht zu finden ist .... keine Ahnung, fällt mir nichts zu ein.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Sawbones194 schrieb: »
    Ich habe jetzt Kais Post nicht wirklich gelesen, bzw finden können.

    In einem 2-seitigen Thread eine ZOS-Nachricht nicht zu finden ist .... keine Ahnung, fällt mir nichts zu ein.

    Mittlerweile habe ich den Post natürlich gelesen und eine Antwort vorbereitet. Wurde dann aber wegen einem Post im englischen forum für 3 Tage gesperrt und konnte die Antwort nicht posten. Ich bin sicher meine Antwort war sehr gut.
    Edited by Sawbones194 on 16. Januar 2022 22:23
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Sawbones194 schrieb: »
    Ich habe jetzt Kais Post nicht wirklich gelesen, bzw finden können.

    In einem 2-seitigen Thread eine ZOS-Nachricht nicht zu finden ist .... keine Ahnung, fällt mir nichts zu ein.

    naja.....ich will hier @Sawbones194 nicht in schutz nehmen, aber @ZOS_KaiSchober hat ein teil seiner meldung in einer anderen rubrik gepostet:

    ESO PvP-Update im Januar 2022
    Ich hätte auf dem PC z. B auch gern mehr als 700 Gegenstände im Housing. Geht aber nicht, weil die alten Konsolen das nicht packen. Das ist aber nicht so schlimm, so lange eso auch zukünftig rentabel bleibt und deshalb weiter mit Inhalt versorgt wird.

    Bevor das zur nächsten Urban Legend wird: Das Housing-Limit und unser Plan, es im Moment nicht zu erhöhen, hat diverse Gründe. Die Unterstützung älterer Systeme ist einer davon aber nicht der einzige. Und "ältere Systeme" schließt auch ältere PCs mit ein. Fingerzeigen ist hier also fehl am Platz.

    Und nun bitte zurück zu Thema: Es geht um die Ankündigung einer grundlegenden Umgestaltung des Codes des Spiels (und damit auch eine große Investition in die Zukunft des Spiels).

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Ich finde diesen Teil von Kai deutlich erträglicher. Hier geht er nicht nur auf die "schwachen Konsolen" ein, sondern erklärt auch das generell schwache Hardware berücksichtigt wird. Also auch schwache PCs. Wenn also irgendwann mal die Xbox one und PS4 nicht mehr zu ported werden, ist das noch keine Garantie dafür, dass dann auch schwache PCs nicht mehr unterstützt werden.
    Edited by Sawbones194 on 17. Januar 2022 13:09
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    ---- Aus die Maus, Ende des Inhalts.

    Alle Diskussionen um Generationen von Brotschneidemaschinen oder Brötchenbackmaschinen haben hier absolut nichts zu suchen.

    ...naja irgendwie schon! Da Housing Limit aus performance Gründen welches auf "Feedback" der Comm, zurecht, auf kam, nicht erhöht wird, stell ich mir gerade vor, wie Grundstücke verkauft werden und alleine der Rohbau schon ans Limit geht. Gemütlich und liebevoll ist anders, auch wenn ZOS sicherlich noch mehr Umsatz generieren könnte,...

    Grundstück, 40k
    Fertighaus, 30k
    Einrichtung 5 k

    , ...dass würde Diskussionen um den Zos´che Kapitalismus geben!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sawbones194 schrieb: »
    Wenn also irgendwann mal die Xbox one und PS4 nicht mehr zu ported werden, ist das noch keine Garantie dafür, dass dann auch schwache PCs nicht mehr unterstützt werden.

    Es kann mir aber keiner erzählen, das man nicht mal 50 Plätze mehr oder so anbieten könnte. Es wird ja so getan, als stürzen alle alten Geräte sofort ab, wenn 1 Item mehr verbaut wird.

    Oder wie schon vorgeschlagen, Garten und Haus mit Ladebildschirm trennen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Elric_665 schrieb: »
    DIe PS4 kam vor 9 Jahren (Feb. 2013) auf den Markt, die Entwicklung startete ein paar Jahre füher - in Computerzeitaltern gerechnet, stammt die Hardware aus der Frühsteinzeit.
    Vielleicht sollte man mal bei ZOS darüber nachdenken die Unterstüzung für so alte, nicht erweiterbare Hardware, einzustellen.
    Beim PC wurde die 32-Bit Unterstützung ja auch gestrichen.

    Man korrigiere mich .. aber die Last Gen Konsolen ist die PS5?

    Und wenn man sich mal ansieht was absolute Meister der Beherrschung des wahren Endgames, wie Fufuns und Co, auch mit bebauten Grundstücken anstellen .... ich hab da grad so die Psijik Villa von ihr im Hinterkopf die ein Housing Objekt ohne Psijik Villa geworden ist .. vllt sollte sich der TE dort mal umschauen :)

    Jetzt bin ich neugierig. Wie kann ich mir die Villa ansehen?
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Elric_665 schrieb: »
    DIe PS4 kam vor 9 Jahren (Feb. 2013) auf den Markt, die Entwicklung startete ein paar Jahre füher - in Computerzeitaltern gerechnet, stammt die Hardware aus der Frühsteinzeit.
    Vielleicht sollte man mal bei ZOS darüber nachdenken die Unterstüzung für so alte, nicht erweiterbare Hardware, einzustellen.
    Beim PC wurde die 32-Bit Unterstützung ja auch gestrichen.

    Man korrigiere mich .. aber die Last Gen Konsolen ist die PS5?

    Und wenn man sich mal ansieht was absolute Meister der Beherrschung des wahren Endgames, wie Fufuns und Co, auch mit bebauten Grundstücken anstellen .... ich hab da grad so die Psijik Villa von ihr im Hinterkopf die ein Housing Objekt ohne Psijik Villa geworden ist .. vllt sollte sich der TE dort mal umschauen :)

    Der TE hat die Hundings Prunkhalle komplett ummantelt mit einem mittelalterlichen Hafen, so dass man ausser dem Wasser nichts mehr vom ursprünglichen Grundstück sieht (Ich bin fast sicher, du kennst sie :D), aber er würde erstens gerne die dafür benötigten 120 Plätze besser für sich verbauen und nicht seinen Bau nach den zu versteckenden Urbauten richten :D:D

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich kann mir nicht helfen, aber dieses acht geben auf "Ältere Systeme" ist doch plumperquatsch. Ich hab so eines, also ein altes System, im Grunde zehn Jahre alt, vor ca. 6-7 Jahren die Grafik ein bissl aufgerüstet, mal das Netzteil oder nen Lüfter getauscht, wechsel zu Win10 und das wars. Davon mal ab, dass ich im Housing eh noch nie Probleme hatte, läuft das Spiel eigentlich geschmeidig, ganz besonders seit der Multithread Einstellung. Also grundsätzlich juckt es mich nicht, ob da in nem Haus 700 Plätze mit Blink- und Leuchtegedöns vollgestopft sind, die Frames brechen da nicht ein, ruckeln tut es auch nicht.

    Was ich aber strikt ablehne, sind Restriktionen und Limitierungen seiten des Spiels, weil es nicht laufen KÖNNTE, lasst uns das bitte selber entscheiden. Ich hab schon zuviele Spiele von der Platte geschmissen, weil die Publisher plötzlich auf die Idee kamen, Grafikeinstellungen auf die vorhandene Hardware zu limitieren und so Spiele, die ich vorher ganz problemlos in brauchbarer Grafik flüssig spielen konnte, auf einmal nur noch halbe Grafikauflösung einstellbar machten, oder schlimmeres. Ich kann anhand meines Spielerlebnisses und dem Verhalten meines Rechner durchaus ganz gut entscheiden, ob eine gewählte Grafikeinstellung vielleicht zu hoch ist und ich optimieren muss.

    Und ich mag den Vorschlag des TE, da gibts so einige Grundstücke/Häuser, wo für mich störende Elemente vorhanden sind. Das Haus im linken Ausgang der Halle des Mondchampions ist eins davon und auch im mittleren hätte ich einiges an Plätzen einsparen können, wenn ich die Gebäudeelemente nicht komplett hätte ummanteln müssen, um eine Höhle aus dem Raum zu machen.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vielleicht würde sich die Performance nicht nur auf die jeweiligen Häuser auswirken, sondern auch auf andere Bereiche.
    Ist natürlich reine Spekulation, würde aber zumindest einleuchtend erklären, warum sich ZOS wirklich stur dagegenstellt.
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute eher Speicherprobleme, da ja jedes platzierte Item auf dem Server Speicherplatz verursacht. Das war ja auch der Grund, warum Gefährten kein Extra Inventar bekommen haben. Weil bei Millionen von Chars sich das ganze natürlich summiert und zu nem Kosten Faktor werden könnte. Allerdings könnte man sich die Kosten ja auch wieder holen.
    Edited by Bodeus on 18. Januar 2022 14:16
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Elric_665 schrieb: »
    DIe PS4 kam vor 9 Jahren (Feb. 2013) auf den Markt, die Entwicklung startete ein paar Jahre füher - in Computerzeitaltern gerechnet, stammt die Hardware aus der Frühsteinzeit.
    Vielleicht sollte man mal bei ZOS darüber nachdenken die Unterstüzung für so alte, nicht erweiterbare Hardware, einzustellen.
    Beim PC wurde die 32-Bit Unterstützung ja auch gestrichen.

    Man korrigiere mich .. aber die Last Gen Konsolen ist die PS5?

    Und wenn man sich mal ansieht was absolute Meister der Beherrschung des wahren Endgames, wie Fufuns und Co, auch mit bebauten Grundstücken anstellen .... ich hab da grad so die Psijik Villa von ihr im Hinterkopf die ein Housing Objekt ohne Psijik Villa geworden ist .. vllt sollte sich der TE dort mal umschauen :)

    Jetzt bin ich neugierig. Wie kann ich mir die Villa ansehen?

    Bin mir nicht sicher, aber das könnte die Pischi Villa sein

    https://www.youtube.com/watch?v=pTsJa3YB9v4&ab_channel=Cheese_X
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Also ich weiß nicht, wenn ein Objekt - z. B. "Psijic-Villa" - angeboten wird, und man die Villa & andere Bauten entfernen könnte, wäre es doch nicht mehr die Psijic-Villa. :D Ist doch so.

    Soll es denn im Shop z. B. nur noch "Grundstück, 200m x 250m" geben, wahlweise mit Rasen, Schnee oder Wüste?
    Sorry, aber dann kann ich mir auch "Die Sims" kaufen, da kann ich sogar das Terrain verändern und fast alles bauen, was ich will.
    Bitte nicht falsch verstehen - Das Housing ist weit davon entfernt, perfekt zu sein - es gäbe mehr als genug Verbesserungsvorschläge. Mir fehlt zum Beispiel die Möglichkeit, kaufbare Gegenstände aus dem Menü erstmal in die Umgebung holen zu können, bevor ich sie kaufe. Warum macht man es nicht so, dass der Kauf erst bei Klick auf "Platzieren" stattfindet? Was nützt mir diese komische Ansicht in der Vorschau? Ich muss doch sehen, wie z. B. eine Tür in meinem Haus aussieht, oder ob ein Torbogen passt.

    Vorschlag 1: Warum nicht ein eigenständiges Tamriel-Architektur-Prog rausbringen, mit dem sich jeder austoben kann? Und zwar so, dass man fertiggestellte Häuser dann ins Spiel importieren kann. Diese könnten dann natürlich nicht mehr verändert werden.
    Projektname "ArchiTam" oder "Bob, der Bau-Dwemer" oder so. :D

    Vorschlag 2 (betrifft das Objektlimit): Im Baumenü kann man doch jetzt schon mehrere Objekte miteinander verknüpfen und dann als Einheit verschieben? Warum ist es denn z.B. nicht möglich, dass miteinander verbundene Objekte als EIN Objekt gelten? Das müsste man natürlich bis zu einem gewissen Grad limitieren, aber es wäre doch ein Ansatz. Ein Nachteil könnte jedoch sein, wenn man ans Baulimit kommt & möchte die Teile wieder "entkoppeln", was dann mangels Platz nicht mehr geht :(
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Also ich weiß nicht, wenn ein Objekt - z. B. "Psijic-Villa" - angeboten wird, und man die Villa & andere Bauten entfernen könnte, wäre es doch nicht mehr die Psijic-Villa. :D Ist doch so.

    Soll es denn im Shop z. B. nur noch "Grundstück, 200m x 250m" geben, wahlweise mit Rasen, Schnee oder Wüste?
    Sorry, aber dann kann ich mir auch "Die Sims" kaufen, da kann ich sogar das Terrain verändern und fast alles bauen, was ich will.

    Vorschlag 2 (betrifft das Objektlimit): Im Baumenü kann man doch jetzt schon mehrere Objekte miteinander verknüpfen und dann als Einheit verschieben? Warum ist es denn z.B. nicht möglich, dass miteinander verbundene Objekte als EIN Objekt gelten? Das müsste man natürlich bis zu einem gewissen Grad limitieren, aber es wäre doch ein Ansatz. Ein Nachteil könnte jedoch sein, wenn man ans Baulimit kommt & möchte die Teile wieder "entkoppeln", was dann mangels Platz nicht mehr geht :(

    Richtig, es soll landschaftliche Grundstücke, wie die Mondzuckeraue etc. geben, auf denen Häuser implementiert sind, die man wahlweise ohne und mit Haus kaufen kann :)

    Das ist mega simpel, die Gestalter erstellen die Landschaft - Klick - erste Variante fertig und in den Shop, sie bauen anschließend die Häuser drauf - Klick - fertig ist Variante Nr.2.

    Zum Vorschlag 2, das ist fix erklärt, warum es nicht geht. Es müsste für jedes fusionierte neue Teil eine eigen Dauer-ID geschaffen werden. Und das ist schlicht mit ESO-Mitteln nicht möglich.

    Aber noch einmal, die Frage des Limits war hier nicht die Frage :D

    Edited by Tarantolos on 19. Januar 2022 11:00
  • HellsCountryman
    HellsCountryman
    ✭✭✭
    Ganz ehrlich, da regt mich mehr auf, dass seit Ewigkeiten die Bastion Sanguinaris nicht mehr im Shop ist.

    Stilbruch an sich ist doch nichts schlechtes, man hat ja nicht grundlos mehrere Häuser.
    Und Häuser, die einem nicht gefallen, kauft man eben nicht.

    Deswegen kaufe ich zur Zeit nicht, weil ich endlich diese Vampirfestung will und Ressourcen spare.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.