Ich weiß nicht ob das so einfach umzusetzen wäre. Zumindest nicht bei den bereits vorhandenen. Man müsste wahrscheinlich den Untergrund komplett anpassen, an eine Version ohne Haus. Und die meisten Grundstücke mit Haus sind halt auch im Außenbereich an das Haus angepasst. Mal als Bsp. die Süßwasser Kaskaden. Da hat man im Außenbereich verschiedene Brunnen, Wasserbecken, Wege usw. die an die Gebäude angepasst sind. Würden die dann einfach bleiben oder auch mit entfernt werden?Und was spräche dagegen, wenn man die Grundstücke in zwei Versionen anbieten würde, einmal bebaut und einmal unbebaut?
Das ist ein Punkt bei dem ich verstehe was du meinst aber es seine Gründe hat warum das so ist.Tarantolos schrieb: »2.) Die Stege tragen denselben Designfehler wie in Vivec und anderswo, sie sind für Riesen. Gerade durch die Seepockenpfähle komme ich mir vor, als wäre ich eine kleine Hafenratte.
Soldier224 schrieb: »Aber was ist der Hinderungsgrund die Einrichtungsplätze wenigstens für PC und X series PS5 zu erhöhen? Kann man das nicht an der Hardware des Nutzers festlegen lassen wieviel Einrichtungsgegenstände man einbauen darf? Finde mich jetzt irgendwie durch die alten Konsolen eingeschränkt
Wenn allerdings PS5 und PC zb. 1000 Plätze schaffen würden, verstehe ich nicht, wieso die neuen Systeme unter den alten leiden müssen. Den alten wird ja nix gekürzt.
DIe PS4 kam vor 9 Jahren (Feb. 2013) auf den Markt, die Entwicklung startete ein paar Jahre füher - in Computerzeitaltern gerechnet, stammt die Hardware aus der Frühsteinzeit.
Vielleicht sollte man mal bei ZOS darüber nachdenken die Unterstüzung für so alte, nicht erweiterbare Hardware, einzustellen.
Beim PC wurde die 32-Bit Unterstützung ja auch gestrichen.
Und was ist wenn bspw. ein PS4 Spieler so ein Haus mit mehr Plätzen eines PS5 spielers betritt? Stürzt das Spiel dann bei ihm ab oder wird der Zutritt verweigert?
Sawbones194 schrieb: »Ich habe jetzt Kais Post nicht wirklich gelesen, bzw finden können. Schiebt er aber wirklich die Schuld auf das begrenzte Housing auf die Konsolen, muss ich ihm doch eine große Menge seiner Kompetenzen absprechen. Es kann mir niemand erzählen, dass man die Konsolen nicht von Anfang an beachtet hat. Es gibt genug Beispiele für komplexes housing in größerem Maße als in eso, auch auf Konsole.
Vor allem sollte man mit solchen Aussagen lieber sparsam umgehen, solange man für eine Firma arbeitet, die ihr Geld zum Großteil mit Glücksspiel in Form von lootboxen verdient...
Sawbones194 schrieb: »Ich habe jetzt Kais Post nicht wirklich gelesen
Sawbones194 schrieb: »Ich habe jetzt Kais Post nicht wirklich gelesen, bzw finden können.
Sawbones194 schrieb: »Ich habe jetzt Kais Post nicht wirklich gelesen, bzw finden können.
In einem 2-seitigen Thread eine ZOS-Nachricht nicht zu finden ist .... keine Ahnung, fällt mir nichts zu ein.
In einem 2-seitigen Thread eine ZOS-Nachricht nicht zu finden ist .... keine Ahnung, fällt mir nichts zu ein.
ZOS_KaiSchober schrieb: »horvandillusb16_ESO schrieb: »Ich hätte auf dem PC z. B auch gern mehr als 700 Gegenstände im Housing. Geht aber nicht, weil die alten Konsolen das nicht packen. Das ist aber nicht so schlimm, so lange eso auch zukünftig rentabel bleibt und deshalb weiter mit Inhalt versorgt wird.
Bevor das zur nächsten Urban Legend wird: Das Housing-Limit und unser Plan, es im Moment nicht zu erhöhen, hat diverse Gründe. Die Unterstützung älterer Systeme ist einer davon aber nicht der einzige. Und "ältere Systeme" schließt auch ältere PCs mit ein. Fingerzeigen ist hier also fehl am Platz.
Und nun bitte zurück zu Thema: Es geht um die Ankündigung einer grundlegenden Umgestaltung des Codes des Spiels (und damit auch eine große Investition in die Zukunft des Spiels).
Tarantolos schrieb: »---- Aus die Maus, Ende des Inhalts.
Alle Diskussionen um Generationen von Brotschneidemaschinen oder Brötchenbackmaschinen haben hier absolut nichts zu suchen.
Sawbones194 schrieb: »Wenn also irgendwann mal die Xbox one und PS4 nicht mehr zu ported werden, ist das noch keine Garantie dafür, dass dann auch schwache PCs nicht mehr unterstützt werden.
DIe PS4 kam vor 9 Jahren (Feb. 2013) auf den Markt, die Entwicklung startete ein paar Jahre füher - in Computerzeitaltern gerechnet, stammt die Hardware aus der Frühsteinzeit.
Vielleicht sollte man mal bei ZOS darüber nachdenken die Unterstüzung für so alte, nicht erweiterbare Hardware, einzustellen.
Man korrigiere mich .. aber die Last Gen Konsolen ist die PS5?
Und wenn man sich mal ansieht was absolute Meister der Beherrschung des wahren Endgames, wie Fufuns und Co, auch mit bebauten Grundstücken anstellen .... ich hab da grad so die Psijik Villa von ihr im Hinterkopf die ein Housing Objekt ohne Psijik Villa geworden ist .. vllt sollte sich der TE dort mal umschauen
Und wenn man sich mal ansieht was absolute Meister der Beherrschung des wahren Endgames, wie Fufuns und Co, auch mit bebauten Grundstücken anstellen .... ich hab da grad so die Psijik Villa von ihr im Hinterkopf die ein Housing Objekt ohne Psijik Villa geworden ist .. vllt sollte sich der TE dort mal umschauen
Jetzt bin ich neugierig. Wie kann ich mir die Villa ansehen?
CobaltPeak schrieb: »Also ich weiß nicht, wenn ein Objekt - z. B. "Psijic-Villa" - angeboten wird, und man die Villa & andere Bauten entfernen könnte, wäre es doch nicht mehr die Psijic-Villa. Ist doch so.
Soll es denn im Shop z. B. nur noch "Grundstück, 200m x 250m" geben, wahlweise mit Rasen, Schnee oder Wüste?
Sorry, aber dann kann ich mir auch "Die Sims" kaufen, da kann ich sogar das Terrain verändern und fast alles bauen, was ich will.
Vorschlag 2 (betrifft das Objektlimit): Im Baumenü kann man doch jetzt schon mehrere Objekte miteinander verknüpfen und dann als Einheit verschieben? Warum ist es denn z.B. nicht möglich, dass miteinander verbundene Objekte als EIN Objekt gelten? Das müsste man natürlich bis zu einem gewissen Grad limitieren, aber es wäre doch ein Ansatz. Ein Nachteil könnte jedoch sein, wenn man ans Baulimit kommt & möchte die Teile wieder "entkoppeln", was dann mangels Platz nicht mehr geht