Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Open World zu leicht?

• Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Sorry, ich meinte natürlich öffentliches Verlies, nicht offenes Verlies. Was die Schwierigkeitsgrade angeht, davon habe ich keinen blassen Schimmer. Ich war nur verwundert, dass ich im "Dorf der Verlorenen" mit einem einfachen Char auch alleine recht gut klar komme. Hatte da vom Schwierigkeitsgrad mehr erwartet. Auch gut, wieder was dazugelernt *shrug*
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die sind auch schwerer als in der Open World, aber da die Open World brain afk angesiedelt ist, fällt da eine leichte Erhöhung halt null auf.
    PS5|EU
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach kann man den open world Kontent nicht schwerer machen...

Wenn ich an damals zurück denke wie ich teilweise mit lvl 20 in einem gewölbe oder open world an einem Boss verzweifelt bin und das mit nun vergleiche wo für mich in der open world einfach nur langweile weil keine Herausforderung da ist....

Ich flüchte deswegen auch immer öfter und länger in verlies instanzen.

Ich finde es sollte ein besseres Gleichgewicht zwischen open world und instanzen geben.

Meine Idee hierzu wäre (bitte bleibt sachlich, habe von Technik und Programmierung keine Ahnung) das alle Gegner (Weltbosse ausgenommen) in der offenen Welt dem durschnitt der lvl/cp aller Konten anpassen (ob jetzt der momentan angemeldeten oder aller registrierten konten besser ist weiß ich nicht).
    Vielleicht kann man damit erzielen das die offene Welt einen Durchschnittlichen schwierigkeitsgrad erhält.

Für verliese könnte man zb einen neuen Schwierigkeitsgrad einführen...

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Darkshade schrieb: »
    Ich finde es sollte ein besseres Gleichgewicht zwischen open world und instanzen geben.

...bloß keine schlafenden Hunde wecken, da könnte ein Boomerang raus werden :D

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Okaaaay... Dann gehe ich schonmal in Deckung, halte den unsichtbarkeits Trank bereit und beträufel die Dolche mit Gift
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    So, das sind mal ein paar Denkansätze. Keine Verbesserungen sondern nur einige Kritiken
    Ja was den nu? ...Kritik führt doch (hoffentlich) zu Verbesserungen?

Ansonsten... "JA" zu Deinem Beitrag.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Das Wort "Stockholm-Syndrom" wollte ich jetzt nicht einwerfen... ;)

Hast Du gerade aber getan, Du Schelm.

Aber wo wir gerade bei den Schweden-Syndromen sind:
    Mach es doch einfach wie...die Efraimstochter...

"2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt
    und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

Die Möglichkeiten dazu, gibt es hier ;)

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Ich denke, wir können das Thema langsam abhaken, da man sonst in eine Spirale kommt, die niemals endet.

Ich hätte hier mit viel mehr Gegenwehr gerechnet, trotz das wir alle von optionalen Modi sprechen, befürchten oft ja viele, man spricht von minutenlangen kämpfen, die nicht schaffbar sind für den Otto Normal Spieler.

... weil wir sehr sehr viele Otto Normal Spieler sind welche das Spiel so wie es ist sehr gerne spielen, wollen das es exakt so bleibt wie es ist und absolut keine Lust haben unsere Spielzeit mit den unsinnigen Ansichten einer winzigen Forenminderheit mit diversen Pseudonymen welche sich seitenweise in ihrem eigenen Brei wälzt zu verplempern.

Wenn euch dieses schöne Spiel nicht passt sucht euch ein anderes in dem ihr pausenlos herumballern und endloskämpfen könnt, derartig stupide Spiele gibts woanders zuhauf.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    exakt so....
    Ja, exakt so.
    LG
    Otto Normal Spieler
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

... weil wir sehr sehr viele Otto Normal Spieler sind welche das Spiel so wie es ist sehr gerne spielen, wollen das es exakt so bleibt wie es ist und absolut keine Lust haben unsere Spielzeit mit den unsinnigen Ansichten einer winzigen Forenminderheit mit diversen Pseudonymen welche sich seitenweise in ihrem eigenen Brei wälzt zu verplempern.

Wenn euch dieses schöne Spiel nicht passt sucht euch ein anderes in dem ihr pausenlos herumballern und endloskämpfen könnt, derartig stupide Spiele gibts woanders zuhauf.

Wir arroganten Pro Gamer fordern wenigstens mit Verständnis eine optionale schwere offene Welt, damit du weiterhin deine Blümchen pflücken kannst.

Wenn du schon urteilst, dann les dir wenigstens die Beiträge durch.

Ich hab echt nix gegen Gelegenheitsspieler, die alles leicht haben möchten, ich hab aber was gegen Spieler, die einem was anderes nicht gönnen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich denke, wir können das Thema langsam abhaken, da man sonst in eine Spirale kommt, die niemals endet.

Ich hätte hier mit viel mehr Gegenwehr gerechnet, trotz das wir alle von optionalen Modi sprechen, befürchten oft ja viele, man spricht von minutenlangen kämpfen, die nicht schaffbar sind für den Otto Normal Spieler.

Du bist wirklich der intoleranteste Spieler des ganzen Forums.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin ja auch ein Otto-Normalspieler (was auch immer das sein mag). Trotzdem fehlen mir Herausforderungen à la Doshia pre-nerf. Mehr Optionen sind doch nur vorteilhaft.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

... weil wir sehr sehr viele Otto Normal Spieler sind welche das Spiel so wie es ist sehr gerne spielen, wollen das es exakt so bleibt wie es ist [...]

Hast du mit denen allen gesprochen?

Nimmt man nämlich nur das deutsche und englische Forum als Referenz, dann wünscht sich die Mehrheit eine Anhebung in irgendeiner Form.

Übrigens bleibt das Spiel nicht wie es ist.
    Es wird stetig einfacher!

Feanor schrieb: »
    Also ich bin ja auch ein Otto-Normalspieler (was auch immer das sein mag). Trotzdem fehlen mir Herausforderungen à la Doshia pre-nerf. Mehr Optionen sind doch nur vorteilhaft.

Dieser Event Boss, zu dem man porten kann, wenn man 50 Federn gesammelt hat, der bildet einen angenehm fordernden Schwierigkeitsgrad.
    Der ist jetzt nicht sooooo krass, aber man muss definitiv wach sein!
    Edited by Sun7dance on 30. October 2021 11:45
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Okaaaay... Dann gehe ich schonmal in Deckung, halte den unsichtbarkeits Trank bereit und beträufel die Dolche mit Gift

Wenn die Schwierigkeit der in den Verliesen an die Open WOrld angepasst wird, befürchte ich, dass du beides nicht brauchen wirst. ;)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Dieser Event Boss, zu dem man porten kann, wenn man 50 Federn gesammelt hat, der bildet einen angenehm fordernden Schwierigkeitsgrad.
    Der ist jetzt nicht sooooo krass, aber man muss definitiv wach sein!

Da stimm ich dir total zu. So stell ich mir schon eher ein Story Boss vor, nicht unschaffbar, aber man muss schon bisschen auf Zack sein. Und Spieler wie Diebesgut können dann ja im Chat nach einem Pro Gamer um Hilfe rufen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Stimmt. Der ist ganz ok. Ich finds aber noch cooler wenn der Boss nur dadurch „schaffbar“ wird indem man die Mechaniken befolgt. Der Trophytaker WB in Blackwood ist da ein ganz gutes Beispiel.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance

Stimmt. Der ist ganz ok. Ich finds aber noch cooler wenn der Boss nur dadurch „schaffbar“ wird indem man die Mechaniken befolgt. Der Trophytaker WB in Blackwood ist da ein ganz gutes Beispiel.

Genau DAS fehlt dem Spiel. Egal wie viel Schaden wer auch immer macht - die Mechaniken sollten Pflicht sein.
    Ich liebe die Krähe - da ist der Endboss der Story Quest ein Witz gegen. Der fällt um, wenn ihn anhustest.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Xeemhok ist da echt gut. Vorallem wenn man den alleine macht kommst du nicht drum rum die Mechaniken tatsächlich zu spielen. Find ich auch gut :)

Die Krähe ist allerdings etwas stressig muss man sagen. Grabsteine hier, Skelette da, dann taucht irgendwann noch ein Geist auf :D Dazu die RANDOM! fliegenden Schadensquellen :p
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

... weil wir sehr sehr viele Otto Normal Spieler sind welche das Spiel so wie es ist sehr gerne spielen, wollen das es exakt so bleibt wie es ist [...]

Hast du mit denen allen gesprochen?

Nimmt man nämlich nur das deutsche und englische Forum als Referenz, dann wünscht sich die Mehrheit eine Anhebung in irgendeiner Form.
    Du übersiehst da eine paar "winzige" Kleinigkeiten!
    - In den Foren ist, wenn überhaupt, vieleicht ein Promille der Spieler aktiv unterwegs, das ist also absolut nicht repräsentativ.
    - Derjenige dem was nicht passt schreibt eher dazu in den Foren als die die es so gut oder akzeptabel finden. Dadurch sieht der Anteil derer die Unzufrieden erscheinen um weit größer aus als er wirklich ist.

Mal abgesehen davon welche Mehrheit im Forum???
    Wenn man grob durchzählt wären es hier im Deutschen Forum vieleicht 1-2 dutzend die ne Anhebung wünschen, das ist keine Mehrheit das sind vieleicht 1% der aktiven Forenteilnehmer!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du hast nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte.
    Selbstverständlich ist der Forumsanteil eher gering und man kann daher keine eindeutige Aussage treffen.
    Aber das gilt dann eben auch für alle!

Trotzdem geht Diebesgut hin und behauptet, dass die meisten den aktuellen Schwierigkeitsgrad gut finden.
    Wie kann er da also sicher sein?

Das einzig messbare für uns wäre das Forum.
    Aber wenn er das als Begründung nimmt, dann ist seine Behauptung ebenfalls falsch, denn hier ist die Mehrheit für eine Anhebung.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich glaube ja, dass der relativ einfache Schwierigkeitsgrad auch ein Grund ist, warum die Spieler überhaupt bei ESO bleiben. Abgesehen von der Story jetzt. Bei so vielen Problemen wie ESO hat, wäre es nicht sonderlich förderlich, wenn das Spiel jetzt auch noch schwerer werden würde.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Seh ich persönlich völlig anders.
    Für mich bleibt die Masse, weil sie hier Beschäftigung durch Sammelkram hat.
    Das sieht ja man ja u. a. an der wahren Stilseiten Flut.
    Nimmermüde werden die gejagt als gäb's kein Morgen!
    Genauso werden die ewig gleichen Events nahezu gesuchtet!
    Man könnte ja was verpassen!

Der Sammelwahn oder genauer noch der Komplettierungszwang ist ein äußerst mächtiger Spieler Magnet.
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest der Komplettierungswahn dürfte in den nächsten Monaten, zumindest bei dem Set-Album, massiv nachlassen ;)

Stilseiten hingegen ja, du siehst sie zwar Massenweise in den Gildenläden. Aber verkaufen? Nur noch selten. Die RAID-Stilseiten ja, die Stilseiten aus den Verliesen ja.

Aber die "normalen" Stilseiten eher weniger. Weiß nicht warum. Aber während des Events gehen nur bestimmte Sachen zu verkaufen. Ganz merkwürdig.

Auf Konsole mag das möglicherweise noch anders aussehen :)

So ist zumindest mein Gefühl.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich persönlich glaube ja, dass der relativ einfache Schwierigkeitsgrad auch ein Grund ist, warum die Spieler überhaupt bei ESO bleiben. Abgesehen von der Story jetzt. Bei so vielen Problemen wie ESO hat, wäre es nicht sonderlich förderlich, wenn das Spiel jetzt auch noch schwerer werden würde.

1. Die momentane offene Welt soll erhalten bleiben. Es ändert sich nix, kein Spieler brauch aufhören.
    2. Eine optionale schwerere offene Welt kann einen Mehrwert für einige Spieler darstellen, die Anzahl davon ist egal, weil
    3. Neue Spieler und alte, die aufgehört haben, ESO wieder interessant finden und sich die Spielerzahl erhöht
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭

für mich und viele andere ist das der grund warum wir nur pve endgame/pvp spielen da man keinen spaß in so einer open world haben kann - ich hab oblivion und skyrim zich mal gespielt manchmal kann ich dne quest text auswendig aber in eso habe ich nur ein einziges mal die quests gespielt das sie durch die einfachkeit langweilig sind - es gibt quests da wird ein boss 10+min lang angepriesen und der fight ist in 2sec vorbei - einfach langweilig so
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich glaube ja, dass der relativ einfache Schwierigkeitsgrad auch ein Grund ist, warum die Spieler überhaupt bei ESO bleiben..

Ich glaube der banale Schwierigkeitsgrad ist der Grund dafür das so viele Spieler nur noch 2 bis 4 mal pro Woche Abends zum Raid einloggen und ansonsten was anderes zocken.
    Was für Abenteuer sollte man denn auch in einer Spielumgebung erleben in der 96% aller NPCs einfach vor Schreck umfallen?

• Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    Weiß zwar nicht, wo der Sinn drin liegt, einen neuen Thread aufzumachen, aber gut, machen wir das mal 🙈

Es geht darum, etwas optionales für die offene Welt zu schaffen, damit Casuals und Pro Gamer Content haben. Belohnungen braucht es hier nicht geben, vielleicht ne Errungenschaft, das reicht schon.

Mir fehlt das Fortschrittsgefühl und die Gefährten sind bisher nutzlos. Das würde sich damit ändern ohne das andere nicht weiter durchrushen können.

Seht ihr, bis auf die Arbeitsstunden für ZOS, irgendwelche Nachteile? Und bitte keine Nachteile ala, das ihr die Welt genau richtig so findet. Es geht um was optionales ohne Belohnungen!

Ich möchte es mal so sagen-dieses spiel ist das einzige, dass ich überhaupt alleine spielen kann,zumindest halbwegs und ich bin für mirri unendlich dankbar. ich arbeite teilweise 14 tage in der 24h dauerpflege und habe dadurch wenig zeit, bin in der anderen zeit erschöpft und dankbar für alles, was ich alleine erledigen kann-längere unternehmungen in gruppen, dafür bin ich zu müde.

alleine geht jetzt aber viel mehr für mich und ich will behaupten, ich bin damit nicht alleine. nur schlägt nicht jeder im forum auf,dem es wie mir geht.

finde in meiner situation mal nur eine gilde,die nicht gewisse anforderungen/goldgaben,trades oder onlinezeiten fordert-bin obwohl angesagt aus x-gilden geflogen, weil ich einfach so wie ich spielen kann nicht toleriert werde.

das gebiet kargstein zum beispiel, da habe ich nicht eine einzige quest gemacht, komme mit nix alleine klar, habe ich nur zum farmen erworben.

jetzt mit mirri und der letzten gilde,in der ich überhaupt noch sein kann,komme ich perfekt klar,gut, mir fehlen fast überall alle gruppenbosse in der offenen welt, ich bettle aber auch nicht, das ist eben so.

und ja,meine gilde nimmt mich sogar mit,egal wohin,egal,wie grottenschlecht ich sein mag, das kann ich nicht beurteilen. wenn nun aber überall gegner stehen würden, an die ich alleine nicht mehr komme, dann könnte ich alleine gar nix mehr tun.

ich persönlich halte das spiel für das beste spiel auf dem markt, das möglichst viele spielarten und menschen mitspielen lässt.

ich habe viele jahre in wow verbracht-was glaubst du, weshalb ich da weg bin? alleine geht da ein minimum,ansonsten wird voll auf leistung gesetzt und besteht aus elender mobklopperei mit x-varianten in immer gleichen inis-will ich das in teso?

nein, bitte nicht. mag sein, dass es spieler gibt, die nach 14 tagen jedes addon durch haben und sich dann langweilen,ich behaupte, viele bleiben dann zuzüglich weg, weil einfach kaum noch jemand da ist, der menschen mit wenig zeit toleriert, ihnen hilft.

wenn das spiel richtung kargstein geht, dann würde auch ich mich verabschieden, derzeit jedoch bin ich unendlich dankbar, dass ich hier noch sehr lange sehr viel zu tun habe, derweil andere, die spiele durchcrashen nach kurzer zeit unzufrieden sind-ich glaube nicht, dass spiele dafür gemacht werden, denn man hat ja neben der arbeit noch familien und freunde,oder nicht?

Wenn dir also das spiel zu leicht erscheint, dann skille einfach nix,kauf dir ne weiße rüssi und grüne eine komplette gilde,die so mit dir ohne jeden skill spielt-schwupps haste die vorgaben, die du magst und ein schweres spiel
    Edited by Wintertag1 on 31. October 2021 14:29
  • Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Ich wäre für einen eigenen Mega-Ultra-Heavy-Mode-Server für gewisse Leute hier :D

Selbst wenn, und das ist ein großes WENN, es einen optionalen Hard-hard-hard-Mode (Gesundheit!) geben würde, wäre einer von euch damit zufrieden, der andere nicht.

Der Wunsch nach mehr Schwierigkeit, besserer Mechanik usw passt irgendwie nicht zu dem Eindruck, den man z. B. als Neuling von ESO hätte: Überall (!) wird nur durchgehetzt, die Spieler reiten z. B. auf ihren Tieren bis in die Zelte zu den Questgebern und blockieren alles, weil Absteigen zuviel Zeit kostet. Durch die Dungeons wird schnell-schnell durchgewalzt.
    Das wird ja nicht gemacht, weil alles zu leicht ist, sondern weil die Leute innerhalb von 2 Std noch überall Dailies machen müssen, Handwerk, Blümchenpflücker-Runde... und das mit 15 Charakteren.
    Für viele ist ESO doch kein Spiel mehr, sondern ein stumpfes Abarbeiten von Aufgaben.

Hinzu kommt...wenn man hier mal zwischen den Zeilen liest, glaube ich langsam, dass einige des Spiels überdrüssig geworden sind. Bei @Hegron höre ich viel Frust raus, bei einigen anderen auch.
    (Keine Sorge, ich bin kein Seelenklempner :D )

Darf ich euch mal fragen, warum ihr das Spiel noch spielt?
    Ich meine, ihr habt anscheinend schon alles 3x durchgespielt, Story, DLC-Gebiete, PvP usw.
    Klar kommt alle paar Monate neuer Inhalt, aber eigentlich seid ihr doch mit dem Spiel durch, oder?
    Ist nicht hochnäsig gemeint, nur aus Interesse.

Ist wohl auch so'n bisschen Hassliebe, was? :D ESOFAN 4EVER!
    Das Wort "Stockholm-Syndrom" wollte ich jetzt nicht einwerfen... ;)
    *und wieder wegduck *

P.S.: Guten Morgen erstmal ! ;)

recht lieben dank für deinen post,danke-ich kann dir nur zustimmen.
  • Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Der Skyrim Quester hier in Eso soll das weiter machen, was dieser eh gerne macht.

Ich finde du traust den "Skyrim Questern" zu wenig zu, ich denke die könnten es durchaus auch dann schaffen eine Quest zu questen wenn die NPCs 100k Leben mehr hätten.

Einige könnten es sicherlich, alle eher nicht. Bei nicht so wenigen fehlt das Verständnis für das Kampfsystem, was letztendlich zu Trotzreaktionen führt, sobald man sie zwingt, darin tiefer einzutauchen. Mal davon ab, liegen zwischen "können" und "wollen" trotzdem noch Welten. Viele wollen einfach nur die Geschichten aus Eso konsumieren und an tiefgreifenden Kämpfen haben sie kein Interessen.
    Warum soll ich mich dafür einsetzen, denen etwas aufzuzwingen, worauf sie keinen Bock haben? Mein Interesse liegt bei diesem Thema darin, den Veteranen in Eso etwas mehr zu geben.

und wieso willst du menschen in ihrer freizeit zwingen irgendwas zu tun? das ist ein spiel und kein fulltimejob wo man leistung bringen muss, schon vergessen?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Rollio
    Ich hoffe durch das letzte Beispiel siehst du ein, dass nicht alle Spieler für alles gerüstet sind. Einige scheitern schon am Lesen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.