Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Open World zu leicht?

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank erstmal für eure Teilnahme an der Diskussion und das diese, bis auf wenige Ausnahmen, auch ohne Ausrutscher geführt wurde. 😊

Ich denke, wir können das Thema langsam abhaken, da man sonst in eine Spirale kommt, die niemals endet.

Ich hätte hier mit viel mehr Gegenwehr gerechnet, trotz das wir alle von optionalen Modi sprechen, befürchten oft ja viele, man spricht von minutenlangen kämpfen, die nicht schaffbar sind für den Otto Normal Spieler.

@ZOS_KaiSchober
    ich würde mich freuen, wenn das Thema beim nächsten Contentmeeting nochmals diskutiert wird. Vielen Dank 😊
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jetzt bitte den nächsten Thread "Warum fällt mir der Einstieg ins PvP so schwer?" oder "Der Weg zu meinem eigenen PvP Build".
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jetzt bitte den nächsten Thread "Warum fällt mir der Einstieg ins PvP so schwer?"
    Falsche Fragestellung. Richtig wäre: warum sind im PvP alle so unfair, dass ich in einer Millisekunde tot bin, ohne mich wehren zu können? bzw. ergänzend dazu: Warum werde ich überhaupt ohne Vorwarnung angegriffen? :#

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt bitte den nächsten Thread "Warum fällt mir der Einstieg ins PvP so schwer?"
    Falsche Fragestellung. Richtig wäre: warum sind im PvP alle so unfair, dass ich in einer Millisekunde tot bin, ohne mich wehren zu können? bzw. ergänzend dazu: Warum werde ich überhaupt ohne Vorwarnung angegriffen? :#

Ich fürchte, das hat direkt mit den Erfahrungen in der PvE Open World zu tun…
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Korrekt, deswegen ja auch der Vorschlag.
    PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Und was hat das mit dem ursprünglichen Thema dieses threads zu tun?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sollte doch echt nicht so schwer sein, eine etwas schwerere Version Tamriels zu kreieren. Und wenn sie schon mal dabei sind können sie auch gleich die Questbelohnungen überarbeiten. Kein Mensch braucht z.B. einen Zweihänder der Mutterträne in geladen, am Ende einer ewig langen Quest. 🙄
    TherealHämähäkki
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Sollte doch echt nicht so schwer sein, eine etwas schwerere Version Tamriels zu kreieren.
    Das war doch alles da, aber es haben ja soviele geheult das man als level 20 nicht Kargstein machen konnte oder das man im PvP als Level 20+ auf V Spieler traf bei denen man 0,0 Schaden machte und die dich nur ansehen mussten damit du schon ins Gras gebissen hast.

Früher waren die ganzen Gebiete levelabhängig und das war echt schön und wehe du bist mit einem kleinen Level ins falsche Gebiet gegangen, da hast ganz schnell mal gesehen wo der Maulwurf wohnt.

Heute nach OneTamriel ist es so leicht, das sogar Vet Verliese (einige nicht alle und ohne HM) solo gelaufen werden.
    Edited by FWSWBN on 26. October 2021 13:10
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Sollte doch echt nicht so schwer sein, eine etwas schwerere Version Tamriels zu kreieren.
    Das war doch alles da, aber es haben ja soviele geheult das man als level 20 nicht Kargstein machen konnte oder das man im PvP als Level 20+ auf V Spieler traf bei denen man 0,0 Schaden machte und die dich nur ansehen mussten damit du schon ins Gras gebissen hast.

Früher waren die ganzen Gebiete levelabhängig und das war echt schön und wehe du bist mit einem kleinen Level ins falsche Gebiet gegangen, da hast ganz schnell mal gesehen wo der Maulwurf wohnt.

Heute nach OneTamriel ist es so leicht, das sogar Vet Verliese (einige nicht alle und ohne HM) solo gelaufen werden.

Genau das hab ich ja schon vorher bemängelt. Ich fand die alten Vet Gebiete Top. Von mir aus können die gerne wieder eingeführt werden.
    TherealHämähäkki
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Nochmals: Die meisten Spieler haben nicht die Schwierigkeit bemängelt, sondern die Veteranränge. Erstens musste man Sets immer neu farmen und dann hat das auch noch so ewig lange gedauert.

Das hat mich auch damals gestört, die Schwierigkeit fand ich gut so damals. Immerhin konnte man sich ja auch überleveln. Inzwischen kann man zumindest für seinen Gefährten etwas ähnliches anbieten, dann haben die wenigstens Sinn.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »

Deswegen ja der neue Thread, also genau wie es beschrieben wurde. ;)
    Bodeus schrieb: »
    Nochmals: Die meisten Spieler haben nicht die Schwierigkeit bemängelt, sondern die Veteranränge. Erstens musste man Sets immer neu farmen und dann hat das auch noch so ewig lange gedauert.

Das hat mich auch damals gestört, die Schwierigkeit fand ich gut so damals. Immerhin konnte man sich ja auch überleveln. Inzwischen kann man zumindest für seinen Gefährten etwas ähnliches anbieten, dann haben die wenigstens Sinn.

So sehe ich das auch! Das maximale Level war damals einfach zu weit weg, vor allem für "verträumte" Spieler, die einfach vor sich hin spielten.

Edited by Sun7dance on 26. October 2021 14:53
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na, ich weiß nicht. Nach dem ersten sehr kurzen Hype waren die Spielerzahlen von Eso doch sehr niedrig. Aber egal was damals gut oder schlecht war, heute hat Eso eine einigermaßen große Spielerschafft und die Mehrheit ist mittlerweile eine andere. Eso bekam nun mal eine größere Spielerschafft, welche Games wie "Gronkh" spielen, sehr gemütlich, ohne irgendwelche Optimierungen, eigene Builds.
    Wenn man jetzt meint denen etwas anderes vorsetzen zu wollen, verkämpft man sich in vollkommen unwichtigen Nebenkriegsschauplätzen. Man kann die Spieler von 2014 nicht mehr mit 2021 vergleichen. Ich bin der Meinung, am einfachsten und besten einen höheren Schwierigkeitsgrad in der Open World durchzusetzen ginge nur, wenn es optional und mit neuen Content verbunden wird. Einen richtig hohen Schwierigkeitsgrad erfolgreich einzuführen, wäre schon schwierig genug, ohne dass man sich gegen einen Teil der Eso-Anhängerschaft verkämpft oder weil alter Content dann doch nicht mehr so beliebt ist, wie manche das noch aus 2014 in Erinnerung haben sollten.
    Edited by Hegron on 26. October 2021 16:53
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron
    Genau das ist der Punkt, die jetzige Spielerschaft soll die offene Welt weiter spielen wie bisher und mit einer optionalen schweren Veteranenversion kann man neue / alte Spieler zu ESO locken. Ist doch eigentlich ne Win Win Situation.
    Edited by Bodeus on 27. October 2021 03:57
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron
    Genau das ist der Punkt, die jetzige Spielerschaft soll die offene Welt weiter spielen wie bisher und mit einer optionalen schweren Veteranenversion kann man neue / alte Spieler zu ESO locken. Ist doch eigentlich ne Win Win Situation.

Nein, denn du lässt den part "Hier kannst du überall spielen wenn du anfängst" "Du bist auch als neuer Spieler kein Klotz am bein wenn du mit freunden in der open world spielen willst" etc ausser acht wenn hier wieder eine Trennung stattfinden würde.
    Und dieser Part hat diesem Spiel unfassbar viele Spieler gebracht.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

So sehe ich das auch! Das maximale Level war damals einfach zu weit weg, vor allem für "verträumte" Spieler, die einfach vor sich hin spielten.

Nein. Es lag nicht nur an irgendwelchen Veteranen Rängen. Diese haben zwar auch eine Rolle gespielt aber das hat einen level 10 char der damals nicht bei doshia vorbeigekommen ist nicht interessiert, sondern das er nicht weiter kommt und nicht so spielen kann wie er will um weiterzukommen.
    Zb als Heiler..
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @Hegron

Nein, denn du lässt den part "Hier kannst du überall spielen wenn du anfängst" "Du bist auch als neuer Spieler kein Klotz am bein wenn du mit freunden in der open world spielen willst" etc ausser acht wenn hier wieder eine Trennung stattfinden würde.

Schreibst du dir die Trennung nicht herbei? Die Trennung gibt es ja nicht. Veteranen können mit ihren Anfängerfreunden weiterhin die normale Open World spielen genau wie heute. Oder meinst du Veteranen spielen nur mit ihren Anfängerfreunden zusammen in einer viel zu leichten Open World, wenn sie keine Wahl haben?! Das scheint mir ziemlicher Quatsch zu sein.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    @Hegron

Schreibst du dir die Trennung nicht herbei? Die Trennung gibt es ja nicht. Veteranen können mit ihren Anfängerfreunden weiterhin die normale Open World spielen genau wie heute. Oder meinst du Veteranen spielen nur mit ihren Anfängerfreunden zusammen in einer viel zu leichten Open World, wenn sie keine Wahl haben?! Das scheint mir ziemlicher Quatsch zu sein.

Ich will ja keine Trennung. Nur würde ein weiterer Schwierigkeitsgrad eben genau diese Trennung bringen.
    Wo findest man denn anschluss? In der Spielwelt. In dieser kannst aber nicht einfacher anschluss finden wenn es noch eine zweite Ebene gibt.
    Gilden würde noch eine hürde einführen, Leute werden besseren Loot fordern weil sie ja mehr "tun", ich spiel aber nur mit dir wenn wir vet modus machen...

Ich hätte nix gegen stärkere Weltbosse, gegen stärke questbosse in instanzierten quests (gerne optional)...
    Aber eine komplette Veteranen-open world halte ich einfach für unsinnig.
    ESO Stream Team Partner
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nein. Es lag nicht nur an irgendwelchen Veteranen Rängen. Diese haben zwar auch eine Rolle gespielt aber das hat einen level 10 char der damals nicht bei doshia vorbeigekommen ist nicht interessiert, sondern das er nicht weiter kommt und nicht so spielen kann wie er will um weiterzukommen.
    Zb als Heiler..

Aber du konntest doch damals auch ganz normal deine Chars hochspielen wie du wolltest. Klar, manche Kämpfe waren für bestimmte Rollen schwerer, wie Heiler oder Tank, aber auch nur weil sie länger gebraucht haben. Ich z.B. hab damals meine Heilerin und einen Tank auf V16 gespielt, ohne nennenswerte Probleme gehabt zu haben. Und bei der Heilerin war ich noch völlig unererfahren und der Char war komplett verskillt.

Ich glaube die Mehrheit der Spieler die du meinst, möchte gleich einen Char haben, der alles aus den Latschen hauen kann und genau das haben wir jetzt. Das führt dann zum Problem das sich so viele "Neulinge" darüber beschweren, dass der Vet Content zu schwer ist oder das sie im PvP nichts reißen. Deshalb wird der Content gemieden oder verschrien.

Um ehrlich zu sein, denke ich, dass mich der der Vet Content damals besser gemacht hat. Den wenn ich irgendwo doch mal hängen geblieben bin, musste ich mich mit meinem Char auch mal beschäftigen und Skills tauschen etc.
    Heute kannst du die komplette Open World, ausgenommen einiger WB's, Solo, nackig und mit light Attacks durchspielen und das ist einfach nur langweilig.
    Dazu kommt, das du binnen weniger Stunden max Lvl haben kannst, was wieder zum oben genannten Problem führt. Du hast dann zwar einen Spieler mit z.B. 800 CP, der denkt er hat alles drauf was man so im Spiel braucht und wundert sich dann, wie schwer Vet Content ist.
    TherealHämähäkki
  • LivTheSaint
    LivTheSaint
    Soul Shriven
    Guten Morgen :)

Ich verirre mich ja eher selten hier in das Forum, wollte aber mal was zu dem Thema sagen.

Angefangen hab ich im Sommer mit Teso und bin jetzt bei Level 600 bzw Champion Punkten und ich spiele eine Mischung aus Heilerin und Kämpferin. Und ich muss sagen, das Spiel ist schon sehr sehr einfach gestaltet. Es gibt so gut wie nichts, was ich nicht auch zur Not alleine schaffe. Also in der offenen Welt natürlich, die Veteranen Verliese hab ich bisher nur mal angetestet. Da traue ich mich nicht wirklich rein, dafür bin ich noch nicht gut genug.
    Allerdings hätte ich nichts gegen eine anspruchsvollere Welt, die einem auch mal etwas abverlangt.

Schönen Tag euch noch :blush:
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Heute kannst du die komplette Open World, ausgenommen einiger WB's, Solo, nackig und mit light Attacks durchspielen

So ein Schwachsinn;
    Als Neuling wirst du sicher nicht das Spiel mit leichten Attacken durchspielen können, es gibt ein paar Gegner, u.a. die in Abschlussquests, die dich vermöbeln werden. Als Neuling hast du keine Setrüstung, keine super Waffen (außer du bist in einer Gilde, die dir alles reinschiebt).
    Es soll Leute geben, die selbst durchquesten wollen, selbst das Handwerk lernen wollen (z.B. alles analysieren und dann ihre Sachen selber herstellen wollen, erst mal draufkommen, was man alles tun kann/ soll; das dauert, bis man das kann).
    Deiner Aussage nach kann man einige WB so nicht schaffen; d.h. dass man umgekehrt einige nackig mit leichten Attacken schafft?
    Ja genau.

Was bringt es euch, solche Aussagen zu tätigen, kommt man sich dann wie ein Superheld vor? (nach dem Motto: ich spiele dark souls auf dem einen Monitor, gleichzeitig Elex ultra auf dem 2. Monitor, bewundert mich)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Zb als Heiler..

Aber du konntest doch damals auch ganz normal deine Chars hochspielen wie du wolltest. Klar, manche Kämpfe waren für bestimmte Rollen schwerer, wie Heiler oder Tank, aber auch nur weil sie länger gebraucht haben. Ich z.B. hab damals meine Heilerin und einen Tank auf V16 gespielt, ohne nennenswerte Probleme gehabt zu haben. Und bei der Heilerin war ich noch völlig unererfahren und der Char war komplett verskillt.

Ich glaube die Mehrheit der Spieler die du meinst, möchte gleich einen Char haben, der alles aus den Latschen hauen kann und genau das haben wir jetzt. Das führt dann zum Problem das sich so viele "Neulinge" darüber beschweren, dass der Vet Content zu schwer ist oder das sie im PvP nichts reißen. Deshalb wird der Content gemieden oder verschrien.

Um ehrlich zu sein, denke ich, dass mich der der Vet Content damals besser gemacht hat. Den wenn ich irgendwo doch mal hängen geblieben bin, musste ich mich mit meinem Char auch mal beschäftigen und Skills tauschen etc.
    Heute kannst du die komplette Open World, ausgenommen einiger WB's, Solo, nackig und mit light Attacks durchspielen und das ist einfach nur langweilig.
    Dazu kommt, das du binnen weniger Stunden max Lvl haben kannst, was wieder zum oben genannten Problem führt. Du hast dann zwar einen Spieler mit z.B. 800 CP, der denkt er hat alles drauf was man so im Spiel braucht und wundert sich dann, wie schwer Vet Content ist.

Ich sage ja nicht das das Spiel gerne einen ticken schwerer werden könnte, grade an markanten Punkten (instanzierte Questendbosse hat bereits erwähnt, Portale in Dunkelforst waren zb schon beim Anspielevent ein Kritikpunkt den ich weitergegeben habe..).
    Ich brauch aber auch keine 0815 mobs die mich auf einmal "fordern" sollen.

Ich hab mich eigentlich nur gegen eine weitere Spielwelt ausgesprochen.
    Edited by The_Saint on 27. October 2021 08:51
    ESO Stream Team Partner
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heute kannst du die komplette Open World, ausgenommen einiger WB's, Solo, nackig und mit light Attacks durchspielen

So ein Schwachsinn;
    Als Neuling wirst du sicher nicht das Spiel mit leichten Attacken durchspielen können, es gibt ein paar Gegner, u.a. die in Abschlussquests, die dich vermöbeln werden. Als Neuling hast du keine Setrüstung, keine super Waffen (außer du bist in einer Gilde, die dir alles reinschiebt).
    Es soll Leute geben, die selbst durchquesten wollen, selbst das Handwerk lernen wollen (z.B. alles analysieren und dann ihre Sachen selber herstellen wollen, erst mal draufkommen, was man alles tun kann/ soll; das dauert, bis man das kann).
    Deiner Aussage nach kann man einige WB so nicht schaffen; d.h. dass man umgekehrt einige nackig mit leichten Attacken schafft?
    Ja genau.

Was bringt es euch, solche Aussagen zu tätigen, kommt man sich dann wie ein Superheld vor? (nach dem Motto: ich spiele dark souls auf dem einen Monitor, gleichzeitig Elex ultra auf dem 2. Monitor, bewundert mich)

Nein, nichts liegt mir ferner, als mich von irgendwem bewundern zu lassen.
    An meiner Aussage halte ich denoch fest. Open World Eso ist brutal einfach, das kannst du drehen und wenden wie du willst.
    Und ja, es gibt auch WB's die du ohne großen Aufwand umhauen kannst, auch als low lvl und ohne CP und Rüstung.

Ließ dir doch mal den Text von @LivTheSaint durch. Selbst sie als relativ neue Spielerin sagt das und sie spielt scheinbar sogar nicht mal voll DD.

Also, nicht gleich sauer sein , wenn mal jemand nicht das schreibt, was evtl nicht auf einen selbst zutrifft ;)

TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mich eigentlich nur gegen eine weitere Spielwelt ausgesprochen.

Aber genau sowas, fänd ich toll. Ich meine mit der Möglichkeit zwischen normalen und Vet Verliesen wählen zu können, gibt es sowas ja schon und es trennt die Spielerschaft nicht.
    Ich finde es würde zur Vielfallt des Spiels beitragen. Wenn ich mich mal als Beispiel nehme, würde ich sogar die "alten" Gebiete mit Twinks wieder questen, wenn es einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad geben würde. Aktuell ist mir das leider zu langweilig.
    Es würde ja keinem etwas aufgezwungen oder weggenommen.
    TherealHämähäkki
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron

Also zu zweit sollte dies dann schon schaffbar sein, wir reden hier nicht von einem Schwierigkeitsgrad für 4er Gruppen. Eher für Solo plus Gefährte herausfordernd, da kann man auch seinen lvl 6 Freund mitnehmen, oder spielt auf Normal weiter.

Nach der Logik dürfte es auch keine Vet Dungeons geben.
  • LivTheSaint
    LivTheSaint
    Soul Shriven
    Nochmals Hallo,

also um ganz ehrlich zu sein, würde ich mich selbst mit lvl600 noch als Noob Spielerin bezeichnen, die hauptsächlich in der Welt rumrennt, Quests macht und versucht die Map zu kompletieren :D

Ich hab weder eine tolle Rüstung an, noch spezielle Waffen. Ich trage das, was ich finde und das schon seit ich das Spiel spiele. Und um auf den Beitrag von @KEWD2412 mal kurz einzugehen, meine ersten Weltbosse habe ich tatsächlich fast ohne Rüstung gemacht, gut ich hatte diese Lumpen an, die man am Anfang hat. Das war glaube ich ne Riesenkrabbe in Steinfälle. Da hab ich nur mit nem Heilungsstab und ausweichrollen gearbeitet, also es ist tatsächlich möglich :)
    Und ja, danach bin ich mir wie eine Superheldin vorgekommen :p

Mittlerweile mache ich die meisten Bosse solo, wenn kein anderer auftaucht. Bin ja schließlich Superheldin B)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es würde zur Vielfallt des Spiels beitragen.

Es würde vor allem weiterhin dafür sorgen das der Gruppenfinder Trottellotto genannt wird, weil wie gehabt neue Spieler über die Levelphase in keinsterweise auf das Endgame vorbereitet werden.

Ich habe die Frage ja schon ein paar mal gestellt, aber für wen oder was wollt ihr denn den jetzigen Schwierigkeitsgrad erhalten?
    Mein Vorschlag war nicht OpenWorld normale Mobs auf V16 Stand zu heben, oder aus jedem Frikadellenmob einen epischen Endkampf zu konstruieren.
    Unter dem Gesichtspunkt das eine Änderung ausschließlich mit aller einfachsten Mittel durchgeführt werden muss, das muss schließlich Zeni machen, scheiden weitere Mechaniken als die eh vorhandenen eigentlich auch aus.
    Ebenso wie Parallelwelten, die ich schon deshalb für Überflüssig halte, weil den jetzigen Leichtigkeitsgrad halt schon keiner braucht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In dieser kannst aber nicht einfacher anschluss finden wenn es noch eine zweite Ebene gibt.

Wieso sollte man da keinen Anschluss finden??? Ich gehe davon aus, dass gerade die normale Zone sehr viel stärker besucht sein wird als die Vet Zone. Vor allem glaube ich sowieso nicht, dass Zos ganz Tamriel nochmal als Vet anbieten wird. Zuerst würde es nur eine DLC Test Vet Zone geben, um überhaupt auszuchecken, ob das überhaupt positiv ankommt bei den Vets.

Quester und Vets sind sowieso zwei verschiedene Welten und die lernen sich eher nicht in der Open World beim Questen kennen und finden Anschluss. Entweder ist man über das rl befreundet und findet so im Game Anschluss oder der Quester will nach einer gewissen Zeit mehr und orientiert sich Richtung Endgame.

Wenn sich mal alle ehrlich machen könnten, müsste man sowieso zugeben, dass die meisten in Eso ziemlich allein durch die Open World questen... Eso ist ein Ersatz für Skyrim und nicht für die ultimative MMO Erfahrung.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Ich habe die Frage ja schon ein paar mal gestellt, aber für wen oder was wollt ihr denn den jetzigen Schwierigkeitsgrad erhalten?

Für mich und für weitere Veteranen, die gerne auch mal wieder questen möchten, aber gegen Gegner, die auch einem Veteranen eine Kampf bieten können. Der Skyrim Quester hier in Eso soll das weiter machen, was dieser eh gerne macht.

Ebenso wie Parallelwelten, die ich schon deshalb für Überflüssig halte, weil den jetzigen Leichtigkeitsgrad halt schon keiner braucht.

Das sehen andere halt anders.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Für mich und für weitere Veteranen, die gerne auch mal wieder questen möchten, aber gegen Gegner, die auch einem Veteranen eine Kampf bieten können. Der Skyrim Quester hier in Eso soll das weiter machen, was dieser eh gerne macht.

Das sehen andere halt anders.

^This
    TherealHämähäkki
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Der Skyrim Quester hier in Eso soll das weiter machen, was dieser eh gerne macht.

Ich finde du traust den "Skyrim Questern" zu wenig zu, ich denke die könnten es durchaus auch dann schaffen eine Quest zu questen wenn die NPCs 100k Leben mehr hätten.
    Schließlich sind die NPCs in Skyrim deutlich anspruchsvoller als die Opfer in Teso.
    Man muss ja auch bedenken, selbst wenn man das Leben der NPCs um 100k erhöht ist der Schwierigkeitsgrad ja immer noch als "sehr Leicht" einzuschätzen.

Aber das ist ja müßig, egal was hier gequatscht wird, ich denke nicht das an der OpenWorld irgendwas verändert wird, dafür besteht bei Zeni kein Druck tätig zu werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.