Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „ESO: Console Enhanced bringt Details und Leistung der nächsten Generation“

  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Die Cinematics laufen wieder, mit dem Audio habe ich keine Schwierigkeiten.

    Zur Zeit sind es vor allen Dingen Abstürze, nicht gespeicherte Einstellungen und das nervige Voice Chat Problem, welche mich auf der Xbox plagen. Also abgesehen von den normalen, ganz alltäglichen Bugs wie der kaputten Gruppensuche, Lags usw.

    Ein rundes Spielerlebnis eben.

    Das Lustige daran ist, ich erinnere mich als ESO frisch auf der PS5 war, dann kam das Cinematic unaufgefordert einmalig beim ersten Start, natürlich mit Ton 🤔 erst jetzt wo ich erneut abspielen wollte bleibt es stumm.

    Also das AutoJoin in den Voice Chat macht die PS5 auch, ich deaktiviere es instant nach Login.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Abstürze hast Du keine?

    Auf der Xbox zerlegt ESO irgendwas so arg, dass sich die Konsole direkt abschaltet. Von der PS5 habe ich mittlerweile auch einige Wortmeldungen im englischen Forum gelesen, aber hier gibt es ja kaum Rückmeldungen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_KaiSchober
    Ich habe ESO auf der Xbox SX weitergespielt und mir sind bisher keine Abstürze untergekommen. Tritt es bei dir bei bestimmten Situationen auf?

    Zum HDR haben wir bald mehr Optionen und einen langen Forumpost, der es erklärt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe ESO auf der Xbox SX weitergespielt und mir sind bisher keine Abstürze untergekommen. Tritt es bei dir bei bestimmten Situationen auf?

    Die Abstürze treten meistens bei Gebietswechseln auf, es mir aber z.B. auch schon beim Verlassen des CP Menüs passiert, zu 100% reproduzieren lässt sich nur der Absturz in Bthar Zel.
    Zum HDR haben wir bald mehr Optionen und einen langen Forumpost, der es erklärt.

    👍
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Nee keine Crashes @Arcon2825 ,

    Aber wie gesagt, ich stehe mit meinem Solo Spiel, zu später stunde und überhaupt sehr wenig Spielzeit nicht repräsentativ für normales Spielen.

    Dungeons oder andere Multiplayer Aktivitäten habe ich etwa auf der PS5 noch gar nicht gemacht, mir fehlt wie immer die Zeit. Aktuell nehme ich mir aber fest vor, meine Gaming Zeit wieder mehr ESO zu widmen, ich bin ehrlich gesagt auch noch in der "Wiedereingewöhnung" , ich war so lange weg, mehhh alleine das andere CP System, da muss ich erst mal durchsteigen, aber langsam checke ich es wohl :)

    Aber es ist nicht so , dass ich keine Bugs habe.

    @ZOS_KaiSchober

    PS5 Version, die Gegend um Einsamkeit herum etwa. Hier treten merkwürdige Grafikfehler auf. Ich schiebe das mal nicht auf meine GPU oder den VRAM, weil ich allen anderen Ps5 Spielen auch keine Probleme habe und ESO jetzt trotz Upgrade nicht so hübsch ist wie andere NewGen Titel.

    Also am Eingang von Einsamkeit und drum herum das Umland, Hafen, Ställe fehlen hin und wieder Welt Objekte.

    Einmal fehlt die Textur des Steinbodens, statt dessen nur Einheitsgraue Textur, mal fehlen Zäune und Laternen, ich merke das meistens daran, dass "daran hängende" andere Geometrieobjekte noch da sind und entsprechend "schweben".

    Gestern fehlte etwa das vordere Stadttor von Einsamkeit, dass mit dem offenen Bogen, während die Fahnenbanner davon noch da waren. Sie schwebten. Dadurch verschwand natürlich auch die Kollision und ich konnte etwa auf den Felsen von Einsamkeit hochlaufen, was sonst nicht möglich ist. Weiter oben wird die Kollision immer seltsamer, was nicht schlimm ist, ist offiziell unereichbar und ich hab das dann wieder verlassen ohne irgendwie fest zu hängen oder in ein Loch zu fallen.

    Das liegt nicht an meiner Konsole, ich bin mir da ziemlich sicher, weil ich weiß , dass die PS4 Pro das dort auch schon hatte.

    Anders wo habe ich sowas nie

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.