styroporiane schrieb: »Ich also die Konsole letztes Wochenende komplett neu Initialisiert sprich formatiert. Danach stolperte sie beim Aufspielen von ESO herum. Die Downloadzeit wurden immer länger...auch im PS4 Menü hakte es. Jetzt wird beim hochfahren die Meldung angezeigt: PS4 kann nicht gestartet werden, Zugriff auf Systemspeicher nicht möglich. Drücke Power Taste zur Abschaltung. CE-34335-8
Pessimistisch ist schon mal etwas völlig anderes als blind schlechtreden.
Immerhin bezeichne ich dich umgekehrt ja auch nicht als blinden Fanboy, der alles kauft. Das willst du sicherlich auch nicht hören, oder?
Warum bin ich pessimistisch? Aus dem gleichen Grund, warum du optimistisch bist: Erfahrung!
Ich leugne ja gar nicht, dass es gut laufende Sony Konsolen gibt. Ein Kumpel z. B. spielt immer noch auf seiner ersten PS4 von 2014. Damals hatten wir beide Konsolen nebeneinander mit Metal Gear Solid Ground Zeros laufen. Meine hat abgehoben, seine war absolut null hörbar......wirklich null! Bis heute ist das so geblieben bei ihm. Nicht einmal bei The Witcher 3 dreht die auf!
Ich dagegen konnte machen, was ich wollte. Umtausch hat Media Markt nicht gemacht. Ich war damals zu ehrlich und habe das mit der Lautstärke als Grund angegeben, anstatt einfach diverse Abstürze zu monieren.
Meine erste Pro war nicht viel besser. Nur ESO und FIFA waren leise, alle anderen Spiele liefen im Jetmodus!
Dann konnte ich meine normale PS4 in einer Gamestop Aktion gegen eine Pro tauschen und die war endlich spürbar leiser.
Jetzt stell dir mal vor, dir wäre das so passiert.
Beim 4players Weihnachtskalender habe ich dann nochmal eine Pro gewonnen, die auch als letztes Modell den allgemein leiseren Lüfter haben soll. Aber halt nur aufgrund der Deaktivierung der höchsten Lüfter Stufe.
Hab's sie aber nie getestet, die steht hier noch original verpackt rum.
Genau das kritisiere ich halt. Man muss einfach auf das Glück setzen und hoffen, dass man eine gute Konsole kriegt, obwohl es das gleiche Modell ist und eben solch krasse Unterschiede aufweisen kann. Das kann nicht sein!
Das meine ich damit, wenn ich sage, dass der Kunde das ausbaden muss.
Ich find das einfach nicht gut, sorry!
Protector1981 schrieb: »Woah, dass mehr an Temperatur einer SSD hält sich in Grenzen? Ich glaube, du hast tatsächlich noch nie eine SSD so richtig ausgereizt oder?
Die können mitunter gut und gerne mal 60 Grad+ erreichen und drosseln dann ihre Geschwindigkeit runter, damit sie nicht überhitzen. Was meinst du, warum die meisten im PC, auch ich, einen Kühlkörper auf ihre SSDs gepackt haben?
Savegames gehen bei einer PS Plus Mitgliedschaft automatisch in den Onlinespeicher, sofern man das nicht manuell geändert hat und er hat diese ja, wenn er ESO spielt.
Hier hat Sony mal was gutes gemacht!
styroporiane schrieb: »Bei mir ist es die Konsole meiner besseren Hälfte. Deswegen kommt ein Umbauen nicht in Frage. Was mich ärgert, ist, das diese so früh den Geist aufgibt.
Wir überlegen jetzt natürlich, diese gegen eine PS5 zu ersetzen.
JupiterHorizon schrieb: »Was meint ihr? Wenn ESO newGen dann kommt, muss man das nur patchen, oder muss jeder das ganze Spiel neu laden, sozusagen als EnhancedVersion die zwar kostenlos - im Sinne des Upgrade - ist, aber dediziert. Ich frage insbesondere wegen der PS5, bisher trennt Sony ja strikt 4 und 5 Spiele, die alle separat und vereinzelt daherkommen.
Oder wurde das schon kommuniziert seitens ZOS?
Hey hey, mit Blackwood sollen wir doch jetzt auch kleinere Clients kriegen!
JupiterHorizon schrieb: »Haben wir die "kleineren Clients" nicht schon längst. also laut ZOS wurden die doch längst eingeführt
JupiterHorizon schrieb: »Haben wir die "kleineren Clients" nicht schon längst. also laut ZOS wurden die doch längst eingeführt
Kai hatte ja extra nochmal nachgebohrt und es soll erst mit Blackwood auf den Konsolen kommen.
Traurig, dass sowas erst auf Nachfrage rauskommt, nachdem es ja vorher so groß und breit beworben wurde.
Im Leistungsmodus flackern auf der Xbox Series X die Cinematics. Getestet mit dem Abspielen des Intros, im Grafikmodus tritt der Fehler nicht auf.
JupiterHorizon schrieb: »Im Leistungsmodus flackern auf der Xbox Series X die Cinematics. Getestet mit dem Abspielen des Intros, im Grafikmodus tritt der Fehler nicht auf.
Sehr strange, müsste ich mal bei der PS beobachten. Wobei Cinematics ja eigentlich eh pre rendert sind und ohnehin unabhängig vom gewählten Mode nur 30fps haben dürften...
Aber auch da steckt im Hintergrund wohl wieder mehr dahinter
JupiterHorizon schrieb: »Hab nen *** Modell von Samsung aus 2016, die haben nur eingeschränkten HDR Support und weder Local Dimming noch sehr hohe Helligkeiten oder ein 10bit Panel.
JupiterHorizon schrieb: »Ladezeiten 1-2 Sekunden. Cool das schafft nicht mal die PS5.
Sind so 7-11 Sekunden, gilt für Wayshrines oder porten allegemein. Beim Gebietswechsel an Toren hatte ich vereinzelt aber auch schon mal 5 Sec an der PS5. Coole Sache jedenfalls für die XSX.
JupiterHorizon schrieb: »Wegen HDR : schalts einfach aus.
Was ziemlich schade ist, denn ich habe damals als ich auf die Xbox One X gewechselt habe den Effekt von HDR als eine deutlich höhere Verbesserung der Bildqualität empfunden als z.B. den Sprung auf die 4K Auflösung. Aber so knallige Farben wie in ESO sind mir dann doch echt zu viel.