Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

PVP Balance

  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Timbruck schrieb: »
    @Luede die Angriffe die mich innerhalb einer Sekunde träfen waren verwirrender Schwung Schläger und Henker. Alles einzelskills aus zweihänder. Da ist nix was durch irgendwas ausgelöst wird sonder es sind 3 skills auf 3 Tasten. Außer man legt die alle auf eine und dann sind Makkros imnspiel

    jo und jetzt gehste mal an die Puppe, dann wirste merken das der verwirrende Schwung eine Castzeit von 0,8 Sekunden hat und deshalb der Globale CD so gut wie abgelaufen ist, weshalb Henker fast instant im Anschluss gecastet werden kann.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich bin mir bei meiner Stamblade etwas unschlüssig. Ich habe zwar mehr Waffenkraft und Durchdringung als vorher, aber der Schaden ist definitiv weniger geworden. So ein wenig komme ich mir verschaukelt vor. Seit diesem CP-System 2.0 habe ich das Gefühl, das diese ganzen Berechnungen nicht mehr stimmen.

    Die Leute slotten halt mittlerweile lieber die defensiven blauen Cp.
    Es ist irgendwo auch verständlich. Ich begrüße es zwar, dass die Kämpfe jetzt schneller gehen, aber dadurch macht sich die ganze Imbalance nochmal mehr bemerkbar. Ich hatte bei der Stamblade auch auf Lebensreg. gesetzt, weil die der einzige verlässliche Hot war. Allerdings war die zu einfach zu stacken, weswegen die jetzt generft wurde.
    Dann sollte ZOS halt eher mal auf ihre neuen Bufffoods achten, anstatt ohne Überlegung sowas wie Zuckerschädel rauszuhauen.

    Und welche Klassen können am besten auf Lebensreg. verzichten?
    PS5|EU
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Marv13 schrieb: »
    Das hört sich doch schon einmal gut an. :D Wollte die Tage eh mal überlegen, was ich so für Sets auf dem Templer zusammenstelle.

    Meiner wird als erstes mal mit Entfesselter Schrecken + Tödlicher Stoss ausgerüstet :) Entfesselter Schrecken habe ich noch aus dem Mala-Proc-Meta rumliegen, aber für Tödlicher Stoss werde ich ein paar AP in die Hand nehmen müssen... :lol:

    Sithis Blick möchte ich auch unbedingt ausprobieren. Blocken ist ohnehin nicht so meins, lieber Ausweichrolle und den restlichen Schaden mit dem Gesicht abfangen :grin:
  • Timbruck
    Timbruck
    @Luede Wow, das war echt die erste konkrete Antwort und die auch nachvollziehbar ist. Du scheinst ein Ausnahme PvPler zu sein. Die anderen Typen hier haben nur Lags Lags Lags etc als Erklärung. Oder behaupten daß nur sie super gut sind und alle anderen ohne Maus spielen. Werde aber wegen einer Ausnahme meine generelle Meinung über PvPler nicht ändern
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Shadow_CH schrieb: »
    Marv13 schrieb: »
    Das hört sich doch schon einmal gut an. :D Wollte die Tage eh mal überlegen, was ich so für Sets auf dem Templer zusammenstelle.

    Meiner wird als erstes mal mit Entfesselter Schrecken + Tödlicher Stoss ausgerüstet :) Entfesselter Schrecken habe ich noch aus dem Mala-Proc-Meta rumliegen, aber für Tödlicher Stoss werde ich ein paar AP in die Hand nehmen müssen... :lol:

    Sithis Blick möchte ich auch unbedingt ausprobieren. Blocken ist ohnehin nicht so meins, lieber Ausweichrolle und den restlichen Schaden mit dem Gesicht abfangen :grin:

    Tödlicher Stoß wäre echt eine Option, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Danke. :D Wollte eh zu Anfang mal Mittlere Rüstung zusammen mit dem "Heiler-Ring" testen.
    Sithis bleibt bei mir für den Moment wohl erst einmal unerreichbar.
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Timbruck schrieb: »
    @Luede Wow, das war echt die erste konkrete Antwort und die auch nachvollziehbar ist. Du scheinst ein Ausnahme PvPler zu sein. Die anderen Typen hier haben nur Lags Lags Lags etc als Erklärung. Oder behaupten daß nur sie super gut sind und alle anderen ohne Maus spielen. Werde aber wegen einer Ausnahme meine generelle Meinung über PvPler nicht ändern

    Das Problem ist eher das du die Antworten nicht richtig liest und auch auf Krawall gebürstet bist. Hier gab es eine Menge richtiger Beiträge. Außerdem sind es Spieler leid wenn von vornherein gesagt wird das täglich Cheater unterwegs sind, Makro User alles in Grund und Boden cheaten etc. (beliebig erweiterbar).

    Ich würde vorschlagen eher Threads zu eröffnen und Posts zu schreiben in welchen man fragt wie etwas funktioniert und das man sich xyz nicht erklären kann. Ich gehe davon aus das hier ziemlich schnell kompetente Hilfe kommt. Ist jedenfalls deutlich besser als mit einer vorgefassten Meinung falsche Behauptungen in den Raum zu stellen, zum Einen erweckt dies den Eindruck das einem die Antworten eh *** egal sind und die anderen Foristen haben auch kaum Lust sachlich drauf einzugehen.

  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Marv13 schrieb: »
    Shadow_CH schrieb: »
    Marv13 schrieb: »
    Das hört sich doch schon einmal gut an. :D Wollte die Tage eh mal überlegen, was ich so für Sets auf dem Templer zusammenstelle.

    Meiner wird als erstes mal mit Entfesselter Schrecken + Tödlicher Stoss ausgerüstet :) Entfesselter Schrecken habe ich noch aus dem Mala-Proc-Meta rumliegen, aber für Tödlicher Stoss werde ich ein paar AP in die Hand nehmen müssen... :lol:

    Sithis Blick möchte ich auch unbedingt ausprobieren. Blocken ist ohnehin nicht so meins, lieber Ausweichrolle und den restlichen Schaden mit dem Gesicht abfangen :grin:

    Tödlicher Stoß wäre echt eine Option, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Danke. :D Wollte eh zu Anfang mal Mittlere Rüstung zusammen mit dem "Heiler-Ring" testen.
    Sithis bleibt bei mir für den Moment wohl erst einmal unerreichbar.

    Gerne! :)

    Der Ring ist sicherlich auch eine Option. Ich persönlich geh einfach davon aus, dass ich hin und wieder auch mal wegrennen muss und in diesem Moment mache ich keinen Schaden, ergo keine Heilung :lol: Darum Sithis.

    Unerreichbar, weil du die das Kapitel (noch) nicht geholt hast oder weil du dir das Farmen der Leads nicht geben willst?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Heilring ist generell nur dann im PvP ok, wenn du verlässliche Dots hat. Darunter fallen aber keine Dots von Procc-Sets, denn die bringen dir keine Heil-Ticks vom Ring.

    Ich konnte natürlich nicht alle Procc-Sets testen, aber doch so viele, dass sich hier ein Muster abzeichnet.
    Kann auch sein, dass das irgendwo mal in den Patchnotes so drin stand, dann hab ich das übersehen.
    PS5|EU
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Shadow_CH schrieb: »

    Unerreichbar, weil du die das Kapitel (noch) nicht geholt hast oder weil du dir das Farmen der Leads nicht geben willst?

    Wollte mir das Kapitel jetzt nicht nur wegen eines Sets holen. :D
    Sun7dance schrieb: »
    Der Heilring ist generell nur dann im PvP ok, wenn du verlässliche Dots hat. Darunter fallen aber keine Dots von Procc-Sets, denn die bringen dir keine Heil-Ticks vom Ring.

    Ich konnte natürlich nicht alle Procc-Sets testen, aber doch so viele, dass sich hier ein Muster abzeichnet.
    Kann auch sein, dass das irgendwo mal in den Patchnotes so drin stand, dann hab ich das übersehen.

    Proccsets spiele ich eh relativ ungern. Daher fallen die bei mir meist raus.
    Aber Dots könnten tatsächlich ein Problem werden.
  • Timbruck
    Timbruck
    @Luede dann sage mir doch mal wie man Tore die unter Beschuß sind reparieren kann? Und komme nicht mit Lags oder synchron und anderen Blödsinn. Sage mir ,wenn man Lags und so ausschließt und auch davon ausgeht das ich sogar mit einer Maus spiele, es schafft Tore die unter Dauerbeschuß sind reparieren kann. Solange ich von deinesgleichen keine logische Antwort bekomme sind dafür Cheats ursächlich. Das gleiche für die Abklingzeit bei Tränken. Es gibt ja Glyphen die diese Abklingzeit herabsetzen. Das sind vom Prinzip her von ESO freigegebene Programme die diese sogenannte globale Abklingzeit herabsetzen. Viel traue ich euch PvPler zwar nicht zu aber selbst das dümmste Huhn findet ein Korn und da ihr ja wahrscheinlich kein erfülltes Leben habt habt ihr viel Zeit euch damit zu befassen. Den von ESO für Glyphen bereitgestellten Code zu knacken und entsprechend zu modifizieren. Bzw dafür Geld welches ihr u.a. durch diese unfaire Spielweise erworben habt dafür auszugeben. Wie auch immer ... die Ausreden Lags super toller Spieler und alle anderen spielen eh ohne Maus bewirken dass ihr noch lächerlicher werdet als ihr eh schon seit
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meine lieben Devs und Mods,

    reicht es jetzt nicht mal wirklich? Darf der hier einfach weiter mit Beleidigungen und wüsten Anschuldigungen um sich werfen?
    Ich bin mal drei Tage gebannt worden, weil ich "schließlich sind wir nicht Bernd!" geschrieben hatte.
    Wo ist denn hier bitte noch irgendeine Relation gegeben?

    Unfassbar, echt!
    PS5|EU
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Timbruck schrieb: »
    Dunra schrieb: »
    !!!OFFTOPIC!!!
    Ich denke, wenn das hier so weiter geht, wird der Threat (wie so viele vor diesem ), in kürze, geschlossen werden.

    Es geht hier um Balance. Meine Meinung ist daß das nicht notwendig ist. Im PvP wird gecheatet und somit ist eine Ausgewogenheit zwischen den spielbaren Klassen unnötig. Ihr solltet eure cheats anpassen und dann habt ihr auch wieder Freude, aber noch lange keine Freunde ^^

    Eine Frage:
    Warum wird mir hier Unterstellt das ich Cheate?
    Bitte erklären.
    Vielen Dank


    Edit: mein original-post hat Nummer 79
    Edited by Dunra on 15. Juni 2021 18:16
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober magst du mal drüber schauen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    So langsam reicht es.....ich schliesse mich da mal an. Oder ist das jetzt der übliche Umgangston hier?
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    wir machen den Beitrag an der Stelle einmal zu. Es schweift immer mehr in persönlichen Angriffen ab, und das muss nicht sein.

    Die Grundregel ist zudem: Solltet Ihr irgendwelche Cheater im Spiel finden. Dann macht bitte ein Video davon und sendet es dem Kundendienst zu.

    Liebe Grüße
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.