Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PVP Balance

Farbtreu
Farbtreu
✭✭
Warum werden die Klassen nicht angepasst und kein balance patch rausgebracht wenn schon alle in cyodil wissen was OP ist und was schwach ist ...
Necro ist so stark das es langsam lächerlich ist der heal und die 10% dmg reduction sind viel zu gut und elauben necros 5 medium full dmg zu gehen und immer noch alles weg zu heilen ... der skelet macht auch viel zu viel schaden fur ein AOE skill und dadurch das man ihn anvisieren kann macht es sehr schwer den gegner zu treffen !!! WEG DAMIT !
hüter auch super starke heilung und wie kann der AOE skill unterirdische käfer so stark sein wie ein D-swing wenn er AOE ist ??????
zauberer kann noch mithalten mit den beiden klassen weil er den stärksten kit von allen hat burst dmg , movement und tanky durch schilde wo ist hier irgendeine schwäche ?????
templar hatte schon ein super starke heilung und die wurde noch gebufft .. ??
und dk war schon letzten patch nicht stark genug und diesen patch ist er noch schlechter ... fast alle klassen ausser dk und NB sind stark gegen Dots wie soll man als dk jemanden unter druck setzten wenn die main skills 0 schaden machen.. wake up !!!!!!!!!!!!!!!! DK braucht einen starken buff oder sogar rework damit er mithalten kann !
NB habe ich selber nicht gespielt diesen patch also kann ich wenig dazu sagen.

proc sets sind total langweilig und machen das balance noch schwerer keiner will das im pvp haben !!!
am besten wäre wenn jede klasse seine stärken und schwächen hätte und nicht diese OP ich kann allesa killen weil ich 2 mal so viel schaden mache aber auch 3 mal so gut heile wie die anderen ..
AOE - weniger schaden aber mehr getroffene gegener
single target - mehr schaden aber nur einer wird getroffen
Für unbeholfene Nerds

Ich schlage vor ihr macht jede 1-2 monate ein balance patch und versucht so gut wie möglich die chancen gleich zu setzten weil zur zeit macht ihr NIX
und wenn man Ehre hat und nicht direkt zur stärstken klassen greift macht das spiel einfach wenig spaß-
und es wäre auch blöd wenn nur noch Necros spielen würden .. obwohl es zur zeit in die richtung geht
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich stimme dir ja in fast allen Punkt zu, aber Nb schwach gegen Dots? Inwiefern?
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Was mich grad nervt ist dieses ewige gestunne. Du kommst ja nicht mehr weg, egal ob npc oder player. So richtig flüssig ist das Spielen dadurch nicht.
    Edited by styroporiane on 7. Juni 2021 16:09
  • GDave1
    GDave1
    Necro wieder zu stark. Warden... seh ich weniger. Dafür viel viel mehr Templer.

    Klar jetzt kann jeder auf necro oder Templer fürs meta umsteigen...

    Ich plädiere weiterhin überstarken klassen ein eigenes cyro/ic/bgs zu geben. Am besten mit community vote jeden Patch ähnlich wie dem Ausschluss erfahren bei MOBAs, man sieht daran sehr gut das die community keine OP klassen will.

    Aber das wird nicht passieren, wer gutes PvP erleben will kann eben keine Diversität erfahren. Gespielz wird nur das stärkste
    Ravenwatch - Aldmeri Dominion
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben das selbe Problem mit dem Stun.... wobei ich absolut nicht einschätzen kann, ob ich in nen CC laufe oder Softstun...aber auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass der Anti-Stun-Pod nichts bringt. Da aber auf der Xbox EU Server sowieso meist nur reine Masse rennt mit 3 oder mehr Gruppen kann es auch an der Performance liegen...

    Meiner Meinung nach den Crossheal aus Cyro wieder raus nehmen...würde auf jeden Fall denke ich die Gruppen die sich zusammenschließen verkleinern.

    Nekro und Warden waren schon immer ziemlich stark und ich denke das wird sich auch nicht ändern...diese beiden Klassen kann man ja auch separat kaufen...Jetzt nur meine Meinung dazu: Wieso sollte man sich eine extra Klasse kaufen, wenn diese nichts besonderes hat, es muss ja nen Argument geben diese zu kaufen.

    Den StamDK finde ich immer noch sehr stark und der Dk hat die für mich beste Ulti im Game, wenn ich könnte würde ich den Leap auf jede Klassen packen...
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    mit range Specc kannst eh gerade nicht sauber PvP spielen, aufgrund des BUGs (Cyro). Hoffe der Fix kommt bald, vorher muss ich mir gar kein Setup aus den Fingern saugen, weil ich eh nicht sauber spielen kann und da das Problem gerade viele in Cyro haben, kannst hier eh nicht gut den Balance Stand einschätzen.
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich stimme dir ja in fast allen Punkt zu, aber Nb schwach gegen Dots? Inwiefern?

    es steht geschrieben alle klassen ausser DK und NB
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Wir haben das selbe Problem mit dem Stun.... wobei ich absolut nicht einschätzen kann, ob ich in nen CC laufe oder Softstun...aber auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass der Anti-Stun-Pod nichts bringt. Da aber auf der Xbox EU Server sowieso meist nur reine Masse rennt mit 3 oder mehr Gruppen kann es auch an der Performance liegen...

    Meiner Meinung nach den Crossheal aus Cyro wieder raus nehmen...würde auf jeden Fall denke ich die Gruppen die sich zusammenschließen verkleinern.

    Nekro und Warden waren schon immer ziemlich stark und ich denke das wird sich auch nicht ändern...diese beiden Klassen kann man ja auch separat kaufen...Jetzt nur meine Meinung dazu: Wieso sollte man sich eine extra Klasse kaufen, wenn diese nichts besonderes hat, es muss ja nen Argument geben diese zu kaufen.

    Den StamDK finde ich immer noch sehr stark und der Dk hat die für mich beste Ulti im Game, wenn ich könnte würde ich den Leap auf jede Klassen packen...

    also ich glaube das sich sowieso jeder die klassen kaufen würde alleine aus interesse , im so einen spiel wo pvp sowieso viel kleiner ist als die pve gemeinde . da muss man die klassen nicht ekstra stark machen .

    Dks Ulti ist super stark aber auch super leicht zu blocken , weil die animation gewaltig ist und bis der sprung ankommt hat man auch noch mehr zeit also auch die Ulti die am leichtesten zu blocken ist . Also es ist stark hat aber auch seine schwächen !
    Es ist dann auch fast die einzige sache die stark beim Dk ist ,dots sind schwach in eine spiel wo die heilung ohne CD ist.besonders für DDs ... als Tank ist der Dk schon besser aufgestellt . aber man kann auch den zauberer super als tank spielen. DK sollte auch super als DD sein. ich denke zB wenn die petsche auch einen stam morph hätte mit direktem schaden wäre das eine große hilfe . DK mangelt es an direkten schaden und dann sehe ich oft in duelen von profis... solange die Ulti geblockt wird ,kann der dk kaum jemanden unter druck setzten.
    die heilung vom dk ist ok aber nur mit ^fragmentieret schild was einen slot nimmt und sonst nicht viel hergibt .
    ich meine natürlich stamDK

    Aber das mit dem AOE schaden ist wirkliich peinlich und sollte so schnell wie möglich geändert werden ,ich kenne kein anderes spiel wo aoe mehr oder den gleichen schaden macht wie single target dmg.
    das lustige is auch das Leap ulti AOE ist aber das man es trotzdem blocken kann LOL
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Farbtreu schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich stimme dir ja in fast allen Punkt zu, aber Nb schwach gegen Dots? Inwiefern?

    es steht geschrieben alle klassen ausser DK und NB

    Hm...

    Zitat:
    fast alle klassen ausser dk und NB sind stark gegen Dots
    PS5|EU
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Farbtreu schrieb: »
    Warum werden die Klassen nicht angepasst und kein balance patch rausgebracht wenn schon alle in cyodil wissen was OP ist und was schwach ist ...
    Necro ist so stark das es langsam lächerlich ist der heal und die 10% dmg reduction sind viel zu gut und elauben necros 5 medium full dmg zu gehen und immer noch alles weg zu heilen ... der skelet macht auch viel zu viel schaden fur ein AOE skill und dadurch das man ihn anvisieren kann macht es sehr schwer den gegner zu treffen !!! WEG DAMIT !
    hüter auch super starke heilung und wie kann der AOE skill unterirdische käfer so stark sein wie ein D-swing wenn er AOE ist ??????
    zauberer kann noch mithalten mit den beiden klassen weil er den stärksten kit von allen hat burst dmg , movement und tanky durch schilde wo ist hier irgendeine schwäche ?????
    templar hatte schon ein super starke heilung und die wurde noch gebufft .. ??
    und dk war schon letzten patch nicht stark genug und diesen patch ist er noch schlechter ... fast alle klassen ausser dk und NB sind stark gegen Dots wie soll man als dk jemanden unter druck setzten wenn die main skills 0 schaden machen.. wake up !!!!!!!!!!!!!!!! DK braucht einen starken buff oder sogar rework damit er mithalten kann !
    NB habe ich selber nicht gespielt diesen patch also kann ich wenig dazu sagen.

    proc sets sind total langweilig und machen das balance noch schwerer keiner will das im pvp haben !!!
    am besten wäre wenn jede klasse seine stärken und schwächen hätte und nicht diese OP ich kann allesa killen weil ich 2 mal so viel schaden mache aber auch 3 mal so gut heile wie die anderen ..
    AOE - weniger schaden aber mehr getroffene gegener
    single target - mehr schaden aber nur einer wird getroffen
    Für unbeholfene Nerds

    Ich schlage vor ihr macht jede 1-2 monate ein balance patch und versucht so gut wie möglich die chancen gleich zu setzten weil zur zeit macht ihr NIX
    und wenn man Ehre hat und nicht direkt zur stärstken klassen greift macht das spiel einfach wenig spaß-
    und es wäre auch blöd wenn nur noch Necros spielen würden .. obwohl es zur zeit in die richtung geht

    nb sollte mal cloak gefixt werden - wenn man n ping von über 100 hat decken einen schon light atacks auf = nb absolut unspielbar seit mindestens 1jahre jetzt
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    Was ist mit Bombs? die machen überhaupt keinen sinn . wenn einer nicht blockt sterben alle aus dem cloak ? wo ist hier die challange ? genug große gruppen von gegnern zu finden ? das ist alles ?
    also ich würde auch mal gerne bomb spielen aber doch nicht wenn man nix dafür tün muss ..
    es sollte eine herausforderung sein und kein oneshot otto skill .
    wenn man wenigstens nicht ins cloak gehen könnte nachdem die bombe tickt ... sollte das mindeste sein..
    und jetzt sind die noch über CP verstärkt . weil ahtung! sie in der nonproc zeit zu schwach waren .
    aber procs sind wieder da , der cp punkt ist auch geblieben und jetzt stärben alle nochmal paar milisekunden früher.
    wer ist der Brain hier von diesem PvP Laden
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern mal wieder meine Bombe ( ich bin der totale Noob dadrin) gespielt, ich muss ganz ehrlich sagen, so leicht war es lange nicht mehr. Dies hat aber nur gering mit dem Buff zu tun. Meiner Meinung nach haben die Bomber es im Moment so extrem leicht, weil alle nur noch in diesen Riesengruppen von zig spielern rumlaufen und diese dann auch alle schön stacken. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole aber auch der Crossheal macht es einfacher für Bomber. Während der Zeit ohne den Crossheal haben sich nicht solch große Gruppen gebildet und wenn mal 2 Gruppen unterwegs waren, waren diese auch nicht so gestackt wie es im Moment der Fall ist.

    Es tut mir zwar Leid aber ganz ehrlich wenn sich 12+ Leute auf einer Ressource stacken ohne zu blocken mit dem Wissen, dass die Bomber wieder funktionieren, dann haben die es nicht anders verdient.

    An alle die sich darüber aufregen, dass ein Bomber ein One-Shot, Bomber haben null resis und der One-Shot geht in beide Richtungen.
    Edited by Arrow312 on 10. Juni 2021 05:13
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Ich habe gestern mal wieder meine Bombe ( ich bin der totale Noob dadrin) gespielt, ich muss ganz ehrlich sagen, so leicht war es lange nicht mehr. Dies hat aber nur gering mit dem Buff zu tun. Meiner Meinung nach haben die Bomber es im Moment so extrem leicht, weil alle nur noch in diesen Riesengruppen von zig spielern rumlaufen und diese dann auch alle schön stacken. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole aber auch der Crossheal macht es einfacher für Bomber. Während der Zeit ohne den Crossheal haben sich nicht solch große Gruppen gebildet und wenn mal 2 Gruppen unterwegs waren, waren diese auch nicht so gestackt wie es im Moment der Fall ist.

    Es tut mir zwar Leid aber ganz ehrlich wenn sich 12+ Leute auf einer Ressource stacken ohne zu blocken mit dem Wissen, dass die Bomber wieder funktionieren, dann haben die es nicht anders verdient.

    An alle die sich darüber aufregen, dass ein Bomber ein One-Shot, Bomber haben null resis und der One-Shot geht in beide Richtungen.

    bin bombern btw immer bischen dankbar weil wenn viele leute bei ner resource sterben man nen höhren ap tick bekommt
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Meiner meinung ist es gerechtfertigt das ein bomber in der lage ist gruppen zu killen . Weil es das einzige ist was ein bomber kann . Ein kampf man gegen man wird der bomber immer verlieren . Aber ihr wollt Balance wieso macht man das nicht so. So hoher die Resistenzen um so höher der global cooldauwn . Das heißt zugleich so weniger schaden ich bekomme desto weniger die Dps . Aber es dauert nicht lang dann hat keiner mehr bock zu spielen .
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn sie nerven, aber Bomber sind taktisch prima einsetzbar. Besonders grad jetzt, da es diese Ballgrps gibt. Und wer an der Flagge nicht im Block steht, ist selbst schuld.😏 Beim reparieren an gate und wall stellen wir immer ein bis zwei guards ab, die uns Deckung geben.
    Edited by styroporiane on 10. Juni 2021 14:23
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss die Leute, die stacken, etwas verteidigen. Denn selbst das Blocken hilft nicht gegen die Bomber. Abgesehen davon laufen derzeit gefühlt Millionen Bomber herum. Ich habe gestern geblockt, genutzt hat es nichts. 🙂

    Es ist auch leicht gesagt, man solle blocken. Wenn man in der Ram steht, hat man vielerlei zu tun. Und dann rennt ein Bomber aus dem Keep heraus und schon ist man platt. 🙂
    Edited by Qagh on 10. Juni 2021 14:34
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Yoko
    Yoko
    Soul Shriven
    AnDre312 schrieb: »
    Ich habe gestern mal wieder meine Bombe ( ich bin der totale Noob dadrin) gespielt, ich muss ganz ehrlich sagen, so leicht war es lange nicht mehr. Dies hat aber nur gering mit dem Buff zu tun. Meiner Meinung nach haben die Bomber es im Moment so extrem leicht, weil alle nur noch in diesen Riesengruppen von zig spielern rumlaufen und diese dann auch alle schön stacken. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole aber auch der Crossheal macht es einfacher für Bomber. Während der Zeit ohne den Crossheal haben sich nicht solch große Gruppen gebildet und wenn mal 2 Gruppen unterwegs waren, waren diese auch nicht so gestackt wie es im Moment der Fall ist.

    Es tut mir zwar Leid aber ganz ehrlich wenn sich 12+ Leute auf einer Ressource stacken ohne zu blocken mit dem Wissen, dass die Bomber wieder funktionieren, dann haben die es nicht anders verdient.

    An alle die sich darüber aufregen, dass ein Bomber ein One-Shot, Bomber haben null resis und der One-Shot geht in beide Richtungen.

    Also so stimmt das mal nicht, eine Bomb blade kann zurzeit bei 2 Leuten (wenn diese nicht blocken) locker 44k leben bei 27k resi weg bomben... ja es passiert im pvp das man sich zu 2. mal bewegt und nicht blockt :P

    Das Problem ist und bleibt das alte und in meinen Augen müssten sich 2 Dinge ändern:

    1. der schaden von Grausamer Tod müsste verringert werden da selbst mit Blocken man es schlichtweg nicht überlebt, sobald nur einer stirbt wegen niedrigem leben oder nicht Blocken

    2. sobald Magiedetonation aktiviert wird kann man nicht mehr unsichtbar gehen... dann bräuchte man zumindest mal Hirn und könnte durchaus immer noch gegen große Gruppen Taktik wertvoll aber eben nicht komplett über stark sein bzw den Gegnern nicht die Möglichkeit lassen reagieren zu KÖNNEN
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mit den Punkten die du gerade beschreibst, killt man die Bomber.

    Sobald die detonation aktiv ist, nicht mehr in den Sneak? Was bringt dann ein Bomber der leuchtet wie ne Werbetafel? Der Bomber lebt von dem Überraschungseffekt. Die Aussage man bräuchte dann Hirn ist auch völlig falsch. Ein Bomber bufft sich nicht hoch und rennt in die Menge (jedenfalls nicht die guten). Es gehört soviel dazu die Bombe richtig zu timen....Abstand zum Ziel, Timing der Ulti usw.

    Bomber können nur bomben ansonsten sind es die reinsten Glasskanonen... null Resis, wenig Reg und Leben.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Yoko
    Yoko
    Soul Shriven
    Also wenn sich zwischen 2 Spieler stellen oder zum Tor rennen wenn die gegner es Reparieren für dich timing ist was Spielerisches können voraus setzt hast du vielleicht recht. Da kann sich hier gerne jeder selber eine Meinung zu bilden..

    Die Bomber zu killen ist ja auch das Ziel da dieser Spielstiel nicht wirklich etwas mit Taktik zu tun hat. In normalen Kämpfen leuchtet so einiges und man kann auch so viele Spieler killen wie es andere Klassen ja auch schaffen. Gibt genug leute die eine Rammen Manschaft wipen mit der Zerstörungstab Ulti und die ist auch gut sichtbar. Was ich möchte ist einen Kampf. Und den gibt es bei solchen Bombern nicht. Und da man machen kann was man will zur Zeit und es keine möglichkeiten mehr gibt da Spielerisch entgegenzu wirken außer man rennt nur noch komplett alleine durch Cyrodiil gehört es in meinen Augen zumindest einfach geschwächt.

    So am Rande du musst mit fast jeder Klasse auf Glaskannone gehen wenn du extremen Schaden machen willst und da es mistens eine schlechte Idee ist spielen die meisten mit etwas weniger Schaden. Mit welcher Begründung sollte das bei der Nachtklinge anders sein? Du hast da ja sogar noch zugang zu Unsichtbarkeit..

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Yoko schrieb: »
    Also wenn sich zwischen 2 Spieler stellen oder zum Tor rennen wenn die gegner es Reparieren für dich timing ist was Spielerisches können voraus setzt hast du vielleicht recht. Da kann sich hier gerne jeder selber eine Meinung zu bilden..

    Die Bomber zu killen ist ja auch das Ziel da dieser Spielstiel nicht wirklich etwas mit Taktik zu tun hat. In normalen Kämpfen leuchtet so einiges und man kann auch so viele Spieler killen wie es andere Klassen ja auch schaffen. Gibt genug leute die eine Rammen Manschaft wipen mit der Zerstörungstab Ulti und die ist auch gut sichtbar. Was ich möchte ist einen Kampf. Und den gibt es bei solchen Bombern nicht. Und da man machen kann was man will zur Zeit und es keine möglichkeiten mehr gibt da Spielerisch entgegenzu wirken außer man rennt nur noch komplett alleine durch Cyrodiil gehört es in meinen Augen zumindest einfach geschwächt.

    So am Rande du musst mit fast jeder Klasse auf Glaskannone gehen wenn du extremen Schaden machen willst und da es mistens eine schlechte Idee ist spielen die meisten mit etwas weniger Schaden. Mit welcher Begründung sollte das bei der Nachtklinge anders sein? Du hast da ja sogar noch zugang zu Unsichtbarkeit..

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)

    ...und es sollen sich nun alle "deinem Ich" unterordnen ?
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
  • Yoko
    Yoko
    Soul Shriven
    Nein jeder ist frei in seiner Meinung und kann spielen was und wie er mag. Aber dieser Tread ist ja nun da um zu Diskutieren.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es immer wieder belustigend, wie sich Spieler über Bomber aufregen.

    Wenn du einen fairen Kampf möchtest, dann bitte auch alle Belagerungswaffen und Proc-Sets und Crossheal aus Cyrodiil.

    Dies ist jetzt bewusst provokant gesagt, Bomber waren schon immer Teil des Spiels. Man sieht die Bomber auch teilweise wenn sie sich vorbereiten weil die Deton ne AOE macht die man gefühlt 8km weit sieht.

    Wir stehen auf der Xbox z.B. nur noch 30 oder 40+ Spielern gegenüber mit Heiler, Tanks usw. und ich muss ganz ehrlich sagen wenn da so ein Bomber reinspringt (egal welche Farbe) ist das eine guten Countertatik um Linien auszudünnen.

    Glaskanone mit jeder Klasse stimmt nicht. ich habe z.b. auf meinem Stamdk 37k magresi und 34k stamresi und kommen noch locker auf über 6k waffenkraft. Die Reg it auch mit 2k ok einzig die max Stam ist nen bisschen wenig. Die sets sind auch keine Highlight Sets (Messingpanzer)
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das sehe ich auch so. Ich spiele meine Bombblade zwar äußerst selten (eigentlich nur, wenn ich mal wieder von einem 30-Mann-Blob niedergezergt und dann auch noch gebaggt wurde, um mich dann zu rächen), aber eigentlich gibt es genug Möglichkeiten, einem Bomber nicht zum Opfer zu fallen. D.h. wenn man ohne sich zu schützen (und wenn es nur ein Krähenfußteppich ist) mit 15 Mann dicht gedrängt um die Fahne steht ist man selber schuld. Und wenn man nicht Blind + Taub + kein Bewegungslegastheniker ist, kann man sogar noch reagieren.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Es gehört ja soviel Taktik dazu sich in einer gruppe zu stellen und Wirbeldeklingen zu spammen . Nein bomber sind wichtig genau so wie sie sind und wenn man sein Hirn anstrengt der weiß das man nur jemanden braucht der getarnten jäger benützt dann werden die bomber aufgedeckt . Ich glaube ich habe verstanden . Es wurden scheinbar die gruppen gekillt die meinen sie können mit 20 man über alles hinweg rollen . Genau dafür sind bomber da . Bitte last die bomber so wie sie sind .
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Es tut mir zwar Leid aber ganz ehrlich wenn sich 12+ Leute auf einer Ressource stacken ohne zu blocken mit dem Wissen, dass die Bomber wieder funktionieren, dann haben die es nicht anders verdient.

    An alle die sich darüber aufregen, dass ein Bomber ein One-Shot, Bomber haben null resis und der One-Shot geht in beide Richtungen.

    Manche Spieler lernen es halt auch nicht. Selbst dann nicht wenn der Bomber 2mal hintereinander reinspringt. :smiley:

    Zumal sich die Flagge ab einer bestimmten Anzahl eh nicht schneller dreht. (Glaub 3 Leute reichen sogar schon)
    Yoko schrieb: »

    Also so stimmt das mal nicht, eine Bomb blade kann zurzeit bei 2 Leuten (wenn diese nicht blocken) locker 44k leben bei 27k resi weg bomben... ja es passiert im pvp das man sich zu 2. mal bewegt und nicht blockt :P

    Das Problem ist und bleibt das alte und in meinen Augen müssten sich 2 Dinge ändern:

    1. der schaden von Grausamer Tod müsste verringert werden da selbst mit Blocken man es schlichtweg nicht überlebt, sobald nur einer stirbt wegen niedrigem leben oder nicht Blocken

    2. sobald Magiedetonation aktiviert wird kann man nicht mehr unsichtbar gehen... dann bräuchte man zumindest mal Hirn und könnte durchaus immer noch gegen große Gruppen Taktik wertvoll aber eben nicht komplett über stark sein bzw den Gegnern nicht die Möglichkeit lassen reagieren zu KÖNNEN

    Der viel zu hohe Schaden ist in meinen Augen aber eher ein grundsätzliches Problem und betrifft halt nicht nur dieses Set. Zumal die Defensive über Jahre auch immer weiter nach oben gegangen ist. Um die 30k Leben zu haben ist ja mittlerweile Standard in Cyro.
    Zwar konntest du damals jemanden mit 30k Leben nicht so einfach killen, zugleich ist aber auch kaum jemand mit so viel Leben herumgerannt.
  • Yoko
    Yoko
    Soul Shriven
    Das heißt meine vorredner und befürworter von Bomben sagen das Bomben es geben muss weil es Zergs gibt im Open PvP? Ich lasse das mal so stehen.

    Was allerdings nie beachtet wurde ist das wie ich oben beschrieben habe ab 2 Spielern schon die Bombe Onehittet und das hat nicht mit all den oben genannten Dingen zu tun denn man kann nicht 24/7 Blocken. Und ehh jetzt wer behaupten das ist ja so schwer 2 Leute zu töten -> Sneak warten bis zwei vorbei kommen die zusammen laufen skills anschmeißen in die beiden rein rennen und Boom. Wenn man Bergab steht hinter einen Felsen kann der Flächeneffekt beim zünden von der Detonation verdeckt werden.

    Und zum aufdecken dieser Spieler: wenn man sich vor einen Tor wo Spieler das Tor reparieren Getarnter Jäger + Dek. Trank benutzt und 24 Fuß Aufdeckreichweite hat kann man die Bombe sehen aber in den meisten fällen nicht aufhalten da nun mal die Server laggen und es 1-2 Sekunden maximal Zeit gibt zum reagieren aber das nur am Rande. Als Solo Spieler kann man jede Bombe überleben aber im Gruppenspiel kommt es immer das man zusammen läuft und wenn es nur ist um ein Ziel zu fokussieren und da macht blocken einfach null Sinn.

    Aber wie schon gesagt hier hat ehh jeder seine Meinung und das ist ja auch gut so :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mich stört die Bombblade zwar nicht, aber

    - es ist nicht so, dass man nur an den Fahnen bombt. Die Bomber machen es in der Ram und laufen auch schon zwischen dem Ballisten herum und zünden ihre Bomben. Da sind die Spieler eben mit anderem beschäftigt, um an die Bomber zu denken

    und

    - welche andere Klasse kann schon mit einem einzigen Tastendruck mehrere Leute umhauen? Und darum geht es. Um Balance.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Wie wäre es denn mit nem Cap auf Rüstung und Damage, die voneinander abhängig sind. Angenommen 100% Rüstung bedeutet 0% Damage, usw. Ich denke, das würde schon einiges besser ausbalancieren.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    - welche andere Klasse kann schon mit einem einzigen Tastendruck mehrere Leute umhauen? Und darum geht es. Um Balance.
    Ist doch balanced. Die allermeisten Bomber sind dermaßen squishy, das ein Skill + evtl. 1,2 LA zum Umhauen reicht. D.h. wenn ein Bomber nicht gut bzw. erfolgreich ist, wars das.
    Qagh schrieb: »
    - es ist nicht so, dass man nur an den Fahnen bombt. Die Bomber machen es in der Ram und laufen auch schon zwischen dem Ballisten herum und zünden ihre Bomben. Da sind die Spieler eben mit anderem beschäftigt, um an die Bomber zu denken
    Belagerer nerven kann man aber auch gut als Nicht-Bomber. Ich hab es mir angewöhnt, die Ram grundsätzlich unter dem Hintern der Belagerer anzuzünden, und meist merken die es noch nichtmal :D

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Yoko ich kann deinen einwand verstehen aber der Bomber muss in der lage seine eine gruppe mit einem schlag zu Toten . Denn wenn es das nicht mehr gibt . Werden es nur noch Zerge geben die über alles drüber rollen und es ist in grund prinzip so einfach einen bomber aufzuhalten . Man braucht sich nur zu verteilen und Tränke oder skills zu nutzten die sie aufdecken . Das einzige Argument was wirklich richtig ist man sollte nicht grade in der lage sein zwei spieler mit einem run zu killen . Trodem sollte auch der aufwand bedacht werden und was der Bomber opfert . Denn um den meisten schaden zu machen werden Lp geopfert des wird der abstand gesucht gebufft und abgeschätzt .
  • Farbtreu
    Farbtreu
    ✭✭
    Also ich hatte gestern ein super kampf im Turm ungefair 20 gegen 20 spieler bis dann eine bombe alle gegener in die luft gejagt hat während sie am kämpfen waren ,überlebt hat keiner egal ob sie gerade am blocken waren oder nicht .. der schöne kampf war vorbei. alle warem abgefuckt besonders die mit der bombe im team waren..
    wer mir erzählen will das , es nicht einfach ist als bomber der kann halt nix anderes spielen.
    die lage zur zeit ist total absurd weil man schon 2 leute bomben kann und wenn einer nicht blockt sind beide tot.
    es werden gute kämpfe zerstört und nicht zerg gruppen die nicht blocken währen sie die Mine einnehmen .

    Die bombe ist zur zeit was für leute die spielerisch nix drauf haben und jede bombe hat ein Tbag verdient
    das lustige ist ,seit dem bomben so einfach ist gibt es ungefair 10x so viele bomber wie früher( das ist fakt)

    also werden alle gruppen langsam ins non cp umsteigen weil es einfach zu lächerlich ist .
    schade ich würde gerne in der Grauen Schar bleiben.

    ich denke es wäre fair wenn die bombe dich killt wenn du low life bist , dann würde es wirklich ums timing gehen wenn man mehrere gegner töten will aber doch nicht oneshot vom vollen leben aus der unsichtbarkeit .
    wenn ich das schon lese muss ich lachen
Diese Diskussion wurde geschlossen.