Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Gefährten in Blackwood

• Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Nachtrag
    Soderle, ich habe beide jetzt mal ausprobiert und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Beiden gar nicht kämpfen. Also bei mir sind sie nur da gestanden, zwar in Kampfstellung, aber ansonsten kam da nichts. Habe ich da vllt. was falsch gemacht oder muss das so sein?
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Nachtrag
    Soderle, ich habe beide jetzt mal ausprobiert und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Beiden gar nicht kämpfen. Also bei mir sind sie nur da gestanden, zwar in Kampfstellung, aber ansonsten kam da nichts. Habe ich da vllt. was falsch gemacht oder muss das so sein?

Kann auch ein Animationsbug sein. Hab mich auch schon so manchesmal gewundert warum ein Mob mich nicht angreift aber mein Clanbann wie doof vor ihm steht und höchstens mit dem Schwänzle wedelt. Am Balken konnte ich dann jedoch sehen, das er scheinbar angreift, da der Mob ohne mein einwirken Schaden nahm.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, die allgemeine Performance ist doch aktuell etwas merwürdig :) Vorallem wenn viele Spieler mit Ihren Begleitern rumrennen. Hab heute Dolmen gemacht, bin nach Deshaan gereist, hab die Quest abgegeben und erst 2min später hat Molag Bal mir erzählt, dass die Diener doch nix können xD

Auch das manchmal Mobs einfach mit 0 Leben stehen bleiben und erst irgendwann lootbar umfallen. Das alles wirkt sich natürlich auch auf die Begleiter aus. Von daher. Aber hey, wir bekommen ja irgendwann dieses Jahr neue Server. Dann läuft alles gleich viel besser...hofft man :)
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ah okay, dann weiß ich bescheid. Klar, mir ist das auch schon passiert bei einem Drachen, den man da in einer Quest töten soll, der hat da nur am Boden gehockt, sich nicht bewegt, und ich hab den dann eben so töten müssen.

Dankeschön. :)
    Edited by Tatjenne on 10. June 2021 09:21
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    Sollte man dann lieber die Sensibelchen beim Craften zuhause lassen ?
  • Sunshine2408
    Hat schon jemand verbesserte Tränke mit Bastian gefunden oder besonderes aus Schatzkisten mit Mirri?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Mondtochter schrieb: »
    Möglicherweise mag Bastian ja kein Alkohol :) Achte mal darauf ;)

Seid wann gibt es denn beim Schmied Alkohol? :o

Ups, dass mit dem Schmied hab ich jetzt erst gesehen? :O :O :O

Aber nein, Bastian bekommt keinen negativen Effekt bei Handwerksdailies :D

dann mach mal lieber keine ersthalt-käseplatte mit früchten... ;-)
    uogbivA.png

noch war ich zu faul rauszufinden ob es an käse oder früchten liegt^^

Interessant. Denn ich hab schon den 2ten Tag Handwerk mit Bastian gemacht und da war nix negatives oO Vllt morgen :D
    Diese Platte habe ich eben auch gemacht .. und meine "Beziehung" zu Bastian ist von 6301 auf 6303 gestiegen :* ...inkl. einem Spruch von ihm, daß er kein Käse mag´...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Sunshine2408 schrieb: »
    Hat schon jemand verbesserte Tränke mit Bastian gefunden oder besonderes aus Schatzkisten mit Mirri?

Ich habe schon verbesserte Tränke von Bastian bekommen. In seiner Trankkiste als "Belohnung" für den ersten Quest und einmal verbesserte Magietränke. Wofür oder wo ich letztere bekommen habe kann ich nicht sagen, waren im Inventar.

Kann jemand sagen wie man den zweiten Gefährtenquest von Bastian bekommen kann? Ich hab beide mit Mirri direkt hintereinander bekommen und bin mit Basti schon viel weiter im Level. (PC/NA Level 12 für B. Level 10 für M.)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Möglicherweise mag Bastian ja kein Alkohol :) Achte mal darauf ;)

Seid wann gibt es denn beim Schmied Alkohol? :o

Ups, dass mit dem Schmied hab ich jetzt erst gesehen? :O :O :O

Aber nein, Bastian bekommt keinen negativen Effekt bei Handwerksdailies :D

uogbivA.png

Interessant. Denn ich hab schon den 2ten Tag Handwerk mit Bastian gemacht und da war nix negatives oO Vllt morgen :D
    Diese Platte habe ich eben auch gemacht .. und meine "Beziehung" zu Bastian ist von 6301 auf 6303 gestiegen :* ...inkl. einem Spruch von ihm, daß er kein Käse mag´...
    **akte-x-musik

HEUTE! war es ENDLICH soweit. Bastian mag wirklich kein Käse. Heute Handwerk -> zack Minus :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Kann jemand sagen wie man den zweiten Gefährtenquest von Bastian bekommen kann? Ich hab beide mit Mirri direkt hintereinander bekommen und bin mit Basti schon viel weiter im Level. (PC/NA Level 12 für B. Level 10 für M.)

Entscheidend ist nicht die Kampfstufe, sondern dein Beziehungsstatus zum Gefährten. Dieser zählt auch nur Charakterweit.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MRAW
    MRAW
    ✭✭
    Was hat man eigentlich von einem max. Beziehungsstatus?
    Also nach dem Quest mit dem man sie als bekommt Hausgast, kommt ja wohl nichts mehr?

Was das Level des Gefährten angeht, so wäre 20 natürlich erstrebenswert wegen der Ult + Passiven.
    Wie levelt man da ab geschicktesten? Einfach so wie man bisher auch CP gefarmt hat?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MRAW schrieb: »

Alltag, Streit und die Scheidung, bei der "Mirri" dann die Hälfte eures Besitzes erhält, inkl. aller Immobilien. Das nennt sich dann "Goldsink". :D

Edited by Thorvarg on 10. June 2021 22:10
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mal ne Frage, warum verschlechtert sich denn die Beziehung zu Bastian, wenn ich Daedra töte? Hab gerade eine Quest von der Hauptstory gemacht, bei der ich Sombren retten soll und bekomme bei den Daedra Minibossen, nach deren Tod immer angezeigt das sich die Beziehung zu Bastian verschlechtert hat. Is das so gewollt, macht in meinen Augen null Sinn.
    TherealHämähäkki
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    uogbivA.png

Ok, dann mach ich mein Handwerk eindeutig zu schnell ^^

Wurde dann wohl immer erst später angezeigt (Teso muss ja alles erstmal laden ^^).

Aber gut zu wissen.

Vielleicht ist er ja Veganer? Andererseits hat er kein Problem damit, wenn ich angel. Er rennt sogar immer direkt in meiner Angelzone, damit ich beim nächsten mal wieder eine neue Position finden muss.

hmmmmmmm .... Vielleicht macht er das aber auch, um mich zu boykottieren! Ich glaube, er IST Veganer! :D
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Darmundsen schrieb: »

Einen Tag später erzählte er mir, dass er keinen Käse verträgt. :D

Mist! Doch kein Veganer ... XD
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Was die für mich interessante Frage aufwirft -> "Sind die Toons von Veganern Ingame auch veganisch unterwegs oder dürfen die sich nach Herzenslust, wie man so schön sagt, an allem überfressen was die Kelle gibt ?"
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Was die für mich interessante Frage aufwirft -> "Sind die Toons von Veganern Ingame auch veganisch unterwegs oder dürfen die sich nach Herzenslust, wie man so schön sagt, an allem überfressen was die Kelle gibt ?"

Btw. wusstest du, dass die Bezeichnung "Veganer" eigentlich aus dem Argonischen kommt? Heißt übersetzt so viel wie "Zu-Blöd-Zum-Jagen" :#
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Btw. wusstest du, dass die Bezeichnung "Veganer" eigentlich aus dem Argonischen kommt? Heißt übersetzt so viel wie "Zu-Blöd-Zum-Jagen" :#

😂...super
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Eine Kronenshopvorschau für Gefährten bei Kostümen würde glaub den ein oder anderen Kauf hervorrufen^^

zb. Evelis Abenteuerleder
    Auf meinen Chars passt es nicht, aber vielleicht würde es mirri stehen ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Jetzt weis ich warum ich mit Basti so gut auskomme :) Ich vertrage auch keinen Käse ^^

Aber was anderes. Mir geht es ebenso wie einige Post vorher jemanden. Basti ist in der Beziehung zu mir etwas weiter fortgeschritten als Mirri. Die erste Quest von Basti ist deshalb auch schon einige Tage zurück. Dann kam Mirri dran und sie gab mir beide Quest gleich hintereinander. Während ich bei Basti immer noch darauf warte. Kommt die noch oder ist da was buggy?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    War logisch, dass die Gefährten bei vielen Interaktionen im Weg stehen werden. Auch wenn sie weit, weit weg stehen.
    Sicher, ich will auf jeden Fall immer und ständig das Gefährten Menü öffnen... Naja, Schwamm drüber. Ist halt so.

fube.jpg

Aber bei Fundberichten würde ich schon gern die Sachen aufheben können. Was aber sehr oft nicht klappt wenn der Gefährte auch nur in der Nähe steht. Sobald man diesen weg schickt klappt es. Ist er da, beginnt der Charakter den Vorgang, aber die Interaktion graut aus und wird auch nicht abgeschlossen. Ich kann wie im Bild zu sehen die Ahnenseide also nicht aufheben.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab damit keine Probleme und ich hatte heutige einige mit aktivem Gefährten aufgehoben. Vllt liegts auch daran, weil ich in der EGO-Perspektive spiele? :D
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Nachtrag

Ich spiele jetzt vor allem mit Basti, der ist ganz nützlich. Sein Feuerstab schießt richtig gute Salven ab, die den Gegner wegschleudern. Er nimmt sich auch die Gegner selbstständig vor und ich kann mich mit einen anderen beschäftigen. Bei Miri, die ich ein bisschen angespielt habe, war ich nicht so begeistert. Mit ihren Bogen war sie eher lahm. Als Unterstützung empfand ich sie nicht.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Das kann ich jetzt so bestätigen. Ich hab Basti jetzt noch einmal ausprobiert und der ist tatsächlich ganz nützlich. In offenen Verliesen hab ich ihn auch dabei gehabt, aber da ist er schon hin und wieder gestorben. Nach dem Kampf steht er aber wieder auf.

Er ist so ganz ok. Das "Schlimme" ist man gewöhnt sich an ihn, zumindest geht es mir so, weil die Kämpfe schon etwas schneller vorbei sind und mir so meine Hände und dessen Gelenke nicht mehr so sehr schmerzen. Also doch irgendwie 'ne tolle Sache, die man sich hier hat einfallen lassen. Zwar erzählt er hin und wieder dasselbe, aber es ist erträglich, weil ich die Stimme ganz okay finde. Zumindest geht er mir nicht auf den Zeiger.
  • Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    Die Beziehungsverschlechterung bei Bast mit der Hauptquest und Sombren hatte ich auch. Da hat Basti sich tierisch aufgeregt, das ich irgendjemandes Haustier getötet habe. Wobei ich nur den Daedra-Mob beseitigt habe.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Jetzt weis ich warum ich mit Basti so gut auskomme :) Ich vertrage auch keinen Käse ^^

Aber was anderes. Mir geht es ebenso wie einige Post vorher jemanden. Basti ist in der Beziehung zu mir etwas weiter fortgeschritten als Mirri. Die erste Quest von Basti ist deshalb auch schon einige Tage zurück. Dann kam Mirri dran und sie gab mir beide Quest gleich hintereinander. Während ich bei Basti immer noch darauf warte. Kommt die noch oder ist da was buggy?

Moin,
    ich hatte genau dasselbe Problem. Ist aber nix verbugt, Bastis zweiter Quest kam sofort nach Verbesserung der Beziehung zur nächsten Stufe. Wird auch so bei dir sein. Einfach weitermachen.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Vielen Lieben Dank für Deine Antwort :)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Irgendwie tut mir der arme Kerl echt leid, wenn ich heim geh und Basti draußen bleiben muss. Ebenso geht es mir wenn mein Begleittier draußen bleibt und ich es mir drinnen gemütlich mache.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Irgendwie tut mir der arme Kerl echt leid, wenn ich heim geh und Basti draußen bleiben muss. Ebenso geht es mir wenn mein Begleittier draußen bleibt und ich es mir drinnen gemütlich mache.

Na das mit den Gefährten hat sich in dem Augenblick erledigt, in dem du den zweiten Begleiterquest gemacht hast und deine Begleiter als Hausgäste begrüßen darfst.
  • HotSteff
    HotSteff
    ✭✭
    .
    MRAW schrieb: »
    Also nach dem Quest mit dem man sie als bekommt Hausgast, kommt ja wohl nichts mehr?

Was das Level des Gefährten angeht, so wäre 20 natürlich erstrebenswert wegen der Ult + Passiven.
    Wie levelt man da ab geschicktesten? Einfach so wie man bisher auch CP gefarmt hat?

Es gibt noch die Erfolge "Waffenbrüder" und "Geschätzter Kamerad". Da gibt's bei Basti ein Medaillon und bei Mirri einen Götzen (Erinnerungsstücke) zu ergattern... Muss man allerdings u.a. Gefährten- und Beziehungslevel auf Max. haben...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.