Ich denke auch dass hier grad Begleiter und Gefährten etwas verwechselt werden; Begleiter: hübsches, aber eher nutzloses Wesen das einem immer stur hinterherrennt. Gefährte: ein zum Kampf erprobtes und mit kommunikativen Fähigkeiten ausgestattetes Individuum.Ihr vergesst dabei, dass diese Begleiter/Gefährten ja eine Geschichte erzählen sollen und man sich mit ihnen unterhalten kann - bisher habe ich noch nicht so viele Zombies und Zweiglinge getroffen, mit denen eine angenehme Konversation möglich gewesen wäre.
und auch selbst beschworene Begleiter) rücken einem immer dermaßen auf die Pelle, das die Interaktion mit der Umgebung (etwas aktivieren oder looten) einfach nur nervt
Den Auguren, ja! Der ist GROSSARTIG! Der beste Protagonist nach Barabas meiner Meinung nach.Ein Charakter wie Marvin aus dem Anhalter durch die Galaxis wäre toll (wurde ja schon vorgeschlagen). Aber ich fand die Sprüche vom Schädel aus der Psijik Questreihe auch sehr cool - und seine Sprüche waren teilweise schön fies !
Bitte nicht. Gernau dieses "Du bist der ultimative Held, der Superheftigeneral!" hat mich einst in WOW völlig abgeturnt. Ich will nur einen Abentuerer spielen, der unter vielen gleichgesinnten Abenteurer ist. Der Entseelte war mir schon etwas zu viel gegen Ende. Bis Kalthafen kann man es locker argumentieren, dass mehrere Entseelte herumkeuchen in Tamriel....
Ansonsten hätte ich echt nix dagegen, Große Namen dabei zu haben. Nach all den Abenteuern ist man selber ja auch ein großer Name in Tamriel.
Ich denke auch dass hier grad Begleiter und Gefährten etwas verwechselt werden; Begleiter: hübsches, aber eher nutzloses Wesen das einem immer stur hinterherrennt. Gefährte: ein zum Kampf erprobtes und mit kommunikativen Fähigkeiten ausgestattetes Individuum.
Ceridwen21 schrieb: »Vor allem die Sache mit dem Reittier und der Individualisierung interessiern mich.
Das sind ja beschworene daedrische Wesen die dir Folge leisten müssen. Also in dem Sinn auch keine Gefährten ☝️🤓Erkläre das mal bitte meiner Zwielichtschwinge und meinem Clannban. Kommunikative Fähigkeiten.....bissel rumblitzen und draufhauen ist alles was die von Kommunikation verstehen und die Zählen schließlich auch zu den "zum Kampf erprobtes Individuum".
Ist mir eigentlich egal ... solange ZOS endlich den Abstand zu mir mindestens verdreifacht. Quest-Begleiter (und auch selbst beschworene Begleiter) rücken einem immer dermaßen auf die Pelle, das die Interaktion mit der Umgebung (etwas aktivieren oder looten) einfach nur nervt, da man zuerst eine unerwünschte Kommunikation mit selbigen beginnt. Verdammt, es reicht doch wenn sie wenigstens 5-10 Schritte hinter einem verweilen und ich bei kommunikatioswunsch dann selbst bewusst zu ihnen zurückgehe.
Davon mal abgesehen, dass ich lieber einen tierischen Begleiter hätte (große Raubkatze, Wolf, Bär etc) würde mich mal interessieren, ob die Gefährten dann auch ein Mount spendiert bekommen, oder ob die armen Hansies dann hinter mir her rennen dürfen, während ich mit meinem Mount durch Tamriel düse.
Schmetterfrosch schrieb: »und er müsste jubeln, wenn mal besonders interessanter loot dabei ist.