Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Welche Begleiter wünscht ihr euch?

• xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Für die Nekros unter uns wünsche ich mir einen Zombie. Auch einen als friedlichen Begleichter, nicht bloß ein Drachenskelett. Das würde schon cool aussehen.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Mein Nekro hat die Zombiekatze aus Elsweyr
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    Da ich einen Hüter spiele, wünsche ich mir einen standesgemäßen Zweigling als Begleiter.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr vergesst dabei, dass diese Begleiter/Gefährten ja eine Geschichte erzählen sollen und man sich mit ihnen unterhalten kann - bisher habe ich noch nicht so viele Zombies und Zweiglinge getroffen, mit denen eine angenehme Konversation möglich gewesen wäre.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eventuell gibts am Mittwoch ein paar neue Infos

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/59751
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Ihr vergesst dabei, dass diese Begleiter/Gefährten ja eine Geschichte erzählen sollen und man sich mit ihnen unterhalten kann - bisher habe ich noch nicht so viele Zombies und Zweiglinge getroffen, mit denen eine angenehme Konversation möglich gewesen wäre.
    Ich denke auch dass hier grad Begleiter und Gefährten etwas verwechselt werden; Begleiter: hübsches, aber eher nutzloses Wesen das einem immer stur hinterherrennt. Gefährte: ein zum Kampf erprobtes und mit kommunikativen Fähigkeiten ausgestattetes Individuum.
    Edited by Sang_Varg on 23. March 2021 09:42
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Ich denke auch dass hier grad Begleiter und Gefährten etwas verwechselt werden;

Vielleicht sollte man den Thread-Titel anpassen :)

• Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Untote.
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Also ich würde mir einen männlichen Hochelfen wünschen.
    Vom Typ her entweder einen Magier wie Verandis oder Vanus. Gerne aber auch einen Krieger, evtl. ein Hulkynd, wie der auf Sommersend. Das wäre sicher spannend, von der Story her.

Aber bitte nicht am Anfang schon wieder Khajiith's, versteht mich nicht falsch, ich liebe sie ja, aber wir haben schon Händler, Bänker, Heler und Hausgäste von den stummen Reittiern und unserem Kistendealer ganz zu schweigen, da gibt es andere Völker, die bisher stark vernachlässigt wurden!

Generell freue ich mich auf die Begleiter. Seit ich mit Fenorian im Schlepptau die Quest am Tempel Kilkreath gemacht habe, hab ich den Gedanken gehabt, dass ab und zu NPC Begleiter toll wären. Sie können einem kleine Infos zu den Orten liefern, die man gerade betritt, oder mit passenden Bemerkung unterhalten.

Bevor jetzt jemand wieder darauf herum hackt, dass eso ein MMO ist in dem die Mitspieler diesen Part übernehmen sollen.
    Ja, dass ist mir bewusst, weshalb ich mir auch von mir aus nie Begleiter gewünscht hätte. Aber nicht jeder hat das Glück Freunde, Familie oder einen Partner zu haben mit dem man online zocken kann. Ich konnte bisher leider Niemanden aus dem Freundeskreis oder der Familie überzeugen, seit mein Bruder nach kurzem zocken wieder aufgehört hat.
    Vor allem, wenn man zu ungewöhnlichen Zeiten unterwegs ist, ist es schwer Mitspieler zu finden und ich hab beim questen mit "unbekannten" Leuten (ganz am Anfang hab ich das öfter gemacht) sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Zum einen, weil die ununterbrochen geredet haben (über ihr Leben und private Sachen, was ja zum Teil auch völlig ok ist) oder in Dialogen mit Entscheidung einfach irgendwas gewählt wurde, ohne dass man auch nur die Optionen liest. Dann musste ich mit ziehen, auch wenn es die A*** Antwort war. Das ging dann soweit, dass ich mit spielen aufgehört habe und fast ein Jahr Pause machte.

Klar sind das eher die Ausnahmen, ich vermute, ich hatte einfach Pech, trotzdem können andere Spieler auch in den seltensten Fällen Bonusinfos liefern. Ja es ist Geschmackssache. Solospieler können sich darüber freuen und die, die lieber mit anderen Spielern spielen, können sie ignorieren. Je nachdem wie das Problem in Städten und so gelöst wird, kann das eine schöne Ergänzung werden.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir eigentlich egal ... solange ZOS endlich den Abstand zu mir mindestens verdreifacht. Quest-Begleiter (und auch selbst beschworene Begleiter) rücken einem immer dermaßen auf die Pelle, das die Interaktion mit der Umgebung (etwas aktivieren oder looten) einfach nur nervt, da man zuerst eine unerwünschte Kommunikation mit selbigen beginnt. Verdammt, es reicht doch wenn sie wenigstens 5-10 Schritte hinter einem verweilen und ich bei kommunikatioswunsch dann selbst bewusst zu ihnen zurückgehe. :s
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    und auch selbst beschworene Begleiter) rücken einem immer dermaßen auf die Pelle, das die Interaktion mit der Umgebung (etwas aktivieren oder looten) einfach nur nervt

Ist doch immer wieder was Schönes, wenn man sich gerade mit einem Questgeber unterhält und von diesem aber nichts sieht, weil die Zwielichtschwinge wie wild vor ihm (oder wahlweise auch durch ihn hindurch) flattert...

• Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Ein Charakter wie Marvin aus dem Anhalter durch die Galaxis wäre toll (wurde ja schon vorgeschlagen). Aber ich fand die Sprüche vom Schädel aus der Psijik Questreihe auch sehr cool - und seine Sprüche waren teilweise schön fies !
    Den Auguren, ja! Der ist GROSSARTIG! Der beste Protagonist nach Barabas meiner Meinung nach. :#
    Bodeus schrieb: »
    ...
    Ansonsten hätte ich echt nix dagegen, Große Namen dabei zu haben. Nach all den Abenteuern ist man selber ja auch ein großer Name in Tamriel.
    Bitte nicht. Gernau dieses "Du bist der ultimative Held, der Superheftigeneral!" hat mich einst in WOW völlig abgeturnt. Ich will nur einen Abentuerer spielen, der unter vielen gleichgesinnten Abenteurer ist. Der Entseelte war mir schon etwas zu viel gegen Ende. Bis Kalthafen kann man es locker argumentieren, dass mehrere Entseelte herumkeuchen in Tamriel.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Ich denke auch dass hier grad Begleiter und Gefährten etwas verwechselt werden; Begleiter: hübsches, aber eher nutzloses Wesen das einem immer stur hinterherrennt. Gefährte: ein zum Kampf erprobtes und mit kommunikativen Fähigkeiten ausgestattetes Individuum.

Erkläre das mal bitte meiner Zwielichtschwinge und meinem Clannban. Kommunikative Fähigkeiten.....bissel rumblitzen und draufhauen ist alles was die von Kommunikation verstehen und die Zählen schließlich auch zu den "zum Kampf erprobtes Individuum". ;)

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da der Osterhase die Schnauze voll hat von seinem eigenen Fest, könnte er sich auch als Begleiter in ESO verdingen. :D

d1bad9bb237d2a56840dbddd5208cc54.jpg
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Da der Osterhase die Schnauze voll hat von seinem eigenen Fest, könnte er sich auch als Begleiter in ESO verdingen. :D

d1bad9bb237d2a56840dbddd5208cc54.jpg

Zumindest als Begleiter ist er ja schon aufgetaucht, obwohl ich mich frage, was ein "Braunhase" sein soll... :/

• Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Entsteht ein "Braunhase wenn das Tier neben der Latrine sitzt (vorher Weiß, hinterher braun)?
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dunra schrieb: »
    Entsteht ein "Braunhase wenn das Tier neben der Latrine sitzt (vorher Weiß, hinterher braun)?

Irgendwie provoziert das jetzt unangenehme Bilder in meinem Kopf.

Naja, ich wünsche trotzdem allen ein paar schöne Tage, ob in religiösem Sinne oder anderweitig. ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die ersten gezeigten Skills von den Gefährten schon interessant. Mal schauen, ob die sich pro Gefährte auch nochmal unterscheiden. Das wäre schon cool. Was haltet ihr so bisher davon?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was haltet ihr so bisher davon?

Also mich gruselt es nach wie vor am meisten vor dem Angriff der Klonkrieger, egal was die Gefährten so drauf haben mögen.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Was haltet ihr so bisher davon?

Also mich gruselt es nach wie vor am meisten vor dem Angriff der Klonkrieger, egal was die Gefährten so drauf haben mögen.

Zumindest haben mich die Abklingzeiten etwas beruhigt. Als Spieler hast du ja fast sekündlich nen Tastenanschlag, da sind Fähigkeiten mit 16 Sekunden Abklingzeit bei 8 Sekunden nutzen schon ne Ansage. 50% Uptime hört sich nicht nach OP an.

Ansonsten wird die Welt natürlich voller wirken, das stimmt schon. Gerade in engen Bereichen bestimmt nervig.
    Edited by Bodeus on 2. April 2021 17:59
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Ich freu mich schon total, klingt nach dem Fallout 4 Prinzip und das mochte ich sehr. Vor allem die Sache mit dem Reittier und der Individualisierung interessiern mich.
    ich hab aber noch so viele Fragen, schauen wir erst mal, was die nächsten Wochen bringen. 😁
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ceridwen21 schrieb: »
    Vor allem die Sache mit dem Reittier und der Individualisierung interessiern mich.

Eine "perfekte" Individualisierung würde für mich bedeuten, dass ich mir aussuchen kann, welchem Volk der Gefährte angehört, nicht nur, dass man die Kleidung ändern, ein Reittier und eine Rolle zuweisen kann. Im Ernst, bald laufen überall Unmengen an Kaiserlichen und Dunmer im Schlepptau der anderen Spieler rum, zusätzlich zu den Tythis Andromo und Nuzimeh-Kopien.

• Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Erkläre das mal bitte meiner Zwielichtschwinge und meinem Clannban. Kommunikative Fähigkeiten.....bissel rumblitzen und draufhauen ist alles was die von Kommunikation verstehen und die Zählen schließlich auch zu den "zum Kampf erprobtes Individuum". ;)
    Das sind ja beschworene daedrische Wesen die dir Folge leisten müssen. Also in dem Sinn auch keine Gefährten ☝️🤓
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ich würde mir ja einen Argonier wünschen, nicht so einen nervigen wie der Kerl aus der Trübmoor-Prequest, aber so eine Dunmer passt eben mal so gar nicht richtig zu meinen Chars.
    Ein Nord wäre auch was, mit einem Humpen in der Hand :D
    Generell hoffe ich aber erstmal auf ein bisschen mehr Vielfalt.

Das System selber ist schon interessant, jedenfalls wenn man alleine durch die Gegend läuft und sie einem nicht im Weg stehen, das werden wir wohl abwarten müssen.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Davon mal abgesehen, dass ich lieber einen tierischen Begleiter hätte (große Raubkatze, Wolf, Bär etc) würde mich mal interessieren, ob die Gefährten dann auch ein Mount spendiert bekommen, oder ob die armen Hansies dann hinter mir her rennen dürfen, während ich mit meinem Mount durch Tamriel düse.
    Edited by Nikalja on 5. April 2021 08:11
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ist mir eigentlich egal ... solange ZOS endlich den Abstand zu mir mindestens verdreifacht. Quest-Begleiter (und auch selbst beschworene Begleiter) rücken einem immer dermaßen auf die Pelle, das die Interaktion mit der Umgebung (etwas aktivieren oder looten) einfach nur nervt, da man zuerst eine unerwünschte Kommunikation mit selbigen beginnt. Verdammt, es reicht doch wenn sie wenigstens 5-10 Schritte hinter einem verweilen und ich bei kommunikatioswunsch dann selbst bewusst zu ihnen zurückgehe. :s

Ja, aber während dem Kampf oder dem Laufen/Rennen, würde ich es besser finden, dass sie zumindest so nahe sind, dass man sie wenigstens sieht. Ich finde, gerade freidliche Begleiter rennen einem mit so viel Abstand hinterher, dass ich kaum merke einen zu haben. Wenn ich schon einen Begleiter oder Gefährten habe, dann soll er auch an meiner Seite sein!
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Davon mal abgesehen, dass ich lieber einen tierischen Begleiter hätte (große Raubkatze, Wolf, Bär etc) würde mich mal interessieren, ob die Gefährten dann auch ein Mount spendiert bekommen, oder ob die armen Hansies dann hinter mir her rennen dürfen, während ich mit meinem Mount durch Tamriel düse.

Du kannst ihnen wohl eines deiner Reittiere zuweisen.
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Bis jetzt habe ich nur schlechte Erfahrungen mit den jetzigen, temporären Begleitern gemacht. Die stehen eigentlich IMMER im Weg, so dass man sie ungewollt anquatscht. Wenn man uns nun kämpfende Begleiter aufdrängt, sollte der Solocontent viel härter werden damit dieser nicht komplett belanglos wird.

Mein idealer Begleiter wäre daher stumm und intelligent genug um nicht ständig im Weg zu stehen... Dwemerautomat ??
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    mein idealer Begleiter würde jede Ressource im Umkreis von 10m ernten, jeden corps looten und beerdigen. den ganzen trash verwerten oder verkaufen. und mir gelegentlich den Weg zeigen, wenn ich mal versehentlich in die falsche Richtung abgebogen bin.

und er müsste jubeln, wenn mal besonders interessanter loot dabei ist.
    "oh wie zauberhaft, 5 Kutas"
    :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    und er müsste jubeln, wenn mal besonders interessanter loot dabei ist.

Aber bitte nicht auf so abstruse Art und Weise wie beim Angeln...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.