Welche Begleiter wünscht ihr euch?

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nee, das nimmt schon Überhand, sorry!

Wenn man sich dazu entschließt, irgendwo einen Transgender Charakter einzubauen, dann tut man das einfach, ohne es groß anzukündigen.
    Wenn man es nämlich groß ankündigt, dann macht man es ja selber schon besonders und genau das nimmt momentan etwas Überhand, wie ich finde!
    Man fühlt sich als hetero ja fast schon schlecht dabei!

Es ist überall das Gleiche, Minderheiten werden künstlich abgefeiert.
    Nehmt mal das Beispiel Bibiana Steinhaus als Frauen Schiedsrichterin oder Claudia Neumann als Frauen Kommentatorin im Männer Fußball!
    Jeder Mann, der beide kritisiert hat, war ein Sexist!

Es kommt ja bald ein Harry Potter Game raus und auch da konnte man dann direkt sowas lesen, natürlich immer gepaart mit einem Skandälchen:

Klickste hier!
    PS5|EU
  • ZOS_Michael
    ZOS_Michael
    ✭✭✭
    Grüße zusammen! Die Diskussion ist in den letzten Beiträgen abgeschweift. Zurück zum Thema bitte.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    ZOS_Michael schrieb: »
    Grüße zusammen! Die Diskussion ist in den letzten Beiträgen abgeschweift. Zurück zum Thema bitte.

Ja bitte! Ihr könnt gerne einen eigenen Thread über Standard, "Normal" und Minderheiten, die gefeiert werden wollen öffnen. Bisher war der Thread hier gut motiviert und es wäre schade wenn es durch extremes OffTopic geschlossen wird.

Ich habe absolut nichts gegen das aktuelle OffTopic Thema, finde es sogar diskussionswert, aber bitte nicht hier.
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Zurück zum Thema:

Also ich freu mich schon total, ich bin auch froh, dass man das Aussehen und den Namen nicht ändern kann.
    Ihr müsst bedenken, es geht hier um einen NPC mit Hintergrundgeschichte und Charakter (hoffentlich), wäre da doch komisch, wenn man Aussehen, Geschlecht etc frei wählen könnte (auch wenn es cool wäre, da ich so auf jeden Fall den NPC bekommen könnte, den ich will)
    Das ist auch für mich der wichtigste Punkt, nicht der Nutzen im Kampf, sondern die Story und Unterhaltung (wie in fallout)

Ich finde es natürlichauch nicht so toll , dass der NPC dann x-mal in der Welt rum rennt, hab aber auch keine Ahnung, wie man es gut lösen kann. (100 mal der random Magier oder Nord Krieger, wie die, die man statt Lyris oder Abnur etc sieht, finde ich auch nicht besser)

Da sie ja mit den Klassen anfangen, hoffe ich doch sehr, dass es viele Begleiter zur Wahl gibt (alle "Mini" Klassen ein mal männlich und weiblich wäre da mein minimum.)

Ich mach mir natürlich auf meiner alten ps4 Sorgen um die Performance, schauen wir mal, evtl gibt es ja doch irgendwann eine ps5 zu kaufen...

Am liebsten hätte ich entweder einen Hochelfen Hüter (Hulkynd) oder einen Hochelfen Templer. Ein Nord als Hüter wäre auch toll. Einen Magier (Bretonen?) oder einen männlichen Dunkelelfen fände ich auch gut.

Gedanken mache ich mir aber über die Verfügbarkeit. Hausgäste waren auch als teils erspielbar angekündigt, ich dachte da an eine Quest, bisher gab es 2 kostenlos (einmal Belohnung fürs einloggen, einmal während des Events), durch eine Quest gab es keinen und die restlichen waren im Shop (oft auch nur für kurze Zeit), nicht falsch verstehen, die, die mir gefallen, kaufe ich dann auch, aber mehr Bedenkzeit oder erspielbar wäre schon schön gewesen.
    Ich hoffe, die Begleiter können eher erspielt oder dauerhaft gekauft werden. Ich schätze, dass sie im Shop teuer werden, da ist es dann immer blöd, wenn es sie nur für ganz kurze Zeit gibt.

Ich dachte auch, ich müsste mich zwischen Begleiter und Tier entscheiden, sieht ja jetzt so aus als ginge beides + 2 Reittier, da lohnt sich meine Sammlung endlich mal und die Kostüme aus Kisten etc. die meine Mädels nicht gebrauchen können, haben auch mal einen Nutzen!

Danke an ZOS, bisher gefällt es mir gut.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin irgendwie wirklich enttäuscht über die geringen Möglichkeiten der Personalisierung der Gefährten. Als es hieß, dass man sie mit Ausrüstung und Kostümen ausstatten kann, dachte ich, dass sich dies auf alles bezieht, was man selbst besitzt und sich somit wirklich viele Möglichkeiten ergeben, dass man nicht überall die beiden gleichen NPCs rumrennen sieht (zusätzlich zu den anderen identischen Handlangern). Aber so wie es aussieht, gibt es nur spezielle Ausrüstung für die Gefährten, die man finden und dann auswählen kann, und sie können auch keine Kopfbedeckungen tragen. Warum? Das wurmt mich wirklich, ein Alptraum für die Immersion. Ich glaube auch nicht, dass wir in rascher Folge weitere Gefährten bekommen werden, um das Bild etwas aufzulockern, wenn diese mit ihren Stories so detailliert ausgearbeitet sein sollen.

Bevor ich mir also weitere Gefährten-Variationen wünsche, würde ich eine Option vorziehen, die es einem ermöglicht die (bald) existierenden Gefährten optisch individueller zu gestalten. Richtet doch bitte in den Städten Barbier, Tätowierer und ähnliche Einrichtungen für "äußere Veränderungen" ein, da würde ich sofort Gold für ausgeben.
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Auch wenn das Feature an und für sich gut ist, wird es doch seeeeehr langweilig, wenn da Tausende von den gleichen Gefährten rumrennen. Hätte da wesentlich mehr Individualisierung gewünscht. ZB dass mein Gefährte wie ein Altmer aussehen kann. Sehe da schon Probleme auftauchen, dass keiner mehr weiss, welche Mirri zu wem gehört.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gunthar schrieb: »
    Auch wenn das Feature an und für sich gut ist, wird es doch seeeeehr langweilig, wenn da Tausende von den gleichen Gefährten rumrennen. Hätte da wesentlich mehr Individualisierung gewünscht. ZB dass mein Gefährte wie ein Altmer aussehen kann. Sehe da schon Probleme auftauchen, dass keiner mehr weiss, welche Mirri zu wem gehört.

Das werden ja nicht die einzigen bleiben, es sind nur die Ersten
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Ich bin irgendwie wirklich enttäuscht über die geringen Möglichkeiten der Personalisierung der Gefährten. Als es hieß, dass man sie mit Ausrüstung und Kostümen ausstatten kann, dachte ich, dass sich dies auf alles bezieht, was man selbst besitzt und sich somit wirklich viele Möglichkeiten ergeben, dass man nicht überall die beiden gleichen NPCs rumrennen sieht (zusätzlich zu den anderen identischen Handlangern). Aber so wie es aussieht, gibt es nur spezielle Ausrüstung für die Gefährten, die man finden und dann auswählen kann, und sie können auch keine Kopfbedeckungen tragen. Warum? Das wurmt mich wirklich, ein Alptraum für die Immersion. Ich glaube auch nicht, dass wir in rascher Folge weitere Gefährten bekommen werden, um das Bild etwas aufzulockern, wenn diese mit ihren Stories so detailliert ausgearbeitet sein sollen.

Bevor ich mir also weitere Gefährten-Variationen wünsche, würde ich eine Option vorziehen, die es einem ermöglicht die (bald) existierenden Gefährten optisch individueller zu gestalten. Richtet doch bitte in den Städten Barbier, Tätowierer und ähnliche Einrichtungen für "äußere Veränderungen" ein, da würde ich sofort Gold für ausgeben.
    Also ich habe es so verstanden, dass ich für die Begleiter alle Kostüme und auch alle Stile, die ich kenne, als Monturstil benutzen kann, so wie bei einem Charakter auch, nur die tatsächliche Rüstung muss eben eine Begleiterrüstung sein.

Aber spätestens Dienstag wissen wir mehr ;)

Gruß,
    Zephalo
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

...die man dann alle einzeln leveln darf :/

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Also ich habe es so verstanden, dass ich für die Begleiter alle Kostüme und auch alle Stile, die ich kenne, als Monturstil benutzen kann, so wie bei einem Charakter auch, nur die tatsächliche Rüstung muss eben eine Begleiterrüstung sein.
    Über Monturstile für Begleiter habe ich bisher noch nichts gehört. lediglich über Kostüme. Würde es aber doch sehr begrüssen.

Ceridwen21 schrieb: »

Also ich freu mich schon total, ich bin auch froh, dass man das Aussehen und den Namen nicht ändern kann.
    Ihr müsst bedenken, es geht hier um einen NPC mit Hintergrundgeschichte und Charakter (hoffentlich), wäre da doch komisch, wenn man Aussehen, Geschlecht etc frei wählen könnte (auch wenn es cool wäre, da ich so auf jeden Fall den NPC bekommen könnte, den ich will)
    Das ist auch für mich der wichtigste Punkt, nicht der Nutzen im Kampf, sondern die Story und Unterhaltung (wie in fallout)
    Geht mir genauso. Wenn ich die Begleiter herauspacke sind mir die Kampfwerte eher wurscht. Die Stories und deren immersiven Sprüche und Reaktionen sind da maßgebend.
    Ich finde es natürlichauch nicht so toll , dass der NPC dann x-mal in der Welt rum rennt, hab aber auch keine Ahnung, wie man es gut lösen kann. (100 mal der random Magier oder Nord Krieger, wie die, die man statt Lyris oder Abnur etc sieht, finde ich auch nicht besser)
    Es gibt nur 3 Möglichkeiten:
    1. Alle sehen die spezifischen Begleiter der anderen Mitspieler
    2. Alle anderen sehen generische NPC's der anderen Spieler
    3. Alle Begleiter der anderen SPieler werden ausgeblendet

Wenn man mich fragt ist das alles nicht optimal, aber ich kann soweit mit den Punkten 1 oder 2 leben.
    Da sie ja mit den Klassen anfangen, hoffe ich doch sehr, dass es viele Begleiter zur Wahl gibt (alle "Mini" Klassen ein mal männlich und weiblich wäre da mein minimum.)
    Fände ich auch gut, aber dann wird es komlpiziert mit den Persönlichkeiten. Mir persönlich ist eine passende Persönlichkeit wichtiger als das Geschlecht des Begleiters.
    Ich mach mir natürlich auf meiner alten ps4 Sorgen um die Performance, schauen wir mal, evtl gibt es ja doch irgendwann eine ps5 zu kaufen...
    ich denke darüber muss man sich keine echten gedanken machen. PS4 erfüllt locker die Mindestvorraussetzungen für TESO
    Gedanken mache ich mir aber über die Verfügbarkeit. Hausgäste waren auch als teils erspielbar angekündigt, ich dachte da an eine Quest, bisher gab es 2 kostenlos (einmal Belohnung fürs einloggen, einmal während des Events), durch eine Quest gab es keinen und die restlichen waren im Shop (oft auch nur für kurze Zeit), nicht falsch verstehen, die, die mir gefallen, kaufe ich dann auch, aber mehr Bedenkzeit oder erspielbar wäre schon schön gewesen.
    Ich hoffe, die Begleiter können eher erspielt oder dauerhaft gekauft werden. Ich schätze, dass sie im Shop teuer werden, da ist es dann immer blöd, wenn es sie nur für ganz kurze Zeit gibt.
    Dito!
    Aber so wie es aussieht, gibt es nur spezielle Ausrüstung für die Gefährten, die man finden und dann auswählen kann, und sie können auch keine Kopfbedeckungen tragen. Warum?
    Äh, wie kommst du drauf es wäre so? In eines der aktuelleren Entwicklervideos wird klar gemacht Gefährten können alle freigeschaltete Kostüme und Reittiere nutzen, die man ihnen zuweisen kann.
    Ich glaube auch nicht, dass wir in rascher Folge weitere Gefährten bekommen werden, um das Bild etwas aufzulockern, wenn diese mit ihren Stories so detailliert ausgearbeitet sein sollen.
    Vermutlich werden Gefährten über die nächste Addon Season verteilt werden. Sie werden bestimmt auch erkaufbar sein, machen wir uns nichts vor. Das alle auf einmal released werden glaube ich auch nicht.
    Die gute, alte Barbier Option... Von der in TESO träume nicht nur ich. :#

• Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Ich bin irgendwie wirklich enttäuscht über die geringen Möglichkeiten der Personalisierung der Gefährten. Als es hieß, dass man sie mit Ausrüstung und Kostümen ausstatten kann, dachte ich, dass sich dies auf alles bezieht, was man selbst besitzt und sich somit wirklich viele Möglichkeiten ergeben, dass man nicht überall die beiden gleichen NPCs rumrennen sieht (zusätzlich zu den anderen identischen Handlangern). Aber so wie es aussieht, gibt es nur spezielle Ausrüstung für die Gefährten, die man finden und dann auswählen kann, und sie können auch keine Kopfbedeckungen tragen.

Das stört mich auch.
    Ich habe auch gehofft das es so läuft wie bei SWTOR,man kann die Begleiter sozusagen wie eine Puppe alles anziehen und mit Waffen ausrüsten die man so hat.

Dadurch ergeben sich doch auch unzählige Möglichkeiten die Begleiter so anzupassen,dass sie alle,wie die eigenen Charaktere,individuell sind und keine Klontruppen die sich minimal durch ein paar unterschiedliche Skins unterscheiden.
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Wieso kann man seine Begleiter nicht in einem Charaktergenerator erstellen? So gäbe es wenigstens visuell individuelle Begleiter.
    Edited by Gunthar on 17. April 2021 17:00
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gunthar schrieb: »
    Wieso kann man seine Begleiter nicht in einem Charaktergenerator erstellen? So gäbe es wenigstens visuell individuelle Begleiter.

Die kommenden Gefährten sollen eine individuelle Hintergrundgeschichte haben, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass eine solche Geschichte derart geschrieben wird, dass sie sowohl für einen Argonier, als auch für einen Altmer passen würde. Und es wird wahrscheinlich auch darum gehen, dass sich dann später keine weiteren Gefährten verkaufen ließen, wenn man diese selbst vollkommen frei gestalten kann.
  • Z0Y0
    Z0Y0
    ✭✭

Begleiter Wunsch

Atronachen
    * wenn er lustige Kommentare zur Eso-Welt macht wie Augur des Obskure xD
    * wäre cool
    1.atronachg7jxm.png
    Edited by Z0Y0 on 19. April 2021 09:01

| ℙℂ-𝔼𝕌 | @ℤ𝟘𝕐𝟘 | 𝕄𝕒𝕚𝕟 : ℍ𝕖𝕒𝕝 𝔻𝕚𝕤𝕔𝕠𝕣𝕕 = Zoyo#0001
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich will Kronk und Izma
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »

...die man dann alle einzeln leveln darf :/

Das wurde inzwischen anders dargestellt von Kai. Die leveln wohl auch Accountweit, die Beziehung generiert sich aber logischerweise nur pro Charakter.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Also ich kann mir aktuell nicht recht vorstellen, wie das halbwegs vernünftig funktionieren kann. Schon heute laufen ja viele oft dauerhaft mit Nuzhimeh herum, die dann immer hopernd und stolpert hinterher sprintet. Dieses Bild vor Augen und dann das Ganze mit hundert oder tausend multipliziert? Gerade an Ballungsorten wie Handwerksplätzen oder Dolmen, da ist absolutes Choas vorprogrammiert?

Und ist man nicht gerade um die Performance in ESO sehr bemüht? So eine quasi Dopplung der Spieler muss doch ernorme Rechenkapazitäten binden. Ganz abgesehen davon, dass es noch jede Menge an Problemen im Spiel gibt, die oft seit Jahren bekannt sind und nicht behoben werden. Wäre es nicht sinnvoller, erst einmal eine solide Basis zu schaffen? Aber nein, es muss immer neuer Content her, warum eigentlich? Ich habe noch soviele Errungenschaften offen ...

In einem RPG macht so etwas Sinn, wie Vilja in Skyrim, für mich die beste Mod :-) Aber in einem MMO, in dem doch Spieler gemeinsam unterwegs sein sollten? Ich hoffe, Zenimax hat sich da nicht zu viel vorgenommen ...
    Edited by Blauknuddelzwerg on 19. April 2021 12:28
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Bild vor Augen und dann das Ganze mit hundert oder tausend multipliziert?.
    Wo bitte hast Du denn jemals hundert oder tausend Spieler gleichzeitig auf dem Schirm?
    Im PvP sind sie nicht dabei und selbst bei Event-Questgebern am ersten Tag sind vielleicht mal 20-30 Spieler gleichzeitig, wenns hoch kommt.

Im Entwickler Stream wurde gesagt, dass man die NPC so gestaltet hat dass sie möglichst wenig zusatz-Last auf den Server bringen.

• Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Dieses Bild vor Augen und dann das Ganze mit hundert oder tausend multipliziert?.
    Wo bitte hast Du denn jemals hundert oder tausend Spieler gleichzeitig auf dem Schirm?
    Im PvP sind sie nicht dabei und selbst bei Event-Questgebern am ersten Tag sind vielleicht mal 20-30 Spieler gleichzeitig, wenns hoch kommt.

Im Entwickler Stream wurde gesagt, dass man die NPC so gestaltet hat dass sie möglichst wenig zusatz-Last auf den Server bringen.

Zudem könnte ZOS ja mit den Instanzen spielen. Zur not werden da weniger Spieler reingesteckt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Lyris & Stuga ... :D

Willst du uns alle in den wahnsinn treiben ? oO
    giphy.gif
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Chelos schrieb: »

Zudem könnte ZOS ja mit den Instanzen spielen. Zur not werden da weniger Spieler reingesteckt...

das wäre aber sicher nicht von zos gewünscht.
    sie wollen doch, dass Städte und Gegenden belebt sind.

zumindest war das immer das Argument, warum bestimmte Gegenstände nicht ins housing kommen.
    Edited by Schmetterfrosch on 19. April 2021 16:26
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wenigstens hat Zeni 'ne klare Trennlinie zwischen ScienceFiction und Fantasy gezogen ...

... bei StarWars: Angriff der Klonkrieger sehen alle gleich aus, weil 'se Helme aufhaben. Bei ESO sehen alle Begleiter gleich aus, weil 'se keine Helme aufhaben. animiertes-haarig-smilies-bild-0028.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jeden Tag wird man erneut an die Sache mit den Helmen (oder besser nicht Helmen) erinnert und es will mir einfach nicht in den Kopf. Wenn schon keine Kopfbedeckungen, dann doch bitte wenigstens veränderbare Frisuren...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.