Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Welche Begleiter wünscht ihr euch?

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich konnte Serena nie leiden, ständibǵ war die am Quasseln und nervte nur rum... auf sowas kann ich gut und gerne verzichten...Daher spiele ich ansich auch ungerne die Dawngardquestreihe :(

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich liebe nur Lydia! Die quasselt zwar auch in einer Tour das Gleiche, aber sie ist dabei so kindlich naiv, die muss man einfach lieb haben. <3:D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich liebe nur Lydia! Die quasselt zwar auch in einer Tour das Gleiche, aber sie ist dabei so kindlich naiv, die muss man einfach lieb haben. <3:D

Die wird, sobald sie in der Drachenfeste auftaucht, per Console disabelt, Mitnnehmen tue ich sie eh nie und die treibt sich ständig in meinen Schlafzimmer im Brisenheim rum, dabei hat sie doch hr eigenes Zimmer...;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehm den, der das Loot für mich aufnimmt, 50 Meter Abstand und die Klappe hält.
    Edited by Lodorrsfluch on 15. March 2021 13:34
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann wird's aber schwer an dessen Loot zu kommen. ;)
    Edited by Sun7dance on 15. March 2021 13:38
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Die wird, sobald sie in der Drachenfeste auftaucht, per Console disabelt, Mitnnehmen tue ich sie eh nie und die treibt sich ständig in meinen Schlafzimmer im Brisenheim rum, dabei hat sie doch hr eigenes Zimmer...;)

Die mag dich halt, sei doch nicht so biestig zu ihr. Kannst sie ja heiraten, dann hat sie wenigstens einen Grund in deinem Schlafzimmer aufzutauchen. :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gerne einen meiner anderen Charaktere, dann ist Multiboxing für jeden möglich 😉
    Edited by Bodeus on 15. March 2021 14:58
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich hoffe, Zos sorgt dafür, dass man nicht im Kampf mit denen interagieren kann!

sonst wird das wie mit der Nuzi, die ständig mit mir handeln möchte, obwohl ich bloß den mob looten wollte.

da fällt mir ein:
    ein vote-4-kick könnte auch für Begleiter hilfreich und sehr sinnvoll sein.
    damit man nicht gleich den Spieler rauskicken muss, wenn der Begleiter wirklich stört.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kannst sie ja heiraten, dann hat sie wenigstens einen Grund in deinem Schlafzimmer aufzutauchen. :D

Muss man dazu verheiratet sein? ;)

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    ich hoffe, Zos sorgt dafür, dass man nicht im Kampf mit denen interagieren kann!

sonst wird das wie mit der Nuzi, die ständig mit mir handeln möchte, obwohl ich bloß den mob looten wollte.

da fällt mir ein:
    ein vote-4-kick könnte auch für Begleiter hilfreich und sehr sinnvoll sein.
    damit man nicht gleich den Spieler rauskicken muss, wenn der Begleiter wirklich stört.

Ich hoffe stark, Zos sorgt einmal dafür, dass diese ganzen unnötigen Anhängsel.. ('Banker, Händler, Begleiter usw) komplett automatisch verschwinden, sobald man sich im Gruppencontent befindet und im Kampf ist. Ist jetzt schon nervig in 4er Inis mit den ganzen Combat Pets, allen voran das riesige Vieh, was sich immer schön direkt vorm Tank aufbaut und mit seinen Flossen rumwedelt. Aber wenigstens macht der was Sinnvolles.. etwas Schaden (nicht immer) Nur der ganze andere Ballast kann schön ordentlich auf den Keks gehen. Ich seh mich schon auf einen Trial mit all den Viechern.. Das wird lustig.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Die mag dich halt, sei doch nicht so biestig zu ihr. Kannst sie ja heiraten, dann hat sie wenigstens einen Grund in deinem Schlafzimmer aufzutauchen. :D

Meine Damen haben schon ihre festen Partner mit Vilkas, Ralof, Rune oder Vorald... da ist diese ständig Brot futternde Person einfach nur überflüssig ;)

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Man wird bestimmt nur einen Begleiter oder einen Gefährten haben können, dann sieht man Begleiter sowieso nur noch in der Stadt.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Man wird bestimmt nur einen Begleiter oder einen Gefährten haben können, dann sieht man Begleiter sowieso nur noch in der Stadt.

Vor lauter Begleitern wird man in den Städten gar nicht mehr die Handwerkstische finden...
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    ....damit wären die Probleme im grünen Baum ja dann gelöst.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Spieler 1: Wo is'n hier die Schmiedestelle, Digga?
    Spieler 2 nods
    Spieler 3: Ey was fragste misch? Isch chill hier nur.
    Spieler 1 shout: Hey mates, wo is'n Schmiedestelle?
    Spieler 4: Frag doch einen von die Begleiters.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Unter anderem habe ich Serana geliebt, die Vampirdame aus dem Dawnguard DLC. Sie ist ein total interessanter, intelligenter und dynamischer Character.

Die habe ich auch geliebt und wollte sie garnicht mehr hergeben. :D

Hab ich auch nicht. Sie ist immer noch auf meiner FP ;)
    <3

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »

Vor lauter Begleitern wird man in den Städten gar nicht mehr die Handwerkstische finden...

Also so wie jetzt auch. Gibt ja zum Glück noch das eigene Haus 😉
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ein Charakter wie Marvin aus dem Anhalter durch die Galaxis wäre toll (wurde ja schon vorgeschlagen). Aber ich fand die Sprüche vom Schädel aus der Psijik Questreihe auch sehr cool - und seine Sprüche waren teilweise schön fies !
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also so wie jetzt auch. Gibt ja zum Glück noch das eigene Haus 😉

Ich bin eigentlich ganz froh, dass man zumindest noch in Tamriel nicht unbedingt die ganze Zeit in den eigenen 4 Wänden bleiben muss... :(

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Daaa....ja....da...bin ich mal wirklich gespannt. Vermutlich wird es so sein wie von vielen befürchtet und dazu kommen noch die anderen, schon genug nervenden Pets und Begleiter. Aber ich mag gar nicht vorgreifen und wer weiss,..?
    Vielleicht werden wir mit einer dazu schon geplanten und zeitgleich online gehenden Lösung zu diesem Umstand überrascht...

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Aber ich mag gar nicht vorgreifen und wer weiss,..?
    Vielleicht werden wir mit einer dazu schon geplanten und zeitgleich online gehenden Lösung zu diesem Umstand überrascht...

Wie war das noch gleich "Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert"...

• MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Ein Charakter wie Marvin aus dem Anhalter durch die Galaxis wäre toll (wurde ja schon vorgeschlagen). Aber ich fand die Sprüche vom Schädel aus der Psijik Questreihe auch sehr cool - und seine Sprüche waren teilweise schön fies !

Ja, dass wäre tatsächlich cool. Ich könnte mir vorstellen, mit einem neuen Char gleich die Psijik-Story zu beginnen und so den Augur des Obskuren zu bekommen, der laufend, wenn man sich irgend einer Ruine nähert, einen coolen und gleichzeitig hilfreichen Spruch von sich gibt. Man levelt so parallel zur "normalen" Story auch die Psijik-Skilllinie. Das wäre sicherlich ein Haufen Arbeit für ZOS, aber würde alle 5-10 Minuten zu einem fetten Grinsen führen.
    Edited by MarkusP72 on 15. March 2021 21:20
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie war das noch gleich "Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert"...
    Nun ja...ich zitiere auch gern Zitate, vor allem wenn sie nicht von mir stammen, weil ich dann nicht den eigenen Kopf für ihren Sinn, Wahrheitsgehalt der Nutzen herhalten muss... ;)

Nichtsdestotrotz antworte ich mit dem Zitat:
    "Jeder ist seine eigenen Glückes Schmied..."
    Heißt für mich in diesem (Eso) Bezug:"..jo...kann man machen,..muss man aber nicht..."
    ;)
    Vielleicht wird es ja auch ganz unterhaltsam, und noch ist diese virtuelle Welt groß genug, das man dem (dann?) alltäglichem Wahnsinn entfliehen kann. Bank und Händler 'in the middle of nowhere', alternativ wünsche ich mir eine Ausblendfunktion.
    Warten wir ab,...die Nacht schwindet, der Morgen dräut...was mag er uns gebären?

*schauder*
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir gar keinen Begleiter.
    Mich hat es in Skyrim schon ange..... wenn mir aufgezwungene Begleiter, im Zuge einer Quest, ständig vors Schwert oder Pfeil und Bogen gelaufen sind und sich dann möglichst noch beschwerten.
    Nein Danke.... will ich nicht und brauch ich hoffentlich auch nicht.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also die Idee, das man Begleiter von anderen ausblenden kann, finde ich gut. Wäre schwer dafür. Noch besser, wenn man die Combat Pets gleich mit ausblenden kann. Sie dürfen ja kämpfen und rumlaufen usw.. aber nicht vor meinen Augen!
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    die Nacht schwindet, der Morgen dräut...was mag er uns gebären?

*schauder*

Stuga als Begleiter :cold_sweat:
    Edited by Shadow_CH on 16. March 2021 10:52
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Shadow_CH schrieb: »
    die Nacht schwindet, der Morgen dräut...was mag er uns gebären?

*schauder*

Stuga als Begleiter :cold_sweat:

Ein Albtraum!
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ein roter Hering, der auf dem Trockenen zappelt und sich im Wasser freut.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Den Begleitern stehe ich bis jetzt noch sehr zwiegespalten gegenüber. Eigentlich mag ich keine Begleiter, nirgendwo. Mich nervt es schon immer, wenn Lyris etc. dauernd mit rannte und mir in der Sicht rumzappelte. Schaden hat die Gute ja eh nicht gemacht, aber ich sah durch die kaum die Gegner.
    Bei meinem Magier nehme ich auch nie das Flattervieh, denn das NERVT! Selbst am Monturtisch flattert das mir in der Sicht rum.
    Und wenn die dauernd quasseln sollten, fordern meine Chars Ohropax und Beruhigungsmittel. Lediglich sowas wie der Augur wäre ganz witzig oder Barnabas.
    Aber mal schauen, wie das umgesetzt wird.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Mal ab von der Frage ob man einen Begleiter braucht oder nicht.
    Ich würde gerne Charon aus Fallout 3 als Begleiter haben (https://fallout.fandom.com/de/wiki/Charon_(Fallout_3).
    Ich hab es geliebt, wie er jede Fatman einpackte und dann direkt vor einem einen Atompilz zündete. Grosses Kino :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.