Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Welche Begleiter wünscht ihr euch?

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Davon mal abgesehen, dass ich lieber einen tierischen Begleiter hätte (große Raubkatze, Wolf, Bär etc) würde mich mal interessieren, ob die Gefährten dann auch ein Mount spendiert bekommen, oder ob die armen Hansies dann hinter mir her rennen dürfen, während ich mit meinem Mount durch Tamriel düse.

Du kannst ihnen wohl eines deiner Reittiere zuweisen.

Oh echt? Boah das wäre geil!
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das wurde zumindest so im Englischen Forum gesagt. Gleiches gilt für Outfits.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mein Begleiter würde schon mal voraus reisen und ich kann dann über 'zum Gefährten reisen' direkt zu ihm springen, wenn ich die Dailys angenommen habe.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich würde mir, wenn es denn sein muss, einen Begleiter wünschen, der einen nicht die ganze Quest versaut. Ich bin der Schleichtyp, wenn es sich einrichten lässt und nicht der Haudrauf-immer-und-überall-Typ. Mit Serana in Skyrim ging es ja gerade noch. Ich habe sie auch sehr gemocht. Andere dagegen, naja, man schleicht sich an und der Begleiter rennt wie ein Berserker vor oder schreit irgendetwas und versaut einen alles.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Na wenn das mal nicht die Performance verbessert...........
    :D
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Hätte mich dieses Jahr tatsächlich mal gefreut wenn kein Kapitel erschienen wäre, da ich Greymoor schon echt dürftig fande. Mit dem Antiquitäten System bin ich irgendwie nie richtig warm geworden, hab da zwar echt viel eingesammelt und auch die nützlichsten Mystic ausgegraben, aber Spaß hat es jetzt nicht gemacht. Das einizige schöne an Greymoor ist wirklich die Schwarzweite für mich gewesen.

Ab zurück zum Thema, die Begleiter find ich bis jetzt echt langweilig. Da die für die Raids wahrscheinlich völliger Mist sind und DLC Dungeons wahrscheinlich auch keinen Auftrag haben. Da die meisten Story und Nebenquest auch noch viel zu langweilig sind und keinerlei herausforderung darstellen, frage ich mich was ich mit einem Begleiter soll?
    Lieber wäre mir so ein Pokemon Pet gewesen, das man Trainieren kann und dem man Attacken beibringen kann und das sich in verschiedene Richtungen entwickelt je nach erlernten Attacken oder Umwelteinflüsse und das aber nicht dauerhaft mit einem Kämpft, sondern maximal 60 Sekunden, gerne dann auch mit einem 90 Sekunden Cooldown. Ausgerüstet müsste das dann in der Skillleiste sein. Stattdessen bekommen wir so 0815 Chars die man ein wenig anpassen kann und uns dann wie so ein Schluck Wasser in der Kurve hinterher dackelt.

Deshalb bleibts für mich dabei, dieses Jahr wäre mir lieber mal kein Kapitel und DLC erschienen und dafür nächstes Jahr richtig Ramba Zamba mit neuer Klasse (+ Begleiter (PET)) und einem richtig, richtig, richtig hammer coolen Raid.

Stattdessen wirkt das dieses Jahr wie ein weiterer Filler den man mit großen Namen verkaufen will.

Und ja, ich werds wohl trotzdem spielen (Ich hasse mich jetzt schon dafür!)
    Edited by Deathberry on 6. April 2021 11:39
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Deshalb bleibts für mich dabei, dieses Jahr wäre mir lieber mal kein Kapitel und DLC erschienen und dafür nächstes Jahr richtig Ramba Zamba mit neuer Klasse (+ Begleiter (PET)) und einem richtig, richtig, richtig hammer coolen Raid.

So ein Konzept wäre aber wohl marketing- und verkaufstechnisch nicht sonderlich attraktiv. "Dieses Jahr bekommt Ihr zwar nix, dafür aber nächstes Jahr umso mehr. Haltet einfach ein Jahr durch, wenn Ihr bis dahin noch da seid, wird es sich richtig lohnen..."

• Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Deathberry schrieb: »

So ein Konzept wäre aber wohl marketing- und verkaufstechnisch nicht sonderlich attraktiv. "Dieses Jahr bekommt Ihr zwar nix, dafür aber nächstes Jahr umso mehr. Haltet einfach ein Jahr durch, wenn Ihr bis dahin noch da seid, wird es sich richtig lohnen..."

Aktuell wohl schwierig, weil viele Daheim sind und man so wieso mehr spielt als üblich (sehe ich bei mir jedenfalls so) prinzipiell aber dennoch möglich, siehe andere namenhafte MMOs.
    Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, mir wäre es lieber man brächte dieses Jahr mal kein Kapitel raus, gerne dafür halt zwei kleinere DLCs und haut dann nächstes Jahr mit einer super Kapitelstory richtig auf den Putz.
    Das viele das anders sehen oder ähnlich liegt in der Natur der Sache :smile:
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Also was wir mittlerweile schon wissen ist, dass Begleiter die eigenen Reittiere und Kostüme bekommen können. Es werden zu Anfang 2 Begleiter im Addon sein. Vermutlich, die 2, welche man schon in den Trailern gesehen hat. Diese haben anscheinend auch ein Rechtssystem integriert, sprich klaust du vor dem Rechtschaffenen, wird der verärgert. Anscheind richten sich die Begleiter je nach einer Klasse aus, wobei da auch noch in der Dreifaltigkeit getrennt wird: Tank, Heiler, DD. Sie haben auch ein Fertigkeitsranking von links nach Rechts in deren Fertigkeitenleiste.

Über die Persönlichkeiten wissen wir herzlichst wenig. Darum geht es mir hier im Thread aber ganz besonders.

Was wir uns an eigentlichen Begleitern und Pets wünschen ist Nebensache. Trotzdem bin ich überrascht, dass so viele Beiträge von Bedenken und Wünschen auch mir durch den Kopf gingen.

Ein ganz großes Fragezeichen für mich ist die Steuerung der Begleiter. Wie manche wissen kann man hier in ESO Pets steuern. Leider eher schlecht als Recht. Die Steuerung dieser ist extrem mies umgesetzt! Da stelle ich mir nun auch die Frage, wie werden wir die Begleiter befehligen können? Könnte man wie bei allen anderen MMO's mit Pets lösen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass ESO auch mit dem Controller zu spielen sein soll, ..und die Tasten sind dort sehr begrenzt. Deshalb haben wir das 2 Leisten System, deshalb viele GUI Entscheidungen von Zenimax, die suboptimal für PC Spieler sind.
    Für mich wäre ein Begleiter im Dauerautomodus eine schlechte Umsetzung. Das ist fast der gleiche Mist, wie die Begleiter aus Skyrim, welche sich selten dämlich im Kampf verhalten.
    Als alter WOW Jäger weiß ich wie genial das Zusammenspiel von Pet und Charakter mit ein wenig Micromanagement sich anfühlen kann. Taunten, Ablenken, Flankieren, Pullen, etc. konnte man da recht leicht ausspielen. Hier aktuell ist das ein Unding um nicht zu sagen fast unmöglich.
    Wenn es nach mir ginge, wäre dieses Problem der Microsteuerung von Pets in ESO eindeutig vor dem Addon Release und somit dem Release der Begleiter zu lösen gewesen. Da dies nicht stattfindet, habe ich extreme Bedenken, dass die Begleiter nun wirklich so sinnvoll für das Spiel sein sollen. Eher glaube ich es ist ein reines Fanservice, das leider im Kern nicht effektiv gelöst wird.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Microsteuerung schön und gut, aber in ESO gibt es ja noch nicht einmal ein halbwegs akzeptables Pet-Pathing. Oder wie will man es sonst nennen wenn einem ständig der eigene Clannban/Bär auf dem Loot oder dem vor dem anzusprechenden NPC steht?
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also mich schockiert doch am meisten, dass die Gefährten wirklich für alle sichtbar sein werden. Es wird also doch ein Angriff der Klonkrieger (ein Anpassen der Ausrüstung ist zwar immerhin etwas, aber ob alle Leute Lust drauf haben, den Gefährten einen Helm aufzusetzen?) und was dann an den sensiblen Punkten in den Städten los sein wird, wenn sich tatsächlich Pets, Banker, Händler und Gefährten drängeln... :|
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...bin ich froh, das von Anfang an klar war, dass die "Klonkrieger" in Cyrodiil deaktiviert sein werden! B)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also mich schockiert doch am meisten, dass die Gefährten wirklich für alle sichtbar sein werden. Es wird also doch ein Angriff der Klonkrieger (ein Anpassen der Ausrüstung ist zwar immerhin etwas, aber ob alle Leute Lust drauf haben, den Gefährten einen Helm aufzusetzen?) und was dann an den sensiblen Punkten in den Städten los sein wird, wenn sich tatsächlich Pets, Banker, Händler und Gefährten drängeln... :|

Hehe...dann reichen zwei-drei Petsorcs aus um Bänker oder Tische komplett zu blockieren. Man bedenke, EIN Spieler hat dann bis zu VIER Begleiter dabei, sprich FÜNF sichtbare Charaktere/Viecher. Das wird ein Chaos.

Aber am langweiligsten finde ich tatsächlich, das man ihnen keinen eigenen Namen geben kann und sie nicht vom Aussehen anpassen kann, ausser Klamotten.
    TherealHämähäkki
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es wirklich faszinierend, dass die Devs es offenbar nicht als störend empfinden, wenn durch die ganzen "Anhängsel" so viel Chaos entsteht und auch, dass sämtliche Bedenken diesbezüglich, die seit dem Bekanntwerden überall diskutiert werden, ignoriert werden (von dem ewig diskutierten Problem mit blockierenden Bären mal abgesehen).

Hoffentlich kann man wenigstens die Frisuren ändern, davon habe ich noch nichts gelesen.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Aber am langweiligsten finde ich tatsächlich, das man ihnen keinen eigenen Namen geben kann

Jo genau, weil es noch nicht genug "Hadolf Itlers" und "xeslana" gibt, oder?

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Aber am langweiligsten finde ich tatsächlich, das man ihnen keinen eigenen Namen geben kann

Jo genau, weil es noch nicht genug "Hadolf Itlers" und "xeslana" gibt, oder?

Es soll auch erwachsene Spieler geben 🙄
    TherealHämähäkki
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich finde diese Begleiter auch unnötig. Sehe ich nur als Möglichkeit für ZOS, Geld zu machen.
    Wenn man schaut, wieviele Begleiter mittlerweile irgendwo im Account lagern.... ähnlich wie bei den Reittieren. Weniger ist da mehr.

Was ? ZOS will Geld verdienen ? Nein,wie können die nur! Ich dachte die sind als gemeinnütziger Verein eingetragen und leben nur vom Wohlwollen der Spieler :o

Wieso soll weniger mehr sein ? Als wenn jeder Spieler alle Begleiter,Reittiere und Co hat oder haben will.
    Durch die große Auswahl kann wenigstens jeder etwas finden.

Finde es immer lustig wie es immer kritisiert wird wenn Unternehmen versuchen Geld zu verdienen,als wenn das verwerflich ist :D

Am besten hören die einfach komplett auf Geld zu verdienen und gehen pleite,wie Schlecker damals :p

---

Ich hoffe einfach das möglichst viele unterschiedliche Begleiter kommen,also alle möglichen Rassen und "Klassen".

Aber was ich nicht unbedingt will,auch wenn man den Begleiter nicht benutzen muss,dass irgendein "Transgender"-Begleiter kommt und dann erst mal wieder ein riesen Wind von gemacht wird,man überall wieder irgendwelche Exklusiv-Artikel liest wie mega geil und absolut ungewöhnlich das ja sei und dann das schlimmste...wieder die typischer Tour,jeder der den Begleiter nicht benutzt oder warum auch immer nicht mag,sich als transphob oder was auch immer darstellen lassen muss.

Um so einen unnötigen und albernen Konflikt unter Spielern gleich zu vermeiden sollte man auf diese "echte Welt Themen" einfach mal getrost verzichten und sie nicht den Spielern in ihrer fröhlichen Fantasiewelt aufzwingen.
    Edited by Amaranthe on 16. April 2021 11:10
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »
    Aber was ich nicht unbedingt will,auch wenn man den Begleiter nicht benutzen muss,dass irgendein "Transgender"-Begleiter kommt und dann erst mal wieder ein riesen Wind von gemacht wird,man überall wieder irgendwelche Exklusiv-Artikel liest wie mega geil und absolut ungewöhnlich das ja sei und dann das schlimmste...wieder die typischer Tour,jeder der den Begleiter nicht benutzt oder warum auch immer nicht mag,sich als transphob oder was auch immer darstellen lassen muss.

Um so einen unnötigen und albernen Konflikt unter Spielern gleich zu vermeiden sollte man auf diese "echte Welt Themen" einfach mal getrost verzichten und sie nicht den Spielern in ihrer fröhlichen Fantasiewelt aufzwingen.

Gerade so eine Aussage zeigt doch, dass nach wie vor Aufklärungsbedarf besteht und man bei diesem Thema offenbar von allgemeiner Akzeptanz weit entfernt ist. Ein Transgender-Begleiter sollte genauso normal sein, wie jeder andere.

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Es soll auch erwachsene Spieler geben 🙄

Das darf aber auch ruhig bezweifelt werden, wenn man mal sehenden Auges über Nirn schreitet.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also anmaßende oder beleidigende Namen sehe ich eher selten.
    Meistens sehe ich Lore angehauchte Namen, lustige Namen, Account kopierte Namen oder Namen die einfach ein Gewirr aus Buchstaben und Zahlen sind, deren Bedeutung sich mir entzieht.

So Namen wie Rollio oben geschrieben hat hab ich in 7Jahren vielleicht 10-20 gesehen und selbst das ist schon ne Weile her und die wurden von mir direkt gemeldet. Auch in den zig Gilden in denen ich war oder die ich geleitet habe sind mir solche Namen so gut wie nie untergekommen.

Also kann man davon ausgehen, die große Mehrheit verhält sich so wie es erwartet wird.
    Edited by Hämähäkki on 16. April 2021 11:56
    TherealHämähäkki
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭

Gerade so eine Aussage zeigt doch, dass nach wie vor Aufklärungsbedarf besteht und man bei diesem Thema offenbar von allgemeiner Akzeptanz weit entfernt ist. Ein Transgender-Begleiter sollte genauso normal sein, wie jeder andere.

Aufklärungsbedarf ? Genau solche Aussagen finde ich absolut anmaßend und herablassend und sind dieser typisch politisch korrekte Blödsinn der schon fast an Faschismus grenzt,weil es nur noch danach geht,dass wenn eine kleine Minderheit in der Gesellschaft irgendwas geil findet oder geändert haben WILL,ALLE ANDEREN es auch machen MÜSSEN,wie Veganer die mit ihrer ständigen moralischen Überlegenheit ständig ihre Mitmenschen nerven müssen,die nichts damit am Hut haben,für die ist es auch einfach unmöglich es schlicht und einfach zu akzeptieren das andere Leute eine andere Meinung haben oder etwas nicht so geil finden.

Es geht mir aber auch nicht um solche Begleiter selbst,sondern nur an den Umgang damit,denn deine Reaktion ist genau das was ich meinte.

Irgendwer sagt will von Thema oder Person XY nichts wissen,zumindest nicht in der virtuellen Welt und SOFORT springt jemand auf und muss dagegen anlaufen und den Moralapostel spielen.

Also mal ein Denkanstoß:
    Wenn etwas doch angeblich so normal ist,warum behandeln Menschen die du es dann selbst nicht normal ?

Normal wäre es,wenn es z.B. einen Transgender-Begleiter geben würde und es würde niemanden interessieren,genauso wie mit irgendeinem normalen Begleiter,es wird einfach kommentarlos hingenommen und gut ist.

Aber genau das wird nicht gemacht,es wird gesagt sowas ist doch normal,aber wird gleichzeitig so extrem hervorgehoben,dass es eben nicht mehr normal sondern anders ist.

---

Die können so einen Begleiter an sich ruhig einführen,stört mich nicht,ich habe auch mit solchen Menschen 0 Probleme.
    Ich habe nur keine Lust das davon dann wieder so ein riesen Thema gemacht wird und wie man hier sieht,genau das wird wieder passieren und jeder der das bzw den Umgang damit kritisiert kann sich von der PC (political correctness) Police wieder in irgendeine Ecke stellen und Vorträge anhören lassen.

Denn gerade die 10% PC Leute sind die die ganz einfach nur ein Problem damit haben andere Meinungen zu akzeptieren und um jeden Preis anderen Menschen ihre Meinung und ihren Willen AUFZWINGEN müssen und wer da nicht mit macht,wird dann niedergemacht (wie man es ja täglich bei Twitter und Co sieht,wenn jemand nur die falsch Farbe am falschen Ort trägt -.-)

Ich frage mich wie auch bei der FFF Truppe,ob Leute wie du das nun wirklich alles so cool und "normal" finden wie sie es immer lautstark verkünden oder es einfach nur behaupten weil es derzeit ein cooler Trend ist und man wie üblich mit auf den Zug aufspringen will.
    Der Klimawandel ist z.B. seit Jahrzehnten bekannt und es wird genauso lange darüber diskutiert und auch was gemacht,kaum tritt Klima-Greta auf die Bildfläche und wird bejubbelt tun die Leute so als wenn sie schon als überzeugte Klimaaktivisiten zur Welt gekommen sind,dabei haben sie sich bis vor Greta nie ernsthaft dafür interessiert.
    Genauso sieht es heute auch bei diesen Themen usw aus.

Aber gut ist auch egal,wird mittlerweile Off-Topic ;)

(PS.Ich habe übrigens eine Transgender-Person in der eigenen Familie,hat niemand ein Problem mit,wovon wir nur alle genervt sind,dass die Person jeden Tag ein riesen Thema davon macht und das einfach niemand mehr hören kann,hat also nichts mit der Person zu tun,sondern wie sie sich damit verhält)
    Edited by Amaranthe on 16. April 2021 14:36
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ein wirklich exzellent formulierter Beitrag!
    PS5|EU
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Es geht mir aber auch nicht um solche Begleiter selbst,sondern nur an den Umgang damit,denn deine Reaktion ist genau das was ich meinte.

Irgendwer sagt will von Thema oder Person XY nichts wissen,zumindest nicht in der virtuellen Welt und SOFORT springt jemand auf und muss dagegen anlaufen und den Moralapostel spielen.

Also mal ein Denkanstoß:
    Wenn etwas doch angeblich so normal ist,warum behandeln Menschen die du es dann selbst nicht normal ?

Normal wäre es,wenn es z.B. einen Transgender-Begleiter geben würde und es würde niemanden interessieren,genauso wie mit irgendeinem normalen Begleiter,es wird einfach kommentarlos hingenommen und gut ist.

Aber genau das wird nicht gemacht,es wird gesagt sowas ist doch normal,aber wird gleichzeitig so extrem hervorgehoben,dass es eben nicht mehr normal sondern anders ist.

Das ist schon Ironie, Du meinst, dass man aus einem potentiellen Transgender-Gefährten kein besonderes Thema machen soll, da es nur dann als „normal“ behandelt wäre, wenn man es nicht speziell thematisiert, bist aber diejenige Person, die dies überhaupt zum Thema gemacht hat - sprich, Du hast es als etwas „andersartiges“ hervorgehoben, etwas, das in einer „fröhlichen Fantasywelt“ deiner Meinung nach nichts zu suchen habe. Es ist gut und richtig so, dass heute Wert auf Political Correctness gelegt wird und auch Minderheiten Gehör finden, denn es sind gerade solche Meinungen, wie die von dir geäußerte (PC = Faschismus, da wird mir echt übel bei solch einer Aussage), die dazu führen, dass Menschen im Stillen leiden und sich nicht trauen, den Mund aufzumachen. Naja, wie dem auch sei, genug des Off-Topic.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...] Du hast es als etwas „andersartiges“ hervorgehoben, etwas, das in einer „fröhlichen Fantasywelt“ deiner Meinung nach nichts zu suchen habe. [...]

Nein, das hat sie oder er so nicht behauptet.
    Es geht mehr dahin, dass einige Minderheiten nicht als normal betrachtet, sondern gefeiert werden wollen und zwar immer wieder aufs Neue!

Ich hatte auch mal den Fall, dass eine Vegetarierin mit am Tisch saß und nimmermüde betonte, wie sehr besonders sie doch sei.
    Als dann nach und nach unsere Essen kamen, verzog sie bei jedem Gericht das Gesicht und murmelte einmal sogar, wie man sowas nur essen könne.

Wenn man dann aber "auf den Tisch haut" und seine Meinung raushaut, dann kassiert man einen Shi.tstorm, da man intolerant sei. Aber darum geht es nicht!
    Ich habe überhaupt nichts gegen Vegetarier, homosexuelle und Transgender!
    Edited by Sun7dance on 16. April 2021 15:47
    PS5|EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Political correctness...pfff.
    Bald darf man Schwarz-Weiß-Filme auch nicht mehr so nennen weil, damit die darin vorkommenden native americans und die native asians diskriminiert werden. Das werden dann wohl in Zukunft animierte duo-color-bildaufnahmen sein. Teilweise kann ich es verstehen aber meistens ist die Interpretation einer Bezeichnungen längst über den eventuell einmal vorhandenen diskriminierenden Ursprung herausgewachsen. Ich als gebürtiger Hamburger bezweifle, das in dem Fleischpatty eines Hamburgers jemals ein echter Hamburger vorhanden war und trotzdem wird der Fleischfladen genauso genannt wie ich. Wo bleibt da die political correctness, die mich vor diskriminierung als Fleischbeilage schützt? Wenn ich einen warmen Berliner esse komme ich ja auch nicht auf den Gedanken einen homosexuellen Einwohner Berlins zu verspeisen. Trotzdem müssten sowohl der Berliner (Speise), als auch der Hamburger (Speise) political correct umbenannt werden. Ebenso das Babyöl, das Zigeunerschnitzel und so weiter. Eine Lebensversicherung macht das Leben auch nicht sicher, sie gewährt nur eine Entschädigung.

Genauso verlogen sind die Veganer, die nix tierisches essen wollen, aber unbedingt ein veganes Steak, eine vegane Bratwurst oder den veganen Fleischsalat brauchen.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...] Du hast es als etwas „andersartiges“ hervorgehoben, etwas, das in einer „fröhlichen Fantasywelt“ deiner Meinung nach nichts zu suchen habe. [...]

Es geht mehr dahin, dass einige Minderheiten nicht als normal betrachtet, sondern gefeiert werden wollen und zwar immer wieder aufs Neue!

Ich hatte auch mal den Fall, dass eine Vegetarierin mit am Tisch saß und nimmermüde betonte, wie sehr besonders sie doch sei.
    Als dann nach und nach unsere Essen kamen, verzog sie bei jedem Gericht das Gesicht und murmelte einmal sogar, wie man sowas nur essen könne.

Wenn man dann aber "auf den Tisch haut" und seine Meinung raushaut, dann kassiert man einen Shi.tstorm, da man intolerant sei. Aber darum geht es nicht!

Schade, schade...so ein interessantes Thema was hier leider nicht zu diskutieren ist, Schade.

ICH behaupte das ganze Drama drumherum entsteht weil heutzutage jeder seine Meinung (mit der Überzeugung es wäre die einzig Richtige) in die Welt hinaus schreien muss.
    Ich muss nämlich nichts und niemanden mögen, ich muss für mich ganz allein nicht mal irgendjemandem gegenüber tolerant sein...aber ich muss mir der Wertigkeit meiner Meinung bewußt sein.

Es ist leicht Toleranz einzufordern, wie man ja sieht, trotzdem steht auch der "Politischen Unkorrektheit" Toleranz zu, denn das ganze Thema unterliegt sehr stark dem "Zeitgeist"...
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭

Also mal ein Denkanstoß:

Das ist schon Ironie, Du meinst, dass man aus einem potentiellen Transgender-Gefährten kein besonderes Thema machen soll, da es nur dann als „normal“ behandelt wäre, wenn man es nicht speziell thematisiert, bist aber diejenige Person, die dies überhaupt zum Thema gemacht hat - sprich, Du hast es als etwas „andersartiges“ hervorgehoben, etwas, das in einer „fröhlichen Fantasywelt“ deiner Meinung nach nichts zu suchen habe. Es ist gut und richtig so, dass heute Wert auf Political Correctness gelegt wird und auch Minderheiten Gehör finden, denn es sind gerade solche Meinungen, wie die von dir geäußerte (PC = Faschismus, da wird mir echt übel bei solch einer Aussage), die dazu führen, dass Menschen im Stillen leiden und sich nicht trauen, den Mund aufzumachen. Naja, wie dem auch sei, genug des Off-Topic.

Zum Thema wurde es nun eigentlich eher weil du PC Police spielen musst und es nicht hören kannst wenn jemand nicht denkt wie du.

Nochmal zum Verständnis weil du es nicht verstanden hast.
    Es geht NICHT darum solche Charaktere einzuführen,sondern das JEDES Mal wenn so etwas gemacht wird,davon ein riesen Thema gemacht wird und das meist im Streit endet und das in 1.Linie durch Menschen wie dich,die es nicht akzeptieren können wenn andere Menschen andere Ansichten haben und diese genauso offen ansprechen.

Stellen wir uns vor so ein Begleiter wird eingeführt,mir wäre es an sich total egal,er ist da und fertig.
    Leider läuft es aber wie gesagt jedes mal so,dass gleich die Medien am Rad drehen und es ständig aufs neue so darstellen als wäre Jesus auf die Erde zurückkehert.

Mit Schlagzeilen wie "UNGLAUBLICH!!! 1.TRANSGENDER NPC IN XY!"

Dann finden Leute es kritisch,weil sie einfach von genervt sind das angeblich normale Dinge jedes mal so übertrieben breitgetreten werden und sofort geht es dann gleich weiter mit "Aufklärung" wie du es ja gleich schon angefangen hast oder die Leute werden einfach kurzer Hand systematisch als transphob,homohob,frauenfeindlich,rassistisch oder was auch immer dargestellt,damit sie bloß muntot gemacht werden und die unteren 10% PC Police ungestört die Missionsarbeit fortsetzen kann.

So ein Verhalten sieht man mittlerweile jeden Tag,wie oft sind allein irgendwelche Promis sofort im Kreuzfeuer,wenn sie z.B. eine Safari in Kenia machen und ein WEIßES Hemd tragen,heißt es auch sofort von Menschen wie dir "RASSISMUS!".

Und hast du mal überlegt ob die Betroffenen selbst es überhaupt wollen,also ständig von dir und anderen so extra in Schutz genommen zu werden ?

Hast du mal überlegt das auch Transgender und all diese Leute selbst denken können,selbst einen Mund haben und sich selbst wehren und zu Wort melden können,wenn ihnen etwas nicht passt und nicht ständig Stellvertreter die dich brauchen,die es doch sowieso nur machen weil es gerade cool ist und nicht weil ihnen das Thema wirklich so extrem viel bedeutet.
    Kennst du überhaupt einen Transgender ?

Ich habe so eine Person wie gesagt in der eigenen Familie und weißt du was schon interessant ist ? Wir sind zwar von dem Thema genervt,wenn es ständig immer wieder durchgekaut wird,aber die Person selbst ist auch von Menschen wie dir genervt,die selbst gar nicht davon betroffen sind,aber meinen ständig für sie das Wort ergreifen zu müssen.

Weißt du wie das ist ? Wie Weiße die ein auf Schwarzen-Versteher machen,Seite und Seite mit BLM marschieren und davon reden das sie das "Leid" der Schwarzen ja total verstehen können,sie sind selbst gar nicht davon betroffen,tun aber so als wenn sie selbst Opfer sind und dann ist da ja noch die genannte Sache,wie ernst die es eigentlich meinen.

Denn wo waren denn die ganzen empörten Weißen,bevor z.B. George Floyd umgekommen ist ? Wo waren all die Klimaschützer vor Greta ?
    Leute wie du kommen immer nur dann,wenn solche Themen gerade aktuell,cool oder sonst irgendwas sind,weil sie Angst haben sie könnten irgendwo nicht dazugehören.

Also überleg bitte mal ob Transgender für DICH,nicht für mich,wirklich so normal sind,wie du es meinst.

Das Leute wie du meinen sie müssten diese Leute extra jedes mal verteidigen,zeigt das sie für DICH und ANDERE nicht normal sind,denn sonst würde sowas gar nicht passieren,schließlich wird auch nicht jedes mal aufgesprungen wenn ein Hetero (scheinbar) irgendwo kritisiert wird und warum ? Weil Heteros als normal,gewöhnlich,akzeptiert sind.

Wo leiden diese Leute eigentlich auch im Stillen ? BLM ist nicht gerade still oder die LGBT Paraden die es so gibt,Bars für Homosexuelle,Homosexuelle und Farbige in der Film- und Spielwelt gibt es auch nicht erst seit gestern.
    Ich lebe in einer deutschen Großstadt,hier sind homosexuelle Paare ein vollkommen normaler Anblick,die meisten Leute nehmen das gar nicht zur Kenntnis und seit Jahren haben wir sogar namenhafte Transexuelle Berühmtheiten der Medienlandschaft,Transgender sind nur momentan ein Thema was vorher kaum Beachtung gefunden hat,weil es nur eine Minderheit in der Gesellschaft betrifft und nicht weil diese Leute politisch verfolgt werden bei uns.

Also nochmal:
    Ich habe KEIN Problem mit Transgender-Begleiter,warum ? Weil Transgender für mich so gewöhnlich sind wie Heteros,*** und alle anderen.
    Ich habe aber ein Problem damit,dass jedes mal wenn das thematisiert wird,Leute wie du antanzen und sofort gegen ALLES was sie auch nur im geringsten als Kritik betrachten,Sturm laufen müssen und anfangen Leute in irgendeine Ecke zu stellen.

Unter Faschismus verstehen die meisten Leute heute übrigens das eine kleine Minderheit von Menschen dazu anfangen den Rest der Leute (notfalls auch mit Gewalt) ihre Meinung,ihre Ansichten aufzuzwingen und diese dann auch durchzusetzen,während alle Andersdenkenden niedergemacht werden.

Und was machen die PC Leute ? Es handelt sich dabei um eine Minderheit die dazu neigt anderen Menschen ihren Willen,ihre Ideologie aufzuzwingen und alle anderen die nicht so denken werden eben niedergemacht,bevorzugt verbal und durch öffentlichen psychischen Druck (also es benötigt nicht mal körperliche Gewalt).

Kannst dir ja mal Umfragen anschauen,der Großteil der Bevölkerung ist von diesen Themen genervt,genauso wie sich auch die deutliche Mehrheit der weiblichen Bevölkerung überhaupt nicht diskriminiert fühlt in Deutschland,obwohl Leute wie du es jeden Tag so darstellen.

Und wenn denen etwas nicht passt,haben die eben selbst ein Mund um sich zu verteidigen und brauchen dazu keine Stellvertreter ;)

PS.Die Sexualität von NPCs ist mir sowieso egal,sind keine echten Menschen und meist hat das auch keinen echten Wert in den Spielen,also irgendwelche Vorteilen,das ist für mich auch ein Grund warum man dieses Thema auch einfach auslassen kann,weil es einfach unnötig ist.
    Habe ich jetzt etwas davon zu wissen das Sai-Sahan vielleicht homosexuell sein könnte ? Nein,also wozu so etwas überhaupt hervorheben ?
    Wenn mag ich einen NPC auf Grund seiner Hintergrundgeschichte usw und nicht auf Grund der Sexualität oder so,die ihn irgendein Entwickler mit zu viel Langeweile zugedacht hat.
    Edited by Amaranthe on 16. April 2021 16:41
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭

Danke,du hast es verstanden :)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Sicherlich gibt es solche Beispiele, ich hatte damals auch eine Kommilitonin, die sich beim Essen ganz genau so verhalten hat, aber sowas kann man doch ausblenden. Letztendlich geht es doch immer um Extrembeispiele, die es in Bezug auf jegliche Themen und Ansichten gibt. Das Schlimme daran ist, dass diese sich besonders leicht einprägen und ein Negativimage erzeugen. Und wenn man Kritik äußert, was ja vollkommen legitim ist, dann kommt es am Ende immer doch auch noch auf die Art und Weise an, wie diese Kritik kommuniziert wird.
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Bevor wir uns hier aber nun ernsthaft die Köpfe einschlagen sollten wir das Thema hier auch einfach beenden,bevor am Ende noch der Thread geschlossen wird.

Ich hatte nun nicht vor hier so ein Ding von zu machen oder Streit zu starten.

Es war nur eben mein Gedanken dazu,was wieder abgehen wird,wenn man nun speziell so einen Charakter im Spiel einführen würde.

Es gibt nur wieder Krach,egal ob durch Befürworter oder Gegener.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.