Davon mal abgesehen, dass ich lieber einen tierischen Begleiter hätte (große Raubkatze, Wolf, Bär etc) würde mich mal interessieren, ob die Gefährten dann auch ein Mount spendiert bekommen, oder ob die armen Hansies dann hinter mir her rennen dürfen, während ich mit meinem Mount durch Tamriel düse.
Du kannst ihnen wohl eines deiner Reittiere zuweisen.
Deathberry schrieb: »Deshalb bleibts für mich dabei, dieses Jahr wäre mir lieber mal kein Kapitel und DLC erschienen und dafür nächstes Jahr richtig Ramba Zamba mit neuer Klasse (+ Begleiter (PET)) und einem richtig, richtig, richtig hammer coolen Raid.
Deathberry schrieb: »Deshalb bleibts für mich dabei, dieses Jahr wäre mir lieber mal kein Kapitel und DLC erschienen und dafür nächstes Jahr richtig Ramba Zamba mit neuer Klasse (+ Begleiter (PET)) und einem richtig, richtig, richtig hammer coolen Raid.
So ein Konzept wäre aber wohl marketing- und verkaufstechnisch nicht sonderlich attraktiv. "Dieses Jahr bekommt Ihr zwar nix, dafür aber nächstes Jahr umso mehr. Haltet einfach ein Jahr durch, wenn Ihr bis dahin noch da seid, wird es sich richtig lohnen..."
Also mich schockiert doch am meisten, dass die Gefährten wirklich für alle sichtbar sein werden. Es wird also doch ein Angriff der Klonkrieger (ein Anpassen der Ausrüstung ist zwar immerhin etwas, aber ob alle Leute Lust drauf haben, den Gefährten einen Helm aufzusetzen?) und was dann an den sensiblen Punkten in den Städten los sein wird, wenn sich tatsächlich Pets, Banker, Händler und Gefährten drängeln...
styroporiane schrieb: »Ich finde diese Begleiter auch unnötig. Sehe ich nur als Möglichkeit für ZOS, Geld zu machen.
Wenn man schaut, wieviele Begleiter mittlerweile irgendwo im Account lagern.... ähnlich wie bei den Reittieren. Weniger ist da mehr.
Aber was ich nicht unbedingt will,auch wenn man den Begleiter nicht benutzen muss,dass irgendein "Transgender"-Begleiter kommt und dann erst mal wieder ein riesen Wind von gemacht wird,man überall wieder irgendwelche Exklusiv-Artikel liest wie mega geil und absolut ungewöhnlich das ja sei und dann das schlimmste...wieder die typischer Tour,jeder der den Begleiter nicht benutzt oder warum auch immer nicht mag,sich als transphob oder was auch immer darstellen lassen muss.
Um so einen unnötigen und albernen Konflikt unter Spielern gleich zu vermeiden sollte man auf diese "echte Welt Themen" einfach mal getrost verzichten und sie nicht den Spielern in ihrer fröhlichen Fantasiewelt aufzwingen.
Aber was ich nicht unbedingt will,auch wenn man den Begleiter nicht benutzen muss,dass irgendein "Transgender"-Begleiter kommt und dann erst mal wieder ein riesen Wind von gemacht wird,man überall wieder irgendwelche Exklusiv-Artikel liest wie mega geil und absolut ungewöhnlich das ja sei und dann das schlimmste...wieder die typischer Tour,jeder der den Begleiter nicht benutzt oder warum auch immer nicht mag,sich als transphob oder was auch immer darstellen lassen muss.
Um so einen unnötigen und albernen Konflikt unter Spielern gleich zu vermeiden sollte man auf diese "echte Welt Themen" einfach mal getrost verzichten und sie nicht den Spielern in ihrer fröhlichen Fantasiewelt aufzwingen.
Gerade so eine Aussage zeigt doch, dass nach wie vor Aufklärungsbedarf besteht und man bei diesem Thema offenbar von allgemeiner Akzeptanz weit entfernt ist. Ein Transgender-Begleiter sollte genauso normal sein, wie jeder andere.
Es geht mir aber auch nicht um solche Begleiter selbst,sondern nur an den Umgang damit,denn deine Reaktion ist genau das was ich meinte.
Irgendwer sagt will von Thema oder Person XY nichts wissen,zumindest nicht in der virtuellen Welt und SOFORT springt jemand auf und muss dagegen anlaufen und den Moralapostel spielen.
Also mal ein Denkanstoß:
Wenn etwas doch angeblich so normal ist,warum behandeln Menschen die du es dann selbst nicht normal ?
Normal wäre es,wenn es z.B. einen Transgender-Begleiter geben würde und es würde niemanden interessieren,genauso wie mit irgendeinem normalen Begleiter,es wird einfach kommentarlos hingenommen und gut ist.
Aber genau das wird nicht gemacht,es wird gesagt sowas ist doch normal,aber wird gleichzeitig so extrem hervorgehoben,dass es eben nicht mehr normal sondern anders ist.
[...] Du hast es als etwas „andersartiges“ hervorgehoben, etwas, das in einer „fröhlichen Fantasywelt“ deiner Meinung nach nichts zu suchen habe. [...]
[...] Du hast es als etwas „andersartiges“ hervorgehoben, etwas, das in einer „fröhlichen Fantasywelt“ deiner Meinung nach nichts zu suchen habe. [...]
Nein, das hat sie oder er so nicht behauptet.
Es geht mehr dahin, dass einige Minderheiten nicht als normal betrachtet, sondern gefeiert werden wollen und zwar immer wieder aufs Neue!
Ich hatte auch mal den Fall, dass eine Vegetarierin mit am Tisch saß und nimmermüde betonte, wie sehr besonders sie doch sei.
Als dann nach und nach unsere Essen kamen, verzog sie bei jedem Gericht das Gesicht und murmelte einmal sogar, wie man sowas nur essen könne.
Wenn man dann aber "auf den Tisch haut" und seine Meinung raushaut, dann kassiert man einen Shi.tstorm, da man intolerant sei. Aber darum geht es nicht!
Ich habe überhaupt nichts gegen Vegetarier, homosexuelle und Transgender!
Es geht mir aber auch nicht um solche Begleiter selbst,sondern nur an den Umgang damit,denn deine Reaktion ist genau das was ich meinte.
Irgendwer sagt will von Thema oder Person XY nichts wissen,zumindest nicht in der virtuellen Welt und SOFORT springt jemand auf und muss dagegen anlaufen und den Moralapostel spielen.
Also mal ein Denkanstoß:
Wenn etwas doch angeblich so normal ist,warum behandeln Menschen die du es dann selbst nicht normal ?
Normal wäre es,wenn es z.B. einen Transgender-Begleiter geben würde und es würde niemanden interessieren,genauso wie mit irgendeinem normalen Begleiter,es wird einfach kommentarlos hingenommen und gut ist.
Aber genau das wird nicht gemacht,es wird gesagt sowas ist doch normal,aber wird gleichzeitig so extrem hervorgehoben,dass es eben nicht mehr normal sondern anders ist.
Das ist schon Ironie, Du meinst, dass man aus einem potentiellen Transgender-Gefährten kein besonderes Thema machen soll, da es nur dann als „normal“ behandelt wäre, wenn man es nicht speziell thematisiert, bist aber diejenige Person, die dies überhaupt zum Thema gemacht hat - sprich, Du hast es als etwas „andersartiges“ hervorgehoben, etwas, das in einer „fröhlichen Fantasywelt“ deiner Meinung nach nichts zu suchen habe. Es ist gut und richtig so, dass heute Wert auf Political Correctness gelegt wird und auch Minderheiten Gehör finden, denn es sind gerade solche Meinungen, wie die von dir geäußerte (PC = Faschismus, da wird mir echt übel bei solch einer Aussage), die dazu führen, dass Menschen im Stillen leiden und sich nicht trauen, den Mund aufzumachen. Naja, wie dem auch sei, genug des Off-Topic.
Es geht mehr dahin, dass einige Minderheiten nicht als normal betrachtet, sondern gefeiert werden wollen und zwar immer wieder aufs Neue!
Ich hatte auch mal den Fall, dass eine Vegetarierin mit am Tisch saß und nimmermüde betonte, wie sehr besonders sie doch sei.
Als dann nach und nach unsere Essen kamen, verzog sie bei jedem Gericht das Gesicht und murmelte einmal sogar, wie man sowas nur essen könne.
Wenn man dann aber "auf den Tisch haut" und seine Meinung raushaut, dann kassiert man einen Shi.tstorm, da man intolerant sei. Aber darum geht es nicht!