Wie wäre es mit folgender Idee: pro gemeldetem Goldseller bzw. Bot bekommt man 10 Gold :-D dann gibt's auch keinerlei Grund mehr, bei denen Gold zu erwerben.
[...]
2. Quest spezifische Mobs geben grundsätzlich keine XP und ausser dem evtl benötigten Quest Item kein Loot.
[...]
Auf der anderen Seite brauchst du den Boss auch nur minimal 1 mal berühren. Den Rest machen ja die Bots und du hast die Errungenschaft im Sack ;-)
Wobei da der Spielspass bleibt, weiss ich zwar net, aber für Progress Spieler optimal!
Das hatte ich auch schon in einem Anderen Thread bemängelt. Ala die Hand bei Dungeon Keeper. Ich habe auch schon mal 15 auf einen Streich gemeldet, nur du bist dann mehr Spieler melden, als das du selber spielst.
Wie oben schon erwähnt, wäre es sicher gut, die Spieler durch Anreize zu animieren.
@Jadixx:
Das stimmt schon, das ist ein ganzes Netzwerk und hochprofessionell aufgebaut.
Im Augenblick findet der tatsächliche Krieg nicht in Cyrodil statt, sondern auf einer ganz anderen Ebene.
Ich denke aber, daß es grundsätzlich mehr ehrliche Spieler gibt, als diejenigen, welche sich durch Goldkauf versuchen einen Vorteil zu verschaffen.
Ich glaub, ich gründe noch eine Gilde "Botjäger" oder so. Und denn wird daraus n RP-Event oder so gemacht. Die Botter werden als vierte Fraktion gesehen und von den anderen drei Fraktionen gejagt. Und wenn sie irgendwann in Cyrodiil auftauchen, werden Fraktionsübergreifende Gruppen gebildet.. per TS oder so und aktiv Kagd gemacht.
Merkt man, daß auch ich ein wenig gefrustet bin von dieser spielzerstörenden Gruppierung? Bin ja kein "Fanboy", aber so schlimm wie in diesem Spiel hab ich das tatsächlich noch nie erlebt. Vor allem nicht direkt am Anfang...