Ich bin mir ja bewusst das der Kundendienst dieses nicht zu seinen Aufgaben zählt, aber vielleicht habt ihr ja eine ToDO - Liste für die Entwickler auf einem Share liegen um das einmal einzuspielen.
Gesehen in div. öffentlichen Dungeons und Verliesen :
Es steht immer eine Gruppe von 4-8 Spielern um den Spawnpunkt des Dungeonsbosses herum. Z. b. 4 x Templer 2x Mage 2x Schurke
Es läuft wohl irgendeine nettige Software im Hintergrund - denn 2 Sekunden bevor der Boss erscheint liegt ein Feuerfeld, ein Bogenschurke setzt einen Pfeilschuss mit Flammen und die Templer greifen sofort ein wenn der Boss erscheint. Dabei wird natürlich der Boss an diese Gruppe "getappt" und entsprechend schnell niedergestreckt.
Ein Char scheint den Transport des Loots (Grün / Blau ) zu einem weiteren Konto durchzuführen und dieser darf dann Craften / zerlegen und natürlich schnell zu Gold kommen. Der Rest der Char wird so ganz nebenbei geschuttelt, denn hier stehend und Abarbeiten der Boss bringt genug Erfahrungspunkte das man sein Levelup nach ein paar Stunden zusammen hat.
Ich habe mir dieses "Spielchen" nun schon in einige Verliesen angesehen (Silumm / Katakomben der Ausgestossenen usw. usw. usw. )
Hier muss einmal ein Eingriff in die Spielmechanik vorgenommen werden der solcherlei Abfarmen effizent unterbindet oder der Bossloot entsprechend gering Ausfallen das es sich nicht mehr Lohnt hier "Wache" an den Bossen zu stehen.
//Proof of Concept//
Ich habe, experimentell und vor allem in "Handarbeit", mich einfach mal in Silumm mit einem Low - Char dazugestellt und gekillt. Sprich einfach im Dungeon geblieben und ständig den Boss angegriffen wenn dieser erschienen ist. Dies erfolgte ohne Gruppenzugehörigkeit und ohne Einsatz von irgendwelcher Software!
Erfahrung : Nach 2 Stunden warten und schnellen Angriffen habe ich immerhin 8 K Gold und 2 Levelups gehabt. Inkl. genug Craftingmaterial um ein paar Tage die Analysebank drücken zu dürfen.
Gleiches Spiel in einen 20er Verlies:
Hier nur 30 Minuten, diese waren aber ausreichend für um die 4 K Gold und einmal Taschen zum Bersten füllen.
//Ergebnis-Analyse//
Da der Mechanismus ja nun schon seit fast 20 Tagen aktiv genutzt werden kann, ist klar woher die Goldseller ihre Mengen an Gold und Items haben.
Gleiches gilt für deren Mengen an Accounts. Immerhin können So gleich 3 Aufträge in einem erfüllt werden, die da wären
1) Level - Service
2) Account und Versionkeys ( für den Shuttelservice )
3) Itemflut = Crafting Bonus & Goldeinkommen
Ein Eingriff an dieser Stelle würde schon eine Menge verändern in der derzeitigen Goldsellerlage.
//Änderungsvorschlag//
Bosse erscheinen PRO Spieler ( pro Dungeoneintritt ) einmal. Boss erscheint jeweils nur noch max 1x pro 12 Stunden. Schon wäre diese Quelle stillgelegt.
Gleiches gilt für die EP - Ausschüttung, diese sollte entsprechend gering ausfallen um hier ein wiederholtes Abfarmen in einen uninteressanten Bereich zu versetzen.