Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Wann endlich mal Bossfarming / Camping beenden?

• Zatrisha
    Zatrisha
    Zenimax hat doch einen Shop, dann sollte Zenimax vielleicht anfangen im Shop Gold zu verkaufen, und zwar zu niedrigeren Preisen als es der billigste Goldseller tut. Ja, ich weiß, das ist eine sehr unpopuläre Maßnahme, aber leider, leider die einzig wirksame gegen das Botter- und Goldspammer-Gesockse. Nur so kann man denen das Wasser abgraben, in dem man ihnen die Nachfrage streitig macht. Und natürlich sollten die Preise im offiziellen Shop regelmäßig angepasst werden. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, dass es sich für die Goldseller wirtschaftlich einfach nicht mehr rentiert, und weg sind sie.

Legale Inflation?!
    Super Idee - damit wäre dann das Ingame-Gold komplett wertlos und man käme ohne gekauftes Gold überhaupt nicht mehr weiter...
    Ääääh... nein! Das ist keine Lösung.
  • curd_wpeb18_ESO
    Bin zur Zeit knapp vor Vr3 und hab jeden Dungeonbosskill genützt um meinen absolut notwendigen Seelensteinvorrat aufzufüllen.
    Vielleicht war ich in den lower dungeons zu schnell durch und die Bots gabs da noch nicht, jedenfalls hab ich definitiv noch keinen die Bosse abfarmenten Spieler als Bots erkennen können. Es war bisher eher so, das Spieler laufend durch neu Hinzukommende ersetzt wurden.
    Diese "idee" einen Timer zu setzen ist, direkt gesagt, idiotisch. Seelensteine droppen ansonsten viel zu selten, sind horrend teuer bei den Händlern, und dies würde eben durch ein Abfarmen der Weltbosse ersetzt werden.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Zatrisha schrieb: »
    ..gekürzt..

Legale Inflation?!
    Super Idee - damit wäre dann das Ingame-Gold komplett wertlos und man käme ohne gekauftes Gold überhaupt nicht mehr weiter...
    Ääääh... nein! Das ist keine Lösung.

Mal ganz einfach gefragt: Wofür braucht man denn diese Unsummen zur Zeit?
    - Truhenerweiterung? Sobald da das Maximum erreicht ist, brauch man da nix mehr.
    - Pferde? Mehr als auf einem Pferd kannste eh nicht gleichzeitg sitzen, und wer Reittiere sammeln will, kann WoW spielen, da gibts auch wesentlich mehr.
    - Rucksackvergrößerung? siehe Truhe.

Das einzige was da noch bleibt ist doch nur der Kauf von völlig überteuerten Waffen/Rüstungsteilen, die aber auch nur deshalb so teuer sind, weil es ein viel zu geringes Angebot gibt. Das wird sich aber im Laufe der Zeit legen.

Also, wofür brauch man Unsummen an Gold? Außer den genannten "Gründen", die man durch gekauftes Gold schneller schaffen würde, sehe ich keinen Grund, warum man überhaupt Gold kaufen sollte.

Wenn ich sage, dass Zenimax das im eigenen Shop anbieten soll, um den Goldsellern das Wasser abzugraben, dann hat das schon gewisse Hintergedanken:
    1. Geht das Geld dann an den Hersteller des Spiels und nicht an irgendwelche dubiosen Anbieter, die dem Groteil der Spieler das Spiel durch massenhaften Einsatz von Bots vermiest und
    2. es entfällt der Grund nach irgendwelchen Exploits aktiv zu suchen, um auf diesem Weg die nachgefragte Goldmenge zu befriedigen.
  • Ranjolf
    Ranjolf
    Soul Shriven
    Ich frage mich sowieso wie die Botter und Goldseller an die Gamekeys kommen die kaufen das Spiel doch nicht jedesmal wieder neu wenn ein Acc gebannt wird ?
  • Saeed
    Saeed
    Smaxx schrieb: »
    Saeed: Es ist ja nicht so, dass es z.B. nur 1-2 Kopien jedes Dungeons gibt. :) Je nachdem wie viele Spieler drin sind, könnte die Zahl auch zwei- bis dreistellig sein. [...]
    das ist mir durchaus bewusst. ich bin auch nicht ganz unbedarft, was die arbeit eines gms angeht. ein gm schafft wenn man rechnet, dass er ca 10 min zeit fuer das erkennen der bots und das erheben deren accountdaten pro instanz/dungeon braucht, dann schafft er 45-50 dungeons pro 8h arbeitstag. da stehen sagen wir mal durchschnittlich 5 bots drinnen, dann sind das ueber 200 accounts, deren daten bekannt werden und gebannt werden koennen. 200 accounts stellt fuer die goldseller einen reelen gegenwert ueber 9000€ dar bei aktuellen spielepreis. als ich das letzte mal spammer gelesen habe und die preise fuer gold bei denen muessten die fast 10.000.000 gold verkaufen, um den verlust wett zu machen.
    klar ist das jetzt ein bissl eine milchmaedchen rechnung, aber soooo ganz falsch lieg ich damit sicher nicht. ist auch egal, das sollte nur zeigen, das sehr wohl ein einzelner gm, der sich um nix anderes kuemmert schon einen unterschied machen kann.
    das hauptproblem dabei ist jedoch nicht anzahl der dungeons/instanzen sondern diese gms mit den rechten auszustatten, bannen zu duerfen. da muessen kontroll instanzen durchlaufen werden und das verzoegert die sache schon wieder erheblich und ermoeglicht es den bots schneller neue accounts anzuschaffen, als gebannt werden koennen.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Bin zur Zeit knapp vor Vr3 und hab jeden Dungeonbosskill genützt um meinen absolut notwendigen Seelensteinvorrat aufzufüllen.
    Vielleicht war ich in den lower dungeons zu schnell durch und die Bots gabs da noch nicht, jedenfalls hab ich definitiv noch keinen die Bosse abfarmenten Spieler als Bots erkennen können. Es war bisher eher so, das Spieler laufend durch neu Hinzukommende ersetzt wurden.
    Diese "idee" einen Timer zu setzen ist, direkt gesagt, idiotisch. Seelensteine droppen ansonsten viel zu selten, sind horrend teuer bei den Händlern, und dies würde eben durch ein Abfarmen der Weltbosse ersetzt werden.
    Dann kauf leere Steine und mach sie selber voll...
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Mal ganz einfach gefragt: Wofür braucht man denn diese Unsummen zur Zeit?
    - Truhenerweiterung? Sobald da das Maximum erreicht ist, brauch man da nix mehr.
    - Pferde? Mehr als auf einem Pferd kannste eh nicht gleichzeitg sitzen, und wer Reittiere sammeln will, kann WoW spielen, da gibts auch wesentlich mehr.
    - Rucksackvergrößerung? siehe Truhe.

Das ist ein guter Gedanke, den man den Spielern eben so vermitteln muß. Wenn das alle verstanden haben, müßte sich das Problem eigentlich von selbst erledigen.
  • Dargor81
    Dargor81
    Die Bots sind die eine Sache, und ja die nerven in der Tat.

Aber in den Public Dungeons sind auch sehr oft Spieler, die den Boss einfach nur deshlab oft hintereinander umhauen, weil man so schnell und einfach Seelensteine, Tränke und Items zum Verwerten bekommt.

Dazu kann jeder dieser Bosse 1 blaues Teil droppen - wenn ich also weiß, dass ein Boss schicke blaue Lederschultern für meinen Char droppt, dann haue ich den schonmal solange um, bis die Schultern droppen.
    Wenn jetzt eine Lootsperre von 12h drauf ist, dann kann ich nur noch 2x pro Tag mein Glück versuchen. Aber nach 2 Tagen bin ich aus dem Levelbereich rausgelevelt und erhalte garkeinen Loot mehr, obwohl die Schultern u.U. durchaus noch brauchbar wären - und ich muss weiterhin mit meinen 10 Level zu kleinen Schultern rumlaufen.

Wenn jetzt einer sagt: "na dann crafte dir welche!", dann sage ich nur: "ja die Mats wollte ich ja hier beim Boss erfarmen."

Da TESO auch ein RPG ist, hier aus RP-Sicht: Mein Drachenritter ist ein Kämpfer! Wenn er Beute haben will, dann tötet er es und hüpft nicht über Wiesen und Felder und pflückt Blümchen!

Fazit:
    Bots bzw Bot-Account bestrafen/sperren ja, aber lasst die normalen Spieler die Public Dungeons so spielen, wie sie es möchten, ohne irgendwelche Lootsperren o.ä. einzuführen.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Dargor81 schrieb: »
    Wenn jetzt einer sagt: "na dann crafte dir welche!", dann sage ich nur: "ja die Mats wollte ich ja hier beim Boss erfarmen."

LOL! Selten so eine dämliche Antwort gelesen.
    Da TESO auch ein RPG ist, hier aus RP-Sicht: Mein Drachenritter ist ein Kämpfer! Wenn er Beute haben will, dann tötet er es und hüpft nicht über Wiesen und Felder und pflückt Blümchen!

RP-mäßig ist es bestimmt, zig Mal hintereinander den selben named (!!!) NPC umzuholzen, na sicher...

Es sagt glaube ich keiner was, wenn man ein und denselben "Mini-Boss" bis zu zehnmal hintereinander killt, um endlich den begehrten Loot in Händen halten zu können. Da sagt keiner was.
    Aber wenn da ein paar Bots stundenlang bei ein und demselben Boss ablungern, um den im 5-Minuten-Takt umzukloppen, dann ist das definitiv nicht mehr in Ordnung! Wenn ich dann noch Threads lese, wo ein Spieler mehr oder minder unverblümt ankündigt, demnächst wahrscheinllich die "Dienste" eines Goldsellers in Anspruch zu nehmen, dann bekomme ich eine Hasskappe!

• curd_wpeb18_ESO
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    ...
    Dann kauf leere Steine und mach sie selber voll...
    Ich brauch zuviele :-)))
  • Runzel
    Runzel
    Dargor81,
    Öh, aus RP-Sicht stehst du also stundenlang in der Gegend rum, so richtig Badass Krieger, und haust immer wieder einen aus dem Nichts erscheinenden Gegner um? Für meinen Geschmack ist das eine Nummer zu viel RP.

Am Anfang haben mich die ganzen Bots nicht so arg gestört. Inzwischen tun sie es und ich melde die Bereiche inzwischen.
  • Runzel
    Runzel
    Ich stelle mir das gerade auf einem LARP Festival vor: 10-15 Leute, die mit gezogener Waffe im Kreis stehen und alle 10-15 Sekunden ein- zweimal ihre Waffe schwingen und dann wieder still stehen. Stundenlang. "Was machen die denn da?" "Das ist die Elder Scrolls Bot-Gruppe. Die haben es nicht so mit Reden."
  • Necrow13
    Necrow13
    Wie wäre es wenn der Boss für jeden Spieler nur einmal Loot droppen würde, aber dann auch immer alles was in seiner Lootliste ist. Und halt 5 oder so an Seelensteinen und Tränken, so hätte jeder sein blaues Rüstungsteil und Zeug zum verwerten.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Was für Sorten Bots und Goldseller habt ihr eigentlich schon gesehen? Ich zähle mal unsere bisherigen Sichtungen der "4. Fraktion" auf:

- Goldspammer im Chat
    - Goldspammer per ingame-Mail
    - offensichtlich Golspammer im Forum, wegen aktuellem Hinweis, daß die PN-Funktion deswegen außer Betrieb ist (ich selbst hatte noch keinen Vorfall)
    - Bots, die in Verliesen Bosse abfarmen
    - Bots, die in der Wildnis Rohstoffe abfarmen
    - Bots, die es offensichtlich geschafft haben, sich UNTER der Oberfläche der Spielwelt zu bewegen; man soll gelegentlich ihre aus dem Boden hervorstehenden Waffen sehen können.
    - der neueste Verdacht außerdem, daß es auch Bots gibt, die Behältnisse looten können

(Die Gilde "Bothunters" leistet aktiven Widerstand gegen diese Umtriebe, macht täglich Jagd auf die Bots und Goldseller und läuft auch Patrouille in den uns bekannten, von Bots abgefarmten Dungeons; neue Mitglieder aller Fraktionen werden gerne aufgenommen)
    Edited by Kalryssia on 30. April 2014 11:59
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    chat, postfach und Boss-bots. Sonst keine weiteren erspäht.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Bots für Stadtquests
    Bots für Behälter (Motifs, Blaue Rezepte)
    Bots für Trashmobs (Gold/Items)

Schön das man sie jetzt überall suchen muss, danke nochmal an alle die das zu verantworten haben.
    Edited by Grainne on 30. April 2014 12:04
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Steinfälle wird im Moment überflutet von den Trashbots.. Da wird einem grün und blau, beim ganzen Melden!!

(Die Gilde "Bothunters" leistet aktiven Widerstand gegen diese Umtriebe, macht täglich Jagd auf die Bots und Goldseller und läuft auch Patrouille in den uns bekannten, von Bots abgefarmten Dungeons; neue Mitglieder aller Fraktionen werden gerne aufgenommen)
    Edited by Jadixx on 30. April 2014 12:09
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.