Wann endlich mal Bossfarming / Camping beenden?

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es mit folgender Idee: pro gemeldetem Goldseller bzw. Bot bekommt man 10 Gold :-D dann gibt's auch keinerlei Grund mehr, bei denen Gold zu erwerben.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Wie wäre es mit folgender Idee: pro gemeldetem Goldseller bzw. Bot bekommt man 10 Gold :-D dann gibt's auch keinerlei Grund mehr, bei denen Gold zu erwerben.

Die Idee finde ich grandios :-) machen wir 20 Gold draus. Dann ist zwar auch irgendwann die Wirtschaft kaputt (bei den gefühlten 30 Millionen bots), aber es gäbe wenigstens etwas für die Spieler zu tun ;-)
    Sagen wir 20 Gold für den Erstmelder.
    Das wird denn ein richtiger Wettbewerb. Und 10 Gold weniger (wenn man plus auf seinem Konto hat), für ne Falschmeldung (unabhängig vom Erstmelden).
    Das Konto kann nicht unter null sinken, Auszahlung erfolgt monatlich. Da wirds richtige Melderaids geben ;-) Zusätzliches Feature.
    "Wie jetzt... Du craftest um Gold zu verdienen? Wir haben gerade 2000 pro Nase bei nem Melderaid verdient... Zeitaufwand ne Viertelstunde" ;-)

Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Samdom
    Samdom
    Na da wäre ich eher für eine Zeitgutschrift fürs Abo. Pro gemeldetem Goldseller bzw. Bot gibts 10 Freiminuten. Geht ja von der bezahlten Spielzeit ab.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Die Idee hatte ich auch, letzten Endes braucht man aber nur ca. 30 sec. um einen Botter/Goldspammer zu melden. Also bei mir ist es zumindest so. Hängt von den Ladezeiten ab.
    Find die Goldidee aber doch symphatischer. Spielgeld gegen einen "spielerischen Wettbewerb" und ausserdem würde dadurch Gold in den Umlauf kommen, welches die Goldseller denn weniger "verkaufen" können, weils im Markt ist. Mit mehr Spielzeit würden die Leute denn mehr Zeit haben um Gold ausgeben zu können... so könnten denn wenigstens auch potentielle Goldkäufer mitmachen ;-) Was sie natürlich kaum tun werden ;-)

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Da hängt eine ganze Struktur dahinter, die man nicht so leicht aushebeln kann. Heute noch habe ich einen Bericht von einer anonymen Person gelesen, der die angeblichen Strukturen dessen erklärt hat. Ich wisst sicherlich, auf welchen Beitrag ich da anspiele. Eine Spieleseite im Internet hat darüber ja berichtet.
    Erstens liegt es immer an beiden Seiten, dass heisst, an denjenigen, die sowas ausnutzen und auch nach Fehlern im Spiel suchen, um Exploits aktiv nutzen zu können. Un dann ist da noch die Seite des Spieleherstellers, der entweder aktiv dagegen versucht vorzugehen, oder es nur sagt und es aber nicht hinbekommt. Sicherlich ist es nie ganz auszuschliessen, dass irgendjemand eine Lücke in einem bestimmten Programm/Spiel finden wird, da Systeme bisher nie zu 100 Prozent sicher sein können. Und gerade das ist eine Sissyfussarbeit sondergleichen, da grade heutzutage die Systeme nicht grade weniger komplex werden, sondern eher noch undurchsichtiger. Man darf es den Hackern, Bottern und sonst welchen Menschen nur eben nicht zu einfach machen Fehler zu finden, um diese dann für den eigenen Vorteil ausnutzen zu können. Es ist mir auch klar, das dies leichter gesagt als getan ist, wenn es eine Möglichkeit gibt eine Lücke zu finden, muss es auch immer eine Lösung geben dies zu verhindern zu wissen.
    Wie ich oben schon gesagt habe, dass was wir Spieler zu sehen bekommen, ist nur der Rattenschwanz der ganzen Struktur, die hinter einem Goldseller sitzt.
    Wird ein Account eines Goldsellers gebannt, hat er sicherlich nicht nur diesen Account um seine Dinge zu vollziehen. Auch werden sie clevererweise einen validen Account zur Verfügung haben, der nicht für solche Sachen genutzt wird. Desweiteren gibt es auch immer Mitunterstützer, die im Falle der Fälle den gebannten durch Gott weiß was unterstützen. Sei es Geld, oder Accounts usw., damit die Sache nicht ins Stocken gerät. Wie einige hier schon gesagt haben, leben diese Goldseller halt von den Einkünften des Gold verkaufens und der gefundenen Lücken im Spiel selber, damit das Geschäft läuft. Ohne Lücken im Spiel, kein Geschäft! Somit fallen auch die Goldverkäufe weg, denn interessenten gibt es für sowas immer. Es ist einfach so, dass es halt Menschen gibt, die durch sowas sich einen Vorteil verschaffen wollen und das wird es auch immer geben. Auch wenn man ein Spiel unknackbar gemacht hat, was sicherlich eine utopische Sichtweise ist, wird es immer Nachfrage geben, dieses zu knacken, damit man sich einen Vorteil erschleichen kann! Die Spielerherrsteller sind da gefragt dagegen vorzugehen, was ZeniMax, laut ihrer eigenen Aussage auch aktiv macht.
    Das ist löblich und absolut richtig, nur wie gesagt, zeigt mir ein computertechnisches System, welches unknackbar ist.

Was kann man also machen?

Man kann es solchen Menschen einfach nur so schwer wie möglich machen und die Systeme ständig von unabhängigen Sicherheitssystemen und Firmen auf Probleme absuchen lassen und diese dann schnellstmöglich beheben lassen.
    Auch kann man durch den Stopp von Käufen bei Goldsellern nicht wirklich viel ausrichten, weil man eine Masse nicht kontrollieren kann. Da muss wenn dann schon ein soziales Umdenken her, damit sowas überhaupt funktioniert und das muss weltumspannend geschehen. Der erste Anfang ist ja beispielsweise mit den Beschränkungen (Timer) für Verliesbosse getan, damit diese nicht ständig abgefarmt werden können. Dies ist sicherlich ein Anreiz für Botter und Goldseller, die ich als ein und die selber "Person" sehe, nur halt mit anderen Aufgaben. Sowas ist wie eine Firma, die verschiedene Accounts benutzt, um verschiedenste Aufgaben abzuarbeiten. Items farmen, diese dann zerlegen, Gold ansammeln und so weiter. Ich glaube schon, dass am Beitrag des "Anonymen" was wahres dran ist und das diese Person auf Fehler aufmerksam machen will, nur sie dann weiter auszunutzen, ist nicht richtig und zeigt die kriminelle Kraft, die diese Person im Stande ist zu tun.
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • misantrooperb16_ESO
    Jeanina schrieb: »
    [...]
    2. Quest spezifische Mobs geben grundsätzlich keine XP und ausser dem evtl benötigten Quest Item kein Loot.

[...]

genau dieses system verfolgt the secret world, und es funktioniert wunderbar. questmob-camper sind in diesem spiel einfremdwort
    Edited by misantrooperb16_ESO on 22. April 2014 21:12
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Jeanina schrieb: »
    [...]
    2. Quest spezifische Mobs geben grundsätzlich keine XP und ausser dem evtl benötigten Quest Item kein Loot.

[...]

genau dieses system verfolgt the secret world, und es funktioniert wunderbar. questmob-camper sind in diesem spiel einfremdwort

Ja stimmt, das ist mir bei TSW auch noch nie aufgefallen..

Schaut mal vorbei!
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

• ratataskoerb16_ESO
    Eine Möglichkeit wäre es die offenen Dungeons für jeden Spieler zu instanzieren.
    Da man im Moment meist mit 2-5 Mitspielern da durch rennt, ist das einzige was diesbezüglich ein wenig fordernd ist das man auf den Endboss schnell genug draufhaut bevor die Botts den weggekloppt haben.
    Ich brauche bei den Questdungen zwar keine großartige Herausforderung, aber etwas mehr als der Horde hinterherlaufen dürfte es aber schon sein :wink:

Mir ist zwar klar das das nicht so ohne weitere zu realisieren ist, aber so wie es jetzt ist ist es nicht tragber.

Im Moment habe ich mein Abbo erstmal auf Eis gelegt.
    Mir gefällt das Spiel zwar echt gut, aber es gibt doch noch einige gravierende Mängel die den Spielspass sehr einschränken.
    Mal beobachten wie sich das Ganze entwickelt.
    Edited by ratataskoerb16_ESO on 22. April 2014 22:09
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Auf der anderen Seite brauchst du den Boss auch nur minimal 1 mal berühren. Den Rest machen ja die Bots und du hast die Errungenschaft im Sack ;-)
    Wobei da der Spielspass bleibt, weiss ich zwar net, aber für Progress Spieler optimal!
    Edited by Jadixx on 22. April 2014 22:41

Schaut mal vorbei!

• Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Jadixx schrieb: »
    Auf der anderen Seite brauchst du den Boss auch nur minimal 1 mal berühren. Den Rest machen ja die Bots und du hast die Errungenschaft im Sack ;-)
    Wobei da der Spielspass bleibt, weiss ich zwar net, aber für Progress Spieler optimal!

Der Spielspass ist im Keller, bin grad wieder nur in Del's Clam und Silumm eingeloggt. Ich seh nurnoch Bots das ist nichtmehr schön.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich hatte zum Glück nocht nicht das Vergnügen, dass mir Bots den Fortschritt verwehren, weil du nicht an den Boss kommst

Schaut mal vorbei!

• Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Du ich check Sie nur durch und reporte halt. Aber da ist was mächtig faul.
    Die Effektivität vom Timer kannste damit auch vergessen weil Sie durchwechseln, die springen richtig rein.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Das hatte ich auch schon in einem Anderen Thread bemängelt. Ala die Hand bei Dungeon Keeper. Ich habe auch schon mal 15 auf einen Streich gemeldet, nur du bist dann mehr Spieler melden, als das du selber spielst.

Schaut mal vorbei!

• Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Jadixx schrieb: »
    Das hatte ich auch schon in einem Anderen Thread bemängelt. Ala die Hand bei Dungeon Keeper. Ich habe auch schon mal 15 auf einen Streich gemeldet, nur du bist dann mehr Spieler melden, als das du selber spielst.

Ich weiss aber ich bin das schon gewohnt. Dacht ich hab mal Feierabend, geht hier weiter naja.

Bisserl spiel ich, dann meld ich, schau nen Film oder mach was anderes, check dann wieder alle 6 chars durch usw. Gut der Goldspam ist ein wenig ruhiger geworden aber *seufz*

Edited by Arawn on 22. April 2014 23:21
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Es sollte eine besondere Errungenschaft für das Melden von Bottern oder Goldsellern geben. Oder eine Art "Top 10 der meldenden Foristen" ;-)
    Das würde einen Anreiz schaffen und man hätte es auf spielerische Weise geschafft, die Spieler zu animieren, solche Leute zu melden..
    Off-Topic aus...
    Edited by Jadixx on 22. April 2014 23:04

Schaut mal vorbei!

• Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Wie oben schon erwähnt, wäre es sicher gut, die Spieler durch Anreize zu animieren.

@Jadixx:
    Das stimmt schon, das ist ein ganzes Netzwerk und hochprofessionell aufgebaut.
    Im Augenblick findet der tatsächliche Krieg nicht in Cyrodil statt, sondern auf einer ganz anderen Ebene.
    Ich denke aber, daß es grundsätzlich mehr ehrliche Spieler gibt, als diejenigen, welche sich durch Goldkauf versuchen einen Vorteil zu verschaffen.

Ich glaub, ich gründe noch eine Gilde "Botjäger" oder so. Und denn wird daraus n RP-Event oder so gemacht. Die Botter werden als vierte Fraktion gesehen und von den anderen drei Fraktionen gejagt. Und wenn sie irgendwann in Cyrodiil auftauchen, werden Fraktionsübergreifende Gruppen gebildet.. per TS oder so und aktiv Kagd gemacht.
    Merkt man, daß auch ich ein wenig gefrustet bin von dieser spielzerstörenden Gruppierung? Bin ja kein "Fanboy", aber so schlimm wie in diesem Spiel hab ich das tatsächlich noch nie erlebt. Vor allem nicht direkt am Anfang...

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Wie oben schon erwähnt, wäre es sicher gut, die Spieler durch Anreize zu animieren.

@Jadixx:
    Das stimmt schon, das ist ein ganzes Netzwerk und hochprofessionell aufgebaut.
    Im Augenblick findet der tatsächliche Krieg nicht in Cyrodil statt, sondern auf einer ganz anderen Ebene.
    Ich denke aber, daß es grundsätzlich mehr ehrliche Spieler gibt, als diejenigen, welche sich durch Goldkauf versuchen einen Vorteil zu verschaffen.

Ich glaub, ich gründe noch eine Gilde "Botjäger" oder so. Und denn wird daraus n RP-Event oder so gemacht. Die Botter werden als vierte Fraktion gesehen und von den anderen drei Fraktionen gejagt. Und wenn sie irgendwann in Cyrodiil auftauchen, werden Fraktionsübergreifende Gruppen gebildet.. per TS oder so und aktiv Kagd gemacht.
    Merkt man, daß auch ich ein wenig gefrustet bin von dieser spielzerstörenden Gruppierung? Bin ja kein "Fanboy", aber so schlimm wie in diesem Spiel hab ich das tatsächlich noch nie erlebt. Vor allem nicht direkt am Anfang...

Ja beispielsweise eine Gilde, die ein Event unter Community Aktionen starten würde. Was meinste, was das beispielsweise in der Presse für Wellen schlagen würde, wenn man als Community/Gilde aktiv dagegen vorgeht? Ich fände des riesig und wäre sofort dabei..

Schaut mal vorbei!

• Zatrisha
    Zatrisha
    Loot? O.O

Haha...
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Solche Botjäger-Raids kann man doch auch spontan gründen ^^ vielleicht wäre es mal einen Versuch wert. Man spricht sich ab, wer wo nach dem Rechten sieht und dann wird aufgeräumt! Pro gemeldetem Bot 10 Gold Kopfgeld wie gesagt. Dann melden sich die Botter vielleicht sogar gegenseitig :-D

Man bräuchte einen Mechanismus, der die Botter als vogelfrei kennzeichnet, wenn sie von ausreichend vielen Spielern als Bots gemeldet wurden. Und Vogelfreie sollte man jederzeit überall abwatschen können. Leider könnte so ein Mechanismus auch für Unfug mißbraucht werden :-(
    Edited by Kalryssia on 23. April 2014 06:22
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Wir(Caelestan und meine Wenigkeit) besprechen das alles später und weiterführende Info´s dazu kommen im Verlauf des Tages..
    Edited by Jadixx on 23. April 2014 06:34

Schaut mal vorbei!

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ihr ne Botjäger-Gilde gründet, wäre ich dabei ;-)
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Oki, machen wirs einfach erst mal so, um die Leute zu sammeln erst einmal, GameID an mich per PN, ich lad dann die Leute erst einmal ein.
    Gildenname (vorerst) "Bothunters"
    Dann besprechen wir alles weitnere ingame. Endgültiger Name und so...
    Falls jemand nen TS hat, über den man quatschen könnte, sehr gern. Aber bitte nicht hier öffentlich, sondern bitte per PN. Kann man denn im Gildenchat verbreiten.
    Ich muss heute Abend arbeiten, bin ab 22:30 aber ca. wieder online. Und vorher ca. 11:00-15:00

Euer
    Cael
    Edited by Caelestan on 23. April 2014 07:22

• Saeed
    Saeed
    ich finde es falsch die spielmechaniken wegen den bots zu aendern. die finden doch immer irgendwo eine schlupfloch und eine moeglichkeit zu ihrem ziel zu kommen. man muss das uebel bei der wurzel packen und die accounts bannen. ebenso muessen die spieler, die das gold kaufen bestraft werden.
    ohne kaeufer kein geschaeft fuer diese subjekte!

ich fordere von zenimax:
    ueberwacht die dungeons! stellt gms in jede instanz/jeden dungeon und holt euch die account IDs der bots und bannt sie sofort.
    stellt gms in die startgebiete und bannt sofort jeden goldspammer!
    da brauchts doch keine langen recherchen oder untersuchungen, ein goldspam im chat ist doch recht einfach zu erkennen und wer die bots in den dungeons sind, ist spaetestens nach dem 3. boss spawn klar.
    man muss sofort handeln!! wenn das wochen dauert und dann die gross bannwelle kommt, geht das ganz entschieden auf den spielsspass aller, die das game "ordentlich" spielen wollen!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Saeed: Es ist ja nicht so, dass es z.B. nur 1-2 Kopien jedes Dungeons gibt. :) Je nachdem wie viele Spieler drin sind, könnte die Zahl auch zwei- bis dreistellig sein.

Allerdings sind sie sich des Problems bewusst und wenn die Aussage hier nicht gelogen ist (wovon ich nicht ausgehe), dann geht das auch dem "obersten Herren" bei ZOS ganz gehörig auf den Zeiger. :)
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Da kannst Du von ausgehen. Aber wenn die Community mithilft, gehts schneller und wird für die Leute von Zenimax auch einfacher, dagegen etwas zu tun. Vor allem das zeitnahe bannen ist da extrem wichtig. Damit die Spieler auch sehen, daß etwas passiert.

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Einfach mal einige GM Gespanne durch die Inis schicken, einer steht an einem Port Endpunkt wenn möglich angreifbar und der andere läuft die Dungeons ab und portet alles raus was nach Bot aussieht. Alles was am Endpunkt ankommt und Instant anfängt Angriffe auszuführen kann man gleich mal bannen ohne nachzudenken. Dreht es sich und wundert sich, kann man erklären was passiert ist. Das machst Du maximal eine Woche und das Thema ist durch, die Wahrscheinlichkeit unbeteiligte zu bannen ist ausgesprochen gering und man hätte nicht in der Spielmechanik rummurksen müssen. Aber hey da wären ja Personalkosten entstanden, das muss ja nicht sein.

So bleibt mir nur mich dafür zu bedanken das zum wiederholten mal mein Spielerlebniss negativ beeinflusst wurde, ich werde das im Mai zu honorieren wissen.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Alle neuen Chars müßten ja theoretisch durch das Kalthafen-Anfangsgebiet, richtig? Die bereits vorgeschlagene Maßnahme, die Quest-Abkürzung wieder abzuschaffen wäre zumindest eine ordentliche Erschwernis für neue Bots. Vielleicht kann man DORT auch Maßnahmen treffen, die neue Botter schon in Kalthafen abzufangen. Es wäre mit Sicherheit für die Bot-Betreiber sehr nervig, jedesmal die dortigen Hürden manuell überwinden zu müssen, wenn das nicht automatisierbar ist. Dann schmerzt der Verlust eines gebannten Chars/Accounts umso mehr. Man muß die Botbetreiber so nerven, daß ihnen das Botten vergeht.
    Edited by Kalryssia on 23. April 2014 08:09
  • andarielle70b16_ESO
    Kann man nicht ein paar Volunteers als Bot-Banner einstellen? Ich meld mich sofort! :-D
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Leute, der Kern der ganzen Problematik ist doch ganz einfach zu finden. Warum werden solche Spiele wie Teso oder WoW oder <beliebiges anderes MMO einsetzen> denn von diesen Massen an Bottern und Gold-Sellern überschwemmt? Weil es eine sehr große Nachfrage nach eben diesen "Dienstleistungen" gibt, vorzugsweise von absolut unfähigen Spielern, die wahrscheinlich nicht mal in der Lage sind, eine Quest ohne Hilfe abzuschließen. Hier gehört der Sumpf trocken gelegt!

Änderungen an den Spielmechaniken bringen rein gar nichts, denn gerade "programmierte Spieler" (Bots) kommen mit sowas am besten klar im Gegensatz zu normalen "fleischlichen" Spielern. Ständige Bannwellen bringen auf Dauer auch nichts wie man in der Vergangenheit bei WoW sehen konnte: Für jeden gebannten Botter kamen irgendwie drei - fünf Neue nach.

Zenimax hat doch einen Shop, dann sollte Zenimax vielleicht anfangen im Shop Gold zu verkaufen, und zwar zu niedrigeren Preisen als es der billigste Goldseller tut. Ja, ich weiß, das ist eine sehr unpopuläre Maßnahme, aber leider, leider die einzig wirksame gegen das Botter- und Goldspammer-Gesockse. Nur so kann man denen das Wasser abgraben, in dem man ihnen die Nachfrage streitig macht. Und natürlich sollten die Preise im offiziellen Shop regelmäßig angepasst werden. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, dass es sich für die Goldseller wirtschaftlich einfach nicht mehr rentiert, und weg sind sie.

• Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Über die Goldseller-accounts auch die tracken, an die das Gold geflossen ist und die gleich mit bannen. Ein einzelner Spieler wird nicht viermal einen neuen Gamekey kaufen... das wird für den im allgemeinen zu teuer...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.