Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fortschritt - Himmelsrands vergessene Schätze

  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Aber was diese 100% definiert ist noch immer nicht klar.

    Na egal, wenn ja die Statistik Götter über unser Tun wachen, dann nehme ich mal den Spaten in die Krallen und hole mir noch ein paar Sachen aus dem Boden.

    Habe auch das passende Video im Friday Thread gepostet. :smile:
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Stahlor
    Stahlor
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    solange es nur Prozentzahlen sind hat man leider trotzdem keinen Anhaltspunkt und macht das Ganze nur wenig interessant. Wenn ihr tatsächlich einen Zähler habt, wieso nehmt ihr dann nicht einfach eine Zahl, sagen wir 10000 Ausgrabungen, und jeder kann dann auf eurer Webseite live den tatsächlichen Fortschritt sehen.
    So ist es doch ein bisschen witzlos - oder nicht?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Bei Lotro gab es auch mal so ein Event.
    Um den Raidboss, Schildi, freizuschalten.
    Bei der Anschlagstafel wo man die Materialien abgeben musste, konnte man genau sehen wieviel die Spieler auf diesem Server schon erreicht hatten und wieviel sie noch brauchten.
  • Doltha
    Doltha
    Soul Shriven
    Mich würde interessieren ob die Qualität der ausgegrabenen Schätze ebenfalls eine Rolle spielt oder lediglich die Anzahl?
    Ob es für den Fortschritt also egal ist, ob ich ein legendäres Objekt oder ein grünes anfänger Dingens ausgrabe.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Doltha schrieb: »
    Mich würde interessieren ob die Qualität der ausgegrabenen Schätze ebenfalls eine Rolle spielt oder lediglich die Anzahl?
    Ob es für den Fortschritt also egal ist, ob ich ein legendäres Objekt oder ein grünes anfänger Dingens ausgrabe.

    Die Qualität der Gegenstände ist nicht wichtig, nur die Quantität:
    Da die Qualität der Spur keinen Einfluss darauf hat, wie mein Buddeln gezählt wird, nutze ich das Event, um mit den Standard grün - blau - lila in jedem Gebiet das System bei einigen Alts zu leveln. Ist vielleicht nicht so spannend, weil ich alles schonmal ausgegraben hab, aber das Gold ist ok.

    PS: Wir sind jetzt bei 25%.
    Edited by Myrnhiel on 26. September 2020 08:27
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie merkt ihr es nicht oder?

    Wenn so ein Event nicht mit % sondern mit soundsoviel Tausendmillionen müssen ausgegraben werden bis zum Ziel besteht die Gefahr dieses Ziel nicht zu erreichen!

    Bei einer Prozentangabe kann man das Ergebnis 'anpassen'

    Hört endlich auf nach shice Zahlen zu fragen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Hört ihr mal auf, euch wegen injedemfallerreichter100% oder einem verbuggten Event zu streiten?

    Ja Papa 😔



    Hämähäkki schrieb: »
    Ja, gut...tut mir leid :cry:

    Stubenarrest für euch beide. Die Höchststrafe bei diesem Wetter, einmummeln vor dem PC / der Playsi und zocken ;)

    Ach und an alle Dreckspatzen, die noch am buddeln sind, ich wollte keinem den Spaß verderben. Ihr packt das. :)


    Danke, auch wenn mir aktuell ETWAS die Motivation fehlt :D Aber ich verbinde das gleichzeitig mit dem abarbeiten noch offener Schatzkarte, da kann ja auch noch das eine oder andere Motif mit abfallen, was man gleich mit ausbuddeln kann :p
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Sorry, aber die Kommentare, dass die 100 % so oder so erreicht werden, haben ein Gschmäckle, weil sie die Aktion abwerten.

    Es geht nämlich auch um ein Gemeinschaftsgefühl, etwas mit anderen Menschen zu erreichen.

    Finde ich auch. Wo kämen wir da hin, wenn Inhalte in diesem Spiel absichtlich für alle erreichbar gemacht würden und man nur in der Gemeinschaft einen mächtigen Gegner, sagen wir einen sogenannten Weltboss, besiegen könnte. Nur mal so als loser Gedanke, gar nicht mal sonderlich gut durchdacht. Da könnte man fast ein Konzept für ein Spiel draus machen, so eins mit vielen Spielern, vielleicht sogar Online :#

    Bitte nicht!
    Vor meinem geistigen Auge tun sich zig Tausende von Spielern auf, die auf einen Boss warten. Ich hatte gehofft, dieses Szenario hinter mir gelassen zu haben, nachdem ich GW2 deinstallierte.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab erst überlegt ob ich mitmache, oder einfach nur abfasse. Ic hwerde sicher nicht für das Event alle grünen leads aus buddeln. Hab mich dann aber gnädigerweise dazu entschieden, die mir noch fehlenden goldenen leads zu farmen, jeden Tag 2 bis 3.muss feststellen, der Ring der jagd ist fett. Richtig fett. 😅

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    jou, den Jagdring hab ich jetzt sogar schon zweimal :) ..an den anderen bin ich auch schon nahe dran.
    PC/EU
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Genau Ciannaith, man kann das Ergebnis anpassen. Lieber scheitere ich bei dem Wissen es knapp nicht geschafft zu haben als es angepasst zu bekommen. Aber dass ist ja schon länger die Philosophie. Siehe Mahlstrom Arena und die Waffen dazu.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja ..reiss das Maul des geschenkten Gauls mal so weit auf das du ihm den Unterkiefer abreisst
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Sind die Zahlen nicht egal? Wenn ihr das Haus wollt, geht buddeln, wenn nicht, lasst es halt bleiben. Wenn da jetzt ne Zahl veröffentlicht werden würde, sagen wir 20000, wüsstet ihr trotzdem nicht, ob die heute erreichten 38% tatsächlich erreicht worden sind, oder ob da jemand Zahlenlotto spielt, damits hübsch aussieht. Dann ginge das Gejammer nach zugänglichen, sichtbarenZählern los. Ich freu mich über solche Events. Die großen Häuser sind wirklich teuer und so hat einfach mal Jeder die Chance eines zu bekommen.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wäre euch vielleicht damit geholfen, wenn ZOS jeden Abend einen Twitch Stream für das deutsche Publikum schmeißt, in dem Herr Dr. Fleischhauer ganz in alter DSDS Manier seiner Rolle als Notar nachkommt und medienwirksam einen Umschlag an Kai Schober übergibt, der die notariell beglaubigten Zahlen enthält?

    Frage für einen Freund, der sich vor Scham gerade nicht ins Forum traut...
    Edited by Arcon2825 on 26. September 2020 14:51
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Mir persönlich ist es egal ob das Haus erreicht wird oder nicht. Wollt nur mal klar stellen dass es auch Möglichkeiten gibt wie man Ingame den Fortschritt verfolgen und nachvollziehbarer machen könnt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ok .. es wird einfach nicht verstanden das es Gelegenheiten gibt wo mal etwas NICHT nachvollziehbar sein sollte


    giphy.gif
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ich mag solche Community-Events und ich glaube Kai, wenn er sagt, dass es " ... echte aber auch leicht realisierbare Zahlen ..." sind. Für mich muss es bei sowas nicht bis zur fünften Nachkommastelle quantifizierbar sein. Passt schon so.

    Ich freu mich drauf, zufrieden im neuen Häuschen zu sitzen und zu denken: Hey, alles gemeinsam erbuddelt!

    [Und ja, mir ist völlig klar, dass dies eine Marketing-Aktion ist, um den Verkauf des Greymoor-DLCs zu pushen - aber es ist eine Art Marketing, die mir gefällt, weil es bisschen das Community-Gefühl stärkt und man am Ende was Nettes obendrauf kriegt.]

    Gehe jetzt wieder Antiquitäten ausbuddeln und dabei Käffchen trinken.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe das nicht ganz. Hast du wirklich Angst das Haus nicht zu bekommen, bei einem fest definierten Ziel? Bei der großen Community über alle Plattformen hinweg würde ich mir da keine Sorgen machen. Im Gegenteil. Ich denke der Anreiz wäre noch größer und das Ziel binnen Stunden erreicht, so wie hier einige den Spaten schwingen.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ich verstehe das nicht ganz. Hast du wirklich Angst das Haus nicht zu bekommen, bei einem fest definierten Ziel? Bei der großen Community über alle Plattformen hinweg würde ich mir da keine Sorgen machen. Im Gegenteil. Ich denke der Anreiz wäre noch größer und das Ziel binnen Stunden erreicht, so wie hier einige den Spaten schwingen.

    Sieht du Fergus du hast es nicht verstanden ... Es geht schlicht weg und einfach darum des es Fragen gibt die man nicht stellt
    Es war bereits zum Sommersend Event klar wie das System funktioniert und es hat niemand die Frage danach gestellt weil es einfach schlauer ist diese Frage nicht zu stellen ...

    Wie kann man nur so dermassen vernagelt sein :)
  • ZOS_KaiSchober
    Dann sagen wir mal: Bis gestern um 12:34 Uhr wurden genau 1.234.567 Antiquitäten ausgegraben. Macht euch die Zahl glücklicher?

    Und für alle "An den Zahlen wird eh gedreht"-Sager: Wir haben nach nur vier von zwölf Tagen 53 % erreicht. In dem Tempo sind wir bereits vor dem Wochenende durch. Nicht gerade spannend ...

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Gut zu wissen
    Dann kann ich also weiterhin meine Twinks durch die Dailys jagen? Mit dem Ausbuddeln hab ichs noch nicht so.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann sagen wir mal: Bis gestern um 12:34 Uhr wurden genau 1.234.567 Antiquitäten ausgegraben. Macht euch die Zahl glücklicher?

    Und für alle "An den Zahlen wird eh gedreht"-Sager: Wir haben nach nur vier von zwölf Tagen 53 % erreicht. In dem Tempo sind wir bereits vor dem Wochenende durch. Nicht gerade spannend ...

    Na toll, jetzt hast du @Qagh den ganzen Spaß verdorben.

    Wenn du möchtest kannst du dich hier zu mir auf die Tribüne der Schande setzten. Hier gibt es frische Otternasen, Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips..
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Dann sagen wir mal: Bis gestern um 12:34 Uhr wurden genau 1.234.567 Antiquitäten ausgegraben. Macht euch die Zahl glücklicher?

    Und für alle "An den Zahlen wird eh gedreht"-Sager: Wir haben nach nur vier von zwölf Tagen 53 % erreicht. In dem Tempo sind wir bereits vor dem Wochenende durch. Nicht gerade spannend ...

    Na toll, jetzt hast du @Qagh den ganzen Spaß verdorben.

    Wenn du möchtest kannst du dich hier zu mir auf die Tribüne der Schande setzten. Hier gibt es frische Otternasen, Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips..

    Ich setze mich dazu und nehme ein Glas Ozelotmilch bitte
  • ZOS_KaiSchober
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn du möchtest kannst du dich hier zu mir auf die Tribüne der Schande setzten. Hier gibt es frische Otternasen, Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips..

    Bis du von der Tamrielischen Volksfront?
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn du möchtest kannst du dich hier zu mir auf die Tribüne der Schande setzten. Hier gibt es frische Otternasen, Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips..

    Bis du von der Tamrielischen Volksfront?

    WAAASS? Diese Hunde...wie kannst du es wagen? Wir sind die Volksfront Tamriels :rage:
    ...Tamrielische Volksfront...Pfffff
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

    Na toll, jetzt hast du @Qagh den ganzen Spaß verdorben.

    Es gibt Gerüchte, dass der Mitarbeiter, der an den Zahlen drehen soll, die Anweisung von ganz oben hat, auf deine entscheidenden 500 Ausgrabungen zu warten. 😃

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Thalarin
    Thalarin
    ✭✭
    Die Tamrielische Volksfront sitzt da hinten *ruft* SPALTER!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    Na toll, jetzt hast du @Qagh den ganzen Spaß verdorben.

    Es gibt Gerüchte, dass der Mitarbeiter, der an den Zahlen drehen soll, die Anweisung von ganz oben hat, auf deine entscheidenden 500 Ausgrabungen zu warten. 😃

    Was? Ach so, ja...

    giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn du möchtest kannst du dich hier zu mir auf die Tribüne der Schande setzten. Hier gibt es frische Otternasen, Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips..

    Bis du von der Tamrielischen Volksfront?
    Hämähäkki schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn du möchtest kannst du dich hier zu mir auf die Tribüne der Schande setzten. Hier gibt es frische Otternasen, Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips..

    Bis du von der Tamrielischen Volksfront?

    WAAASS? Diese Hunde...wie kannst du es wagen? Wir sind die Volksfront Tamriels :rage:
    ...Tamrielische Volksfront...Pfffff

    tenor.gif?itemid=14774974
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Dann sagen wir mal: Bis gestern um 12:34 Uhr wurden genau 1.234.567 Antiquitäten ausgegraben. Macht euch die Zahl glücklicher?

    ...

    Du hast ja wirklich einen subtilen Humor. Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass mich die Zahlen glücklich machen, aber bei "1234" und "1234567" wurde ich dann doch stutzig. Was für ein Zufall, dass genau um 12.34 Uhr die 1.234.567 Millionste Grabung erfasst wurde. Ich mag solche Zufälle.
    :D

    Edited by FergusMcLeod on 28. September 2020 11:27
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
Diese Diskussion wurde geschlossen.