Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Fortschritt - Himmelsrands vergessene Schätze

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich über das Haus. :)

    @ZOS_KaiSchober

    Wird dieses Haus wieder "ganz nackig" (also mit 0 Items) ums Eck kommen, wie die Psijik-Villa oder bleiben diesmal Bäume und Standardlämpchen enthalten?

    Ich frag nur, um mit den Wohnungseinrichtungshändlern (NPC) schon mal die Preise für Bäume und Büsche auszuhandeln... ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • ZOS_KaiSchober
    Schnee schrieb: »
    Ich freu mich über das Haus. :)

    @ZOS_KaiSchober

    Wird dieses Haus wieder "ganz nackig" (also mit 0 Items) ums Eck kommen, wie die Psijik-Villa oder bleiben diesmal Bäume und Standardlämpchen enthalten?

    Da wir es diesmal nicht gutschreiben (was nur nackt geht), sondern es über den Kronen-Shop abgeholt wird, sollte es mit etwas Gestrüpp kommen. Ich frage aber sicherheitshalber nochmal nach.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dann sagen wir mal: Bis gestern um 12:34 Uhr wurden genau 1.234.567 Antiquitäten ausgegraben. Macht euch die Zahl glücklicher?

    Und für alle "An den Zahlen wird eh gedreht"-Sager: Wir haben nach nur vier von zwölf Tagen 53 % erreicht. In dem Tempo sind wir bereits vor dem Wochenende durch. Nicht gerade spannend ...

    Tja, da müsst ihr wohl nachlegen. Was kriegen wir bei 200%? :p:D
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Dann sagen wir mal: Bis gestern um 12:34 Uhr wurden genau 1.234.567 Antiquitäten ausgegraben. Macht euch die Zahl glücklicher?

    Und für alle "An den Zahlen wird eh gedreht"-Sager: Wir haben nach nur vier von zwölf Tagen 53 % erreicht. In dem Tempo sind wir bereits vor dem Wochenende durch. Nicht gerade spannend ...

    Tja, da müsst ihr wohl nachlegen. Was kriegen wir bei 200%? :p:D

    Stille Wasser sind tief. o:)
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Mystiker
    Mystiker
    Kai ist voll sympatisch hahaha
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Dann sagen wir mal: Bis gestern um 12:34 Uhr wurden genau 1.234.567 Antiquitäten ausgegraben. Macht euch die Zahl glücklicher?

    Und für alle "An den Zahlen wird eh gedreht"-Sager: Wir haben nach nur vier von zwölf Tagen 53 % erreicht. In dem Tempo sind wir bereits vor dem Wochenende durch. Nicht gerade spannend ...

    Tja, da müsst ihr wohl nachlegen. Was kriegen wir bei 200%? :p:D

    Eine extra Ladebildschirm pro Tag für eine Woche. :P
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    guten morgen allerseits! Bei wieviel % stehen wir den nun? Mein fortschritt balken ist seit 4 tagen bei 53% stehengeblieben!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    guten morgen allerseits! Bei wieviel % stehen wir den nun? Mein fortschritt balken ist seit 4 tagen bei 53% stehengeblieben!

    https://www.elderscrollsonline.com/de/losttreasures?utm_content=Germany&utm_medium=facebook&utm_source=Community&sf129437473=1

    68 %
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    guten morgen allerseits! Bei wieviel % stehen wir den nun? Mein fortschritt balken ist seit 4 tagen bei 53% stehengeblieben!

    Das kann nie und nimmer der Wahrheit entsprechen. Weil es mit 12% oder so an Tag 1 los ging...da stand dein Balken schon bei 53%?? Selten so gelacht.

    Edited by MiriQuidi on 29. September 2020 06:57
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    guten morgen allerseits! Bei wieviel % stehen wir den nun? Mein fortschritt balken ist seit 4 tagen bei 53% stehengeblieben!

    Das kann nie und nimmer der Wahrheit entsprechen. Weil es mit 12% oder so an Tag 1 los ging...da stand dein Balken schon bei 53%?? Selten so gelacht.

    Die Anzeige wird nur einmal täglich aktualisiert (16:00 Uhr)soweit ich weiß. Von daher wird das schon stimmen.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Puh, also wenn man diesen Tread durchliest, kann einem ein ganz schönes "Gschmäckle" hochsteigen. Wenn ich es nur nicht gemacht hätte.

    Also mir ist es egal, ob es eine Zahl im Hintergrund gibt oder nicht, mir ist es auch egal, ob Prozentzahlen nach pi mal Daumen angezeigt werden.

    Ich freue mich auf das Haus und ich mache auch mit. Nicht das ich von früh bis Abend nur buttele, nein ich buttele zwischen 5 und 10 Teile jeden Tag aus. Versuche nebenbei die Dinge zu farmen, die ich schon laufend wollte, nur nie ne Spurt dazu bekommen habe. Und nicht zu vergessen ich mache auch noch die Daylis in Himmelsrand.

    Also nehmt es einfach so hin. Entweder ihr macht mit und hab danach so ein Gefühl, das wir ZUSAMMEN so was geschafft haben, oder Ihr ignoriert es und freut euch einfach über die geschenkten Teile, die ihr dann im Kronenshop euch holen könnt, oder ihr ignoriert alles und macht den Konenshop so lange nicht mehr auf, bis dieses 0 Kronenangebot wieder draußen ist.

    Nur vermiest den anderen bitte nicht den Spaß dabei. Ich sage dann schon mal Danke im Vorraus ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich exakt genauso. Ich mach die Dailies in Einsamkeit (nur mehr durch das Event jetzt) und buddel auch noch Dinge aus. Hab zwar schon alles, aber egal.

    So kann man, wenn man denn gewillt ist, sich das ein oder andere Goldstück holen, also für grün und blau jetzt. Man muss ja nicht buddeln wie ein Wahnsinniger, aber so 4-5 Teile am Tag reicht schon.

    Wer dafür keine Zeit hat und nur die Dailies macht, bitte schön. Aber es ist in der Tat völlig wumpe wie die Prozentzahl berechnet wird und wann diese aktualisiert wird. Ja, sie wird 1x täglich aktualisiert, reicht doch aber auch. Und wenn das in dem Tempo so weitergeht, sind wir morgen, spätestens übermorgen fertig.

    Also nicht immer alles hinterfragen, bringt sowieso nix und ist absolut nicht Spielrelevant, oder Lebenswichtig.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Dann drücke ich es mal anders aus. Statt dem Fortschrittsbalken könnte da auch ein grauer Elefant abgebildet sein, der pink wird wenn das Ziel erreicht ist. Ob er sich vorher noch grün, rot oder gelb färbt kann man nicht wissen.

    Das Ziel ist in keinster Weise definiert. Worüber freust du dich also, wenn du auf etwas hinarbeitest, was überhaupt keinen Bestand hat?

    Mir kommt das eher so vor wie eine Kinder Überraschung. Das muss ja nicht schlecht sein. Aber mir wäre es lieber wenn man vorher klar gesagt hätte, dass über die Plattformen hinweg eine festgelegte Zahl an Grabungen erreicht werden muss. Dann und auch nur dann hat man ein gemeinsames Ziel auf das man gemeinsam hinarbeiten kann.

    Ein Fortschrittsbalken ohne jede Aussage kann das Gemeinschaftsgefühl meiner Ansicht nach nicht steigern.

    Klar, soblad eine feste Zahl bekannt wäre würde das Forum volllaufen mit Vermutungen, dass nicht richtig gezählt wird, oder man technisch ganz einfach keine Möglichkeit hat solche Vorgänge auszuwerten, oder den Aufwand scheut.

    Am Ende bleibt ein nettes Event und tolle Belohnungen nur einen Fortschritt kann man nicht verfolgen, daher kann für mich kein Gemeinschaftsgefühl aufkommen, da wie schon gesagt da auch einfach ein Elefant abgebildet sein könnte der am Ende pink sein muss. Wie er pink wird wäre dann das große Geheimnis des Veranstalters.

    Sogar Kai macht in seinen Beiträgen unverkennbar Scherze dazu. Das bedeutet, dass der Fortschrittsbalken nichts anderes ist als eine optische Zugabe die aber keinen inhaltlichen Wert hat. Oder in Zahlen: Null.

    Edited by FergusMcLeod on 29. September 2020 11:38
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die letzten beiden Events haben etwas anderes bewiesen

    Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Oder fragst du deine Frau, wenn sie dir ein tolles Geschenk macht, auch was das gekostet hat?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Die letzten beiden Events haben etwas anderes bewiesen

    Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Oder fragst du deine Frau, wenn sie dir ein tolles Geschenk macht, auch was das gekostet hat?


    Der Betreiber eines MMORPG steht für mich nicht auf einer Stufe mit der Familie oder Freunden. Das hier ist ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, das ein Produkt anbietet.

    Es hat sich in der Geschichte immer wieder gezeigt, dass es sinnvoll ist die Dinge zu hinterfragen. Ich zähle mal nicht auf, warum es gerade in Deutschland wichtig sein sollte Fragen zu stellen.

    Aber ich will die Kirche im Dorf lassen. Das hier ist eine Aktion die Spaß bringen soll. Nur kann ich nicht still bleiben wenn sich viele Leute über 68% von irgendwas freuen was es überhaupt nicht gibt.

    Hätte die große Community nun 68% einer festgelegten und bekannten Zahl erreicht, dann wäre das eine echte Freude. So erinnert mich das leider fast an Religion. Da ist der Glaube auch alles.*

    *Das schreibe ich nur um einem passenden Vergleich zu haben, es soll niemand beleidigt oder herabgewürdigt werden.

    Hab Spaß, hab Freude, aber wenn du wirklich denkst, dass Zenimax oder wer auch immer über deine Taten wacht und dich am Ende dafür belohnt, dann... Ich spare mir weitere Worte.

    Das trojanische Pferd war auch ein geschenkter Gaul. Die Geschenke hier sind aber weit freundlicher und ungefährlicher. Aber das sind sie, Geschenke. Den Fortschrittsbalken hätte man meiner Ansicht nach also entweder mit Sinn erfüllen sollen, oder sich sparen können.

    Edited by FergusMcLeod on 29. September 2020 11:21
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    In einer Welt in der ein 'wir haben zusammen etwas erreicht' durch Zahlen, Daten, Fakten gestärkt und untermauert werden muss läuft gewaltig was schief
  • Xeelee
    Xeelee
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    In einer Welt in der ein 'wir haben zusammen etwas erreicht' durch Zahlen, Daten, Fakten gestärkt und untermauert werden muss läuft gewaltig was schief
    Nur mittels dieser Zahlen, Daten und Fakten lässt sich etwas Erreichtes überhaupt als valide definieren.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    In einer Welt in der ein 'wir haben zusammen etwas erreicht' durch Zahlen, Daten, Fakten gestärkt und untermauert werden muss läuft gewaltig was schief

    maxresdefault.jpg
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Die letzten beiden Events haben etwas anderes bewiesen

    Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Oder fragst du deine Frau, wenn sie dir ein tolles Geschenk macht, auch was das gekostet hat?


    Nur kann ich nicht still bleiben wenn sich viele Leute über 68% von irgendwas freuen was es überhaupt nicht gibt.

    Hätte die große Community nun 68% einer festgelegten und bekannten Zahl erreicht, dann wäre das eine echte Freude. So erinnert mich das leider fast an Religion. Da ist der Glaube auch alles.

    Du hast 68% von einem fest definierten Ziel erreicht. Das Ziel ist es: 100% zu erreichen. Und wie gibt es nicht? Man weiß doch was es als Belohnung gibt, also ist 68% von nichts ein wenig falsch. Werden die 100% nicht erreicht, bekommst halt nur was zum anziehen und was zum mitnehmen.

    Werden 100% erreicht, bekommst du noch eine schicke Behausung. Ob man dafür nun 1Mio Ausgrabungen machen muss, oder 100Mio, ist dabei völlig irrevelant, da es nun mal Ziel ist, die 100% zu erreichen, egal wieviel man dafür tun muss.

    Es gibt durchaus in anderen Spielen eine bestimmte Marke. Sagen wir, du musst 7 Milliarden Items farmen, um das Ziel zu erreichen. Glaub mir, dass ist wesentlich frustrierender, als wenn du gar nicht erst weißt wieviel du machen musst. Du machst einfach, weil du unbedingt die 100% erreichen willst. Das ist, meiner Meinung nach, wesentlich motivierender.
    Edited by Protector1981 on 29. September 2020 23:18
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Nur kann ich nicht still bleiben wenn sich viele Leute über 68% von irgendwas freuen was es überhaupt nicht gibt.


    maxresdefault.jpg
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verstehe auch nicht, warum man so etwas bis auf die dritte Nachkommastelle ausdiskutieren muss und nicht einfach nur an dem Event Spaß haben kann (erinnert sich noch jmd. an das Psijik-Villa-Event, als man sogar auf dem NA-Server gespielt hat ["EU-Player needs port to Arteum!"] und umgekehrt?).
    Ich bin auch nicht der Housing-Typ und habe Archäologie nur gelevelt, um die Malacath- und Jagd-Ringe zu bekommen, aber ich habe noch schätzungsweise zwei Dutzend Ballisten-Spuren aus den Cyro-Tötungs-Dailies offen, die ich jetzt auch so nach und nach mache, bevor sie verfallen. Einfach machen und weniger hinterfragen, spart euch das fürs RL ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Das Ziel ist erreicht, wenn ich es sage!

    Nur um das zu verstehen, hier wollen also wirklich und ernsthaft ein paar Leute lieber wie Kleinkinder behandelt werden, lieber keine Fragen stellen, schön unwissend bleiben?

    Gut, wenn das so ist kann ich das nicht verstehen. Das möchte ich auch überhaupt nicht.

    "Einfach machen und nicht hinterfragen..."* ist eine super Einstellung. Egal wo. Damit sind wir als Gesellschaft schon immer sehr weit gekommen.
    Xeelee schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    In einer Welt in der ein 'wir haben zusammen etwas erreicht' durch Zahlen, Daten, Fakten gestärkt und untermauert werden muss läuft gewaltig was schief
    Nur mittels dieser Zahlen, Daten und Fakten lässt sich etwas Erreichtes überhaupt als valide definieren.

    Xeelee hat es doch genau auf den Punkt gebracht. Solange es im Vorfeld oder während des Event keine festgesetzte Zahl gibt auf die sich die zu erreichenden 100% beziehen gibt dieser Wert absolut nichts an. Das müsste sogar @Rollio einsehen, dem ich gerne noch eine Facepalm einfügen würde.

    Entweder haben hier die Hälfte der Foristen in Mathe geschlafen oder es juckt sie einfach nicht oder sie fragen lieber die Kristalle. Mir ist es egal. Macht was ihr wollt, mache ich auch. Das ist eines unserer Rechte, dass wir uns u.a. durch Hinterfragen gesichert und erhalten haben.

    Fakt ist, dass der Fortschrittsbalken (derzeit) für ESO Spieler keine informative Aussagekraft hat.

    Vielleicht gibt Zenimax am Ende wirklich Zahlen bekannt, ich weiß es nicht. Ändern würde das auch nichts. Denn zum jetzigen Zeitpunkt hat der Fortschrittsbalken, um den es nebenbei erwähnt in diesem Thread geht, keinerlei Aussagekraft.

    Wer das nicht versteht oder nicht verstehen will, dem möchte ich auch nicht in seine kleine Welt pfuschen.

    Edit: ---Ich habe den ursprünglichen Satz an dieser Stelle gelöscht weil er unpassend war und leicht falsch verstanden werden konnte.---

    So wichtig sind nun einmal Zahlen und Fakten. Ein blindes befolgen einer Aufforderung um einen imaginären Fortschritt zu erreichen ist mir jedenfalls zu blöd.

    *Das Zitat wurde aus dem Zusammenhang gerissen und verkürzt um prägnant auf einen bestimmten Umstand aufmerksam zu machen. Siehe #84.


    Edited by FergusMcLeod on 30. September 2020 12:59
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    "Einfach machen und nicht hinterfragen..." ist eine super Einstellung. Egal wo. Damit sind wir als Gesellschaft schon immer sehr weit gekommen.
    Schön, wenn man immer nur halb zitiert wird. Ich zitiere mal den vollständigen Satz:
    Einfach machen und weniger hinterfragen, spart euch das fürs RL ;)
    Blöd wäre es ja schließlich, wenn es umgekehrt wäre: Jemand hinterfragt alles und jedes in einem Spiel, aber im RL nimmt man alles als gegeben hin..... ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mystiker
    Mystiker
    ich muss sagen, bin froh, dass andere so viel buddeln, bis die Schaufel bricht.
    Ich zu meinem Teil hab in der gesamten Zeit nur daylies gemacht und Rohstoffe in Skyrim gesammelt damit ich die stile alle voll bekomme.

    Da ich mein Ziel nun erreicht habe und zwischenzeitlich 8 throne des Schneeprinzen mit ausgebuddelt habe, werde ich wohl um meine Tafelrunde voll zu bekommen, in vvalenfell für den großen runden Tisch graben :D (sonst fühle ich mich schlecht weil ich getragen werde # carry) , haha

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn ZOS am Anfang eine zu erreichende Zahl genannt hätte, könnte man nie wissen, ob sie tatsächlich erreicht werden würde.

    Also was spielt es für eine Rolle, ob dort eine feste Zahl oder ein Balken ist?

    Die tatsächlichen Zahlen wird man als Außenstehender nie erfahren. Alles was man zu sehen bekommt, kann wahr sein oder auch nicht, sei es eine Zahl, ein Balken oder ein bunter Elefant.


    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Auch wenn ZOS am Anfang eine zu erreichende Zahl genannt hätte, könnte man nie wissen, ob sie tatsächlich erreicht werden würde.

    Also was spielt es für eine Rolle, ob dort eine feste Zahl oder ein Balken ist?

    Die tatsächlichen Zahlen wird man als Außenstehender nie erfahren. Alles was man zu sehen bekommt, kann wahr sein oder auch nicht, sei es eine Zahl, ein Balken oder ein bunter Elefant.

    Da stimme ich dir zu. Ich persönlich hätte aber mit einer festen Zahl die zu Anfang genannt wird oder sonst einer fixen Angabe wenigstens das Gefühl nicht verschaukelt zu werden und aktiv an einer gemeinschaftlichen Sache mitzuwirken. Das ist so wie es jetzt ist für mich jedenfalls nicht der Fall.

    Ob man Angaben eines Spieleherstellers oder wem auch immer dann Glauben schenkt ist nochmal eine ganz andere Frage, aber mit einer festgelegten Zahl wäre ich bereit das einfach mal zu glauben, ohne es komplett zu hinterfragen. Wirklich. o:)
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Es mussten auch mal 100% einer bestimmten Volksgruppe "erreicht" werden. Was für eine Zahl damals hinter den 100% steckte, darüber streitet man sich noch bis heute.

    Ich hab da so eine böse Vorahnung, was Du womöglich meinen könntest, hoffe aber, dass ich mich damit irre. Denn sonst müsste ich langsam wirklich an Deinem Geisteszustand zweifeln.

    Die Frage nach einer Gesamtzahl ist durchaus legitim, keine Frage.
    Aber ich muss zugeben, Du zelebrierst Deine Themen schon nahezu ohne jeglichen Sinn und Verstand. Da ist von gesellschaftlichen Errungenschaften die Rede, von der großen Revolution, es werden allerhand Verbindungen zu geschichtlichen Ereignissen gezogen und am Ende geht es bei Deinen Beträgen nie eine Nummer kleiner, sondern Du argumentierst stets an der Empörungsgrenze.

    Lass Dir gesagt sein, Übertreibung mag vielleicht ein beliebtes Stilmittel der Satire sein, wenn Du weiterhin ernstgenommen werden möchtest, solltest Du sie allerdings eventuell etwas behutsamer einsetzen.
    FergusMcLeod schrieb: »
    Aber ich will die Kirche im Dorf lassen.

    Dieser Zug hat den Bahnhof schon vor Tagen verlassen... :D
    Edited by Arcon2825 on 30. September 2020 11:55
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    FergusMcLeod schrieb: »
    Es mussten auch mal 100% einer bestimmten Volksgruppe "erreicht" werden. Was für eine Zahl damals hinter den 100% steckte, darüber streitet man sich noch bis heute.

    Ich hab da so eine böse Vorahnung, was Du womöglich meinen könntest, hoffe aber, dass ich mich damit irre. Denn sonst müsste ich langsam wirklich an Deinem Geisteszustand zweifeln.

    Die Frage nach einer Gesamtzahl ist durchaus legitim, keine Frage. Aber ich muss zugeben, Du zelebrierst Deine Themen schon nahezu ohne jeglichen Sinn und Verstand. Da ist von gesellschaftlichen Errungenschaften die Rede, von der großen Revolution, es werden allerhand Verbindungen zu geschichtlichen Ereignissen gezogen und am Ende geht es bei Deinen Beträgen nie eine Nummer kleiner, sondern Du argumentierst stets an der Empörungsgrenze.

    Lass Dir gesagt sein, Übertreibung mag vielleicht ein beliebtes Stilmittel der Satire sein, wenn Du weiterhin ernstgenommen werden möchtest, solltest Du sie eventuell allerdings etwas behutsamer einsetzen.

    Auf persönliche Dinge antworte ich eigentlich nicht, da du dich aber sachlich geäußert hast, sei es drum. Ja, es ist richtig. Ich verfasse meine Beiträge mit Absicht genau so, wie ich sie verfasse.

    Sollte es im Forum mal eine Sache geben die mir wichtiger ist kannst du davon ausgehen, das mein Stil weit sachlicher sein wird. Damit meine ich aber nicht, dass mir das von mir selbst eröffnete Thema unwichtig ist. Es hat nur halt wenig Relevanz, da sich aktuell nichts ändern wird im laufenden Event. Ich kann so höchstens einen deutlichen Hinweis geben mit Blick auf künftige Events.

    Böse Vorahnungen brauchst du keine haben. Ich bin kein Brandstifter bei den wirklich wichtigen Dingen im RL. So etwas liegt mir fern. Verweise auf zurückliegende Ereignisse können den eigenen Standpunkt aber sehr wohl enorm verdeutlichen und sorgen auch dafür nicht in Vergessenheit zu geraten.

    Mir ist klar, dass jeder diesen Beitrag lesen kann. Somit kann auch jeder davon halten was er will. Es ist wie in der Werbung. Wenn man auf eine Sache mit Nachdruck aufmerksam machen will, dann greift man zu geeignet erscheinenden Stilmitteln.

    Stell dir mal vor, es gäbe eine Anzeige im Spiel bei solchen Events, die den realen Fortschritt anzeigt und den eigenen Anteil daran, das würde motivieren und man könnte am Ende, wenn man das Ziel erreicht auf die Community und sich selbst stolz sein und würde die Belohnung dann auch weit mehr schätzen. Das wäre dann ein realer Erfolg einer realen Gemeinschaft von echten Menschen in einer virtuellen Welt. So würde ich es jedenfalls empfinden. Ich bin nicht beim Event dabei um einfach nur abzugreifen.

    Selbst wenn ein gesetztes Ziel nicht erreicht werden sollte, könnte Zenimax noch immer hergehen und die Geschenke dennoch freischalten, wenn sie einen guten Tag haben. Aber dieser Fall, dass etwas nicht erreicht wird, den kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Und was ich hier bezwecke ist daher auch nichts anderes als eine Umgestaltung der Fortschrittsanzeige bei Gemscheinschaftsevents in ESO.

    Edited by FergusMcLeod on 30. September 2020 12:54
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und all die ganzen Diskussionen für virtuellen Kram, den man kostenlos bekommt, wenn man ein bisschen buddeln geht. Das sind definitiv First World Problems, die kein Mensch braucht.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    So unglaublich viel nebensächliches blabla um's eigene Empfinden zu dieser Angelegenheit, ....
    ....da kann ich kaum widerstehen auch meinen Senf dazu zu geben:

    Für meinen Teil werde ich das Gefühl nicht los, das es einigen Leuten ein tiefsitzendes Bedürfnis ist, anderen den Spass zu verderben oder zumindest zu belehren, wie sie denselben gefälligst sehen sollen.

    Das sind bestimmt auch jene die für ihr Seelenheil, sämtlichen Kids im eigenen Umfeld unbedingt erzählen müssen, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt.
    'Nette' Menschen. Macht bestimmt Spass mit denen zu spielen.
    >:)



    Edited by Madarc on 1. Oktober 2020 00:49
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Diese Diskussion wurde geschlossen.