Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wunschliste fürs Housing

  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    Hier stehen schon so viele großartige Vorschläge für Housingbegeisterte. Sorry falls ich jetzt nur überflogen habe und es bereits genannt wurde:

    - Häuser mehrfach bebauen (ohne abzureißen :wink: ) entweder durch mehrfachen Erwerb des Hauses oder durch Wertmarken, mit dem man bspw so großartige Fleckchen wie die Mondzuckerau mehrmals besitzen und einrichten kann.
    - Housingbeutel mit der Besonderheit dass speziell auch Dekorateure darauf zugreifen aber nicht in das eigene Inventar übernehmen können
    - Ob Skizzen und Co bereits erlernt wurden, sollte in der Beschreibung ganz oben stehen (!) damit bei den Gildenhändlern nicht ewig nach unten gescrollt werden muss
    - Kronen-Mimensteine sollten auch als Ersatz für Stilmaterial im Housing zugelassen werden. Falls mehr wie 1 Stilmaterial benötigt wird, sollte halt die entsprechende Menge an Mimensteinen verbraucht werden
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Marco_Erde schrieb: »
    - Ob Skizzen und Co bereits erlernt wurden, sollte in der Beschreibung ganz oben stehen (!) damit bei den Gildenhändlern nicht ewig nach unten gescrollt werden muss
    Steht doch ganz oben. Zumindest auf Konsole steht dann da "Nicht bekanntes Rezept". Wenn man es schon kann, steht dann "Einrichtungsskizze" usw. da.

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Lautstärkeregler für Spieluhren! Ich höre die überall auf dem riesigen Grundstück, dabei steht sie nur in einem Zimmer. Ebenso Lichter, die an Wänden stoppen und nicht durchscheinen...

    Wehe sie ändern die Azurplasmalampe die den Wassereffekt an alle Wände meines Antik Museum wirft! Lass das bitte so!
    Das ist Teil eines meiner Häuser^^

    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    Mal einen etwas älteren Thread wiederbeleben.
    Ich denke es ist durchaus sinnvoll, wenn die Community auch Wünsche äußert, wohin die Reise gehen könnte.

    Hier standen schon viele tolle Ideen.

    - Eine Weiterentwicklung des neuen Charakterpfadsystems wäre doch was. Das birgt gewiss noch einiges an Potential. Dabei könnten die NPC beispielsweise an Wegpunkten eine Animation zugewiesen werden. Hier könnte ja auf die bereits vorhandenen zugegriffen werden in abgespeckter Version (Instrument spielen, Fegen, Kochen, Hinsetzen um nur einige Ideen zu nennen). ggf. könnten die Geschwindigkeiten nochmal angepasst werden, hier fehlt mir zwischen der 1. Stufe und der 2. Stufe irgendwie was (die sind mir dann plötzlich alle viel zu schnell).
    - Häuser mehrfach kaufen bzw. einrichten können (gerade die unbebauten Grundstücke sind hier sehr interessant)
    - Tag/ Nachtsimulation im Housing festlegen können, damit man zumindest beim Bauen gleichbleibenden Lichtverhältnisse hat bzw. wenn es auch etwas mehr sein darf das Festlegen eigener Wettersimulationen (Sonnenschein, Regen, Blitz und Schnee mit Ablaufplan)
    - Eingangspunkte für das Haus selbst festlegen können. Viele haben sich in ihren Anwesen auf einen ganz bestimmten Bereich konzentriert. Hier ist es etwas doof wenn Besucher erst durch ein leeres Haus rennen zu müssen, um bspw anschließend einen tollen Außenbereich zu sehen (Rückzugsort Potentant und stilles Wasser als Bsp)
    - nette/ lustige Gimmicks wären doch auch gewisse "mini Vorteile" wie bspw. die Möglichkeit im Eigenheim (Wasser vorausgesetzt) zu Angeln, nachwachsende Alchemiekräuter zu ernten, Erholung beim schlafen im eigenen (oder fremden was einem lieber ist) Bett, Pferdetrainer etc.
    - mehr Möglichkeiten für Dekorateure (hier insbesondere das Verändern von Gegenstände, die feststecken oder außerhalb der begehbaren Hausgrenze liegen)
    - Waffen und Rüstungsständer, wie wir sie aus Skyrim noch kennen, die man "ausstatten" kann/ Zielscheiben, Waffen, Schilde als Deko
    - gebt uns vernünftige und schöne Dächer
    - lasst bitte den konischen verlauf der Wände und denkt bei der Randstruktur von Fliesen, Dächern und Wänden, das Konstrukteure im Spiel auch gerne mehrere davon aneinander reihen möchten, da sind die entstehenden Übergänge oft ein Problem

    Ansonsten finde ich die Entwicklung, die das Housing genommen hat im Spiel grundsätzlich schon positiv. Neue Bauelemente wie Wände, Fußböden, Türen etc. Die Hausgäste und Charakterpfade, auchmal leere unbebaute Grundstücke ... alles sehr gut.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Marco_Erde schrieb: »
    - nette/ lustige Gimmicks wären doch auch gewisse "mini Vorteile" wie bspw. die Möglichkeit im Eigenheim (Wasser vorausgesetzt) zu Angeln, nachwachsende Alchemiekräuter zu ernten, Erholung beim schlafen im eigenen (oder fremden was einem lieber ist) Bett, Pferdetrainer etc.

    Gegen solche Dinge (außer das spieltechnisch unkritische "Schlafen im Bett" bin ich grundsätzlich (Anbau im eigenen Haus, Trainer/Dailys/Gildenhändler,... im eigenen Haus).

    Hintergrund ist das auch hier im Forum schon mehrfach thematisierte Aussterben der Städte und Landschaften, das man in anderen Spielen beobachten kann, wenn alles ins Housing verlagert wird. Auf den ersten Blick mag es bequem erscheinen, aber im Verlauf kann es dazu kommen, dass man in den freien Landen bzw. besonders in den Städten vermehrt nur NPC zu sehen gibt. Das nimmt zum einen viel von der optischen Lebendigkeit, aber hat auch Folgen, wenn man im Zonenchat niemanden mehr findet, der einem mal eine Frage beantwortet oder auf ein Hilfegesuch reagiert.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    ah, naja, wenn ich einmal am Tag kurz ins Haus hüpfe, um mein Beet zu ernten/bewässern/whatever, dauert das nur wenige Minuten. Müsste dann halt stark begrenzt werden, damits keine Schwemme gibt, 10 Pflänzchen die Woche oder so, oder Anzahl der Beete begrenzt pro Account, maximal 3 verschiedene Pflanzen und nur eine Pflanze pro Tag als Ertrag. Was erspart mir das an Farmzeit in der offenen Welt? Fünf Minuten? Man hätte halt einen "Grund" öfter mal ins Haus zu porten, würde das Geschehen aber nicht zu sehr ins solche verlegen.

    Beim Rest bin ich bei dir, Angeln im Haus muss nicht sein, ebenso wie Daylie-NPC, egal ob nun quests oder Pferde, ebenfalls nicht. Aber ein bisschen was, was das Housing lebendiger gestaltet wäre trotzdem ganz nett.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Beim Rest bin ich bei dir, Angeln im Haus muss nicht sein, ...
    Gerade Angeln fände ich ne super Sache, da einige der Teiche/Bachläufe etc. wirklich dazu einladen.
    Als Beute müsste dann eben ein gebrauchter Köder reichen.

    Gruß,
    Zephalo

  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    Ich fände ganz cool wenn man seine Chars auch im Haus aufstellen kann.
    Weil gerade durch die Hausgäste wär das schon cool wenn man gerade aufm Tank als beispiel ist und man im Haus auf seinen Healer "trifft" der gerade durch das Haus geht oder in der Bücherei des Hauses sitzt und "liest"
    Oder sein Nord steht schön Wache am Eingang und die Nachtklinge sitzt mit Bogen etwas versteckt.
  • raehell
    raehell
    einige sagens hir ja schon ich fasse das mal noch mal in meiner wunschform:
    "Proxi Charater Hausgeste"
    -Diese stelen imme reine exate Kopi des Charaters da mit dem sie im kronen Shop erworben wurden.
    -man kan pro Charater slot nur 1 jewals erweben.
    -wen diese in einem Haus platzirt sindsind sie nur sichtbar wen der jeweilige charater ausgelogt ist,
    also wen ich einen charater spiele wird diser im Haus ausgebledet.
    -wen man den charater wekselt wirt auch automatich das die erscheinung aktualisirt fals man neues equipment hat oder z.b. neue Tatos, verwandlungen und co benutzt.

    So könnte man die Illusion erschaffen das wen man den charter Spielt man halt auf Abenteurn ist und wen man dien charater auslogt diser sich zuhause ausruht und es sich gut gehen lest oder so....

    #zum neun NPC pfahd system es were cool wem man die wegpukte auf interaktive objecte wie Sitz-Banke-Stüle oder Türen platzirt, diese automatich erkennen das sie sich dort hinsetzten sollen, oder ob die Tür geschlossen ist und erst geöffnet werden muss um weuterzugehen, und nicht einfach durch die geschlossene tür durch laufen als ob sie nicht existirt -.-

    #und wie bereitz erwähnt das man han den wegpunkten (meinetwegen Acc freigeschaltete) Aktionen und co ausfürenlassen kan.

    Und zum schluss noch zwei sachen die ich schon lange gerne häte
    # "Glass Fläschen" für Custom Fenster meinetwegen schneidet man eifach von für 2 varianten einfach vom "Alinor Glasshaus"
    einfach 1x die seiten Wand raus und die 1ne Dachfläsche und bitte als Herstelbares-Rezept und keine kaputen schrott oder extrem trübe das man fast nix mehr sehen kann henterm glass "Bitte",
    "wen ich mir ein neues Haus baue dann baue ich mir keine halb zerfallene Ruine" -.- etwas was mich bei einigen rezepten geringfügig stört.....

    #und zu guterletzt, verschiedene Wasser fläschen für custom Teiche, Schwimmbecken oder einfach nur einen kleinen Bach verlauf, Kanalisation und Co und dies meinetwegen auch nur als exkliusiv im Kronen shop Editor sortiment, haubsache permanent verfügbar.

    ---Edit---
    und nur so noch mal,
    MEHR Stelplätze bitte, meinet wegen auch für EXTRA Kronen
    3k-5000stelplätze für Ansehnliche Anwesen were Extrem cool !!
    Ich häte keinproblem dafür 20,000 Kronen für jeden grundstück extra Rauszuhauen als Upgrade.
    <,< ich habe mein Mondzuckeraue Schloss bagerissen und wolte es mit etwas Kompackteren iden neubauen un des dismal fertig zustellen
    aber es ist jetzt NUR noch GRÖßER und extraverganter als foher T-T und ich will es unbedingt fertigbauen KÖNNEN....

    kommt schon, die leute haben GELD und Wollen es Ausgeben aber für die Sachen die WIR auch wollen, um so mehr.
    Und die Next gen Konsolen stehen praktich vor der Tür.
    Also is die ausreden wegen der schwachen Konsolen auch nich mehr so wirklich ein glaubwürdigen Argument....
    Edited by raehell on 19. Oktober 2020 09:51
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @golden_Chaos , @Schnee , @Andarnor
    Was spricht gegen Angeln im eigenen Heim?
    Es gibt Fisch, vielleicht auch mal einen perfekten Rogen.
    Na und?

    Alle "speziellen" Belohnungen beim Angeln gibt es natürlich nur außerhalb des Eigenheims.
    Dadurch sterben doch sicherlich nicht die Städte und Landschaften aus, oder?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @golden_Chaos , @Schnee , @Andarnor

    ..... vielleicht auch mal einen perfekten Rogen......

    damit hast du, zumindestens was mich angeht, die Frage direkt selber beantwortet.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Andarnor
    Ich angle nicht wegen des Rogens. Der ist bloß eine nette Beigabe.

    Geangelt wird doch hauptsächlich, um den Meisterangler zu machen oder um sonstige Belohnungen zu erhalten.
    Wie z.Bsp. aufgeqollene Psijik-Täschen, Spuren für die Antiquitäten, etc.

    * Update *
    Meinethalben kann es den perfekten Rogen auch nur außerhalb des eigenen Teichs geben.
    Aber angelbare Fische im eigenen Fluß oder Teich wären schon cool.
    Edited by Cruggs on 19. Oktober 2020 10:03
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Cruggs
    Die angelbaren Fische ergeben beim Zerlegen eben (ab und an) den heiß begehrten perfekten Rogen. Der wird aus guten Gründen teuer gehandelt. Ebenso bekommt man für einzelne angelbare Housing-Items (Fisch aus Trübmoor) noch gute Preise am Markt.

    Sicher, einige angeln wegen des Titels, viele wegen des Geldes!

    Zu den normal angelbaren Sachen gehören
    • Fische (zerlegbar), handelbar, geben perfekten Rogen und ebenfalls im Handwerk benötigtes Fischfilet
    • Sonderköder (für Fluss, See...), handelbar
    • Housingitems (Fische, Muscheln, Seetang,...), handelbar
    • Jutesäcke, enthalten handelbare Ressourcen
    • diverse andere Container/öffenbare Behälter, enthalten diverse Items bis hin zu seltenen Stilseiten
    • Spuren sind durch Angeln erwerbbar

    Selbst wenn es "nur" gebrauchte Köder gibt: Kleinvieh macht auch Mist, die kann man beim Händler verkaufen = Goldgewinn aus Handwerk im Haus.

    Ich denke, das sollten genug Gründe sein. Sollte das kommen, haben Housinbesitzer ihren eigenen Farmgrund daheim. Selbst bei Beschränkungen auf "5 Angelvorgänge pro Tag" kommt bei genügend Häusern was bei rum. Und ich hätte genügend Häuser für den Anfang. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    ...
    Selbst wenn es "nur" gebrauchte Köder gibt: Kleinvieh macht auch Mist, die kann man beim Händler verkaufen = Goldgewinn aus Handwerk im Haus.
    Gebrauchte Köder sind 0 Gold wert und können somit nicht wirklich verkauft werden ≠ Goldgewinn im Haus.

    Gruß,
    Zephalo

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Schnee:

    Aber genau das hatte ich doch bereits mit den "speziellen" Belohnungen alles ausgeschlossen!
    Cruggs schrieb: »
    [...]Alle "speziellen" Belohnungen beim Angeln gibt es natürlich nur außerhalb des Eigenheims.
    Dadurch sterben doch sicherlich nicht die Städte und Landschaften aus, oder?
    Cruggs schrieb: »
    [...]* Update *
    Meinethalben kann es den perfekten Rogen auch nur außerhalb des eigenen Teichs geben.
    Aber angelbare Fische im eigenen Fluß oder Teich wären schon cool.

    Wenn es bloß reinen Fisch und keine "Absonderlichkeiten" wie Rogen, Sonderköder, Housingitems, Spuren, etc. für das Housing gäbe, wäre es doch prima.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Aber den geangelten Fisch zerlegst Du doch und bekommst dafür Filet und Rogen. Fisch ist ein Rohmaterial.

    Und bei einer extra-Programmierung "nicht zerlegbarer nicht verkaufbarer Fisch als 0-Item" besteht imho immer die Gefahr, dass das System das irgendwann verwechselt und dieser Loot dann auch in der freien Welt auftaucht. Oder es müsste eine komplett neue Ressource programmiert werden "Hausteich", wobei sich mir der Sinn nicht erschließt, nachher drölftauend nicht verkaufbare Items in den Taschen der Spieler zu haben, wo doch an allen Stellen versucht wird, die Item-Last etwas zu mindern (sh. das neue System mit dem Katalog).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Aber den geangelten Fisch zerlegst Du doch und bekommst dafür Filet und Rogen. Fisch ist ein Rohmaterial.

    Und bei einer extra-Programmierung "nicht zerlegbarer nicht verkaufbarer Fisch als 0-Item" besteht imho immer die Gefahr, dass das System das irgendwann verwechselt und dieser Loot dann auch in der freien Welt auftaucht. Oder es müsste eine komplett neue Ressource programmiert werden "Hausteich", wobei sich mir der Sinn nicht erschließt, nachher drölftauend nicht verkaufbare Items in den Taschen der Spieler zu haben, wo doch an allen Stellen versucht wird, die Item-Last etwas zu mindern (sh. das neue System mit dem Katalog).
    Wie bereits geschrieben: der gebrauchte Köder ist bereits im Spiel und ist ein 0-Gold-Item.

    Gruß,
    Zephalo

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Du brauchst aber einen Teich, der speziell nur gebrauchte Köder ausspuckt.

    Und das Item-Problem (Menge) bleibt trotzdem. Spieler, die das machen und das Zeug nicht gleich löschen, belasten (in der Gesamtheit dann) die Server mit der Item-Last, die man an anderer Stelle gerade erst mühsam abbaut.

    - neues Katalogsystem
    - Beeren und andere Sammlungsgegenstände nicht mehr als Items, sondern als "Vormerkung" im Bereich von Andenken, Haustieren etc.
    - -....
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Du brauchst aber einen Teich, der speziell nur gebrauchte Köder ausspuckt.

    Und das Item-Problem (Menge) bleibt trotzdem. Spieler, die das machen und das Zeug nicht gleich löschen, belasten (in der Gesamtheit dann) die Server mit der Item-Last, die man an anderer Stelle gerade erst mühsam abbaut.

    - neues Katalogsystem
    - Beeren und andere Sammlungsgegenstände nicht mehr als Items, sondern als "Vormerkung" im Bereich von Andenken, Haustieren etc.
    - -....
    Um das nochmal klar zu machen:
    Mir geht es nur um ein (1) neues Housing Item, den "Fischgrund", den ich in bereits vorhandene Gewässer in meinen Häusern einsetzen kann. Bei Benutzung dieses Items ("Angeln") bekommt man IMMER (ohne Aushahme) den Gegnstand "gebrauchter Köder" (Used Bait, ItemID 42878), der sich dann mit ggf. vorhandenen im eigenen Inventar stapelt.
    Das kann die Datenbankabfrage auch nicht mehr belasten als z.B. eine neue Spieluhr, mit er man ja auch interagieren kann.

    P.S.: Mir würde auch das Angeln ohne Beute reichen, dann müsste man die Animation halt "von Hand" abbrechen.

    Gruß,
    Zephalo

    Edith for P.S.
    Edited by Zephalo on 20. Oktober 2020 13:07
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich rede von den Items "gebrauchter Köder", die sich dann in Spielern stapeln und durch den Server abgefragt werden (müssen?), nicht von dem einzelnen Housing-Gegenstand.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    000_diszzj9f.jpg


    ... oder der Einfachheit halber: alle Instrumente als housingitem :)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also ich würde gerne ein Gasthaus betreiben können. :|
    Pakt aus Überzeugung...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    die ganz normalen instrumente. ja , bin dabei :) gut würde ich auch einen fischschwarm finden, für die, die häuser mit gewässern haben. sollte möglich sein. schliesslich gibt es ja auch schmetterlings- und glühwürmchenschwärme zu kaufen.
    und, ich WILL endlich ein haus wie die voljar-metkellerei. :)
    NON SERVIAM !
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Einiges davon ist gut umsetzbar. Ich betreibe einen eigenen Housingladen. Alle handelbaren Gegenstände werden ausgestellt und stehen zum verkauf an meine Gilde oder Freunde ohne Gilde. Gelagert wird in einem anderen Haus, da die Anzahl der verfügbaren Plätze leider begrenzt sind. Braucht jemand mehr von einer Sache, dann gibt es einen Warenlieferservice. Ich baue die Sachen und liefere sie dann z.B. per Ingame-Mail. Ein Teil des eingenommenen Goldes geht in die Gildenbank

    Das hat großen Anklang gefunden, weil man die Gegenstände auch sehen kann (Größenverhältnisse) und es macht Spaß.

    Sowas wie in Skyrim wäre toll. Ein Fischzuchtbecken, Bienenkorb für Honig, Gemüsebeet und andere Pflanzen. Vielleicht kann man dafür ja neue Fischarten nehmen und andere Pflanzen, die nur für das Housing bestimmt sind.
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭

    ich würde mir fertige und voll dekorierte gegenstände wünschen.

    • schreibtische mit federn, schriftrollen, büchern, teppich drunter und einem stuhl (gerne auch mal hochgestellt)
    • thematische marktstände (fischerrei, fleischerei, schneiderei, sattler, schiffszubehör, haushaltswaren und und und)
    • werkzeugschränke
    • alchemieregale
    • und vieles mehr

    • herstellbare gegenstände, die keine funktion haben, aber ausgestellt werden könnten
    • verschiedene herstellbare deko-fenster (mit und ohne fensterladen) die nur einen platz belegen, statt 4 für selbst gebaute

    • house-carls (weibl.; männl.; versch. rassen) wie in skyrim, die dann musik spielen können (sorry, ich finde das gedudel der meisten spieldosen einfach nur fürchterlich...)
    Edited by hansmeixnerb16_ESO on 2. November 2020 13:15
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

    • house-carls (weibl.; männl.; versch. rassen) wie in skyrim, die dann musik spielen können (sorry, ich finde das gedudel der meisten spieldosen einfach nur fürchterlich...)

    Entschuldige ...

    Huskarls (von altnordisch húskarlar; auch Huscarl) waren Krieger der persönlichen Leibgarde von skandinavischen Adligen und Königen. Der Name stammt aus dem Altnordischen und setzt sich aus den Elementen hús (Hausstand) und karl (freier, waffenfähiger Mann) zusammen.


    Die als Barden abzustellen ist .. ist ... FREVEL
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

    • house-carls (weibl.; männl.; versch. rassen) wie in skyrim, die dann musik spielen können (sorry, ich finde das gedudel der meisten spieldosen einfach nur fürchterlich...)

    Entschuldige ...

    Huskarls (von altnordisch húskarlar; auch Huscarl) waren Krieger der persönlichen Leibgarde von skandinavischen Adligen und Königen. Der Name stammt aus dem Altnordischen und setzt sich aus den Elementen hús (Hausstand) und karl (freier, waffenfähiger Mann) zusammen.


    Die als Barden abzustellen ist .. ist ... FREVEL

    *lacht sich schlapp*
    sorry, wenn du keine anderen probleme hast, dann lass es dir gut gehen ;)

    *muahahahahaha*
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Übrigens waren in Skyrim Huskarl und Barde zwei verschiedene Haus-NPC. Nur mal so.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sorli
    Sorli
    Ich wünsche mir ein neues Bosmer Haus! Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde es schade das bisher noch kein einziges Bosmer Haus seit dem Grunsspiel dazugekommen ist. Auch trotz den großen Erweiterungen die immer passende Häuser zum Thema liefern kamen abseits mal verschiedene Häuser die nichts mit dem aktuellen Kontent zu tun hatten. Ich glaub Bosmer sind wirklich die einzigen die seit Realase nichts dazubekommen haben .... Also ich mag die Bosmer :) Und ich würde mich freuen wenn das dem Eso Team mal einen Ruck gibt .

    P.s und ich wünsche mir mal eine Erweiterung zu den Bosmer!
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oh ja, ein Bosmer-Haus und vor allem bessere Bosmer-Möbel!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.