Wie schon geschrieben wurde hier, Unvermögen ist das eine, mit Absicht seine Rolle zu ignorieren etwas anderes. Dieser Rolle aber ausgerechnet den Leuten an die Backe zu hauen, die am längsten in der Queue gewartet haben, ist assozial.Lodorrsfluch schrieb: »[...]
Und von einem Tank im Pug erwarte ich eigentlich nur, dass er mit dem Boss spielt, den Schaden auf sich zieht, Adds heranzieht und am Leben bleibt. Mit welchem Setup er das tut, interessiert mich Null.Auch nicht, wieviel Schaden er dabei macht.
Schwierig, denn einerseits setzt du beim Tank etwas voraus, aber nicht bei DDs?
Ich vertrete übrigens die Meinung, dass in einer Random Gruppensuche Mechaniken für das jeweilige Verlies bekannt sein sollten. Komplett ahnungslos da reinzugehen, dazu meist ohne Chat....sorry, das ist in meinen Augen mindestens ein ähnlich großes Problem.
Nimmt man das als Kriterium mit rein, dann kristallisieren sich schon Dungeons heraus, in denen kein Tank notwendig oder sogar ausbremsend ist.
Die vorgegebene Aufstellung von ZOS spielt dabei keine Rolle, denn die stammt ja noch aus Zeiten, wo der Dps extrem niedrig war.
Es geht ausschließlich um das Beste für die Gruppe in der jeweiligen Situation.
Das kann mal die klassische Aufstellung sein und dann wäre ein Fake Tank wirklich fehl am Platz, aber es können eben auch mal 4 DD sein. In Dungeons wie Grauenfrost, Pilzgrotte usw. braucht man auch keinen Taunt.
Lodorrsfluch schrieb: »Ach und nochwas.. warum man in Pilzgrotte 1 einen Tank braucht?
Weil es der Dung mit der höchsten Wiperate ist. Selbst wenn ich mit meinen Gilldies laufe.Eine Boden AoE vom Endboss und dann sind mal drei 810Cp max DPS Heroes Geschichte.Wie oft ich das schon gesehen habe. Mich als Tank juckt diese AoE gar nicht, das ist nichts, wo ich rausgehen müsste. Aber ich bin es oft genug, der dann alles rezzen darf. Und genau deswegen brauchst du in Pilzgrotte 1 einen Tank....
Lodorrsfluch schrieb: »Ach und nochwas.. warum man in Pilzgrotte 1 einen Tank braucht?
Weil es der Dung mit der höchsten Wiperate ist. Selbst wenn ich mit meinen Gilldies laufe.Eine Boden AoE vom Endboss und dann sind mal drei 810Cp max DPS Heroes Geschichte.Wie oft ich das schon gesehen habe. Mich als Tank juckt diese AoE gar nicht, das ist nichts, wo ich rausgehen müsste. Aber ich bin es oft genug, der dann alles rezzen darf. Und genau deswegen brauchst du in Pilzgrotte 1 einen Tank....
das nennt man l2p
das ist eine dodge rolle die jeder dd machen kann diese mechanic braucht keinen tank xD
und höchste wiperate bezweifel ich mal GANZ stark (aber ja da fallen leute um aber wenn sowas schon für dich die ,,höchste wipe rate" ausmacht dann wären die gleichen leute ja in fast jeden dlc dungon verloren-....)
Ihr könnt jetzt noch den ganzen Tag diskutieren ob man ein Tank für XYZ braucht oder nicht.Ist aber Zeitverschwendung.
Diskutiert lieber ob ein DD sich rausnehmen sollte seine Meinung dazu dem Rest der Gruppe aufzudrücken, indem er als Tank anmeldet.
Schwierig, denn einerseits setzt du beim Tank etwas voraus, aber nicht bei DDs?
Ich vertrete übrigens die Meinung, dass in einer Random Gruppensuche Mechaniken für das jeweilige Verlies bekannt sein sollten. Komplett ahnungslos da reinzugehen, dazu meist ohne Chat....sorry, das ist in meinen Augen mindestens ein ähnlich großes Problem.
Ihr könnt jetzt noch den ganzen Tag diskutieren ob man ein Tank für XYZ braucht oder nicht.Ist aber Zeitverschwendung.
Diskutiert lieber ob ein DD sich rausnehmen sollte seine Meinung dazu dem Rest der Gruppe aufzudrücken, indem er als Tank anmeldet.
meiner meinung nach ist es ok ode rkickt ihr auch jeden dd unter x dmg ?
Beispiel von vor ein paar Tagen Dunkelschattenkaverne 2
Fake Tank CP 177
DD lvl 49
DD lvl 38
Michse Heiler 810+
Mr CP 177 rast vor, macht Massenpulls die die beiden kleinen DDs natürlich nicht abfangen konnten und ich als Heiler den Schaden auch nicht mehr kompensieren konnte.
meiner meinung nach ist es ok ode rkickt ihr auch jeden dd unter x dmg ? nein also ist es dann auch nicht fair nen tank zu kicken nur weil er nicht tankt
Dann die andere Sache,es gibt auch massig Neulinge,für die ESO vielleicht auch das erste Spiel dieser Art ist und die dann erst mal ausprobieren was denn so richtig ist und passt und die sich dann auch nur mit den besten Absichten und motiviert als Tank anmelden,weil sie denken das ihr Char dafür entsprechend ausgerüstet und geskillt ist und sich damit NICHT bewusst als Fake-Tank anmelden.
@Amaranthe neue und planlose Spieler sind schon am Eingang leicht zu identifizieren wenn man P drückt und sich die Gruppe
bzw deren Level ansieht.
Worüber wir hier diskutieren sind eigentlich immer Spieler im höheren CP Bereich die ziemlich genau wissen was sie da machen
Lodorrsfluch schrieb: »Du hast dann aber auch einen Taunt geslottet, ziehst die Adds zusammen und hältst die Bosse an Ort und Stelle, so das sie nicht ständig aus den AoEs raurennen? Ach und.. bleibst dabei am Leben?StrongPassion schrieb: »Lodorrsfluch schrieb: »Es nimmt echt Überhand. In normal Dungs sag ich schon nichts aber diese Leute queuen ja selbst in DLC Vet Dungs als Tank ohne Taunt und mit 15k HP. Es ärgert mich, denn ich bin so blöd und warte ewig lange in der Queue als DD und darf dann den Boss rumkiten . Sollte man diese Spieler melden? Passiert da was? Ich habe mir angewöhnt die Gruppe kommentarlos zu verlassen, doch warte ich danach wieder ewig lange auf neue Gruppe und mit Pech ist wieder so ein Vollhonk dabei, der die Wartezeit einfach nur umgehen will.
ich hab auch nur 16 K HP wenn ich mit meiner Petsorc drin bin und setze mich oft als Tank, ist ja nun nicht so schwer die Bosse in den non DLC Verliesen zu tanken
Aber hier gleich zu schreien....kicken ....ist etwas übertrieben.
Dann will ich die richtigen Tanks die es dann nicht schaffen mit dem Boss stehen zu bleiben auch kicken, das nervt noch mehr als die Fake Tanks.
Ach die heiler nicht zu vergessen die nicht heilen können oder die Fake DDs bei denen ich als Tank mehr Schaden mache
Deathberry schrieb: »Versteh das ganze Problem nicht, in den non-DLC Dungeons brauchst du keinen Tank noch nicht mal einen Full Heal. Da spielst einfach mit 4 DDs schneller durch. Die DLC Dungeons lass ich mir ja echt noch eingehen auf Vet, aber wenn du schnell mal für 5 Schlüssel gehen willst braucht es keinen Full Tank oder Heal. Dodgen und Blocken reicht da meistens mehr als aus.
Deathberry schrieb: »Solange das System so ist wie es ist, wird es auch so genutzt. Da musst du dich bei ZOS beschweren, die Spieler nutzen hier lediglich die Funktionen die Ihnen gegeben werden.
Versteh das ganze Problem nicht, in den non-DLC Dungeons brauchst du keinen Tank noch nicht mal einen Full Heal.
Deathberry schrieb: »Versteh das ganze Problem nicht, in den non-DLC Dungeons brauchst du keinen Tank noch nicht mal einen Full Heal. Da spielst einfach mit 4 DDs schneller durch. Die DLC Dungeons lass ich mir ja echt noch eingehen auf Vet, aber wenn du schnell mal für 5 Schlüssel gehen willst braucht es keinen Full Tank oder Heal. Dodgen und Blocken reicht da meistens mehr als aus.
Und das entscheidest du für die Gruppe?
Weil DU sagst, dass DU das nicht willst, müssen das alle andere dann so spielen? Ungefragt?
Das ist das Problem. Nicht ob es geht oder nicht. Auch nicht ob es schneller, einfacher, besser geht.Deathberry schrieb: »Solange das System so ist wie es ist, wird es auch so genutzt. Da musst du dich bei ZOS beschweren, die Spieler nutzen hier lediglich die Funktionen die Ihnen gegeben werden.
Nein, genau das nicht. Da steht nicht "Kannst dich ruhig als Tank anmelden wenn du der Meinung bist alle anderen müssen deine Ego-Tour mitspielen".