Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Antiquitätensuche ist nur blöde Lauferei

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Desktop-Screenshot-2020-06-17-10-21-13-65.png
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Liste mit Bildern ist klasse und als Einrichtungs-Fan bekomme ich schon zittrige Finger, habe bisher leider erst vier Teile ausgraben und aufstellen können...
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Whoa! Die Karten schauen echt super aus - genau was ich gehofft hatte - danke für das Bild, @Ciannaith

Naja, Gramstürme erledigt, Drachen erledigt, Seele wiederbeschafft... dann kann ich ja jetzt zu den Pfadfindern überwechseln. Die Karten sind schon so gut wie mein. :D
    mikikatze schrieb: »
    Von den Errungenschaftsbelohnungen kannst du beim Händler eigentlich immer eine Vorschau sehen. Ansonsten guck mal auf http://lovelynorth.com/antiquity-leads/, dort siehst du Bilder von so ziemlich allem (das ist jetzt die Spurenseite, aber auch normale erwerbbare Errungenschaften sind dort zu finden).
    Es ging eigentlich nur um die Antiquitäten-Spuren. Die von mir besagte (für die Karten) war eben beim Händler erhältlich und dafür bedarf es einer Errungenschaft. Aber wer weiß, vielleicht entdecke ich auf dieser Seite ein paar Errungenschaftsbelohnungen, die ich gerne haben möchte. Der Link ist spitze, vielen Dank @mikikatze . Da werde ich mal stöbern und schauen, nach welcher Antiquität ich geziehlt suchen werde.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Genau, hinter dem Link sind ja die Karten (nach "map" suchen zur Eingrenzung), deren Bilder du gesucht hattest, oder? Leider steht dort nicht die Voraussetzung, was man für die Spur braucht, wie sonst auf der Seite. Schade, da hatte ich nicht so genau geguckt.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Sind die Handwerksstile auch gebunden ?

nein, die kann man verschenken oder verkaufen
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Genau, hinter dem Link sind ja die Karten (nach "map" suchen zur Eingrenzung), deren Bilder du gesucht hattest, oder? Leider steht dort nicht die Voraussetzung, was man für die Spur braucht, wie sonst auf der Seite. Schade, da hatte ich nicht so genau geguckt.
    Das passt schon. Ich habe noch nicht nach allen Karten auf dieser Seite gesucht, aber ich habe das mal nach Regionen gefiltert und war erstaunt, was da so alles zu finden ist.

Und die eine oder andere Karte habe ich dabei auch gefunden. Ja, wenn auf der Seite auch noch angegeben wäre, was man tun muss, um das zu bekommen, dann wäre es natürlich perfekt. Aber ich freue mich auch so, dass ich die Bilder habe, wo ich mal nachschauen kann. Hilft um die eigenen Ziele etwas besser zu priorisieren.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dafür gibts das Addon Display Leads, oder wer des englischen mächtig ist, bei Alcast gibts auch ne Liste oder das

https://docs.google.com/spreadsheets/u/1/d/1oZNNtdccCOm-6rNJ5y6jAwnkdVvVMJC6lP9NN_dIE7Y/htmlview?pru=AAABcneN4eM#

Ist derselbe Macher wie das Addon .. wäre von daher einfach praktischer weil Ingame nutzbar und fast komplett auf deutsch ist
    Edited by Ciannaith on 17. June 2020 15:34
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ich hab das drauf aber irgendwie keine Ahnung wie das funktioniert
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Mal 'ne Frage in die Runde, auch wenns nicht mit der blöden lauferei zu tun hat :smile: ... Ist es im sinne des Erfinders das irgendwann alle Spuren die gleiche Schwierigkeit haben? Egal ob grün, blau, lila, alle sind "schwierig"...Bin mir ziemlich sicher das es da mal Unterschiede gab. Skalieren die mit dem Skill Level?
    PS4 EU - StamDK
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hier stellst du ein welchen Status der Lead hat. Kanns du finden, hast du schon gefunden und kann ausgegraben werden usw

Screenshot-1.jpg

hier stellst du ein in welcher Zone du schauen willst

Screenshot-2.jpg

Hier nach welchem Artefakt du suchen willst

Screenshot-3.jpg

und wenn du Einträge siehst, gehst du einfach mit dem Mauszeiger drauf

Screenshot-4.jpg
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ich hab dieses Menu garnicht und auch keine Möglichkeit irgend was einzustellen. Unter Erweiterungen ist es drinne aber sonst sehe ichs nirgends. Muss ich das per Chat aktivieren?
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    Mal 'ne Frage in die Runde, auch wenns nicht mit der blöden lauferei zu tun hat :smile: ... Ist es im sinne des Erfinders das irgendwann alle Spuren die gleiche Schwierigkeit haben? Egal ob grün, blau, lila, alle sind "schwierig"...Bin mir ziemlich sicher das es da mal Unterschiede gab. Skalieren die mit dem Skill Level?

Ist ein Bug ab Level 10.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Ich hab dieses Menu garnicht und auch keine Möglichkeit irgend was einzustellen. Unter Erweiterungen ist es drinne aber sonst sehe ichs nirgends. Muss ich das per Chat aktivieren?

Am besten unter Einstellungen Steuerung Erweiterungen eine Taste zuweisen. Wenn du dich hinterklemmst wirst du das Tool
    ständig brauchen
    Edited by Ciannaith on 17. June 2020 16:47
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Angelia schrieb: »

Am besten unter Einstellungen Steuerung Erweiterungen eine Taste zuweisen. Wenn du dich hinterklemmst wirst du das Tool
    ständig brauchen

aaaah sehr schön. Jetzt sehe ichs natürlich auch. Ich danke dir :)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Es ist mir echt peinlich das zuzugeben, aber mir ging´s genau wie Angelia.

Danke für die Anleitung (für Dummies) und den Tipp mit dem Shortcut, @Ciannaith - werde ich gleich morgen mal für eine kleine Buddel-Tour nutzen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Fragt doch einfach :) Gibt ja nicht immer blöde Antworten ;)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Tipp mit diesem Addon. Hat sehr weiter geholfen. Hab auch durch Tipp vom Addon ne Spur gefunden, nach der ich hätte suchen können bis ich schwarz geworden wäre^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie erkennt man doch immer gleich die Schatzsucher... laufen kreuz und quer durch die Landschaft, lassen (meist) Handwerksmaterialien unbeachtet liegen und vermeiden Feindkontakt... sieht manchmal echt witzig aus.

@Ciannaith , ich habe hier im Forum noch keine blöde Antwort bekommen und sollte das passieren, gibt es von mir einen passenden Gegenkommentar. Hier wars allerdings so, dass ich irgendwie dachte, das würde sich von selbst lösen oder ich komme noch drauf wie´s funktioniert. Bin derzeit auch mehr damit beschäftigt meinen Char auf 50 zu leveln, sodass ich das irgendwie aus den Augen verloren habe.

Werde jetzt erstmal eine Runde questen und anschließend buddel ich wieder etwas. Muss mich nur etwas zurück halten, weil derzeit all meine Kisten und Bankplätze voll sind. Hab so viel Housingitems aber derzeit noch nicht die Muse häuslich tätig zu werden. Zur Not stelle ich das einfach irgendwo ins Haus, dann ist die Kiste wieder frei. :D
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dafür gibts das Addon Display Leads, oder wer des englischen mächtig ist, bei Alcast gibts auch ne Liste oder das

https://docs.google.com/spreadsheets/u/1/d/1oZNNtdccCOm-6rNJ5y6jAwnkdVvVMJC6lP9NN_dIE7Y/htmlview?pru=AAABcneN4eM#

Ist derselbe Macher wie das Addon .. wäre von daher einfach praktischer weil Ingame nutzbar und fast komplett auf deutsch ist

Das Sheet gibts mittlerweile auch in Deutsch:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/13BYw_7YSOjBJhZzYIWkoCp11303YOapKfolKx-TPmYo

Wobei hier allerdings noch ein paar Einträge dabei sind, die fehlen, also vom Namen her ;)
    Edited by Protector1981 on 18. June 2020 06:26
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »

Werde jetzt erstmal eine Runde questen und anschließend buddel ich wieder etwas. Muss mich nur etwas zurück halten, weil derzeit all meine Kisten und Bankplätze voll sind. Hab so viel Housingitems aber derzeit noch nicht die Muse häuslich tätig zu werden. Zur Not stelle ich das einfach irgendwo ins Haus, dann ist die Kiste wieder frei. :D

Deswegen habe ich die 1 Zimmer Dinger. Alles Lagerräume :D
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Hahahaha ja ich auch.... sortierst du so richtig nach Themen?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Hahahaha ja ich auch.... sortierst du so richtig nach Themen?

Hab ich versucht, dafür gibt es ja ein Addon. Aber dafür ist die Kapazität der Zimmer wieder nicht ausreichend :)

Also stopfe ich voll und fange dann an zu suchen. Wie im RL XD
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum es da eigentlich 2 skill-linen für das gleiche system gibt...?

Nachdem ich jetzt erst geschnallt hab, dass das in Augvea wohl ein Bug war mit dem Lilanen (ich *** dachte tatsächlich das ist eine beabsichtigte Hilfestellung für Twinks), drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf.... "klar, die kommen ja demnächst im Kronenshop".

Jetzt hat das ganze einen echt üblen Nachgeschmack, dass der Content vom Spiel an den Kronenshop angepasst wird, und nicht andersrum. Geben die uns echt einen wirklichen endlos Grind mit grün und blau auf allen weiteren Twinks, nur um das Zeug besser im Shop verkaufen zu können? 1 Punkt für grün und 3 für blau ist schon echt mager um auf 700 zu kommen.

Falls das Absicht war, dann ist das wohl ne richtig üble Masche. Anscheinend hat man in Trübmoor wohl doch getestet, und nach der Sh*tstorm wohl zu gross war, dass man das Zeug kaufen MUSSTE weil man es durch erspielen nicht geschafft hat (ja ein paar wenigen wurde es gegönnt um eine Ausrede zu haben "die habens ja auch geschafft") ist das jetzt die Folge, dass man den ewigen Grind nochmal so richtig künstlich streckt, so dass man es nur theoretisch auf 18 Chars leveln KÖNNTE, aber in der Praxis unsinn ist wenn man das nächste Jahr noch was anderes machen will.

Bin momentan auch etwas angefressen weil das mit der msa auch wieder von vorne losgeht.... 20 ein-und zweihänder und schilde und bögen als mage, aber kein einziger Stab. Kann mir doch keiner erzählen dass das halt nur Pech ist. Bei so vielen Leuten? Das ist doch eher gezieltes "genau das was man sucht NICHT droppen lassen". Ich dachte auch man hätte uns mal erzählt, dass der Loot etwas mehr angepasst wurde. Also dass bei Mages nicht erst 1000 Schwerter kommen und bei Stamchars nicht 1000 Stäbe bevor was zum Char passendes droppt. Merkt man nichts davon. Ne 1:1 Chance unter allen Items mit allen Traits ist das jedenfalls nicht. Dazu die merkwürdige Aussage von diesem Rich, dass das Spiel sowieso nur ewiges Gegrinde ist.... wenn er sein Spiel SO so sieht... kein Wunder dass er es systematisch langsam zerstört.

Klar, der Grind gehört dazu, aber ich zumindest halte das für den unangenehmen Teil den man halt in Kauf nimmt.

Langsam nimmt das Gegrinde und Gesuche und ewige Lootpech-rng echt Überhand. So bekommt man keine glücklichen Kunden die wieder X Euros in die Kronenkisten versenken...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    zum Thema Mahlstrom muss ich sagen, ich laufe das ab und zu mit meinen beiden Werwölfen und bekomme nur Bögen raus xD, wünsche mir aber einen Heilstab.

Ich glaube, dass da Murphys Gesetz mitspielt. Wir dürfen nicht danach suchen. Denn dann finden wir es nicht. Es soll uns finden. Das is genau das Gleiche wie mit den Spuren. Wenn man gezielt danach sucht kann es ewig dauern, bis es droppt
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ich glaube, dass da Murphys Gesetz mitspielt. Wir dürfen nicht danach suchen. Denn dann finden wir es nicht. Es soll uns finden. Das is genau das Gleiche wie mit den Spuren. Wenn man gezielt danach sucht kann es ewig dauern, bis es droppt
    Es ist ein programmierter Code. Da spielt MurphysLaw leider keine Rolle.
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann mir doch keiner erzählen dass das halt nur Pech ist. Bei so vielen Leuten? Das ist doch eher gezieltes "genau das was man sucht NICHT droppen lassen".

Ich bin seit Greymoor dreimal vMA gelaufen. Ergebnis: 2 Bögen, 1 Flammestab.
    Genau das gedropt, was ich wollte. Also ja, es ist einfach nur Pech. So ist das mit RNG halt.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Kann mir doch keiner erzählen dass das halt nur Pech ist. Bei so vielen Leuten? Das ist doch eher gezieltes "genau das was man sucht NICHT droppen lassen".

Ich bin seit Greymoor dreimal vMA gelaufen. Ergebnis: 2 Bögen, 1 Flammestab.
    Genau das gedropt, was ich wollte. Also ja, es ist einfach nur Pech. So ist das mit RNG halt.

Die Leute melden sich halt meist nicht, sondern nur die anderen...
    Ich gehöre auch zu den Glückspilzen, die damals (bin seit Grey nicht gelaufen) zügig alles bekommen haben und dann noch den Nirn Flammenstab in Gold per Post hinterhergeschickt bekamen. (Wie auch immer ich es in die Rangliste geschafft habe?)
    Edited by Zabagad on 20. June 2020 11:12
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum es da eigentlich 2 skill-linen für das gleiche system gibt...?

Nachdem ich jetzt erst geschnallt hab, dass das in Augvea wohl ein Bug war mit dem Lilanen (ich *** dachte tatsächlich das ist eine beabsichtigte Hilfestellung für Twinks), drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf.... "klar, die kommen ja demnächst im Kronenshop".

Jetzt hat das ganze einen echt üblen Nachgeschmack, dass der Content vom Spiel an den Kronenshop angepasst wird, und nicht andersrum. Geben die uns echt einen wirklichen endlos Grind mit grün und blau auf allen weiteren Twinks, nur um das Zeug besser im Shop verkaufen zu können? 1 Punkt für grün und 3 für blau ist schon echt mager um auf 700 zu kommen.

Falls das Absicht war, dann ist das wohl ne richtig üble Masche. Anscheinend hat man in Trübmoor wohl doch getestet, und nach der Sh*tstorm wohl zu gross war, dass man das Zeug kaufen MUSSTE weil man es durch erspielen nicht geschafft hat (ja ein paar wenigen wurde es gegönnt um eine Ausrede zu haben "die habens ja auch geschafft") ist das jetzt die Folge, dass man den ewigen Grind nochmal so richtig künstlich streckt, so dass man es nur theoretisch auf 18 Chars leveln KÖNNTE, aber in der Praxis unsinn ist wenn man das nächste Jahr noch was anderes machen will.

Ich verstehe dieses Posting absolut nicht. WAS wird im Kronenshop verkauft, was irgendwie mit Antiquitäten zusammenhängt? Abgesehen von ein paar äußerlichen Anpassungen. Und warum sollte das Ewigkeiten dauern bis man auf 700, also MAX Level ist? Dauert nicht mal annähernd so lange wie man sich das einbildet. Du suchst grün und blau im Wechsel, bis du Lila ausbuddeln kannst.

Danach gehst du ALLE! Gebiete, und ich meine wirklich alle, ab und buddelst grün, blau, lila aus. Das sind die 3 Farben die am in jedem Gebiet garantiert immer einmal ausgraben kann. IMMER. Wenn man das so weitermacht, bist du ruck zuck auf LVL 10.

Aber das mit dem Kronenshop musst du mir tatsächlich mal erklären. Danke. Also was da angeblich wo wann verkauft wird.

• GERMANO-THE-IMPERIAL
    Wegen so einem *** hat Teso keine Gamer !!! Niemand will oder braucht so einen Mist !!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.