Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Antiquitätensuche ist nur blöde Lauferei

• Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Mal eine Frage an alle Nörgler..

Warum spielt ihr das Spiel überhaupt? Bzw. warum macht ihr Antiquitätensuche? Zwingt doch keiner einen..
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Und das Setteil ist ein Witz , wenn man das anlegt ist gewiss ein 5er Bonus der anderen Sets oder der Zweierbonus der Maske hinüber. Man kann sich natürlich auch alles irgendwie zusammenstückeln,gibt ja mehrere 3er oder 2er sets, aber ob das am Ende etwas mehr bring???
    Das frag mal die Dutzende oder gar Hunderte, die aktuell mit Malacath's Band of Brutality oder Ring of the Wild Hunt in Cyro rumrennen. Das machen die bestimmt nur, weil die Ringe so schick sind. Oder weil die Spieler so OP sind, dass sie freiwillig auf einen 5er Bonus verzichten ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Garinga schrieb: »

Warum spielt ihr das Spiel überhaupt? Bzw. warum macht ihr Antiquitätensuche? Zwingt doch keiner einen..

Naja die Spieler die die Antiquitätensuche nicht so sehr mögen aber sie trotzdem machen, geht es wohl um die Items die man bekommen kann. Sind ja ein paar nette Einrichtungsgegenstände und auch Ausrüstung dabei.
    Warum aber Rainandos ESO spielt? Hmm da bin ich ratlos...
    Habs noch nicht geschaft ein Spiel zu spielen das ich als Zeitverschwendung ansehe^^
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Oder im PvE der Thrassische Würger
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Da das Spiel schon eher Zeitverschwendung ist, ok ich spiele es trotzdem, setzt die Antiquitätensuch noch eins drauf. Nicht einmal auf höchster Stufe ist das Minispiel eine Herausforderung. Und das Setteil ist ein Witz , wenn man das anlegt ist gewiss ein 5er Bonus der anderen Sets oder der Zweierbonus der Maske hinüber. Man kann sich natürlich auch alles irgendwie zusammenstückeln,gibt ja mehrere 3er oder 2er sets, aber ob das am Ende etwas mehr bring???

Es muss nicht immer etwas mehr sein, es reicht auch schon wenn es etwas anderes bringt. Denn manchmal ist etwas anderes effektiver als etwas mehr.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »

Naja die Spieler die die Antiquitätensuche nicht so sehr mögen aber sie trotzdem machen, geht es wohl um die Items die man bekommen kann. Sind ja ein paar nette Einrichtungsgegenstände und auch Ausrüstung dabei.
    Warum aber Rainandos ESO spielt? Hmm da bin ich ratlos...
    Habs noch nicht geschaft ein Spiel zu spielen das ich als Zeitverschwendung ansehe^^

Ehrlich gesagt, macht es mir auch bissel Spaß durch die Gegenden zu reiten und nebenbei noch mal Handwerksmaterialien einzusammeln usw
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Oder im PvE der Thrassische Würger

sind die eigentlich handelbar oder gebunden bei Findung?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gebunden .. wer sie haben will muss sie selber suchen :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "Heute Abend spielen wir ESO und gehen auf Antiquitätensuche" ;)
    tenor.gif?itemid=7624692
    Edited by Thorvarg on 12. June 2020 19:06
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭

das frage ich mich jeden tag. seit tagen eine lila spur, nach 20 runs in malstrom immer noch keine Axt, das spiel nervt zur zeit nur noch wegen dem ignoranten Nichtsgeben. von goldenen spuren keine spuren.... mit den Malstrom stäben mach ich jetzt ein Lagerfeuer. ***zos

• Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    suvipha schrieb: »

das frage ich mich jeden tag. seit tagen eine lila spur, nach 20 runs in malstrom immer noch keine Axt, das spiel nervt zur zeit nur noch wegen dem ignoranten Nichtsgeben. von goldenen spuren keine spuren.... mit den Malstrom stäben mach ich jetzt ein Lagerfeuer. ***zos

lösung = alt f4
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    mal ne andere frage (bin zu faul nen neues thema dazu zu erstellen).

hat jemand nen tipp wie man diesen erfolg bekommt:
    capture all foki: ultimate difficulty
    DSsGR4s.jpg
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich bin noch nicht soweit, aber ich denke, du musst eine Rang 5 Suche schaffen. (Wie Suchen auf Englisch heißt weiß ich allerdings nicht)
    Edited by Actionratte on 13. June 2020 03:25
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ok das thema hat sich erledigt, bekam gerade den erfolg. warum auch immer. die mythischen items grub ich ja schon vorher aus.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ok das thema hat sich erledigt, bekam gerade den erfolg. warum auch immer. die mythischen items grub ich ja schon vorher aus.

Sind die goldenen housing items die erst mit lvl 10 erspäh- und ausgrabbar sind...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Sind die goldenen housing items die erst mit lvl 10 erspäh- und ausgrabbar sind...

selbst davon hatte ich ja schon welche ausgegraben.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich bin noch nicht soweit, aber ich denke, du musst eine Rang 5 Suche schaffen. (Wie Suchen auf Englisch heißt weiß ich allerdings nicht)

search.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gestern kamen nun nach langer Zeit gleich zwei Spuren für goldene Einrichtungsgegenstände (auch die Boethia-Statue von nem Drachen im Süden), allerdings erst die ab lvl 10... hoffentlich schaffe ich es in den nächsten 30 Tagen von lvl 7 bis dahin.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich besitze das Kapitel "Greymoor" nicht - bin aber heute trotzdem im "College of Sapiarchs" in Summerset beim Durchstöbern der ganzen Urnen und Schmuckkästchen auf eine blaue Spur für irgendeinen goldenen Gegenstand gestoßen. Die wird jetzt im entsprechenden Reiter angezeigt.

Wenn ich das richtig verstehe, dann bleibt diese Spur 30 Tage erhalten, und verschwindet dann wieder?
    Edited by Myrnhiel on 13. June 2020 10:27
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Ja, du hast für eine Spur 30 Tage bevor du sie "vergisst" und danach erst wieder neu finden musst.
    Edited by Death_Courir on 13. June 2020 09:57
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich bin gerade dabei allen Spuren nachzugehen, die ich bereits gefunden habe. Hilft nebenbei auch beim Leveln. Bin leider erst bei lvl 6. Aber wenn es die wirklich interessanten goldenen Stücke erst ab lvl 10 gibt, dann beisse ich mich da schon irgendwie durch. Momentan macht´s ja noch Spaß.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Death_Courir schrieb: »
    Ja, du hast für eine Spur 30 Tage bevor du sie "vergisst" und danach erst wieder neu finden musst.

Danke für die Info. :)

Ich glaube nicht, dass ich mir das Kapitel in den nächsten 30 Tagen zulegen werde, also ignoriere ich die Spur erst mal.
    Ich persönlich kann sie mir ja merken und dann wieder danach suchen, wenn ich irgendwann die entsprechenden Fähigkeiten dazu habe.
    Edited by Myrnhiel on 13. June 2020 10:22
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Also, ich bin gerade dabei allen Spuren nachzugehen, die ich bereits gefunden habe. Hilft nebenbei auch beim Leveln. Bin leider erst bei lvl 6. Aber wenn es die wirklich interessanten goldenen Stücke erst ab lvl 10 gibt, dann beisse ich mich da schon irgendwie durch. Momentan macht´s ja noch Spaß.
    Ab Level 7 kommen die interessanten Dinge, denn ab da kannst du goldene Spuren verfolgen.
    Also nur noch Eins :)
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ab Level 7 kommen die interessanten Dinge, denn ab da kannst du goldene Spuren verfolgen.
    Das hab ich inzwischen auch gemerkt. Bin jetzt lvl 7 und habe mein erstes goldenes Ding ausgebuddelt. Muss echt mal in eines der Häuser reisen um die Sachen aufzustellen und zu begutachten, was da so dabei ist. Im Moment mache ich Pause - mein Kopfgeld ist grad bei gut 1.600 Gold. Oh oh....

• Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    1600 ist doch nicht viel... Du weiß, dass du das bei Hehlern in Unterschlüpfen begleichen kannst und je nach Skill da auch etwas weniger bezahlst?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Das hab ich inzwischen auch gemerkt. Bin jetzt lvl 7 und habe mein erstes goldenes Ding ausgebuddelt. Muss echt mal in eines der Häuser reisen um die Sachen aufzustellen und zu begutachten, was da so dabei ist. Im Moment mache ich Pause - mein Kopfgeld ist grad bei gut 1.600 Gold. Oh oh....

Alleine für die einmaligen lila Beute in jedem Gebiet gibts jeweils 5k Gold. Hast die alle gesammelt gibts im Antiquitätenhaus eine goldene Spur die dir dann eine goldene Beute im Wert von 100k einbringt...
    Da ist nen bisschen Kopfgeld schon zu verkraften denke ich :-D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Eines vornweg... ich bin begeisterter Spurensucher und Maulwurf und ich finde es toll, die alten Gebiete mal wieder zu bereisen, auch wenn eine kleine Stimme im Kopf sagt, hat ZOS nur eingeführt um die Spieler möglichst weit auf Tamriel zu verteilen ;)

Was wirklich nervt ist die Droprate und diverse "MustGo" für Spuren, weder mag ich BGs laufen noch stundenlang Angeln. Ich habe bisher bereits mehrere Stunden erfolglos auf Artaeum geangelt und es nervt einfach nur. Eldengrund bin ich jetzt auch schon mehrfach gelaufen.... nix. Dunkelschattenkaverne hat mich fast 30 Runs gekostete, bis ich die Spur hatte.

In Cyro habe ich die Spuren bisher in Gewölben etc bekommen, aber BGs laufen? Graut es mir jetzt schon vor... sterben nur für Nichts und dann dafür auch noch diversen Spam von den BG-Nerds... ich kann mich kaum halten vor Freude. *Ironieoff*

Klar, ich muss das nicht machen... aber ich bin Errungenschaftsjäger und mag es ja eigentlich...eigentlich. Ein bisschen Erfolg ab und an wär halt auch schön :)

Edited by Betora on 15. June 2020 09:00
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    1600 ist doch nicht viel... Du weiß, dass du das bei Hehlern in Unterschlüpfen begleichen kannst und je nach Skill da auch etwas weniger bezahlst?
    War bisher mein größtes Kopfgeld. Und ja, klar weiß ich das mit den Hehlern. Für gewöhnlich bezahle ich das auch dort, aber ich war zu geizig um das tatsächlich zu bezahlen.

Ich weiß nicht, wo ich das herbekommen habe, aber irgendwann poppte die Meldung auf, dass nun "Thrassische Würger" erspäht werden kann. Allerdings mit einem anderen Char, mit dem ich nicht vorhabe das Antiquitätensystem zu verfolgen. Deshalb frage ich mich nun, sind diese erspähbaren Items immer pro Char oder gilt das für alle Chars vom Account? War zwar grad im Spiel, hab mit meinem "richtigen" Char aber vergessen nachzusehen, ob der das auch angezeigt bekommt.
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    @Bonehilda Die Spuren kannst du mit jedem Char finden und dann mit deinem Antiquar ausbuddeln. Das klappt ganz gut wenn der z.B. noch keinen Pfadfinder in einem Gebiet hat und du dann mit nem anderen Char die Spur dafür kaufst, damit er sie ausbuddelt.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

selbst davon hatte ich ja schon welche ausgegraben.

Es gibt solche und solche gelben Spuren. Manche kannst du mit LVL 7-9 schon ausgraben und für manche brauchst du tatsächlich LVL 10 auf beiden Skilllinien :)

Was aber das Leveln allgemein angeht: Einfach in Arteum solange graben, bis man lila-Spuren ausbuddeln kann und DANN erst in alle anderen Gebiete reisen und dort einfach einmal grün, blau und lila ausgraben. So hat man relativ fix lvl 10 am Ende :D
    Edited by Protector1981 on 15. June 2020 08:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.