Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Antiquitätensuche ist nur blöde Lauferei

• Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    was ich ein bisschen nervig finde ist der Glücksfaktor bei den Hinweisen. Hab schon gelesen das manche über 10 Std im Dungeon waren. Vieleicht hätte man das ganze über Fragmente machen können. Sprich für ein Hinweiss braucht man zb 4 Fragmente..

ja und dann hätte jedes fragment wieder ne dropcahcne ... wir kennen zos.. da würde es nicht besser machen
    auserdem sind die dropchancen schon sehr hoch
    hätte es viel seltener erwartet (was nicht unbedingt schlecht wär emeiner meinung nach)
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hätte mir gewünscht, dass das Minigame fürs Spähen etwas anspruchsvoller ist. Im momentanen Zustand klatscht man zwischen die Schlüsselpunkte diese sternförmigen Felder und verbindet dann alles miteinander. Großartig nachdenken oder vorausplanen muss man dabei nicht, was eigentlich der Idee hinter so einen Minigame widerspricht.

Beim Ausgraben hätte ich es gut gefunden, wenn man die (Felder-)Form des auszugrabenen Gegenstandes angezeigt bekäme, so dass man aus der Konstellation der gelben Felder mögliche Lagen herauslesen bzw. ausschließen kann.

Ganz generell gesprochen finde ich das System recht gut. Ja, es ist etwas grind dabei, aber so ist das nun mal. Wem es zu viel Rennerei ist, der spielt es halt nicht. Ist ja nicht so, dass die Sachen lebensnotwendig sind.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Ich hätte mir gewünscht, dass das Minigame fürs Spähen etwas anspruchsvoller ist. Im momentanen Zustand klatscht man zwischen die Schlüsselpunkte diese sternförmigen Felder und verbindet dann alles miteinander. Großartig nachdenken oder vorausplanen muss man dabei nicht, was eigentlich der Idee hinter so einen Minigame widerspricht.

Beim Ausgraben hätte ich es gut gefunden, wenn man die (Felder-)Form des auszugrabenen Gegenstandes angezeigt bekäme, so dass man aus der Konstellation der gelben Felder mögliche Lagen herauslesen bzw. ausschließen kann.

Ganz generell gesprochen finde ich das System recht gut. Ja, es ist etwas grind dabei, aber so ist das nun mal. Wem es zu viel Rennerei ist, der spielt es halt nicht. Ist ja nicht so, dass die Sachen lebensnotwendig sind.

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Am Anfang war das Mini-Game noch aufregend und ein wenig herausfordernd, aber im Verlauf wurde es mir zu einfach. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Spannung hoch gehalten würde und der Schwierigkeitsgrad zunimmt und nicht abnimmt.

Ich hätte mir sogar gewünscht, dass eine nicht gefundene oder zerstörte Beute Game over bedeutet hätte. Also Nervenkitzel ob man es schafft - sonst wieder neu die Spur finden :) Klar werden das sehr viele anders sehen - ist mir klar, aber mir hätte das mehr Spannung bereitet. Dafür hätte man dann von mir aus die Droprate der Spuren ein wenig anheben dürfen.

Mein Highlight (Im wahrsten Sinne) ist tatsächlich jetzt das man Kisten viel besser sehen kann - das hat mir erst gezeigt, an wie vielen Kisten ich so am Tag vorbeikomme in die ich nicht schaue :) Vor allem in dunklen Umgebungen wie im Weihegrund des Finsteren (oder so ähnlich?) 5 Kisten gefunden, die ich sonst nie gesehen hätte.
    Schade, dass ich diese Funktion nur auf diesem einem Char habe, denn nur dafür level ich die anderen char dann nun auch nicht.

Aber mein Fazit zur Überschrift: Nö, ich fand/finde es ist weit besser als nur blöde Lauferei. (eigentlich laufe ich recht wenig - wenn ich so drüber nachdenke :) ) Wer Psijic mit 10 char gelevelt hat, der kann über dieses System echt nur müde grinsen.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Wenn ich die Nachrichten richtig gelesen habe, dann wird das System ja sogar noch erweitert werden und in jedem neuen DLC gibt es neue Fundorte. So wird das sicher nicht langweilig.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also mir macht es Spass. Nebenbei kann man noch nett farmen und mal wieder in Gebiete kommen, die man ewig nicht besucht hat.
    Leider nervt der Bug, dass man nach dem spähen immer reloadui nutzen muss.... Wird ja hoffentlich mal repariert.
    gamer1_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Also mir macht es Spass. Nebenbei kann man noch nett farmen und mal wieder in Gebiete kommen, die man ewig nicht besucht hat.
    Leider nervt der Bug, dass man nach dem spähen immer reloadui nutzen muss.... Wird ja hoffentlich mal repariert.
    gamer1_girl.gif

Der Bug ist Normalerweise bei deinen AddOns zu Suchen (MiniKarte Vermutlich). Bei mir wird nach dem Spähen auf der Karte unten ein Hinweis angezeigt (E Weiter) wenn man E drückt geht es weiter. solltest du mal versuchen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände es schön, wenn noch der Bug gefixt wird, dass beim Ausgraben plötzlich die ganze Karte wackelt, wenn in der Nähe gekämpft wird. Da passiert es nämlich leicht, dass man versehentlich aufs falsche Feld klickt.
    Ansonsten finde ich das Antiquitätensystem super. :)
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Ich fände es schön, wenn noch der Bug gefixt wird, dass beim Ausgraben plötzlich die ganze Karte wackelt, wenn in der Nähe gekämpft wird. Da passiert es nämlich leicht, dass man versehentlich aufs falsche Feld klickt.

Da kann ich nur Zustimmen das ist nervig.

Ob es an kämpfen liegt kann ich nicht sagen bei mir ist es meistens sehr ruhig (Keine Kämpfe). Allerdings kommen immer andere Spieler zu der Ausgrabung wenn es zum wackeln anfängt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »

Da kann ich nur Zustimmen das ist nervig.

Ob es an kämpfen liegt kann ich nicht sagen bei mir ist es meistens sehr ruhig (Keine Kämpfe). Allerdings kommen immer andere Spieler zu der Ausgrabung wenn es zum wackeln anfängt.

Ich finds auch nervig, wage aber ernsthaft zu bezweifln das das ein Bug ist. So wie das wackelt ist das gewollt. Die Frage ist nur .. warum?
  • Poinki
    Poinki
    ✭✭✭
    Ich muss sagen, anfangs war ich auch sehr skeptisch. Aber das macht doch ab und an schon Spaß. Gestern habe ich Level 10 erreicht und bin froh das ich nun goldene Einrichtungen ausgraben darf, werde mir dafür vielleicht wieder ein neues virtuelles Haus kaufen ^^°

Die einzigen Fragen, deren Antworten ich vielleicht auch überlesen habe sind,
    Wie viele Items kann man von einem goldenen oder Violettem Gegenstand haben? (bezieht sich auf Einrichtung)
    Wie ist der CD darauf? Gibt es einen?
    Das ist leider nicht ganz für mich ersichtlich.
    Edited by Poinki on 8. June 2020 10:07
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    was ich ein bisschen nervig finde ist der Glücksfaktor bei den Hinweisen. Hab schon gelesen das manche über 10 Std im Dungeon waren. Vieleicht hätte man das ganze über Fragmente machen können. Sprich für ein Hinweiss braucht man zb 4 Fragmente..

ja und dann hätte jedes fragment wieder ne dropcahcne ... wir kennen zos.. da würde es nicht besser machen
    auserdem sind die dropchancen schon sehr hoch
    hätte es viel seltener erwartet (was nicht unbedingt schlecht wär emeiner meinung nach)

Ja eben nicht^^
    Die Fragmente wurden ja immer droppen^^
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich konnte das Erscheinen von Greymoor insbesondere in Vorfreude auf das Antiquitäten-System nicht abwarten (mache auch in RL Archäologie) und es hat sich zu einer echten Sucht entwickelt. Muss mich regelrecht zwingen, auch mal was anderes zu machen...
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    suvipha schrieb: »
    warum musste man die Suchzonen für Artefakte so groß ziehen? Der Wille von ZOs ist wie immer, man lässt die Spieler herumlaufen. Alles ist wieder nur auf Zeit getrimmt und am Ende kann man sowieso nur ein Setteil verwenden.

eure Ausgrabungen sind wertlose Zeitvergeudung, und es ist eine Armutszeugnis für ein Game, dass man Minimaps nur durch ein Addons bekommt die nach einem Patch dann nicht funktionieren.

anstatt an der Performane zu arbeiten, bringt man eine Erweiterung raus and der vieles bugt, und die mehr Frust als Lust bringt. Könnte ich Greymoor zurückgeben, würde ich das auf der Stelle tun

Ich mag die Antiquitätensuche auch nicht, aber dann mache ich auch so etwas nicht. Es ist doch nicht das 1. Mal dass bei ESO Antiquitäten gesucht werden können. Wer es mag, macht es und wer nicht, eben nicht. Das ist doch Geschmacksache. Viele mögen es und warum sollte ZOS auf die Meinung jemanden einzelnen hören, der keine Antiquitäten suchen möchte, dem das zu aufwändig ist. Dann lass es doch.
    Übrigens, die Minimap funktioniert doch. Man muss nur einige AddOns auf den neuesten Stand bringen. Übrigens, in dieser Beziehung gebe ich dir recht. Nur der Kompass und dann andauernd auf die große Karte zu schauen, ist auch nicht mein Ding. Ist aber auch bei Singlespielen nicht unüblich. Muss man sich eben damit abfinden. Und es gibt ja genügend AddOns, die das überbrücken und dankenswerter Weise auch immer auf den neuesten Stand gebracht werden. Dafür gebührt denjenigen, die das für uns anfertigen großen Dank.
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    Poinki schrieb: »
    Die einzigen Fragen, deren Antworten ich vielleicht auch überlesen habe sind,
    Wie viele Items kann man von einem goldenen oder Violettem Gegenstand haben? (bezieht sich auf Einrichtung)
    Wie ist der CD darauf? Gibt es einen?
    Das ist leider nicht ganz für mich ersichtlich.

Also zu einem CD oder Cap an Einrichtungsgegenständen kann ich nichts sagen aber ich habe bisher 3 mal den lila Stuhl aus Himmelsrand und 3 mal das lila Tor aus Steinfälle.

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also ich hab mal angefangen und bin Level 5. Irgendwie macht es Spaß, aber irgendwie auch nicht. Ist halt Geschmacksache.

Nur eins stört mich.

Es gibt ja auch Spuren die man so finden kann, in Diebesgut oder liegen einfach in der Gegend rum. ( hab so selbst schon 2 gefunden) Hier könnte man man doch eine kleine Veränderung machen.

Warum lässt Ihr uns die Spuren nicht wie Rezepte Handeln?? :*

Jemand der gerne alles suchen möchte hat so die Möglichkeit welche zu kaufen. Und jemand der das Minigame nicht machen möchte kann sich etwas Gold verdienen.
    So hätten alle gewonnen o:)
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Puh, ich bin erst Level 3 und komme nur mühsam voran. ich glaub, ich mach irgendwas falsch... :/
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Puh, ich bin erst Level 3 und komme nur mühsam voran. ich glaub, ich mach irgendwas falsch... :/

Du schaltest in jeden Gebiet immer eine lilane Spur frei wenn du die blaue Spur ausgrabst. damit gehts recht schnell
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Du schaltest in jeden Gebiet immer eine lilane Spur frei wenn du die blaue Spur ausgrabst. damit gehts recht schnell
    Vielleicht liegt´s ja daran, dass ich bisher nur im westlichen Himmelsrand und in Rift unterwegs war. Bisher habe ich aber nicht mehr als zwei blaue Stücke ausgegraben, weil zu den lilanen fehlt mir noch eine Fähigkeitsstufe bei, glaub ich, dem Auguren (? Bin grad nicht im Spiel und kann nicht nachsehen) und den kann ich aber erst wieder hochstufen, wenn ich auf Stufe 5 bin.

Kann ich denn schneller leveln, wenn ich in jedem verfügbaren Gebiet jeweils das grüne und blaue Teil ausgegraben habe? Vielleicht stockt die Entwicklung bei mir ja deshalb, weil ich immer im selben Gebiet bin? Ach, ich weiß auch nicht. Ich mache das immer neben den Quests und das sind eben derzeit diese zwei Gebiete.

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja, grab unbedingt in jedem Gebiet das grüne und das blaue Teil aus, sonst kommst du nie vorran.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Du musst im gleichen Gebiet anfangs grün ausgraben, dann das blaue, das du bekommst, dann noch mal das erste grüne, dann kriegst du das blaue vom gleichen Kodex sowie ein lilanes. Dann wiedeholst du die Prozedur mit grün und blau dort ein drittes Mal. Danach im nächsten Gebiet das gleiche Spiel.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ich habe schon lilane in der Liste der "Erspähbaren", aber ausgraben bzw. tatsächlich erspähen kann ich sie noch nicht, weil mir dazu das Level fehlt. Mir wird 3/5 angezeigt. Aber ich werde das jetzt mal versuchen, dass ich auch in den anderen Gebieten das grüne und blaue Teil ausbuddle. Danke euch für die Tipps!

Freitag ist mein letzter Arbeitstag, dann habe ich zwei Wochen Urlaub und viiiel Zeit für archäologische Buddelarbeiten.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Falls jemand echt keine Lust auf die Antiquitäten hat, so poste ich mal ein Bild. Vielleicht bekommt dann der eine oder andere doch Lust. Es ist eine der Belohungen. :smile:

Die Spur gibt es beim Töten von Drachen im südlichen Elsweyr! Es hat mich gewundert, warum dort so viele Leute Drachen jagen, obwohl kein Event ist. :smiley:

DWkubc4.png
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nicht übel, dann schließe ich mich auch mal wieder der Drachenjagd an...
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Aber ich werde das jetzt mal versuchen, dass ich auch in den anderen Gebieten das grüne und blaue Teil ausbuddle.

Machs wie fast alle und fange in Arteum an, kleines Gebiet und die grünen und blauen Spuren kannst du hintereinander weg machen bis du Level 5 bist.
    Da ich auf der Konsole spiele bin ich gestern erst in den Genuß gekommen aber bisher macht es Spaß, habe eigentlich nix in Himmelsrand gemacht sondern war nur am ausgraben, mal gucken wie lange der Spaß anhält.
    Insgesamt habe ich 28 grüne Spuren und 14 blaue auf Arteum verfolgt und ausgegraben um auf Level 5 zu kommen.
    PS4 EU - StamDK
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Mein Char ist (wg. Greymoore) komplett neu und ich habe bisher nur im westlichen Himmelsrand und in Rift gequestet. Wollte jetzt so nach und nach auch woanders buddeln und bin zuerst nach Khenaris Rast, aber dort kann ich das grüne noch nichtmal erspähen. Naja, aber wenigstens hab ich mich schonmal auf lvl 4 hochgearbeitet.

Habe irgendwie eine Gedächtnislücke, wie das bei den grünen Teilen war, die ich bisher finden konnte. Wen muss ich denn umbringen, um diese grünen Teile erspähen zu können?

Oh mann, ich glaub ich habe "Noob" auf der Stirn tätowiert.... Ist ja echt peinlich. Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell für meine blöden Fragen. :/
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    • ins Zielgebiet reisen
    • "erspähbar" aufrufen
    PC/EU
  • tschackadu
    tschackadu
    ✭✭
    Ich finde das System auch ziemlich öde. Kommt direkt hinter Psijik-Ruf farmen.
    Was mich ein wenig ärgert ist, dass es ein Skillpunktegrab ist. Mein Pvp-Handwerksmain kann den Job nicht machen, weil 30 Punkte fehlen (ohne PVP ginge es zugegebenermaßen)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    tschackadu schrieb: »
    Ich finde das System auch ziemlich öde. Kommt direkt hinter Psijik-Ruf farmen.
    Was mich ein wenig ärgert ist, dass es ein Skillpunktegrab ist. Mein Pvp-Handwerksmain kann den Job nicht machen, weil 30 Punkte fehlen (ohne PVP ginge es zugegebenermaßen)
    Im Grunde reichen 10 Punkte etwa und du kannst alles machen.

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    • ins Zielgebiet reisen
    • "erspähbar" aufrufen
    Als ich das heute Mittag gelesen hatte, wollte ich erst noch antworten "Ja, hab ich doch". Entschied mich dann aber das im Spiel nochmal genau anzuschauen. Keine Ahnung, was ich vorher gemacht hatte, aber diesmal hat alles wie am Schnürchen geklappt. Jetzt geht das super schnell. Habe jetzt sogar schon meine ersten lila Sachen ausgebuddelt und meine erstes gelbes Teil entdeckt.

Danke für den "Wink mit dem Zaunpfahl", @Baerwolf
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Da das Spiel schon eher Zeitverschwendung ist, ok ich spiele es trotzdem, setzt die Antiquitätensuch noch eins drauf. Nicht einmal auf höchster Stufe ist das Minispiel eine Herausforderung. Und das Setteil ist ein Witz , wenn man das anlegt ist gewiss ein 5er Bonus der anderen Sets oder der Zweierbonus der Maske hinüber. Man kann sich natürlich auch alles irgendwie zusammenstückeln,gibt ja mehrere 3er oder 2er sets, aber ob das am Ende etwas mehr bring???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.