Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Antiquitätensuche ist nur blöde Lauferei

• Shelith
    Shelith
    ✭✭✭
    Ach Kronen ausgeben macht mir nichts. Hobbies kosten Geld, so ist das eben. Allerdings muss ich erst ein Haus finden das mir gefällt, da tu ich mich noch schwer. Jedes Haus hat Dinge die ich mag und Dinge die ich hasse.

Aber wir kommen glaube ich hart vom Thema ab. Darum mal wieder was OT:

Denkt daran, wenn ihr alle Zonen auf grün-> blau -> Lila durch habt gibts in Solitude noch einen Lead für ein 100.000 Gold Trash Item.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Shelith schrieb: »
    Ach Kronen ausgeben macht mir nichts. Hobbies kosten Geld, so ist das eben. Allerdings muss ich erst ein Haus finden das mir gefällt, da tu ich mich noch schwer. Jedes Haus hat Dinge die ich mag und Dinge die ich hasse.

Aber wir kommen glaube ich hart vom Thema ab. Darum mal wieder was OT:

Denkt daran, wenn ihr alle Zonen auf grün-> blau -> Lila durch habt gibts in Solitude noch einen Lead für ein 100.000 Gold Trash Item.

9c2dbbe3ab0e5680757deb80d1dfb86e.gif
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Also ich glaube ja das Ganze ist eine Werbung fürs Housing.

So viele Möbel, meine Bank explodiert bald und ich habe kein Haus...

Langsam bekommen sie mich dazu Kronen zu kaufen und mir n Haus zuzulegen... -.-

Finde es ein absolutes NO-GO! Gegen zeitlich begrenzte Spuren/Antiquitäten im Zusammenhang von und mit Events, so wie mit den Plunderschädeln, hätte ich ja nichts einzuwenden, aber bei dem kompletten Grundsystem.

Diese zeitlich begrenzten Spuren finde ich gar nicht mal schlimm. Denn ich glaube, jeder schafft es, eine Spur innerhalb von 30 Tagen auszubuddeln :p

Außer natürlich die Spur führt in ein Gebiet, welches man gar nicht hat :p
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Als nächstes kommen dann Waffen oder demolierte Rüstungen die dann "verschwinden" und welche man neu knütseln darf

Sei froh, dass Du nie DAoC gespielt hast.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Finde es ein absolutes NO-GO! Gegen zeitlich begrenzte Spuren/Antiquitäten im Zusammenhang von und mit Events, so wie mit den Plunderschädeln, hätte ich ja nichts einzuwenden, aber bei dem kompletten Grundsystem.

Diese zeitlich begrenzten Spuren finde ich gar nicht mal schlimm. Denn ich glaube, jeder schafft es, eine Spur innerhalb von 30 Tagen auszubuddeln :p

Da stimme ich dir zu.
    Allerdings ist er mir schon öfter so ergangen, dass ich erst noch „kurz“ etwas anderes erledigen wollte bevor ich der gefundenen Spur nachgehe und dann habe ich diese schon wieder vergessen.
    Daher meine Frage: kann man sich alle noch aktiven Spuren gebietsübergreifend anzeigen lassen? Also ohne erst in jedes Gebiet reisen zu müssen 🤔
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    Daher meine Frage: kann man sich alle noch aktiven Spuren gebietsübergreifend anzeigen lassen? Also ohne erst in jedes Gebiet reisen zu müssen 🤔

Ingame ist das eher umständlich, du musst alles durchklicken und selbst dann ist es nicht immer ganz ersichtilich, ob du eine Spur hast, oder ob du das Item einfach nur schonmal ausgebuddelt hast. Es gibt aber ein addon (hilft natürlich leider nur PC-Spielern-,-) namens "displayleads" da kann man sich auf einen Blick anzeigen lassen, welche Spuren man noch zum ausbuddeln hat und auch, wielange der Timer noch läuft
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭

Wo genau finde ich das? Gibt es da einen Hinweis drauf im Spiel?
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wenn man erst mal die passende Stufe hat, dann ist es sicher kein Problem. Aber erst mal auf lvl 10 kommen, bis man bestimmte Goldene suchen kann. Ich ärgere mich im Moment immer noch über zwei goldene Spuren, die ich noch nicht suchen kann und schon seit geraumer Zeit nichts anderes mache als suchen und graben (hab aber auch nicht jeden Tag endlos Zeit dafür).Glaube nicht, dass ich es in einer Woche von lvl 9 auf 10 schaffe.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »

Wo genau finde ich das? Gibt es da einen Hinweis drauf im Spiel?

Im Antiquarenhaus, wo man die Quest angenommen hat, ganz oben auf einer Kommode zwischen Bücherregalen. Und nein, es gibt keinen Hinweis darauf im Spiel.

Wie gesagt, bekommt man erst, wenn man ALLE! grünen, blauen und lila-Spuren mindestens 1x ausgegraben hat und man muss LVL10 auf beiden Skilllinien sein, sonst kann man das nicht ausbuddeln bzw erspähen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »

Wenn man erst mal die passende Stufe hat, dann ist es sicher kein Problem. Aber erst mal auf lvl 10 kommen, bis man bestimmte Goldene suchen kann. Ich ärgere mich im Moment immer noch über zwei goldene Spuren, die ich noch nicht suchen kann und schon seit geraumer Zeit nichts anderes mache als suchen und graben (hab aber auch nicht jeden Tag endlos Zeit dafür).Glaube nicht, dass ich es in einer Woche von lvl 9 auf 10 schaffe.

Doch, klar schafft man das in einer Woche. Einfach in jedes Gebiet reisen und alle grünen, blauen und lila Spuren ausgraben, ab und zu eine goldene, die kein LVL 10 braucht und schon ist man ruckzuck auf LVL10. Allerdings braucht man natürlich noch entsprechende Punkte dafür, wenn man alles freischalten möchte :p
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, wenn ich jetzt Urlaub hätte und jeden Tag von morgens bis abends nur zocken könnte, dann würde ich es auch schaffen ;-)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wenn ich jetzt Urlaub hätte und jeden Tag von morgens bis abends nur zocken könnte, dann würde ich es auch schaffen ;-)

Ich bin Rentner und hätte die Zeit, aber ich würde völlig verblöden wenn ich 24/7 nur buddeln würde.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

Ich bin Rentner und hätte die Zeit, aber ich würde völlig verblöden wenn ich 24/7 nur buddeln würde.

Sorry, aber das halte ich echt für ein bisschen übertrieben. Ihr tut ja so, als man extrem langsam leveln tut ;) Dem ist aber nicht so. Natürlich sollte man, wenn man eh schon dabei ist, immer die höchst mögliche Stufe ausbuddeln, aber wenn man ungefähr 2h am Tag dafür opfert, ist man relativ fix durch.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, am Anfang gehts schnell, aber von 8 auf 9 sind es z.B. 150 Punkte (auf 10 habe ich jetzt nicht im Kopf), im günstigsten Fall könnte man das mit 30 lila Spuren erledigen, aber die lila Anfangsspuren, die sich aus grün-blau ergeben, habe ich in sämtlichen Gebieten schon lange durch und im schlimmsten Fall müsste man für 150 punkte 150 grüne Teile ausbuddeln. Gezielte Suche nach lila und gold habe ich aufgegeben, da Zeitverschwendung, wenn am Ende nichts kommt.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wie findet ein Achäologe normalerweise seine Spuren??
    Er forscht z.B. in Büchern und findet Hinweise, das würde er den Spuren nachgehen. Wenn er dieser Spur nachgegangen ist könnte er dort weitere Hinweise finden auf andere Plätze, die ihn weiter führen könnten.

Wird ja auch bei den ersten Fundorten so gemacht ohne Bücher lesen, na ja ;dachte ich. Dann hatte man alle Einstiegsspuren gefunden und ausgebuddelt, und nun ist es wie abgerissen.
    Bosse killen, bisher zwei Spuren, die aber nicht alle der Gruppen erhalten haben .
    Truhen, Kisten, Urnen, Schränke in Verliesen oder Ruinen öffnen, was eigendlich logisch wäre, bisher keine Spur
    Ah Blümchen flücken, drei Spuren, was für ein Blödsinn, beim Blümchen flücken, kann doch wohl nicht wahr sein!!!!
    Irgendwo mal einem Geist begegnet eine Spur.

Dabei war ein Teil für so einen Dwemerwolf, von denen man noch 16 Teile braucht! Bei der Anzahl von Spuren die ich bisher gefunden habe, schwachsinn, wie lang soll man da denn suchen???
    Oder ein fünftel von einem Rüstungteil, was am Ende nicht wirklich brauchbar scheint.

Das wird wohl mal wieder völlig auf Zufälle gesetzt, ist ja auch einfacher zu programmieren.

Heist für mich, wie ich schon mal schrieb, Zeitverschwendung höchster Güte, also normal weiterspielen und hier oder da mal eine Spur finden und ihr nachgehen, wenn überhaupt, sie lohnen sich nicht wirklich.

• Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Habe schon Leute mit Dwemerwolf eine Woche nach Release gesehen, wie auch immer sie das geschafft haben...

Wäre auf jeden Fall eine gute Idee, dass sich Spuren in Büchern finden lassen (und nicht beim Blumen pflücken), so würde es das Durchstöbern der Bücherregale auch attraktiver machen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß nicht, was ihr habt. Ich bin Stufe 9 und hab eigentlich alles so passieren lassen. Bis Stufe 5 hab in Arteum gesucht. Danach hab ich die lila Spuren in den Gebieten gegraben, wobei ich sicher noch nicht einmal die Hälfte aller Gebiete habe.

Als ich dann 7 wurde, hab ich beschlossen nicht mehr gezielt zu suchen. Ich spiele einfach und wenn ich über eine Spur stolpere, buddle ich sie aus. Da die ja zum Glück Accountweit sind, kann ich in Ruhe Dungeons machen, mit alten Chars questen, Farmen etc. Da bekomme ich ich genug Spuren.

Jetzt bin ich 9 1/4
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Es hilft halt ungemein, wenn man die mythischen items braucht - Im Zweifel schnell laufen hilft auch beim Farmen/Handwerken oder was ihr sonst so gerne macht, wo man nicht die letzten paar DPS benötig.
    Jeweils 5 goldene Leads pro item ==> 3 Teile und man ist von 9 auf 10.
    So oder so ähnlich (habe meinen Fortschritt gar nicht beachtet) ist es bei mir gelaufen.
    Wo die 5 goldenen Leads für ein item droppen, findet man (leider?) überall im Netz...
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Rainandos

Ist ja nicht so, als wurde hier mehr als einmal verlinkt, wo man was finden kann. Dann kann man eben ganz spezifisch danach suchen was man möchte.

Man muss nicht wie ein bekloppter alles machen. Das ist dann nämlich auch der Grund, warum manche den Wolf 1 Woche nach Release haben.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Man muss nicht wie ein bekloppter alles machen. Das ist dann nämlich auch der Grund, warum manche den Wolf 1 Woche nach Release haben.

Ich! 😀

Ich muss aber sagen, dass es bei mir mit den Spuren für den Wolf auch recht flott ging. Es gab fast keine entnervenden Grind-Orgien.

Mittlerweile habe ich ein paar Gänge zurückgeschaltet und mache Spuren nur ab und zu.
    Edited by Qagh on 24. June 2020 10:10
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Ich! 😀

Ich muss aber sagen, dass es bei mir mit den Spuren für den Wolf auch recht flott ging. Es gab fast keine entnervenden Grind-Orgien.

Mittlerweile habe ich ein paar Gänge zurückgeschaltet und mache Spuren nur ab und zu.

GZ, aber mir fehlt immer noch die eine Spur aus den Dunkelschattenkavernen 2 :D Die will einfach nicht kommen. Egal :) Irgendwann bekomme ich sie. Am Wochenende werde ich bestimmt wieder 4-5 mal laufen. Und wenn die dann nicht kommt, dann eben im Urlaub :D
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Klar kann man alle Infos finden, aber wenn man nach dem x-ten Versuch die Spuren trotzdem immer noch nicht bekommen hat... Mich würde mal interessieren, wieviele Stunden ihr so für den Wolf investiert habt?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Klar kann man alle Infos finden, aber wenn man nach dem x-ten Versuch die Spuren trotzdem immer noch nicht bekommen hat... Mich würde mal interessieren, wieviele Stunden ihr so für den Wolf investiert habt?

Das waren sicherlich nicht mehr als 10 Stunden.

Von den Dungeons Kavernen 1, 2 und Volenfell musste ich nur Kavernen 2 ein zweites Mal laufen.

Ansonsten war etwas nervig einer der Bosse in Kargstein.

Aber extrem nervtötend waren die zwei Dwemerruinen/Gewölbe auf Stros M'Kai und in der Ostmarsch.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Der Wolf war anderthalb /zwei Tage konzentrierte Arbeit - ging eigentlich - manche Spuren waren beim ersten Versuch da, bei anderen hat´s bis zu 15 Trys gebraucht (Bosse/Inis).. Die eine oder andere Location war überlaufen - da half dann, eine Gruppe zu bilden, um die Anzahl der möglichen Drops zu optimieren. Alles in Allem kein Drama.

Das System an sich finde ich nett, die Buddelei durchaus spaßig. Die ersten anderthalb /zwei Wochen war absoluter Goldrausch angesagt, bis mal ca. 80% der Einrichtungsitems/der Wolf /2x Ring der wilden Jagd eingesackt waren.

Mittlerweile bin ich auch wieder ruhiger.. Wenn was droppt - mit dem zweiten Char, den ich mir grad wg. dem passiven Schatztruhenleuchtbrimboriumsskill ranziehe, abholen gehen.. ansonsten ist erst mal der erste Wahn durch ;)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Mit den kostenlosen Spuren pro Gebiet habe ich zwei Charaktere gelevelt, einen bis Level 10 und einen bis Level 7 (will nur die leuchtenden Truhen). Jetzt auf dem 3. Char wird es anstrengender, da keine schnellen lila Spuren mehr da sind. Trotzdem geht das relativ fix, finde ich.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Für den Wolf hab ich eine Woche gebraucht. Viele Spuren sind sehr flott, teilweise im ersten Anlauf gedroppt. Nur Volenfell bin ich bestimmt 20 mal oder öfter gelaufen. Da begrüßen mich die Mobs jetzt schon mit Handschlag. :D
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    Habe schon Leute mit Dwemerwolf eine Woche nach Release gesehen, wie auch immer sie das geschafft haben....
    Am Anfang war die Dropchance von einigen Leads wohl deutlich höher.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ok, interessant. Von 10 Std. bis ca. 2 Tage für den Wolf. Vielleicht wird die Dropchance ja irgendwann mal wieder etwas freundlicher, mich hat die gezielte und bisher erfolglose Suche echt erst mal ne Weile abgeschreckt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich ist es anstrengend. Dunkelschattenkavernen 2 bin ich vllt bisher 20x gelaufen und trotzdem keine Spur. Ist aber absolut nicht schlimm. Denn es gibt noch genügend andere Spuren die man aufdecken und einsacken kann :)

Was man auf jedenfall bei solchen Sachen IMMER mitbringen muss, ist: Geduld. Man muss nicht hetzen, man muss auch nicht immer der erste sein :)

Einfach normal spielen. Sich anschauen, was man eventuell als nächstes haben möchte und dann ab gehts.

Allerdings gibt es eine Sache, die mich noch mehr nervt, als die Gruppendungeons:

Die Bären und Säbelzahnvampir-Katzen in Schwarzweite. Von denen bekommt man nämlich auch eine Spur normalerweise. Aber hier muss man Glück haben, wenn die überhaupt Loot droppen xD
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und wenn man da mal auf einen Bären trifft :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.