Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Antiquitätensuche ist nur blöde Lauferei

suvipha
suvipha
✭✭
warum musste man die Suchzonen für Artefakte so groß ziehen? Der Wille von ZOs ist wie immer, man lässt die Spieler herumlaufen. Alles ist wieder nur auf Zeit getrimmt und am Ende kann man sowieso nur ein Setteil verwenden.

eure Ausgrabungen sind wertlose Zeitvergeudung, und es ist eine Armutszeugnis für ein Game, dass man Minimaps nur durch ein Addons bekommt die nach einem Patch dann nicht funktionieren.

anstatt an der Performane zu arbeiten, bringt man eine Erweiterung raus and der vieles bugt, und die mehr Frust als Lust bringt. Könnte ich Greymoor zurückgeben, würde ich das auf der Stelle tun
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds mal angenehm abwechslungsreich. :)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    So groß sind die Suchzonen jetzt auch nicht. Ja meine Güte, dann rusht man halt mal nicht in 3 Sekunden durch. Bei manchen frag ich mich echt langsam, warum sie das Spiel überhaupt spielen, wenn sie eh nur durchrennen und rein gar nichts vom drumherum mitkriegen.

    Ich find das Antiquitätensystem gut so, wie es ist! Es ist mal ein bisschen was anderes endlich. Und ich hoffe, dass das nicht geändert wird, nur weil manche Spieler einfach nur zu faul für alles sind und alles am liebsten schnellschnell hätten.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das find ich auch ein wenig übertrieben.

    Sobald du ein wenig in die Suchzone reinläufst, sieht man meistens schon, wo das Artefakt ist. Und wenn nicht, dann dauerts halt doch mal 2-3 Minuten... is jetzt kein großer Zeitverlust, wenn man bedenkt, dass wir das Spiel doch wohl alle spielen, weil wir es gern tun und uns damit die Zeit vertreiben?

    Ich hab am Anfang Bedenken gehabt - meh, ein Minigame? Aber jetzt, wo ich's wirklich ausprobieren konnte, bin ich doch positiv überrascht. Wenn man will, kann man seine ganze Zeit wirklich damit verbringen, es bringt Gold, Einrichtung, Ausrüstung...

    Dass das nicht den Geschmack von allen Leuten trifft, ist ja sowieso klar. Dann muss man eben für sich selbst herausfinden, ob man den Inhalt nutzen möchte, oder nicht.

    Und das Bedürfnis nach einer Minimap hab ich ehrlich nie nachvollziehen können...der Kompass reicht doch vollkommen und man kann auch während dem Laufen kurz die Map aufmachen um zu checken, ob da jetzt ein riesen Berg zwischen mir und meinem Ziel ist. Aber das nur nebenbei.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Anmerkung:

    Man kann durch das Suchtool (ins Rad ziehen) die Richtung innerhalb des Gebietes anzeigen lassen. Das bedeutet: Sandhaufen innerhalb weniger Sekunden findbar.

    Ansonsten: Es gibt durchaus nette Gegenstände dort, Reittiere, Housingitems (mehrfach erwerbbar!) etc. Das darf durchaus ein wenig Arbeit machen und Zeit kosten. Raidler und Handwerker müssen in die wirklich coolen Gegenstände auch jede Menge Zeit und Arbeit stecken.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In der suchzone muss man doch nicht suchen. das auge in den quickslot packen aktivieren und der angezeigten richtung folgen. Man mountet nicht mal ab.

    Ja die Minigames sind jetzt nicht unbedingt das... aber hey es sind minigames. viel mehr was aufhält wäre doof daher hab ich mich inzwischen mit angefreundet. mit den boni vom lvl geht das auch ratzfatz ohne nachdenken.

    Aber ich denke es wird ein guter Langzeit Zeitvertreib werden für mich

    Edited by The_Saint on 31. Mai 2020 13:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich habe die Minigames noch nicht ausprobiert, aber das klingt interessant, was ihr so schreibt. Vielleicht werde ich es doch mal ausprobieren. Allein schon um zu sehen, was ich da für Gegenstände rausholen kann.

    Auch wenn ich nachvollziehen kann, wenn jemand so garkeinen Bock drauf hat und erst recht keine Lauferei für sowas aufbringen will, aber es ist ja nicht so, dass man gezwungen ist, sich mit diesem Minigame zu befassen.
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Auch wenn das vielleicht etwas offtopic ist ...wie skaliert das Equipment mit dem Level beim Ausgraben?

    Wenn ich zum Beispiel Level 10 bin, ist eventuelles Equipment, welches ich ausgrabe auch Level 10?

    Oder findet man das Eq erst ab CP160?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Da es zwei zusätzliche Skilllinien gibt zum System und du erst lvl10 bist, solltest du eh deine Punkte in andere Linien packen statt dafür. Was nützt dir skalierende Ausrüstung, wenn du keine Fähigkeiten aus den Waffenlinien geskillt hast, um dies Ausrüstung zu nutzen? ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Um das mit dem Auge, das einem in dem Gebiet direkt zur Ausgrabungsstelle führt, zu wissen, müsste man ja Tooltips lesen. Dafür haben solche Leut aber gewiss keine Zeit...
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Das ist mir schon klar ... Aber ... Und jetzt muss ich gestehen, dass ich da etwas unwissend bin .... Mal ein anderes Beispiel: Ich bin Level 12 .. habe die Skilllinie gelernt ... Und stolper über einen hinweiß .... Kann ich da schon sehen, um was ich hier Grabe? Oder besteht die Chance, das ich anfange zu graben und am Ende habe ich ein Level 12 - Mythicitem?

    Vielleicht war die erste Frage etwas zu ungenau gestellt .. sorry dafür
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es macht Spaß. Da war der Psijic-Grind eine ganz andere Hausnummer.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elari schrieb: »
    Das ist mir schon klar ... Aber ... Und jetzt muss ich gestehen, dass ich da etwas unwissend bin .... Mal ein anderes Beispiel: Ich bin Level 12 .. habe die Skilllinie gelernt ... Und stolper über einen hinweiß .... Kann ich da schon sehen, um was ich hier Grabe? Oder besteht die Chance, das ich anfange zu graben und am Ende habe ich ein Level 12 - Mythicitem?

    Vielleicht war die erste Frage etwas zu ungenau gestellt .. sorry dafür

    nein du siehst von anfang an um was es geht.

    Ein mythic item ist auch kein zufallsfund. Hier müssen 5 und mehr hinweise erst gefunden und ausgegraben werden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    muss da auch mal eine Frage stellen:

    Macht ihr das nur für die Mythic Items oder auch für die kleinen Texte, Housing-Gegenstände und was es sonst so gibt?

    Also ich bin ehrlich. Ich les mir die Texte immer durch und rushe auch nicht durch. Ich genieße das System so wie es ist. Und von den Bugs hab ich noch nichts gemerkt.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich sammle ein, was ich buddeln kann. Wegen... allem. xD Für die ganzen Funde gibts Gold, die Einrichtungsgegenstände kann ich auch gut gebrauchen (wenn ich mal welche finde) und die Kostüme als Belohnung für die Errungenschaften will ich auch haben. Die Farbe auch. Den Monturstil auch.

    Endlich hat man auch mal einen wirklichen Anreiz das zu tun.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin ehrlich. Ich les mir die Texte immer durch und rushe auch nicht durch. Ich genieße das System so wie es ist.

    +1
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich les die texte auch alle durch, auch weil ich sie sehr schön geschrieben finde. Und auf Archäologie fahr ich sowieso ab, deshalb mag ich das Antiquitätensystem super. Die mystischen Items interessieren mich gar nicht so sehr, ich hoffe auf viele schöne Housinggegenstände.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    me too :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Anfangs fand ich es ziemlich langweilig, weil man ewig lange leveln musste.

    Aber mittlerweile sehe ich das lockerer.

    Die Belohnungen sind teilweise wirklich sehr schön.

    Und das Wichtigste: Ich habe den Dwemer-Reitwolf! 😀🥰
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    also beim hinlaufen hätte ichs ja noch verstanden aber wenn man schonmal da ist, gehts doch recht schnell^^
  • FightingJack
    Schade, dass das Leveln so lange dauert. Bei max. 1-2 Stunden am Tag werde ich wohl in 1-2 Jahren diese Skilllinie erst ausgelevelt haben. :'(

    Hätte ich zudem mit meinem Main nicht schon Cadwells Gold würde ich garnicht erst mit der Archeologie anfangen.
    Die ganzen neuen Spieler wo jetzt erst einsteigen... puhh....Viel Spaß beim Wegschreine abklappern. :'(
    Edited by FightingJack on 31. Mai 2020 18:39
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FightingJack schrieb: »
    Schade, dass das Leveln so lange dauert. Bei max. 1-2 Stunden am Tag werde ich wohl in 1-2 Jahren diese Skilllinie erst ausgelevelt haben. :'(

    Hätte ich zudem mit meinem Main nicht schon Cadwells Gold würde ich garnicht erst mit der Archeologie anfangen.
    Die ganzen neuen Spieler wo jetzt erst einsteigen... puhh....Viel Spaß beim Wegschreine abklappern. :'(

    Greymoor ist seit dienstag draußen. du musst doch auch noch nicht max lvl sein. das ist langzeit content.
    zudem kommt in q3 ein verlies DLC. heißt es ist eh fast 6monate wo kein neues gebiet kommt und man nebenbei immer man nen spähbericht machen kann ohne zu grinden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    FightingJack schrieb: »
    Schade, dass das Leveln so lange dauert. Bei max. 1-2 Stunden am Tag werde ich wohl in 1-2 Jahren diese Skilllinie erst ausgelevelt haben. :'(

    Hätte ich zudem mit meinem Main nicht schon Cadwells Gold würde ich garnicht erst mit der Archeologie anfangen.
    Die ganzen neuen Spieler wo jetzt erst einsteigen... puhh....Viel Spaß beim Wegschreine abklappern. :'(

    Wenn du erst goldene Spuren hast, geht es mit 10 Punkten pro Ausgrabung relativ schnell vorwärts.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Oh nein! ihr müsst was tun um etwas zu bekommen? geht ja gar nicht ZOS, was soll das? bitte mal fixen mit nächstem Patch sonst bin ich weg!

    ...
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Gegen diese Ruhe beim Sammeln der Spuren spricht halt, dass sie nach 30 Tagen ablaufen. Das finde ich ärgerlich, denn ich hab auf meinem zweiten Account z.B. eine goldene(!) Spur im Tutorial von Morrowind gefunden - und bin nur Charakterlevel 2. Ich müsste also sehr viel grinden, um diese Spur nutzen zu können (was ich auf meinem Zweitaccount nicht tun werde, da es nur die Bank ist).

    Es fehlt auch der angezeigte Timer bis Ablauf, was ebenso ärgerlich ist. Mal sehen, ob da in 3 Wochen ein Reminder oder so kommt.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Die Spuren sind Accountweit. Du musst sie also nur mit einem Charakter gefunden haben. Wenn dein Main Char mit den Antiquitäten weit genug ist, kann er dann alle machen, egal welcher deiner Chars sie findet
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Das mit Level 3 IST mein Main (und einziger Char) auf diesem Account. ;) Und so wird es vielen gehen, die erst mit Greymoor das Spiel neu beginnen.
    Edited by mikikatze on 1. Juni 2020 08:17
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ähm ... ich hab das Greymoor-Kapitel noch nichtmal und im Antiquitäten-Tagebuch (accountübergreifend) läppern sich gerade die "Spuren" oder wie man die nennt. Mehrere in lila und grün, eine in gold.

    Eigentlich noch nicht viel Heldenhafteres getan als Schatzkisten ausgebuddelt und Truhen geknackt.
    Wo sieht man/frau/mer/ork/argonier/khajit den Timer?
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Das ist genau das Problem: Man sieht bisher keinen. :( In den Artikeln stand aber mehrfach, dass eine Spur nur 30 Tage anhält.

    Vielleicht ist das ja genauso "buggy" wie mit der Post, die auch nicht nach 30 Tagen verschwindet?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es lohnt sich schon, das Antiquitätensystem zu leveln. Beispielsweise kann man skillen, dass die Schatzkisten leuchten. Es gibt dafür zwar Addons, aber mir gefällt die Variante von ZOS sehr gut:

    f4bVy5H.png
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭
    Schnee schrieb: »
    Anmerkung:

    Man kann durch das Suchtool (ins Rad ziehen) die Richtung innerhalb des Gebietes anzeigen lassen. Das bedeutet: Sandhaufen innerhalb weniger Sekunden findbar.

    danke für den Tip. Mit der Suchfunktion hat das "blöde herumlaufen" ein ende.

    wer liest ist im Vorteil. *_*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.