Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Antiquitätensuche ist nur blöde Lauferei

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    @Death_Courir vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja ganz entspannt weiter questen und buddeln, wie es gerade Spaß macht und muss mich nicht ärgern, wenn der "falsche" Char eventuell eine tolle Spur findet.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Das leveln geht ja wirklich schnell. Ein Char ist bei mir auf 10 und der andere auf 7 und ich habe noch einiges zum ausgraben.
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    uiuiui da mag einer WoW^^

Ist das immer noch so IN über WoW zu lästern?

Nein war es noch nie,im Grunde ist es auch ziemlich albern,da unzählige Spieler mal mit WoW angefangen haben, oder es nebenbei immer noch spielen.

Garinga schrieb: »
    Mal eine Frage an alle Nörgler..
    Warum spielt ihr das Spiel überhaupt? Bzw. warum macht ihr Antiquitätensuche? Zwingt doch keiner einen..

Das ist DIE Frage überhaupt,warum spielt jemand ein Spiel was er so schlmm und langweilig findet ? Eine richtige Antwort dazu gab es noch nie.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Das ist doch einfach nur ein kleines Minigame,entweder spielt man es,hat seinen Spaß dabei oder lässt es,ganz einfach,niemand wird dazu gezwungen.

Ich frage mich auch warum man immer so schnell wie es geht durch die Games durchläuft.
    Der Sinn des Spiels ist es doch es zu spielen,von der 1.Minute an.
    Das ist ja wie in den Urlaub fahren,sich schnell alle Sehenswürdigkeiten anschauen und dann sofot wieder nach Hause.
    Edited by Amaranthe on 15. June 2020 09:49
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »
    Das ist ja wie in den Urlaub fahren,sich schnell alle Sehenswürdigkeiten anschauen und dann sofot wieder nach Hause.

Du meinst Europaurlaub auf amerikanisch. :)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Warum spielt ihr das Spiel überhaupt? Bzw. warum macht ihr Antiquitätensuche? Zwingt doch keiner einen..

Das ist DIE Frage überhaupt,warum spielt jemand ein Spiel was er so schlmm und langweilig findet ? Eine richtige Antwort dazu gab es noch nie.

[...]

Doch, die gibt es und die ist auch eigentlich ziemlich einfach.
    Hinter dieser kritisierten Suche verstecken sich mega starke Items, die genau in den Inhalten massive Vorteile bieten, die man gerne spielt.
    Würde ZOS diese Items nicht hinter PvE Sammel- und Laufkram zurückhalten, würde auch kein PvP Spieler dieses System spielen und demnach auch nicht direkt kritisieren.

Wenn PvE Spieler PvP spielen müssten, wäre das Geschrei mindestens genauso groß.
    Wegen dem Elan war das auch mal lange Zeit so, aber mittlerweile hat sich ja Magicka im PvE fest durchgesetzt und daher haben die Beschwerden etwas nachgelassen.

Edited by Sun7dance on 15. June 2020 10:50
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

[...]

Doch, die gibt es und die ist auch eigentlich ziemlich einfach.
    Hinter dieser kritisierten Suche verstecken sich mega starke Items, die genau in den Inhalten massive Vorteile bieten, die man gerne spielt.
    [...]
    Ist ja alles richtig was du schreibst - nur darum ging es den beiden ja nicht.
    Der Startpunkt war ein Post eines Users (letzter Post Seite 3), der weder die Items noch das Spiel mag und es trotzdem spielt :)

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, es wird eine Frage zitiert, die sich an alle Nörgler richtet. Von daher kann man das schon so verstehen.
    Edited by Sun7dance on 15. June 2020 11:30
    PS5|EU
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ich finde nicht, dass das Leveln mit den lila Spuren nach lvl 7 "schnell" geht, vor allem, wenn man pro Gebiet nur eine lila Spur bekommt. Nähere mich lvl 8 beim Spähen, habe aber bald alle lila Spuren aus sämtlichen Gebieten ausgegraben und weiß jetzt schon gar nicht, wie ich es bis lvl 10 schaffen soll - mache aber seit Abenden nichts anderes als Spuren verfolgen und ausgraben. Mit den blauen Spuren dauert es doch ewig, bis man weiter kommt, von den grünen gar nicht erst zu sprechen. Und "einfache" goldene Spuren kriege ich schon mal gar nicht (bzw. solche für lvl 10, die am Ende wahrscheinlich verschwinden, weil ich sie nicht machen kann).
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Lugaldu wenn du etwas googelst findest du sehr viel Info wo es die golden Spuren gibt...mehr als wir hatten^^
    Grüne, blaue und die lilaspuren hab ich eigentlic nur bis level 7 gemacht. Danach eigentlich nur die goldenen und du wirst echt schnell 10.
    Die meisten goldenen Spuren kriegst von openworld Bosse und die sind echt gut besucht. Also wenn du so 8+ Leute an nen WB findest und die auch nicht gleich verschwinden wenn der Boss tot ist, dann dropt der Boss in der Regel ne Spur.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Also ich finde nicht, dass das Leveln mit den lila Spuren nach lvl 7 "schnell" geht, vor allem, wenn man pro Gebiet nur eine lila Spur bekommt. Nähere mich lvl 8 beim Spähen, habe aber bald alle lila Spuren aus sämtlichen Gebieten ausgegraben und weiß jetzt schon gar nicht, wie ich es bis lvl 10 schaffen soll - mache aber seit Abenden nichts anderes als Spuren verfolgen und ausgraben. Mit den blauen Spuren dauert es doch ewig, bis man weiter kommt, von den grünen gar nicht erst zu sprechen. Und "einfache" goldene Spuren kriege ich schon mal gar nicht (bzw. solche für lvl 10, die am Ende wahrscheinlich verschwinden, weil ich sie nicht machen kann).

Du kannst dir zb die lilanen Housingitems vornehmen. da gibts einige und oft sind hier nur safeboxen, urnen etc looten gefragt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke für die Tipps, dem werde ich mal nachgehen!
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Danke für die Tipps, dem werde ich mal nachgehen!

Guck mal hier: https://alcasthq.com/eso-full-antiquities-list-with-locations-of-leads/
    Gibt auch noch ein GoogleDoc was hier im Forum die Runde macht wo du siehst wo es welche Spur gibt, wenn ichs finde editiere ich hier nochmal.
    PS4 EU - StamDK
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke, auf die Seite bin ich auch gleich gestoßen :smile:

Also mal anfangen alles abzuklappern....
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Also dieser weiß nicht ... Hab meinen Drachenritter in einer schönen einsamen Ecke von Artaeum ausgeloggt und wie dieser hier jetzt einloggt, ist rundherum ein Schwarm "Archälologen" am buddeln, man kann nirgends mehr hintreten ohne jemand auf die Schippe oder die Finger zu tappen. Bald ist Artaeum komplett umgepflügt ...
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also dieser weiß nicht ... Hab meinen Drachenritter in einer schönen einsamen Ecke von Artaeum ausgeloggt und wie dieser hier jetzt einloggt, ist rundherum ein Schwarm "Archälologen" am buddeln, man kann nirgends mehr hintreten ohne jemand auf die Schippe oder die Finger zu tappen. Bald ist Artaeum komplett umgepflügt ...

Ja Artaeum ist ziemlich beliebt, vielleicht auch weil Alcast vorschlägt dort zu buddeln um fix zu leveln.

Kleiner Tipp (ich setz ihn mal in den Spoiler, falls sich jemand berührt führt):
    Wenn du die Magiergilde durchgequestet hast, hast du ja auch Zugang zur Insel Augvea. Da die Insel sogar noch nen Tick (vielleicht auch nur gefühlt) kleiner ist als Artaeum, levelt es sich da ungefähr genauso schnell wie in Artaeum aber weniger stressig, weil nicht ganz so viele herumlaufen.

Ansonsten finde ich das Antiquitätensystem eigentlich ziemlich gut gemacht. Jetzt wo die nervigsten Bugs behoben sind (der blaue Glitzer bei goldenen Gegenständen und dass man ständig /reloadui machen musste wenn man während des Buddelns angegriffen wurde), läuft es sogar wie am Schnürchen finde ich. Gut ist auch, dass man die Spuren mit jedem Charakter finden kann, man ist also nicht gezwungen ständig alles nur mit dem Char zu machen, der das Antiquitätensystem gelevelt hat. Macht auch Spass mit den Tools, meiner Meinung nach fehlen nur ein paar mehr mystische Gegenstände, die auch anderen Skillungen etwas bringen.

Der Handschuh zum Beispiel ist grad das Nonplusultra in vielen Dungeons, Arenen und manchen Raids, aber nur für Magicka-Spieler zu gebrauchen. Ausdauer-Spieler haben von den derzeitigen Antiquitäten nicht wirklich viel außer vielleicht im PvP. Da könnte ZOS vielleicht in Zukunft nochmal nachlegen, sodass man auch als Stamina wieder oben mitspielen kann.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ok das thema hat sich erledigt, bekam gerade den erfolg. warum auch immer. die mythischen items grub ich ja schon vorher aus.

Sind die goldenen housing items die erst mit lvl 10 erspäh- und ausgrabbar sind...
    Protector1981 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    ok das thema hat sich erledigt, bekam gerade den erfolg. warum auch immer. die mythischen items grub ich ja schon vorher aus.

Sind die goldenen housing items die erst mit lvl 10 erspäh- und ausgrabbar sind...

selbst davon hatte ich ja schon welche ausgegraben.

Es gibt solche und solche gelben Spuren. Manche kannst du mit LVL 7-9 schon ausgraben und für manche brauchst du tatsächlich LVL 10 auf beiden Skilllinien :)

(...)

alles klar, dann waren das vorher also die anderen spuren.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    (...)

Kleiner Tipp (ich setz ihn mal in den Spoiler, falls sich jemand berührt führt):
    Wenn du die Magiergilde durchgequestet hast, hast du ja auch Zugang zur Insel Augvea. Da die Insel sogar noch nen Tick (vielleicht auch nur gefühlt) kleiner ist als Artaeum, levelt es sich da ungefähr genauso schnell wie in Artaeum aber weniger stressig, weil nicht ganz so viele herumlaufen.

(...)

jetzt ist die katze ja aus'm sack.

@Chufu ist das denn noch verbugt?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Wenn PvE Spieler PvP spielen müssten, wäre das Geschrei mindestens genauso groß.
    Wegen dem Elan war das auch mal lange Zeit so, aber mittlerweile hat sich ja Magicka im PvE fest durchgesetzt und daher haben die Beschwerden etwas nachgelassen.

Müssen sie doch, um an verschiedene Erfolge und Items zu kommen (bzw. müssen sie diese in PvP-Gebiet erledigen, was dann halt freiwillig oder unfreiwillig Beteiligung am PvP bedeutet...). Und auf die Anmerkung, dass man das doof findet, wurde den jeweiligen Postern gesagt, dass man das ja nicht machen müsste und halt auf den Kram verzichten kann.

Das ist dann natürlich was ganz anderes, wenn es andersrum "zuschlägt"? ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, du musst unterscheiden zwischen Content, der schon immer so war und dem, der jetzt nach und nach ins Spiel kommt.
    Wenn jetzt morgen die Meldung kommen würde, dass man im PvP 50 Spieler umhauen muss (und zwar wirklich selber umhauen, also Gruppe reicht nicht!), um an gewisse Elite Items für Housing, Aussehen, Crafting oder Reittiere zu kommen, dann gebe ich dir Brief und Siegel, dass der Aufschrei im Forum um ein Vielfaches höher wäre, als der jetztige.

Es gab ja schon einen Aufschrei, als Quester plötzlich in ein 4er Verlies mussten.
    PS5|EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    dann würde ich aber meine Grundsätze vergessen und Gleichgesinnte suchen, die sich in einer ruhigen Ecke in Cyro gegenseitig vermöbeln. Mit Feldlager oder Wiederbeleber >:)
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    (...)

(...)

jetzt ist die katze ja aus'm sack.

@Chufu ist das denn noch verbugt?

Was genau war verbuggt? Wenn du meine beiden angesprochenen Bugs meinst, die sind inzwischen behoben worden.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    naja, man kann immer grüne bis violette(endlos) spuren ausgraben. nicht wie in den anderen gebieten, wo man nur einmal die violette spur ausgraben kann und danach erst wieder nach erneuten finden.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Hier ist einiges BUG.

Spuren die nicht im Angezeigtem Bereich sind, das Bild flackert und dreht sich.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte deshalb nicht extra einen neuen Thread anlegen. Hoffe das ist okay. Mich würde interessieren, ob das von euch jemand kennt: In der Nähe des Wegschreins von Eben-Stadmont (Sommersend) gibt es einen Händler, der die "Spur: Antike Karte von Sommersend" verkauft, sofern man die Errungenschaft "Pfadfinderin von Sommersend" abgeschlossen hat.

rahXEUZt.png

Hat das schon jemand von euch? Mich würde interessieren, was das für eine Karte ist. Ist das eine Schatzkarte oder kann man sich das an die Wand hängen? Kostet 1.000 Gold...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Kann man an die Wand hängen, gibt es in jedem Gebiet für die Errungenschaft bei wandernden Händlern und Gastwirten zu kaufen.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist das jetzt erst aufgefallen und von dieser Errungenschaft hatte ich vorher auch nie was mitbekommen. Aber danke für die Info, @Ciannaith .
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Hey, heißt das, man kann über die wandernden Händler Hinweise bekommen zu Landkarten? Und die kann man als Wanddeko aufhängen fürs eigene Häuschen? Von jedem Gebiet jeweils eine eigene Karte? Dieser liebt Karten ...
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ja, es ist schon ein interessantes Angebot. Wobei man offenbar erst diese Errungenschaft der Region ergattert haben muss, um berechtigt zu sein das kaufen zu können. Das wird sicher überall gleich sein. Ein Bild einer solchen Karte wäre natürlich super. Man will ja nicht "die Katze im Sack" kaufen und ggf. vorher sich diese Errungenschaft erarbeiten, wenn es am Ende nicht lohnt...

Apropos Bilder... einen Bild-Thread für Antiquitäten haben wir nicht, oder? Wir wissen ja alle, was es für Mystic Items gibt, aber von den sonstigen Fundstücken weiß ich nicht so viel. Vorgestern habe ich z.B. eine Körperbemalung ausgebuddelt.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hey, heißt das, man kann über die wandernden Händler Hinweise bekommen zu Landkarten? Und die kann man als Wanddeko aufhängen fürs eigene Häuschen? Von jedem Gebiet jeweils eine eigene Karte? Dieser liebt Karten ...

Nein... nicht die wandernden Händler.
    Die Hinweise werden von Gastwirten in den jeweiligen Wirtshäusern verkauft. Damit man sie dort kaufen kann, muss man das Pfadfinderachievement der entsprechenden Region erspielt haben.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Ja, es ist schon ein interessantes Angebot. Wobei man offenbar erst diese Errungenschaft der Region ergattert haben muss, um berechtigt zu sein das kaufen zu können. Das wird sicher überall gleich sein. Ein Bild einer solchen Karte wäre natürlich super. Man will ja nicht "die Katze im Sack" kaufen und ggf. vorher sich diese Errungenschaft erarbeiten, wenn es am Ende nicht lohnt...

Von den Errungenschaftsbelohnungen kannst du beim Händler eigentlich immer eine Vorschau sehen. Ansonsten guck mal auf http://lovelynorth.com/antiquity-leads/, dort siehst du Bilder von so ziemlich allem (das ist jetzt die Spurenseite, aber auch normale erwerbbare Errungenschaften sind dort zu finden).
    Edited by mikikatze on 17. June 2020 06:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.