Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Antiquitätensuche ist nur blöde Lauferei

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Was mir auch fehlt, oder ich finde es nicht: eine Anzeige der noch offenen Spuren, die ich suchen kann. Momentan sehe ich doch nur jene aus dem Gebiet, in dem ich mich gerade befinde, oder? Für den Rest muss ich jede einzelne Gegend durchklicken in der Liste?
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Mir ist auch keine Alternative bekannt -> in ein Gebiet reisen und dann unter "aufspürbar" erst alle verfügbaren Spuren sehen. Da sollte es auf jeden Fall eine Verbesserung geben!


    Mal ne andere Frage: Bei einigen Spuren gibt es einen Kodex: Z.B. 1/3, wenn ich die Spur bereits ausgegraben habe. Was habe ich davon, wenn ich alle den Kodex voll habe? Ich habe es bei einer grünen Spur getestet, aber keinen Vorteil gesehen.

  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    suvipha schrieb: »
    ..... und es ist eine Armutszeugnis für ein Game, dass man Minimaps nur durch ein Addons bekommt die nach einem Patch dann nicht funktionieren.

    Hast Du mal unter Abhängigkeiten nachgesehen, ob Du alles nötige installiert hast?

    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭
    Leranis schrieb: »
    Mir ist auch keine Alternative bekannt -> in ein Gebiet reisen und dann unter "aufspürbar" erst alle verfügbaren Spuren sehen. Da sollte es auf jeden Fall eine Verbesserung geben!


    Mal ne andere Frage: Bei einigen Spuren gibt es einen Kodex: Z.B. 1/3, wenn ich die Spur bereits ausgegraben habe. Was habe ich davon, wenn ich alle den Kodex voll habe? Ich habe es bei einer grünen Spur getestet, aber keinen Vorteil gesehen.

    ich habe nun fast alle Gebiete durch mit grün 3/3 blau 3/3 violet 1/1 und bin nun lvl 9

    imho wenn du nicht alle 7 pro Gebiet ausgräbst schaffts kaum lvl 10
    .
    ein goldenes Ding mit meinem 9er zu schippeln ist mir noch nicht gelungen, da Zeit vorher immer ablief

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    suvipha schrieb: »
    Leranis schrieb: »
    Mir ist auch keine Alternative bekannt -> in ein Gebiet reisen und dann unter "aufspürbar" erst alle verfügbaren Spuren sehen. Da sollte es auf jeden Fall eine Verbesserung geben!


    Mal ne andere Frage: Bei einigen Spuren gibt es einen Kodex: Z.B. 1/3, wenn ich die Spur bereits ausgegraben habe. Was habe ich davon, wenn ich alle den Kodex voll habe? Ich habe es bei einer grünen Spur getestet, aber keinen Vorteil gesehen.

    ich habe nun fast alle Gebiete durch mit grün 3/3 blau 3/3 violet 1/1 und bin nun lvl 9

    imho wenn du nicht alle 7 pro Gebiet ausgräbst schaffts kaum lvl 10
    .
    ein goldenes Ding mit meinem 9er zu schippeln ist mir noch nicht gelungen, da Zeit vorher immer ablief

    Für Level 10 musst du nicht alle Gebiete ausgraben. Ich habe nicht mal die Hälfte aller Gebiete aufgesucht und schon Level 10.

    Sobald ich goldene Spuren ausgraben konnte, habe ich mich nicht mehr (vorerst) mit grün und blau befasst, denn mit gold levelst du am schnellsten und auch nur die Belohnungen mit lila und gold sind interessant.

    Du musst lernen, wie man goldene Spuren am geschicktesten ausgräbt. Aber momentan wird es dadurch erschwert, dass es verbuggt ist.

    Mein Tipp:
    Sobald man goldene Spuren aufspüren kann, einfach mal die mythischen Gegenstände und das Reittier (Dwemerwolf) farmen. So kommt man schnell auf Level 10.
    Edited by Qagh on 2. Juni 2020 08:56
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Die grünen, blauen oder violetten Gegenstände können mehrfach ausgegraben werden, allerdings levelt der Skillbaum fürs Ausgraben schneller, wenn du Höherwertiges ausgräbst (grün = 1 Punkt, blau = 3 Punkte, violett = 5 Punkte, wenn ich mich recht erinnere).

    Ab blau brauchst du immer eine Spur, um den Gegenstand erneut finden zu können. Nach meinem Eindruck bekommt man beim ersten grünen Fund im Gebiet automatisch eine blaue Spur, beim ersten blauen dann eine violette. Ab der zweiten Runde pro Gebiet droppen Spuren eher zufällig beim Graben.

    Außerdem bringen blaue und violette Funde mehr Geld beim NPC-Händler als Grüne.
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    suvipha schrieb: »
    warum musste man die Suchzonen für Artefakte so groß ziehen? Der Wille von ZOs ist wie immer, man lässt die Spieler herumlaufen. Alles ist wieder nur auf Zeit getrimmt und am Ende kann man sowieso nur ein Setteil verwenden.

    eure Ausgrabungen sind wertlose Zeitvergeudung, und es ist eine Armutszeugnis für ein Game, dass man Minimaps nur durch ein Addons bekommt die nach einem Patch dann nicht funktionieren.

    anstatt an der Performane zu arbeiten, bringt man eine Erweiterung raus and der vieles bugt, und die mehr Frust als Lust bringt. Könnte ich Greymoor zurückgeben, würde ich das auf der Stelle tun

    Typischer Fall von...hm, ich vermute mal (wissen tue ich das natürlich nicht), ehemalige/-r WOW Spieler?
    Wenn Du der NPC Dame (Name entfallen) zugehört hättest, wüsstest Du:

    - Spähen
    - ins eingerahmte Gebiet reiten
    - Auge in einen Quickslot legen
    - Auge aktivieren
    - es wird Dir die exakte Richtung angezeigt, in welcher die Ausgrabung liegt
    - hinreiten, ausgraben alles gut

    Wer in ESO eine Minimap braucht, wird morgens vermutlich auch einen Kompass zum Bad brauchen. Wird eh alles haarklein angezeigt. In meinen Augen ist ESO völlig überladen mit Informationen und Fingerzeigen auf dies und jenes. Wie in WOW müssen die Spieler im Grunde nur noch draufklicken und alles wird ihnen in den *rsch geblasen.

    Die Anforderungen an die Spieler sind allenfalls rudimentär.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    uiuiui da mag einer WoW^^

    Ist das immer noch so IN über WoW zu lästern?

    Ich liebe meine MInimap :)
    btw als ob ich morgens fähig bin einen Kompass zulesen..
    Edited by Angelia on 2. Juni 2020 09:14
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    [

    Wer in ESO eine Minimap braucht, wird morgens vermutlich auch einen Kompass zum Bad brauchen.


    Ich hab für sowas einen HiWi
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    btw als ob ich morgens fähig bin einen Kompass zulesen..

    Genau. Ich les da auch lieber das Forum, das ist informativer und lustiger als so ein doofer Kompass, der eh immer nur nach Norden zeigt.

  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    suvipha schreibet:
    "eure Ausgrabungen sind wertlose Zeitvergeudung, und es ist eine Armutszeugnis für ein Game, dass man Minimaps nur durch ein Addons bekommt die nach einem Patch dann nicht funktionieren. "

    Jeder soll doch den Inhalt nutzen, den er für gut hält. Ich zum Beispiel könnte gut auf Cyrodiil vezichten oder auf die Prüfungen, die Veteranen Verliese. Häuser & Einrichtung ? - naja: Nice to have.
    Ich komme bestens mit dem Questkontent, einem gelegentlichen Schlachtfeld und meinen Handelsgilden gut aus. Das Spiel ist so vielschichtig, dass einem nicht alles gefallen muss, und man hat trotzdem jede Menge Content den man "abarbeiten" kann.

    Das ist doch kein Wettlauf, sondern ein Rollenspiel. Ich finde das Antiquitätensystem gar nicht so schlecht, wer nichts damit anfangen kann, soll es nicht nutzen. Aber gönne bitte den Anderen ihren Spaß daran.


  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also was ich mich frage, ob ich mit meinem Main jetzt wieder alle Gebiete durchforsten muss um überhaupt an die Spuren zu kommen?
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Also was ich mich frage, ob ich mit meinem Main jetzt wieder alle Gebiete durchforsten muss um überhaupt an die Spuren zu kommen?

    Kann man machen, muss man aber nicht... Wenn du eh mit einem Twink questen gehst, kann der die Spuren finden. Die sind dann accountweit und können mit dem Main ausgegraben werden. Dafür muss der natürlich in die Gebiete. Aber man kann ja Spuren sammeln und dann mal alle auf einmal ausgraben. Und gequestet wird ja nicht wild über die Karte verteilt...
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Tilara Danke fein. Alle auf einmal ausbuddeln war der Plan. Das die Spuren accountweit gefunden werden können,... TOP!!
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Aber pass auf... oben steht was, dass Spuren nach 30 Tagen verschwinden. Also immer mal wieder buddeln gehen :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    1. bringt es eigentlich was, Erfahrungsbooster (z.B. Psijik Ambrosia) einzusetzen, um die Linien spähen oder ausgraben etwas zügiger zu leveln?
    2. wenn in einem Gebiet das erste grüne Teil (1/3) gefunden wurde, wann kann man das zweite grüne Teil erspähen?


    PC/EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    1. bringt es eigentlich was, Erfahrungsbooster (z.B. Psijik Ambrosia) einzusetzen, um die Linien spähen oder ausgraben etwas zügiger zu leveln?
    2. wenn in einem Gebiet das erste grüne Teil (1/3) gefunden wurde, wann kann man das zweite grüne Teil erspähen?


    1. Nein. Ich habe es probiert. Aber mit goldenen Spuren levelst du "zügig" (10 Punkte).

    2. Wenn du es ausgegraben hast.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    danke. Dann muss ich für Punkt 2 nochmal testen, denn ich konnte gestern sehen, dass für das Grüne das "E" für spähen ausgegraut war. Ist es denn dasselbe Item, oder erscheint ein zweites, anderes grünes. Vielleicht gibt es ja einen cooldown dafür..ich schaue heute abend dort nochmal vorbei.
    PC/EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    danke. Dann muss ich für Punkt 2 nochmal testen, denn ich konnte gestern sehen, dass für das Grüne das "E" für spähen ausgegraut war. Ist es denn dasselbe Item, oder erscheint ein zweites, anderes grünes. Vielleicht gibt es ja einen cooldown dafür..ich schaue heute abend dort nochmal vorbei.

    Kein Cooldown, kein zweites Item. Normalerweise gleich nach dem Ausgraben von 1/3 ist es sofort wieder möglich erneut zu "spähen", jedoch muss man die Spur erneut anwählen.

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Dann mache es nicht.

    Dann mache ich es, und verkaufe meine tollen gefundenen Gegenstände an DICH, der keine Lust hat es selbst zu machen.


    Huch.. ja genau.. so erklärt sich das Wirtschaftssystem im Realen Leben und auch im Spiel. Die PvPer verkaufen ihre PvP Belohnungen im Shop, die Handwerker ihr Handwerks Zeug, die Angler ihre Fische und Anglerzutaten (ich hab z.B. keine Lust zu angeln..) und jetzt die Archäologen eben ihren Kram :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Dann mache es nicht.

    Dann mache ich es, und verkaufe meine tollen gefundenen Gegenstände an DICH, der keine Lust hat es selbst zu machen.


    Huch.. ja genau.. so erklärt sich das Wirtschaftssystem im Realen Leben und auch im Spiel. Die PvPer verkaufen ihre PvP Belohnungen im Shop, die Handwerker ihr Handwerks Zeug, die Angler ihre Fische und Anglerzutaten (ich hab z.B. keine Lust zu angeln..) und jetzt die Archäologen eben ihren Kram :)

    Die Antiquitäten bzw. die Einrichtungsgegenstände sind leider gebunden.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    zu Psjik Ambrosia: Das nützt nix, aber ich habe bemerkt das die Schriftrollen vom Kronenshop, die wo drin steht das alle Erfahrung um 150% für 1h hoch geht, funktioniert, aber nich mit voller boost Kapazität. Heist wenn du (Muster vergleich) pro Ausgrabung ein Punkt bei Spähen bekommst, dann erhälts du mit der besondern Rolle 1.88. die Zahlen die ich hier poste sind fiktiv und dienen rein zur erklärung!

    Ich weiss nicht wie ich es sonst schreiben kann: Vorher ohne Rolle 186 von 200 mit cirka 89%, nach schriftrolle und eine Ausgrabung von einem Blauen, 189 von 200 cirka 91,34% (so in etwa sah es bei mir aus, Hab mir die richtigen Zahlen leider nicht gemerkt, sorry)
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    grüne ausgrabungen bringen 1 punkt
    blaue ausgrabungen bringen 3 punkte
    violette ausgrabungen bringen 5 punkte
    goldene/mystische bringen 10 punkte

    also deine rolle bringt gar nichts.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    zu Psjik Ambrosia: Das nützt nix, aber ich habe bemerkt das die Schriftrollen vom Kronenshop, die wo drin steht das alle Erfahrung um 150% für 1h hoch geht, funktioniert, aber nich mit voller boost Kapazität. Heist wenn du (Muster vergleich) pro Ausgrabung ein Punkt bei Spähen bekommst, dann erhälts du mit der besondern Rolle 1.88. die Zahlen die ich hier poste sind fiktiv und dienen rein zur erklärung!

    Ich weiss nicht wie ich es sonst schreiben kann: Vorher ohne Rolle 186 von 200 mit cirka 89%, nach schriftrolle und eine Ausgrabung von einem Blauen, 189 von 200 cirka 91,34% (so in etwa sah es bei mir aus, Hab mir die richtigen Zahlen leider nicht gemerkt, sorry)
    grüne ausgrabungen bringen 1 punkt
    blaue ausgrabungen bringen 3 punkte
    violette ausgrabungen bringen 5 punkte
    goldene/mystische bringen 10 punkte

    also deine rolle bringt gar nichts.

    sehe ich anderes, diese rolle sagt: es gibt 150% 1h auf alle erfahrung das schliesst sogar das crafting leveln mit ein. NUR beim Ausgraben wirkt sie nicht vollständig. Ich habe das mit über 5 Ausgrabungen getestet. Es funktioniert! Wenn auch nur zu ein paar Prozent!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    suvipha schrieb: »
    warum musste man die Suchzonen für Artefakte so groß ziehen? Der Wille von ZOs ist wie immer, man lässt die Spieler herumlaufen. Alles ist wieder nur auf Zeit getrimmt und am Ende kann man sowieso nur ein Setteil verwenden.

    eure Ausgrabungen sind wertlose Zeitvergeudung, und es ist eine Armutszeugnis für ein Game, dass man Minimaps nur durch ein Addons bekommt die nach einem Patch dann nicht funktionieren.

    anstatt an der Performane zu arbeiten, bringt man eine Erweiterung raus and der vieles bugt, und die mehr Frust als Lust bringt. Könnte ich Greymoor zurückgeben, würde ich das auf der Stelle tun

    mir hat das system realtiv viel spaß gemacht - wenn das bei dir nicht so ist dann nutz es nicht keiner zwingt dich. ENDE.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Edit: Mein Fehler^^
    Edited by Angelia on 7. Juni 2020 15:47
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Dem kann ich nur zustimmen. Mir hat das System auch sehr viel Spaß gemacht.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es ist egal wie groß die Stellen sind wo man suchen muss, man findet die Ausgrabungsstätten alle relativ schnell.

    Ich hatte nur einmal ein Problem das ich sie nicht sofort finden konnte, wo überall Berge und Abhänge waren, da wusste ich jetzt nicht ob oben oder unten :D
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    suvipha schrieb: »
    warum musste man die Suchzonen für Artefakte so groß ziehen? Der Wille von ZOs ist wie immer, man lässt die Spieler herumlaufen.
    Jup genau richtig. Muss für den Durchschnittskunden (=Casual) bis zum nächsten DLC ausreichen.
    --> Checked!
    suvipha schrieb: »
    Alles ist wieder nur auf Zeit getrimmt und am Ende kann man sowieso nur ein Setteil verwenden.
    --> alles andere wäre OP --> --> Checked!
    suvipha schrieb: »
    eure Ausgrabungen sind wertlose Zeitvergeudung,
    Jedem das seine. Du KANNST, MUSST aber nicht!
    --> Checked!
    suvipha schrieb: »
    anstatt an der Performance zu arbeiten,
    Nicht perfekt, OK, aber selbst vSS funktioniert 90%
    --> Checked! (Naja, 90% :-)
    suvipha schrieb: »
    und die mehr Frust als Lust bringt. Könnte ich Greymoor zurückgeben, würde ich das auf der Stelle tun
    Bei mir genau das Gegenteil: Wie immer absolut schöner Content, und ein großer Hoffnungsschimmer in Sachen Performance und End-Content!

    mfG,
    Welanduz
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    was ich ein bisschen nervig finde ist der Glücksfaktor bei den Hinweisen. Hab schon gelesen das manche über 10 Std im Dungeon waren. Vieleicht hätte man das ganze über Fragmente machen können. Sprich für ein Hinweiss braucht man zb 4 Fragmente..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.