Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Zusammenfassung zum Update - Schlechter geht (n)immer

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
So, da ich solangsam kein Bock mehr, hier mal die Zusammenfassung für das *** Gruppenspiel nach diesem Update:

- BGs gehen nicht mehr gemeinsam
- Cyrodiil ist schlechter als es jemals war - Glückwunsch zu eure Leistungssteigerung, die ihr soo groß angekündigt habt
- Die DC-Anzahl in PvE-Raids ist weit höher als sie seit 3 Jahren war. Heute vMOL HM gespielt, wir hatten nun 15 Trys in denen mindestens 1 Person immer einen DC hatte

Bekommt den Mist wieder hin, aktuell ist das leistungstechnisch/contentechnisch der miserabelste Patchstand den es seit Release 2014 für das Gruppenspiel gab.
Edited by Senaja on 10. March 2020 21:04
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke das du mir einen Sammelbeitrag verlinkst. Wenn ich das Thema so unwichtig fände, würde ich da vielleicht schreiben. So finde ich es aber passender das Forum damit voll zu müllen, damit nicht 90% der Beiträge sich mit Non-Sens beschäftigen anstatt mit richtigen Problemen.

Wer damit ein Problem hat, okay, dann sollen sie den Beitrag schließen. Muss nur bis morgen warten, dann kann ich nen neuen nach Raid aufmachen, wenn wir wieder 1,5 Stunden Zeit verschwenden.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    dann ist dieser Thread hier eben die Konsolenversion des anderen. Passt schon :)
    PC/EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Am Ende ist das Problem riesig, dafür muss mehr als ein Beitrag gerechtfertigt sein. Dagegen gibt es gefühlt 3 Beiträge die sich mit Blumen sammeln und Monturen beschäftigen oder Probleme hier aufzeigen.

Das ist doch pervers. Das eine ist ein riesiges Problem, was fast jeden Spieler betrifft der gerne in Gruppe spielt. Egal ob Gruppen-PvP, Small-Scale-PvP oder Raiden. Alles ist inzwischen schlechter oder garnicht wirklich möglich. Dafür sind 100 Themen pro Seite gerechtfertigt, damit in der nächsten Patchnote nicht steht "Wir haben die Textur einer Montur geändert". Die Prioritäten sind einfach falsch, so schlecht wie die Performance ist, müsste jeder Entwickler nur daran arbeiten. Was bringt es mir das i.welche sinnlose Optik geändert wird.
    Edited by Senaja on 10. March 2020 21:32
    Die Legionäre
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja

Wenn Du Dir den anderen Thread durchlesen würdest, anstatt nur an Deiner eigenen Show-Bühne zu basteln, würdest Du sehen:
    • es haben nicht "alle" diese Probleme (bei einigen auf dem PC durch Addons verursacht, bei einigen, plattformunabhängig, durch Netzanbidung oder low-technik verursacht und dann bleiben erst die restlichen Sachen)
    • gefühlt hast Du Dich nicht mit dem Fahrplan beschäftigt
    • gefühlt hast Du Dich nicht mit den aktuellen Meldungen zu den aktuellen Problemen beschäftigt, bzw. diese gelesen

Und zuletzt: dröfltausend Threads zum gleichen Problem machen dieses nicht wichtiger oder schneller gelöst (egal welche Sparte), sondern sorgen nur dafür, dass die Mods drölftausend Buschfeuer löschen müssen statt sich auf einen Thread konzentrieren zu können. Nein, wer lauter ist hat nicht automatisch mehr Recht.
    Gilden:
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    A. ) Mods arbeiten an keinen Problemen, btw. Ist mir also relativ egal was sie machen, helfen nicht bei der Lösung der Probleme. Wer das anders sieht, hat keine Ahnung von der Aufgabe Verteilung.

B. ) Es ist nach dem Update deutlich besser, das ist der entscheidende kausale Zusammenhang. Alles andere, sei es, es liegt an AddOns, Hardware, Blödsinn, ist der Versuch Probleme klein zu reden. Cryo ist schlechter, unterirdisch ist das passende Wort, und das durch die Bank, wer das klein redet hat schlicht weg keine Ahnung was die aktuellen Probleme sind. DCs sind in raids seit dem Update deutlich vermehrt, kann man klein reden, ist trotzdem nachweisbar.

C. ) Der Fahrplan hatte den Plan Verbesserung zu bringen, wurde das bisher erzielt. Nein. Was dort falsch verstanden werden kann, musst du mir helfen.

Beispiel 1.) Cyrodiil ist durch unsere gesamte Gilde unspielbar, weshalb nur noch Mauern repariert werden, damit Belohnung Stufen voll werden. Betrifft das einzelne? Nein.

Beispiel 2.) 1,5 Stunden Trys in vMOL ohne einen Try ohne DCs. Das seit dem Update belegbar. AddOns wurden deaktiviert, Ton abgeschaltet, alles resettet. Gleiches wieder? Ja.

Kannst den Mist gerne klein reden, heißt für mich aber nicht das ich dir recht gebe. Es ist nachweisbar deutlich schlechter, wenn du das anders siehst, hast du nicht mehr eingeloggt oder spielst keinen der angesprochen Bereiche.
    Edited by Senaja on 10. March 2020 22:32
    Die Legionäre
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, wenn Du dem eigentlichen Hauptthread zur Thematik Beachtung schenken würdest, hättest Du lesen können, dass man sich des Problems der PvP-Spieler sehr wohl bewusst ist und daran arbeitet (und ja, obwohl hinlänglich bekannt ist, nicht nur aus diesem Spiel, dass es sich hierbei um eine zwar enthusiastische und ... sehr vernehmbare aber ungeachtet dessen doch recht kleine Gruppierung handelt).

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dich mit dem Hauptthread vertraut zu machen. Dort haben auch einige PvPler gepostet, die innerhalb der Community einen gewissen Ruf und Leumund haben (gut genug, dass man das auch als Nicht-PvPler mitbekommt).
    Gilden:
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...ich würde dafür plädieren, dass die offizielle Aussage ist -> das sie sich ums PvP kümmern.
    Wie sie das schon lange kommunizieren...ohne das sich etwas verbessert, denn würden sich sich darum kümmern -> hätte sich bereits etwas verbessert.
    Aber ich glaube ZoS wendet die beliebte Taktik der "Selbstzerfleischung" an, da sie sich sicher sein können...von "Spielern" verteidigt zu werden -> die den Content, den sie verteidigen -> gar nicht spielen.
    Also überrasche uns mit deiner täglichen Spielzeit die du fürs PvP aufwendest. B)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was soll mir der Hauptthread sagen? Es wird daran gearbeitet? Wundervoll.

Wenn ein Unternehmen behauptet sie machen etwas für die Leistung und am Ende arbeiten sie daran wieder den Status Quo vor dem Update herzustellen, dann ist das für mich schlicht weg Augenwischerei. Ich war auch davon überzeugt, dass der Gangplan zur Performanceverbesserung etwas bringt. Aktuell ist nahezu kein content des aktiven Gruppe spiels noch spielbar, und das seit 3 Wochen. Sorry, wer drei Wochen braucht um Fehler zu beheben, der macht für mich seine Hausaufgaben nicht mehr richtig. Zur Not muss man eben in den sauren Apfel beißen und das miserabel Update rückgängig machen.

Wie gesagt, ich muss nicht lesen was i.wer schreibt. Ich spiele das Spiel selbst und bekomme mit, dass immer mehr Spieler noch weniger einloggen, weil eh kein Content spielbar ist:
    - BG geht nicht zusammen
    - Cyro ist technisch Schrott
    - Raids sind verbuggter als je zu vor

Und bevor du mir jetzt wieder i.was erzählst, spielst du alle drei Bereiche oder beziehst du dich nur auf Aussagen von Dritten? Wenn du keine Probleme hast im RP, Housing etc, zumindest beziehen sich hierauf die Mehrheit deiner eigenen Thread, dann ist das okay, aber erzähl mir nicht das, ich mich nicht aufregen darf, dass der teil des Spiels den ich spiele, miserabel ist.
    Die Legionäre
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    - BG geht nicht zusammen
    - Cyro ist technisch Schrott
    - Raids sind verbuggter als je zu vor

Also ersteres ist schonmal kein Bug. Bei uns (PC) gab es bislang kaum beschwerden über verbuggte Raids. Zumindest bekomme ich da ingame wenig mit. Cyro läuft bei mir persönlich tatsächlich besser als vorher. Aber da gibt es noch die meisten Beschwerden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Bin seit dem Update jeden Tag über den Gruppenfinder mit randoms Veteran Verließe gelaufen.....keine Probleme.
    Raid....keine Probleme.
    Gefühlt ist es weder besser noch schlechter.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Als ich vorgestern im Raid war, gab's ebenfalls nacheinander mehrere DCs; als es den Tank erwischte folgte ein wipe
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Es kommt darauf an welche Raids gelaufen werden.
    Kargstein Raids laufen Problemlos, genauso AS (zumindest soweit ich das weiß).
    MoL, HoF, SS und CR haben (bzw hatten, das CR mit den Jumppads scheint ja gefixt zu sein).
    Allerdings betrifft das nicht immer jede Instanz.
    Die Probleme äußern sich in DCs (einer unserer Tanks fliegt gerne in HoF immer an der gleichen Stelle raus und zwar beim Trashpull vor den Drillingen), in der Ausführbahrkeit von Fähigkeiten und Hitbox Problemen bei verschiedenen Bossen.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Das es nach den letzten 3 Wochen immer noch Spieler gibt, die meinen die Probleme einfach wegleugnen zu können, nur weil sie persönlich nicht betroffen sind, man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln.
    Ich denke das deutsche Forum wäre nur halb so besonders, wenn sich Leute äußern würden die auch betroffen sind, es gibt keine Verpflichtung zu allem und jedem Stellung zu nehmen.
    "Ich habe keinen Bug, ätsch" Mitspieler braucht eine Spielecommunity nämlich so dringend wie eine Wurzelbehandlung.

ToniWinter schrieb: »
    Bin seit dem Update jeden Tag über den Gruppenfinder mit randoms Veteran Verließe gelaufen.....keine Probleme.
    Raid....keine Probleme.
    Gefühlt ist es weder besser noch schlechter IN MEINEN BEVORZUGTEN INHALTEN !!!!!!!!! .

Ich hab's mal verbessert, da du ja augenscheinlich nicht in der Lage bist, einfachste Differenzierungen zu begreifen.

Schnee schrieb: »
    Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dich mit dem Hauptthread vertraut zu machen.

Wie ist der Rest der Welt nur jemals ohne deine Empfehlungen ausgekommen.
    Ich hab mich schon immer gefragt, wieso niemand RolePlayer leiden kann, trotz sie ingame niemanden stören, seit ich das deutsche Forum kenne, stellt sich die Frage nicht mehr.

Ich weiß das es sinnlos ist, weil bei euch kaum Empathie für Mitspieler vorhanden ist, aber vielleicht möchtet ihr ja mal über folgendes Nachdenken.
    Von denen die sich am deutlichsten Aufregen sind viele die für die Organisation von Gruppenaktivitäten verantwortlich sind, sprich Leute die solche Events organisieren.
    Ihr könnt vielleicht nachvollziehen, das diese Organisation mit ziemlich Aufwand verbunden ist.
    Bevor eine von euch blitzgescheiten Burschen nun anmerkt, dass das ja keiner machen muss weil alle Spieler ihre Spielzeit mit Bäume angucken verbringen sollten, die machen das grundsätzlich gern, und freiwillig und in ihrer Freizeit.

Nachdem ihr das nun wisst, könnt ihr vielleicht auch nachvollziehen, das es ziemlich ärgerlich und nervig ist, wenn diese Events dann aufgrund solcher Fehler ins Wasser fallen.
    Vielleicht darf sich der ein oder andere Raidleiter dann doch mal im Forum seinen Ärger von der Seele schreiben, ohne das ihm irgendwelche fachfremden Spieler meinen belehren zu müssen.
    Ja? Nein, mir klar, das diese Anmerkung niemals durch den Oberlehrer-Nebel dringt, aber was solls.
    Edited by Rollio on 11. March 2020 08:31
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Und ich würde dir empfehlen wenn ESO schlecht bei dir läuft, das Spiel von der Platte zu hauen. Was kann ich dafür dass es bei mir läuft. Vorher und nachher genau so gut bzw schlecht.
    Ach dass darf ja nicht sein, den es zählt nur deine Meinung.
    Werde am WE nach Cyrodiil gehen und mir selbst ein Bild von der Lage machen.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Leider muss ich dem Threat Ersteller recht geben.
    PvP ist sehr spannend geworden, da man nie weiß ob die Burg schon eingenommen worden ist.
    In Raids fliegen unsere Tanks und auch Heiler gerne aus dem Spiel. (Unabhängig von den Mods oder den Grafikeinstellungen)
    Der sog. Gruppenfinder ist wohl außer Betrieb, da ich selbst als Heiler nach über einer Stunde keine Gruppe hatte.
    Lags beim Verkaufen beim Gildenhändler sind da nur noch die kleineren Probleme.
    Rohstoffsammeln in Kargstein kann man auch mit Lag sammeln umschreiben.
    Gefühlt hat das Spiel einen Rückschritt vollzogen und keinen Fortschritt.
    Es ist das erstemal, das ich keine Vorbestellung für das bald erscheinende DLC getätigt habe, da meine Sorge das es noch schlimmer kommt doch zu groß ist.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Und wenn du richtig lesen könntest und nicht nur Spieler anderer Meinung als Blümchen Pflücker abstempeln, würdest du merken dass ich auch raide. Und da klappt alles, und wir laufen nicht die Kargstein raids.
    Euren Frust kann ich sehr wohl verstehen.
    Was ich nicht verstehe ist: bei dem einem läuft ESO und 200 Meter weiter, gleiche Rahmenbedingungen läuft ESO grottig bis gar nicht.
    Und darum sollte man beide Seiten ( also Zenimax ) betrachten.
    Obwohl ich schon wo anders erwähnt habe, dass wird nie passieren.
    Verbesserungen wurde von so vielen Herstellern versprochen.
    Wieviele haben sie wirklich erfüllt?
    🤔🤔🤔🤔🤔...kenne keinen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Aus stundenlanger (qualvoller ;) ) Erfahrung ergänze ich BRP, wo die Siegel nicht synergierbar sind.

und ganz lustig: der nekro heilkreis (Leben inmitten vom Tod) erschien nicht unter den Fadenkreuz, sondern irgendwo näher unter dem Char oder weiter weg am Horizont. als ob er magnetisch weggestoßen würde.

eigentlich sollten die heilende quelle und der nekrokreis präzise übereinander liegen, wenn man die Maus nicht bewegt und die skills spielt.
    das taten sie aber nicht.

keine Ahnung, ob dass nur in BRP auftritt oder auch woanders.

ansonsten: in Mol will ich blocken, aber es dauert gefühlt eine Sekunde, bevor das Spiel akzeptiert, dass man im Block ist.
    selbst wenn Ping und FPS ok sind.
    teilweise wird sogar das Blockschild angezeigt, man aber dennoch zurückgestoßen.

oder der Char steht kurz dumm da und macht nix, bevor der nächste Skill raus geht. das hatte ich gerade beim Kampfgebet vermehrt. spürbare Lags.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Das es nach den letzten 3 Wochen immer noch Spieler gibt, die meinen die Probleme einfach wegleugnen zu können, nur weil sie persönlich nicht betroffen sind, man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln.
    Ich denke das deutsche Forum wäre nur halb so besonders, wenn sich Leute äußern würden die auch betroffen sind, es gibt keine Verpflichtung zu allem und jedem Stellung zu nehmen.
    "Ich habe keinen Bug, ätsch" Mitspieler braucht eine Spielecommunity nämlich so dringend wie eine Wurzelbehandlung.

Leugnen tut hier keiner irgendwas... und leider ist das Forum zum diskutieren da. Wären wir alle einer Meinung, bräuchte es keine Diskussionen mehr und demzufolge auch kein Forum.
    Ich hab mich schon immer gefragt, wieso niemand RolePlayer leiden kann, trotz sie ingame niemanden stören, seit ich das deutsche Forum kenne, stellt sich die Frage nicht mehr.

Ich glaube du bist einer der ganz wenigen, die Rollenspieler absolut nicht leiden können. Oder aufgrund der Meinung einer Person eine ganze Spielergruppe verallgemeinert darstellt oder zum Sündenbock zu deklarieren versucht. Es gibt auch unter Rollenspielern nicht nur eine Meinung oder ein Spielertyp. Ich frage mich wieviele sich beleidigt fühlen würden wenn ich dich hier als Non Plus Ultra aller Pve Spieler darstellen würde vom Charakter her...
    Ich weiß das es sinnlos ist, weil bei euch kaum Empathie für Mitspieler vorhanden ist, aber vielleicht möchtet ihr ja mal über folgendes Nachdenken.
    Von denen die sich am deutlichsten Aufregen sind viele die für die Organisation von Gruppenaktivitäten verantwortlich sind, sprich Leute die solche Events organisieren.
    Ihr könnt vielleicht nachvollziehen, das diese Organisation mit ziemlich Aufwand verbunden ist.
    Bevor eine von euch blitzgescheiten Burschen nun anmerkt, dass das ja keiner machen muss weil alle Spieler ihre Spielzeit mit Bäume angucken verbringen sollten, die machen das grundsätzlich gern, und freiwillig und in ihrer Freizeit.

Vielleicht solltest du mal über den Tellerrand denken, sofern es dir möglich ist, und einfach mal annehmen dass es mehr Personen im Spiel gibt die etwas organisieren als im Forum herumschreien mögen. Und danke dass du wieder eine ganze Spielergruppe beleidigst.
    Nachdem ihr das nun wisst, könnt ihr vielleicht auch nachvollziehen, das es ziemlich ärgerlich und nervig ist, wenn diese Events dann aufgrund solcher Fehler ins Wasser fallen.
    Vielleicht darf sich der ein oder andere Raidleiter dann doch mal im Forum seinen Ärger von der Seele schreiben, ohne das ihm irgendwelche fachfremden Spieler meinen belehren zu müssen.
    Ja? Nein, mir klar, das diese Anmerkung niemals durch den Oberlehrer-Nebel dringt, aber was solls.

Oberlehrer die Oberlehrer als Oberlehrer beleidigen braucht man übrigens auch nicht.

Etwas das du dir mal zu herzen nehmen solltest:

https://www.youtube.com/watch?v=rhJCQCk3sO0
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der gute Leper hat es auf den Punkt gebracht. Es muss aber noch nichtmal ein kompletter Raid sein. Es geht generell um die Spielbarkeit als Gruppe. Wir spielen meist als Vierergruppe (was ja eigentlich für BGs prädestiniert wäre, wenn es denn ginge...). Wir sind alle RL-Kollegen bei der Berufsfeuerwehr im Schichtdienst, d.h. es ist relativ schwierig, allein uns vier gleichzeitig zusammenzubringen. Und umso ärgerlicher ist es dann, wenn wir tatsächlich einen gemeinsamen Termin haben und es dann aus den allseits bekannten Gründen nicht klappt.
    Und ich denke, ein 12er Raid mit festen Aufgaben ist noch einen Tacken komplizierter. Und dann steht man da und aus technischen Gründen wirds nix...
    Ich mag dieses Spiel wirklich gerne, allein das dynamische Kampfsystem sucht seinesgleichen (...wenn denn die Skills rausgehen...). Aber ZOS macht es einem derzeit echt nicht leicht.

Weshalb ich immer noch Hoffnung habe (ja, ich bin Optimist) ist, dass das PVP während des Midyear Mayhem trotz voller Kampagnen mit Wartezeit aus meiner Sicht relativ gut spielbar war. Es müssen also Stellschrauben vorhanden sein.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    [
    Ich glaube du bist einer der ganz wenigen, die Rollenspieler absolut nicht leiden können.

Mir waren RPler immer schlicht egal, das hat sich erst geändert als ich das deutsche Forum und damit Menschen wie euch kennen lernen "durfte".
    Seit dem trifft es "nicht leiden können" nicht mal annähernd.
    Wobei es natürlich auch einen anderen gemeinsamen Nenner geben könnte, das ihr jetzt zufällig grade Rollenspieler seid, ist vielleicht/vermutlich auch einfach Zufall.

Ihr seid vielleicht aus charakterlichen Gründen zu keinerlei Empathie gegenüber euren Mitmenschen fähig und ergötzt euch daran, andere von Oben herab als Lügner und Idioten abzustempeln die zu doof sind, das Spiel zu verlassen.
    Meiner Erfahrung nach verhalten sich Menschen immer dann so, wenn sie im RL nichts vorzuweisen und/oder zu melden haben, das ihr gleichzeitig Rollenspieler seid, könnte auch purer Zufall sein.

Es wäre also möglich das ich dem Großteil der Rollenspieler unrecht tue, das tut mir dann zwar Leid, aber ich kann jetzt nicht mehr ändern, das mir bei dieser Spielergruppe die letzte Mahlzeit hochkommt.
    Übrigens einer der Gründe, wieso ich hier aktiv bin, bevor ich zu Tisch bin.
    :)

Edited by Rollio on 11. March 2020 10:45
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    [
    Ich glaube du bist einer der ganz wenigen, die Rollenspieler absolut nicht leiden können.

Mir waren RPler immer schlicht egal, das hat sich erst geändert als ich das deutsche Forum und damit Menschen wie euch kennen lernen "durfte".
    Seit dem trifft es "nicht leiden können" nicht mal annähernd.
    Wobei es natürlich auch einen anderen gemeinsamen Nenner geben könnte, das ihr jetzt zufällig grade Rollenspieler seid, ist vielleicht/vermutlich auch einfach Zufall.

Ihr seid vielleicht aus charakterlichen Gründen zu keinerlei Empathie gegenüber euren Mitmenschen fähig und ergötzt euch daran, andere von Oben herab als Lügner und Idioten abzustempeln die zu doof sind, das Spiel zu verlassen.
    Meiner Erfahrung nach verhalten sich Menschen immer dann so, wenn sie im RL nichts vorzuweisen und/oder zu melden haben, das ihr gleichzeitig Rollenspieler seid, könnte auch purer Zufall sein.

Es wäre also möglich das ich dem Großteil der Rollenspieler unrecht tue, das tut mir dann zwar Leid, aber ich kann jetzt nicht mehr ändern, das mir bei dieser Spielergruppe die letzte Mahlzeit hochkommt.
    Übrigens einer der Gründe, wieso ich hier aktiv bin, bevor ich zu Tisch gehe und danach erst mal länger nicht mehr.
    ;)

Ich halte von Personen nichts die eine ganze Personengruppe an den Pranger stellen, weil sie mit ein paar Personen die dieser angehören mögen, nicht zurecht kommen.

Und ja zu bestimmten Personen hege Ich keinerlei Empathie, die du im übrigen auch nicht besitzt.

Was du machst ist ganz einfach: verallgemeinern, sich als Nabel der Welt darstellen, beleidigen. Und ich muss nicht lügen. Deine Texte sind im ganzen Forum nachzulesen. Wenn du Personen hasst und persönlich wirst, ist das eine Sache (die dich schon selbst oft lächerlich macht), über ganze Personengruppen zu urteilen und herzuziehen hat nochmal eine ganz eigene "Qualität".

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist am Ende völlig egal ob es alle betrifft oder nur Teile:

- Fakt ist 15 DCs in 15 Trys vMOL HM bei diversen personen, das habe ich seit 2014 nicht erlebt und erlebe ich nun in Woche 3. Das ist kein Gefühl, es ist belegbarer Fakt das es seit dem Update so ist

- Fakt ist das alle Personen unserer Gilde, die aktiv mit mir spielen nicht mehr nach Cyrodiil gehen, da der Lag weit höher ist als er jemals war. Das ist ebenfalls kein Gefühl.

Wenn ihr nicht betroffen seit, okay, euch zu erlauben zu sagen das wir keine Probleme haben können, ist aber schlicht weg frech. Wenn 12 Spieler Raiden wollen und 1,5 Stunden nur versuchen einen Try ohne DC hinzubekommen ist das für mich der Punkt wo ich sage, das ist *** und das Update hat daran schuld, da diese Situation erst seit diesem Zeitpunkt besteht. Manche haben hier sogar bereits angemerkt, dass sie sich die Situation dann mal jetzt in Cyro anschauen werden? Geht's noch? Erst hier breit erzählen, dass es so schlimm nicht ist, und dann im Nachgang erst selbst nachsehen?
    Die Legionäre
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Rollio
    Ich habe früher, als du noch mit deinem alten Account hier warst viele deiner Beiträge wirklich gerne gelesen. Sie waren zwar manchmal böse, haben aber fast immer den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Das hat sich mit deinem erneuten Auftauchen hier geändert. Ich empfinde viele deiner Bemerkungen und insbesondere dein letztes Posting hier einfach nur noch peinlich und zum fremdschämen. Wie kann man so über eine Spielergruppe herziehen? Das ist echt traurig.
    Und nein, ich bin keine RPlerin und werde es auch nicht mehr. Drei Jahre auf Siebenwind reichen mir für den Rest meines Lebens. Trotzdem käme ich nie auf die Idee, deshalb alle Rollenspieler so zu diffamieren.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich glaube niemand behauptet dass es die Probleme nicht gibt.
    Aber wir alle wissen, es kann nicht an uns, sondern nur an Zenimax liegen wieso die Probleme so unterschiedlich und schlimm auftreten.
    Daran sind weder die rpl noch die pvp oder raidgilden Schuld.
    Aber spätestens im Sommer, wenn die Hälfte oder mehr, New World zocken ist für Zeni alles geritzt. Weniger Spieler, weniger Auslastung und es wird der ach so tolle Performance Plan gewesen sein.
    🤣🤣🤣🤣🤣🤣
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Ihr seid vielleicht aus charakterlichen Gründen zu keinerlei Empathie gegenüber euren Mitmenschen fähig

Was du unter Empathie verstehst, kann man ja sehr schön in diesem Thread nachlesen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/515229/cybermobbing-im-eso-und-mmos-allgemein-wie-damit-umgehen#latest

Ich kann verstehen, wenn Leute gefrustet sind, weil es (vor allem) im PvP mies läuft. Spieleforen sind auch ganz sicher kein Ort, wo man sich gegenseitig mit Wattebällchen bewirft. Deine Beiträge sind aber einfach nur noch ein Griff ins Klo.

Wie du an anderer Stelle geschrieben hast:
    "Es fällt mir sehr schwer, für jemanden Verständnis aufzubringen der sich lieber in einem Computerspiel mobben lässt, als das Computerspiel zu wechseln."
    Und mir fällt es sehr schwer, für jemanden Verständnis aufzubringen, der seinen Frust über ein Spiel an anderen Leuten auslässt, als das Computerspiel zu wechseln.

Immerhin, dieser Thread entgleitet mal wieder, artet in einer Schlammschlacht aus, und dürfte bald geschlossen werden. Damit ist den Leuten, die die Probleme im Spiel ansprechen wollen, sicher kein Gefallen getan worden. Du fällst genau den Leuten in den Rücken, auf deren Seite du doch vermeintlich stehst. Thumbs up!
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

wir schließen diesen Thread an dieser Stelle einmal. Neben der Tatsache, dass es einen Sammelbeitrag dafür gibt, ist auch die Konversationskultur in diesem Beitrag nicht besonders passend, wie auch einige Spieler schon hervorgehoben haben.

Bitte postet doch eure gesammelten Probleme mit dem Patch in dem Beitrag zu den bekannten Problemen in Update 25: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/513804/bekannte-probleme-in-update-25-neue-antwort-am-6-3#latest

Oder wenn es um Verbindungsprobleme geht in diesem Beitrag
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/498561/lags-lags-lags-rauswuerfe-rauswuerfe-rauswuerfe#latest

Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.