Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Unfairer Spieler in Vivec( PC EU)

  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Solange man das gezeigte Selbst-Rezzen nicht reproduzieren kann, bzw man nicht weiß, wie der vermeintliche Bug funktioniert, kann man das Wirken eines Cheat- Programms nicht ausschließen, weshalb ich mich da jetzt nicht festlegen würde auf Cheat oder Exploit. Auch wenn ich einen Bug für die wahrscheinlichste Erklärung halte (und es muss noch nichtmal Absicht dahinter stecken, den "IC-Rez-Exploit" konnte man auch unwissentlich "ausnutzen").

    Da ich vom gezeigten Phänomen bisher weder etwas gehört oder gesehen habe, kann man aber von einem Einzelfall ausgehen. Daraus zu schließen, dass das Spiel voller Cheater und Exploiter wäre, bzw jemand, der auch in deutlicher Unterzahl bestehen kann - was man von den nachgewiesenen Cheatern ja nicht gerade behaupten kann - dazu gehört, ist ziemlich weit hergeholt, vor allem wenn man bedenkt, dass es zahlreiche "1vX" Videos und sogar Streams gibt, auf denen absolut nichts Verdächtiges zu erkennen ist.

    Und wenn man Erklärungen zu Spielmechaniken als "heiße Luft" abtut, dann ist es kein Wunder, dass so mancher auch nach Jahren noch völlig ahnungslos durch die virtuelle Gegend zieht.
    Edited by Rianai on 21. November 2019 11:52
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ok, ich denke, wir können uns darauf einigen, dass es Spieler gibt, die Exploits oder seltener auch Cheats benutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.
    Das heisst also, um auf den Titel des Threads zu verweisen, es gibt unfaire Spieler in ESO.

    Weiterhin denke ich, dass die Exploits noch zunehmen werden. Ich habe so das Gefühl das bei jedem Fehler der in einem Patch korrigiert wird 3 neue dazukommen. Das sieht schon nach Verzweiflung aus.

    LG GelbeKatz
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube in diesem Fall nicht an einen Cheater, denn der hätte gewartet bis der Zeitpunkt zum wiederaufstehen günstiger wäre.
    Beim Revive Bug siehst du halt nicht, was in dem Moment um dich herum passiert und musst daher nach Gefühl respawnen.

    @Kohen:
    Klar, hier wird jetzt ein fragwürdiger Spieler gezeigt und schon sind deine angesprochenen unsterblichen Schildkröten auch alles automatisch Cheater!
    StrongPassion hat wenigstens was gepostet und streng genommen hat sie (?) ja auch richtig beobachtet, dass da was nicht passen kann.
    Es ist halt ein Unterschied, ob man postet, dass Cyro voller Cheater ist oder man postet ein Video und fragt gleichzeitig, ob das ein Cheater/Exploiter oder irgendetwas anderes ist, was man selber nicht gerade auf dem Schirm hat.

    Trotzdem ist der Unterschied zwischen Cheater und Exploiter der, dass ein Exploiter eine vom Entwickler (unabsichtliche) Möglichkeit zu seinen Gunsten ausnutzt, während der Cheater irgendwas eigens gebasteltes reinbringen muss.

    Macht das Exploiter jetzt zu heiligen?
    Natürlich nicht!
    Aber die meisten Exploits sind halt nicht so wild und streng genommen sind wir auch alle Exploiter. Jedenfalls diejenigen, die schon einmal die vDSA abgeschlossen haben. Ist nur ein Beispiel jetzt, es gibt da bestimmt mehrere Exploits, die von Spielern täglich als quasi selbstverständlich genutzt werden.
    Auch jede Nb ist, wenn man ihr übel will, ein Exploiter. Es war wohl nie beabsichtigt, dass der Cloak sämtliche Dots negiert.
    Aber das wurde halt auch schon so oft gemeldet, dass man nun einfach davon ausgehen kann, dass ZOS es so belassen möchte.
    ***Achja, nicht zu vergessen dieser Random Daily Exploit, den so viele ausgenutzt haben!***

    Bei Exploits muss man halt immer jeden einzelnen genau begutachten (siehe auch vAS Hm Glitch), während die Sache bei Cheatern immer eindeutig ist!

    @Kohen:
    Wir warten also weiterhin auf deine Cheater, die laut dir ja so zahlreich vertreten sind.
    Edited by Sun7dance on 21. November 2019 13:05
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Der Thread fiel mir eben beim angucken unwillkürlich wieder ein...

    https://www.youtube.com/watch?v=_UsWHB4izVw

    ...und wenn man, mit +700 CP, nur manchmal einen Dolmen allein schafft -> kann man schon mal verwundert gucken, was bei einigen so geht. ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dieses Video zeigt das eigentliche Problem, was viele nicht wahrhaben wollen!

    Natürlich handelt es sich hier um einen exzellenten Spieler, keine Frage! Aber schaut euch seine Gegner doch mal genau an. Da ist überhaupt keine Zusammenarbeit. Das sind alles entweder schwache oder extrem unerfahrene Spieler. Die Krönung ist ja dieser eine Bogenschütze, der aus 2m Entfernung light attacks oder sonst was spamt.

    Später das 1vs3 zeigt ebenfalls wieder extrem schwache Spieler!

    Das private Duell am Ende zeigt dann wenigstens mal einen Gegner, den man wirklich ernst nehmen muss.

    Bei solchen Gegnern darf man sich halt über Videos wie dieses nicht wundern. Aber wahrscheinlich handelt es sich bei denen dann genau um diejenigen, die sehr schnell mit dem Wort "Cheater" um sich werfen.
    Edited by Sun7dance on 28. November 2019 21:12
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dieses Video zeigt das eigentliche Problem, was viele nicht wahrhaben wollen!

    Natürlich handelt es sich hier um einen exzellenten Spieler, keine Frage! Aber schaut euch seine Gegner doch mal genau an. Da ist überhaupt keine Zusammenarbeit. Das sind alles entweder schwache oder extrem unerfahrene Spieler. Die Krönung ist ja dieser eine Bogenschütze, der aus 2m Entfernung light attacks oder sonst was spamt.

    Später das 1vs3 zeigt ebenfalls wieder extrem schwache Spieler!

    Das private Duell am Ende zeigt dann wenigstens mal einen Gegner, den man wirklich ernst nehmen muss.

    Bei solchen Gegnern darf man sich halt über Videos wie dieses nicht wundern. Aber wahrscheinlich handelt es sich bei denen dann genau um diejenigen, die sehr schnell mit dem Wort "Cheater" um sich werfen.

    This !!
    ...und genau deshalb hab ich es mal gepostet. :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.