Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Unfairer Spieler in Vivec( PC EU)

  • Kohen
    Kohen
    Das lustige ist, ich kannte Spieler, die genau das gemacht haben. Also alles bis auf die Nachkommastellen ausgerechnet und sich dann vor die Puppen gestellt haben bis die Rota perfekt saß. Und auch diesen Leuten wird hier (wie immer übrigens) unterstellt, dass sie keine Ahnung haben weil sie die unsterblichen Killer für cheater halten und, da niemand etwas gegen diese unternimmt, letztlich aufgehört haben.
    Übrigens sind die Videos meiner Ansicht nach ein Teil des Problems, da die Leute Euros damit verdienen.
    Es gab mal vor ein paar Jahren einen Handelsgildenkrieg, wo ein Spieler einen anderen zivilrechtlich verklagt hat, weil dieser ihm sein Geschäftsmodell ruiniert haben soll. Der andere hat dann aufgehört, hätte ich übrigens auch. Das Geschäftsmodell bestand übrigens aus utube-videos, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
    Folgerung: Die unsterblichen müssen unsterblich sein und bleiben, sonst kuckt keiner ihre Videos und sie müssen arbeiten gehen wie (fast) alle. Da sie so gut wie nie gebannt werden, wenn sie es nicht übertreiben, besteht da auch kein Problem.
    Denn, wie diese Diskussion ja zeigt, so ganz eindeutig ist das alles nicht. Wenn ich ein Merkmal kennen würde, dass einen Cheater
    Übrigens hab ich nichts gegen Tank-Builds im PvP, habe selber einen, finde es aber unspaßig, Tank zu spielen. Lustigerweise wird mein Tank von einigen dieser guten Spieler ;) fast genauso schnell umgehauen wie mein DD, andere kriegen schon meinen DD nicht tot.
    Hatte ich erwähnt, dass ich lesen kann und das auch tue, mich also durchaus an den gerade gängigen Builds orientiere?
    Videos sehe ich mir allerdings nur an wenn ich muss, Gründe s.o.
    cya
    Kohen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wieder keine Details...sorry, was soll man da antworten?
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Kohen schrieb: »
    Das lustige ist, ich kannte Spieler, die genau das gemacht haben. Also alles bis auf die Nachkommastellen ausgerechnet und sich dann vor die Puppen gestellt haben bis die Rota perfekt saß.


    Rota üben an der Puppe ist eher in PvE üblich!
    Soweit ich weiss reden wir hier aber über PvP!

    In PvP geht es weniger um diese Nachkommastellen, sondern mehr um Erfahrung und beherschen der Gamemechaniken! Natürlich werden gute Spieler sich überlegen mit welchen Sets etc. sie ihr Ziel am besten erreichen. Dabei gibt es aber komplett unerschiedliche Ansichten. Z. B Spieler 1 fühlt sich bei 2.2k reg. wohl wärend Spieler 2 nur 1.7k reg. reichen, usw. Das sind meistens reine Erfahrungswerte/Tests. Bei den Cp wird schon eher gerechnet um möglichst keine Cps duch die Jump Points zu verlieren

    In PvP spielt der dps(demage per second) insofern auch keine rolle.

    Im PvP geht es eher um das Perfekte timing seiner Combo!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Kohen
    Kohen
    Wenn ich Details nenne, Namen z. B. werde ICH gebannt (allerdings nur hier im Forum) ;)
  • Kohen
    Kohen
    Oh, mein Fehler, hatte nicht eben jemand das Gegenteil behauptet?
    Ich für meinen Teil hatte darauf hingewiesen dass ich sowohl lesen kann, als auch genau das gelegentlich tue. Und rechnen erst ;)!
    Nur Spass, mache ich natürlich nicht, ich bin einfach nur ein dummer Newbie, der seit der Beta nix dazugelernt hat und auch noch ein schlechter Verlierer ist!
    cya
    Kohen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Kohen schrieb: »
    Wenn ich Details nenne, Namen z. B. werde ICH gebannt (allerdings nur hier im Forum) ;)

    Ich glaube, bei den Details ging es eher um genutzte Skills (erkennt man ja teils auch an den Effekten), Gear, Verhalten ingame (welche Reaktion auf welche Aktion), örtliche Gegebenheiten (Höhenunterschiede, in freier Wildbahn oder bei einem Gebäude der eigenen Fraktion), gab es Schlachtfeldboni durch Rollen, Mannschaftsstärke etc.

    Namen in Foren schreiben ist aus gutem Grund untersagt. Wie man hier sehen kann, könnte es unter Umständen einen Unschuldigen treffen, dessen Ruf dann trotzdem geschädigt wird.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Richtig, es geht um Details im Kampf. Da kommt von besagten Spielern meist nur sowas wie "Ich spiel ESO schon Jahre, ich weiß, wovon ich rede!" oder "Der Kerl da hält alles aus, verteilt aber gleichzeitig mächtig Schaden----> Cheater!"

    Das geht so nicht!

    Wenn ihr jemanden als Cheater bezeichnet, dann seid ihr automatisch in einer Art Bringschuld und müsst zumindest mal nachvollziehbare Ansatzpunkte liefern.
    Das tut ihr aber nie!

    Es gab mal jemanden, der hat einen bestimmten Spieler hier im Forum als Cheater bezeichnet. Ich war da ebenfalls noch skeptisch, aber es wurden halt Videos geliefert. Das ist ein riesen großer Unterschied zu wilden Behauptungen, die meist nur davon ablenken sollen, dass einen selber keine Schuld/Verantwortung trifft.

    Auch wir hatten mal einen Spieler im Verdacht (vor Elswyer noch). Es handelte sich um eine Stamblade, die sich über 10sec lang unsichtbar konnte (lässt sich im Video sehr gut überprüfen!), jedes Mal 4x dodgen, dabei noch kämpfen konnte und zudem trotz mittlerer Rüstung 27k Leben hatte.
    Im Todesrückblick durften wir dann oft 6-7k Überraschungsangriffe und 8-12k Incaps bewundern.

    Wir versuchten dem auf den Grund zu gehen. Über 10sec unsichtbar bedeutet, dass man 4x cloaken muss. Das wiederum bedeutet, dass man mindestens 14k Magicka oder eine Reg. von mindstens 1,3k haben muss. Das wiederum würde massive Einbuße an anderen Stellen bedeuten, die niemals die oben genannten Werte zulassen würden.
    Wir haben ihn dann einfach mal direkt angeschrieben, was er denn so spielen würde und er meinte Knochenpirat, Zweigling und Blutbrut (keinen Meisterbogen).
    Alle Versuche von uns auch nur irgendwie an seine Werte heranzukommen waren zwecklos, es klappte nicht!

    Schlussendlich blieb der Verdacht, dass dieser Spieler (ähnlich wie es auf dem PC auch mal vorkam) irgendwie seine Kaiserstats behalten konnte und einfach Reg. Bufffood spielte, um damit sein krass erhöhtes Leben wenigstens etwas zu kaschieren.

    Beweisen konnten wir es aber nie und haben ihn auch nie als Cheater bezeichnet!

    Anzumerken sei hier noch, dass besagter Spieler irgendwann als Stam Dk auftauchte und urplötzlich nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein schien. Der fiel so schnell um, das war für einen scheinbar erfahrenen ESO Spieler selbst mit ungewohnter Klasse einfach nur krass!

    DAS sind Deatils!
    Aber selbst die reichen noch längst nicht, um das Wort Cheater zu rechtfertigen!
    Dafür gibt es noch zu viele andere Dinge, die hier reinspielen könnten.
    Edited by Sun7dance on 16. November 2019 07:30
    PS5|EU
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Auch wir hatten mal einen Spieler im Verdacht (vor Elswyer noch). Es handelte sich um eine Stamblade, die sich über 10sec lang unsichtbar konnte (lässt sich im Video sehr gut überprüfen!), jedes Mal 4x dodgen, dabei noch kämpfen konnte und zudem trotz mittlerer Rüstung 27k Leben hatte.
    Im Todesrückblick durften wir dann oft 6-7k Überraschungsangriffe und 8-12k Incaps bewundern.

    Wir versuchten dem auf den Grund zu gehen. Über 10sec unsichtbar bedeutet, dass man 4x cloaken muss. Das wiederum bedeutet, dass man mindestens 14k Magicka oder eine Reg. von mindstens 1,3k haben muss. Das wiederum würde massive Einbuße an anderen Stellen bedeuten, die niemals die oben genannten Werte zulassen würden.
    Wir haben ihn dann einfach mal direkt angeschrieben, was er denn so spielen würde und er meinte Knochenpirat, Zweigling und Blutbrut (keinen Meisterbogen).
    Alle Versuche von uns auch nur irgendwie an seine Werte heranzukommen waren zwecklos, es klappte nicht!

    Die Zahlen erscheinen mir gar nicht so abwegig.
    Tri-Glyphen und Schmuck bringen kaum "massive Einbußen" mit sich und damit kommt man auf genug Magicka für 4x Cloak (~ 12k max. Mag. und Basis-Reg sind ausreichend dafür btw) und 27k HP.
    Und wenn ich das Build im Editor grob nachbaue, komm ich voll gebuft auf ~ 14k SA und 22k Incap tooltip. Wenn man dann die Reduktion durch Battlespirit (50%), CP (~30%) und Resistenz (~15%) wegrechnet, bzw Kritschaden (~45%) dazu, kommt man auf einen SA Schaden von knapp 6k gegen ein Ziel in schwerer Rüstung inkl. Resistenzbuffs.
    Gegen ein leichteres Ziel und/oder in Kombination mit Incap sind 7k und mehr keinesfalls unmöglich.

    Was natürlich nicht heißt, dass ich ausschließen kann, dass alles mit rechten Dingen zuging. Massive Bugs sind in diesem Spiel leider keine Seltenheit, und sicherlich auch eine der Gründe, warum es manchmal schwierig ist - gerade für unerfahrene Spieler - zu verstehen, was in einem Kampf abläuft, bzw warum manche Dinge sind, die eigentlich so nicht sein dürften (wie etwa die Sache mit den 2-3 Snipes auf einmal, nur um einen "Klassiker" zu nennen).

    Ich bin ein einziges Mal einem Spieler über den Weg gelaufen, den ich als Cheater einordnen würde. Der konnte fliegen, bzw. sich durch die Gegend porten, und das ohne sich dabei von unbeschädigten Burgwällen aufhalten zu lassen. Da gibts auf YT auch (mindestens) ein Video dazu. Ironischerweise war besagter Spieler trotzdem relativ einfach zu killen. War auch nur an 2 Tagen aktiv, wurde dann vermutlich gebannt.

    Charakterwerte sind meines - zugegebenermaßen sehr beschränkten - Wissens nach serverseitig gespeichert und damit nicht so einfach mittels externer Programme veränderbar. Dazu müsste man schon den Server hacken und wer dazu willens und in der Lage ist, hat sicher anderes im Sinn, als sich einen Vorteil im PvP zu verschaffen.
    Edited by Rianai on 16. November 2019 13:01
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in diesem Spiel Cheater gibt. Das Problem daran ist, es den Leuten auch nachzuweisen. Daher wäre ich vorsichtig jemand ohne Beweise als Cheater zu beschuldigen. Es ist aber leider häufig im PVP so, dass es heisst: Ist jemand schlechter wie man selber, ist er ein Noob
    Ist jemand genauso gut wie man selber, ist er ein Troll
    Ist jemand besser, dann ist er ein Cheater.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rianai schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Auch wir hatten mal einen Spieler im Verdacht (vor Elswyer noch). Es handelte sich um eine Stamblade, die sich über 10sec lang unsichtbar konnte (lässt sich im Video sehr gut überprüfen!), jedes Mal 4x dodgen, dabei noch kämpfen konnte und zudem trotz mittlerer Rüstung 27k Leben hatte.
    Im Todesrückblick durften wir dann oft 6-7k Überraschungsangriffe und 8-12k Incaps bewundern.

    Wir versuchten dem auf den Grund zu gehen. Über 10sec unsichtbar bedeutet, dass man 4x cloaken muss. Das wiederum bedeutet, dass man mindestens 14k Magicka oder eine Reg. von mindstens 1,3k haben muss. Das wiederum würde massive Einbuße an anderen Stellen bedeuten, die niemals die oben genannten Werte zulassen würden.
    Wir haben ihn dann einfach mal direkt angeschrieben, was er denn so spielen würde und er meinte Knochenpirat, Zweigling und Blutbrut (keinen Meisterbogen).
    Alle Versuche von uns auch nur irgendwie an seine Werte heranzukommen waren zwecklos, es klappte nicht!

    Die Zahlen erscheinen mir gar nicht so abwegig.
    Tri-Glyphen und Schmuck bringen kaum "massive Einbußen" mit sich und damit kommt man auf genug Magicka für 4x Cloak (~ 12k max. Mag. und Basis-Reg sind ausreichend dafür btw) und 27k HP.
    Und wenn ich das Build im Editor grob nachbaue, komm ich voll gebuft auf ~ 14k SA und 22k Incap tooltip. Wenn man dann die Reduktion durch Battlespirit (50%), CP (~30%) und Resistenz (~15%) wegrechnet, bzw Kritschaden (~45%) dazu, kommt man auf einen SA Schaden von knapp 6k gegen ein Ziel in schwerer Rüstung inkl. Resistenzbuffs.
    Gegen ein leichteres Ziel und/oder in Kombination mit Incap sind 7k und mehr keinesfalls unmöglich.

    Was natürlich nicht heißt, dass ich ausschließen kann, dass alles mit rechten Dingen zuging. Massive Bugs sind in diesem Spiel leider keine Seltenheit, und sicherlich auch eine der Gründe, warum es manchmal schwierig ist - gerade für unerfahrene Spieler - zu verstehen, was in einem Kampf abläuft, bzw warum manche Dinge sind, die eigentlich so nicht sein dürften (wie etwa die Sache mit den 2-3 Snipes auf einmal, nur um einen "Klassiker" zu nennen).

    Ich bin ein einziges Mal einem Spieler über den Weg gelaufen, den ich als Cheater einordnen würde. Der konnte fliegen, bzw. sich durch die Gegend porten, und das ohne sich dabei von unbeschädigten Burgwällen aufhalten zu lassen. Da gibts auf YT auch (mindestens) ein Video dazu. Ironischerweise war besagter Spieler trotzdem relativ einfach zu killen. War auch nur an 2 Tagen aktiv, wurde dann vermutlich gebannt.

    Charakterwerte sind meines - zugegebenermaßen sehr beschränkten - Wissens nach serverseitig gespeichert und damit nicht so einfach mittels externer Programme veränderbar. Dazu müsste man schon den Server hacken und wer dazu willens und in der Lage ist, hat sicher anderes im Sinn, als sich einen Vorteil im PvP zu verschaffen.

    Gemäß dem Fall der Spieler hat nicht paar Sekunden vorher noch Massenhysterie gedrückt, dann geht's. Allerdings ist man danach mit ca. 600 Magickareg. komplett leer und könnte für etliche Sekunden keine Cloak Serie mehr starten. Dieser Spieler konnte das aber immer, sodass ein besseres Magicka Management einfach vorauszusetzen war. Ok, er könnte noch Tri-Pots benutzen, aber da immer auf das perfekte Timing zu setzen...naja.

    14k Tooltip vom Überraschungsangriff ist schon arg viel. Das erreichst du nur, wenn du quasi alles andere vernachlässigst. Das kannst du im PvE machen, aber im PvP im offenen Kampf?
    Zudem muss eine Stamblade auf der PS4, die viel rollt, mit mehr Reg. spielen als auf dem PC. Wir blocken halt immer noch während der Rolle, was enorm Ausdauer fressen kann. Leider geht das nicht anders, obwohl schon haufenweise bei ZOS gemeldet.

    Achtet bitte auch drauf, dass ihr Reg.werte auch wirklich im Kampf testet. Außerhalb des Kampfes hat jeder Spieler ca. 2,7k Reg. auf alles (Haargenau konnte ich das auf der Konsole nie bestimmen).

    27k Leben mit mittlerer erreichst du nur komplett mit Tri-Stats Glyphen (also auch Schmuck, sofern du nicht ein Volk mit max. Leben spielst). Das würde dann aber wiederum gegen die 14k Tooltip sprechen. Ok, er könnte max. Bufffood spielen, aber dann wiederum würden seine Reg.werte extrem runtergehen.

    Also egal wohin man sein Maximum verschiebt, irgendwo entpuppt sich immer eine Schwachstelle. Die hatte der Spieler aber nicht.
    Obendrein war er auch noch sau schnell, also genoß er quasi das Komplettpaket!
    Wir haben eigentlich nur drauf gewartet, dass er urplötzlich anfängt Purge zu spammen, aber das geschah nie.

    Vielleicht war er einfach nur krass gut, denn eines lehrt uns ESO ja immer wieder: Es gibt immer mindestens einen Spieler, der besser ist als du!
    Aber dann war es schon verwunderlich, dass er mit dem neuen Char urplötzlich scheinbar unterdurchschnittlich war!

    Man weiß es halt nicht und daher sollte man verdammt vorsichtig mit Cheater Vorwürfen sein und viel eher mal wirkliche Anhaltspunkte liefern, die dann auch eine Diskussion ermöglichen.
    Aber sind wir ehrlich, die Spieler hier im Thread akzeptieren doch eh nur eine Meinung. Besagte Spieler sind Cheater, Punkt aus! Begründung überflüssig!

    Edited by Sun7dance on 17. November 2019 13:22
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Rianai schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Auch wir hatten mal einen Spieler im Verdacht (vor Elswyer noch). Es handelte sich um eine Stamblade, die sich über 10sec lang unsichtbar konnte (lässt sich im Video sehr gut überprüfen!), jedes Mal 4x dodgen, dabei noch kämpfen konnte und zudem trotz mittlerer Rüstung 27k Leben hatte.
    Im Todesrückblick durften wir dann oft 6-7k Überraschungsangriffe und 8-12k Incaps bewundern.

    Wir versuchten dem auf den Grund zu gehen. Über 10sec unsichtbar bedeutet, dass man 4x cloaken muss. Das wiederum bedeutet, dass man mindestens 14k Magicka oder eine Reg. von mindstens 1,3k haben muss. Das wiederum würde massive Einbuße an anderen Stellen bedeuten, die niemals die oben genannten Werte zulassen würden.
    Wir haben ihn dann einfach mal direkt angeschrieben, was er denn so spielen würde und er meinte Knochenpirat, Zweigling und Blutbrut (keinen Meisterbogen).
    Alle Versuche von uns auch nur irgendwie an seine Werte heranzukommen waren zwecklos, es klappte nicht!

    Die Zahlen erscheinen mir gar nicht so abwegig.
    Tri-Glyphen und Schmuck bringen kaum "massive Einbußen" mit sich und damit kommt man auf genug Magicka für 4x Cloak (~ 12k max. Mag. und Basis-Reg sind ausreichend dafür btw) und 27k HP.
    Und wenn ich das Build im Editor grob nachbaue, komm ich voll gebuft auf ~ 14k SA und 22k Incap tooltip. Wenn man dann die Reduktion durch Battlespirit (50%), CP (~30%) und Resistenz (~15%) wegrechnet, bzw Kritschaden (~45%) dazu, kommt man auf einen SA Schaden von knapp 6k gegen ein Ziel in schwerer Rüstung inkl. Resistenzbuffs.
    Gegen ein leichteres Ziel und/oder in Kombination mit Incap sind 7k und mehr keinesfalls unmöglich.

    Was natürlich nicht heißt, dass ich ausschließen kann, dass alles mit rechten Dingen zuging. Massive Bugs sind in diesem Spiel leider keine Seltenheit, und sicherlich auch eine der Gründe, warum es manchmal schwierig ist - gerade für unerfahrene Spieler - zu verstehen, was in einem Kampf abläuft, bzw warum manche Dinge sind, die eigentlich so nicht sein dürften (wie etwa die Sache mit den 2-3 Snipes auf einmal, nur um einen "Klassiker" zu nennen).

    Ich bin ein einziges Mal einem Spieler über den Weg gelaufen, den ich als Cheater einordnen würde. Der konnte fliegen, bzw. sich durch die Gegend porten, und das ohne sich dabei von unbeschädigten Burgwällen aufhalten zu lassen. Da gibts auf YT auch (mindestens) ein Video dazu. Ironischerweise war besagter Spieler trotzdem relativ einfach zu killen. War auch nur an 2 Tagen aktiv, wurde dann vermutlich gebannt.

    Charakterwerte sind meines - zugegebenermaßen sehr beschränkten - Wissens nach serverseitig gespeichert und damit nicht so einfach mittels externer Programme veränderbar. Dazu müsste man schon den Server hacken und wer dazu willens und in der Lage ist, hat sicher anderes im Sinn, als sich einen Vorteil im PvP zu verschaffen.

    Man weiß es halt nicht und daher sollte man verdammt vorsichtig mit Cheater Vorwürfen sein und viel eher mal wirkliche Anhaltspunkte liefern, die dann auch eine Diskussion ermöglichen.
    Aber sind wir ehrlich, die Spieler hier im Thread akzeptieren doch eh nur eine Meinung. Besagte Spieler sind Cheater, Punkt aus! Begründung überflüssig!

    So eine Begegnung der besonderen Art hatte ich am Samstag in Cyro.😅

    Ich konnte eine Spieler vom Zerg weglocken und dachte schon, gleich kriege ich das Fressbrett voll, aber der magdk war kein wirkliches Problem.
    Auf jeden Fall nachdem der besiegt war, bekam ich erstmal einen send „reported“ natürlich in Großbuchstaben. Meine Antwort war erstmal nur „?“. Er schrieb zurück, ich wüsste schon was er meint. Daraufhin ich „na anscheinend nicht“. Zurück kam, ich sollte einfach fair spielen.

    Darauf habe ich nichts mehr geantwortet, war ja offensichtlich, dass er selbst nicht wusste, was los ist.

    Manche scheinen einen psychologischen Selbstschutz zu haben. Sobald sie verlieren, ist es einen Verschwörung bis ganz hoch zum Präsidenten😂
    Edited by Hegron on 18. November 2019 06:59
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @Gygoracdes und @Kohen

    ich habe mir den Verlauf seit November in diesem Thread durchgelesen und mir stellen sich einfach die Nackenhaare auf wenn ich soviel unbegründeten Mist lese, tut mir leid.

    "Es kann nicht sein das einer gegen 10 Spieler überleben kann" ... WTF

    Es hat nichts damit zu tun wie lange jemand dieses Spiel spielt, ob seit Beta oder erst seit wenigen Monaten. Ich kenne Spieler, welche Großfeldherren sind und seit 4 Jahren durchs Cyro hüpfen und dennoch unglaublich schlecht im PvP sind. Genau so kenne ich Spieler, welche erst seit einem Jahr im Spiel sind und dennoch unheimlich stark auf ihren Klassen sind.
    Warum ist das so? - Ihr wärt erstaunt was mit Klassen möglich ist, egal ob Nachtklinge, Zauberer, Templer oder was auch sonst, wenn man sich mit der Klasse, ihren Passiven, bestimmten Sets und CP-Setups auseinandersetzt.

    Ganz generell bleibt zu sagen das das berüchtigte 1vX was hier scheinbar kritisiert wird, der einzige Grund ist, dass das PvP überhaupt noch gespielt wird. Wenn es nur um Gruppengröße bzw. Masse im PvP gehen würde, kann ich euch garantieren wäre PvP bereits tot und keiner würde Cyro nur mit dem *** anschauen.

    Ich spiele selbst seit Beta dieses MMO und habe knapp ein Jahr nach Release mit PvP angefangen und mich größtenteils auf eine Klasse fokussiert. Ich würde sogar behaupten das die Sets und CP nur eine untergeordnete Rolle spielen, neben den Skills und dem verstehen der Spielmechanik. Viele verstehen nicht das es neben Regeneration einer jeweiligen Ressource auch andere Möglichkeiten gibt seine Ausdauer, Magicka, Leben zu managen.Genauso wie es im PvP nicht auf DPS ankommt. Es geht darum einen gezielten Angriff mit mehreren Skills gut zu timen um einen guten Burst auf den Gegner zu bringen. Wenn ihr also ohne einen gezielten Angriff einfach einen guten Spieler dps-t dann wird dieser nicht fallen. Es werden mehrere HoTs gestackt (Heilung über Zeit), welche einen gegen solchen Schaden gut am Leben erhalten. Des Weiteren wird sich die Umgebung zu nutze gemacht, sei es ein Turm im Keep oder an einer Ressource oder auch ein Baum bzw. eine Felsformation. Ihr wärt erstaunt wie viel Schaden man durch gutes Kiten und allgemein gutem Movement vermeiden kann. Im Anschluss wird sich ein Ziel ausgeguckt was einem das Schwächste erscheint und dann wird dieser eine gezielte Angriff auf dieses Ziel, welches völlig offensiv geht und all seine Defensive vernachlässigt, ausgeübt.

    Nur mal ein kleines Beispiel: derzeit spiele ich selbst viel StamSorc, hiermit ein kleines Szenario, kannst du dir auch gern im Youtube Video unten anschauen wenn du magst. Ich werde von mehreren Spielern verfolgt, ich rotiere meine Buffs (Kritische Woge, Hurricane, Flinkmantel aus dem Zwei Waffen Baum, Elan, ...) und suche mir eine gute Möglichkeit in der Umgebung wo genug LoS (Line of Sight - hinter Gegenständen verstecken) möglich ist. Defensive ist immer teuer, irgendwann neigen sich bei ca. 1,9k Ausdauerregeneration die Resourcen dem Ende. Demnach habe ich nun zwei Optionen um dem entgegenzuwirken: wenn ich noch viel Leben besitze versuche ich bei gutem LoS eine Ausweichrolle zu machen was dann einen Großteil der Spieler "Off-Balance" setzt (Taktiker Passive im blauen CP Baum), nun kann ich schwere Angriffe auf der defensiven Leiste zwischen meine Buffs legen, welche mir knapp das doppelte an Ausdauer wieder geben und zusätzlich diesen Gegner auch noch stunnen. Besitz ich allerdings nicht genug Leben kann ich auf Dunkler Austausch zurückgreifen um meine Magicka in Ausdauer und Leben zu verwandeln oder eben mit Momentum aus dem Zweihand-Baum einen kurzen Burst-Heal zu erhalten. Ich kite bis einige von mir ablassen, schlussendlich sind es nur noch 3 Spieler, welche keine Angriffe/Kombos auf mich timen, ich halte also meine Buffs oben und mache einen Aufwärtsschnitt auf einen der Gegner. Dieser besitzt danach noch ca. 70% seines Lebens und ist "Off-Balance". Ich versuche nun ihn mit meiner Ulti zu töten und einen großen Burst zu generieren. Demnach mache ich einen Schweren Angriff (welcher mir 10% mehr Schaden auf den folgenden Angriff gibt und außerdem den Gegner stunned), danach folgt die Zweihand Ulti, welche sowieso ohne hin sämtliche Resistenzen ignoriert und durch "Off-Balance" , die richtigen CP und den Schweren Angriff einen großen Schaden verursacht und den Gegner auf ca 30-40% seines Lebens mindestens drückt (meist mehr). Danach besitzt der Gegner für 5 sec. keine Resistenzen mehr und ich kann ihn mit Henker töten, wenn er es nicht schafft schnell genug auszubrechen und dem in irgend einer Form gegenzuwirken.

    Jetzt sag mir bitte wo das hier cheaten ist?! Sorry aber als jemand der nicht mal am CP-Cap ist und sich damit brüstet gerade so ein Dolmen allein zu schaffen @Gygoracdes sollte man was dieses Thema und vor allem diese Anschuldigungen betrifft eher klein laut sein. Und anstatt diese "Youtuber" zu verteufeln @Kohen sollte man sich vllt. einfach mal deren Videos komplett anschauen und versuchen zu verstehen wie es geht anstatt diese schlecht zu reden, welche versuchen der Community die Mechaniken näher zu bringen.
    Ich kann mich da nur anschließen zu meinen Vorrednern: "Im PvE sind die guten Tanks, Heiler und DDs die größten Helden und Idole, aber im PvP sind die guten Leute Cheater...."

    Setzt euch mit eurer Klasse auseinander und nutzt die Hilfe die über Websites zum Theorie-Crafting wie beispielsweise uesp.net oder eben über Youtube mit viel Liebe angeboten bekommt. Klar gab es Zeiten wo es Cheater gab welche Ultis gespamt haben oder Mauern hoch gesprungen sind, allerdings behaupte ich das dies der Vergangenheit angehört und es davon zur Zeit keine mehr gibt. Ich kann euch sagen es sind Mechaniken, die die wirklich erfahrenen PvPler da austüfteln, die scheinbar selbst ZOS in ihrem "Balancing" nicht entdecken bzw. berücksichtigen.

    Ohne Promo machen zu wollen für all jene die Interesse haben:

    @MalcolM24 als den besten MagSorc der auf EU rumläuft: https://www.youtube.com/channel/UCMFVcLp4BlH-Ytp_P3hFh0w
    @K3ntaaa als ein extrem starker StamWarden, welcher Content zur Verfügung stellt: https://www.youtube.com/channel/UCLk4pslZg9bCWQQYTJt3AbQ
    @TheSnikers für die Nachtklinge: https://www.youtube.com/user/LOLfaceNINJA
    @Miloscpolski der euch bei MagDK gut weiterhelfen kann: https://www.youtube.com/channel/UCQB1XQ9AW0XA4oF5ujko0YA
    und meine Wenigkeit spiele seit Beta Stamplar und kann aber auch mittlerweile für StamSorc und Magplar gut Hilfestellung geben: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ?view_as=subscriber

    also fasst diese Leute als Hilfe auf und nicht als Leute die euch das Spiel madig machen wollen.
    Edited by Avandi on 18. November 2019 10:34
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Kohen
    Kohen
    Tja, der Grund warum ich mich in diese Diskussion überhaupt eingemischt habe war, dass mal wieder alle (Schreib-)Pros auf den dummen Newbie eingeprügelt haben, der es wagte sich und die Community zu fragen, ob denn manche Sachen hier in ESO mit rechten Dingen zugehen oder nicht.
    Dem wollte ich entgegensetzen, dass es auch durchaus erfahrene Spieler (wie mich ;)) gibt, die daran massive Zweifel haben. (Wie gesagt, ich spiele seit der Beta mit 2 Jahren Pause und warum ich unterhalb des EXP-Caps sein soll weiß ich nicht, ich könnte noch 2 Jahre aussetzen und wäre immer noch drüber, aber gut)
    Das Ergebnis ist, das ich als "Unfairer Spieler" (den genauen Begriff hab ich leider vergessen) angeschwärzt werde und sich wieder alle Schreibprofis darin überbieten uns allen zu zeigen, dass wir nur zu dumm sind zu gewinnen.
    Das hatte ich übrigens bereits in meinem vorherigen, und, wie ich dachte, letzten Beitrag zu dieser Diskussion bereits zugegeben.
    Übrigens habe ich nie behauptet, dass jeder der ein 1 gegn 3 überlebt, ein cheater ist. Hab ich am WE selbst geschafft, mit nem Char der gerade mal Level 50 abgeschlossen hatte. Allerdings macht dieser Char halt 0 Damage und manche Spieler killen auch den in einer Sekunde, trotz knapp 40k Hitpoints, schwerer Rüssi, Schwert / Schild, geschildet und gebuffed und geblockt Aber gut, ist wie gesagt nich ausgeskillt und hat nur lila Equipment. Merkwürdig finde ich allerdings, dass in solchen Momenten auf dem Todesbildschirm immer gerade mal 10k zusammenkommen.
    Sind das alles Cheater? Ich weiß es nicht, aber wenn dieser "Killer" dann auch auch noch ein Tank ist finde ich dass der Verdacht naheliegt. Denn die Kombination Killertank ist in allen mir bekannten Spielen schlicht unmöglich, weil das Balancing damit ruiniert wäre (denn alle anderen Rassen / Klassen etc. wären Schrott, fast alle Spieler wären stinksauer, Firma pleite, oder alle spielen Killertanks und niemand kann mehr gewinnen Man trennt sich unentschieden nach einem 10 Stunden Kampf. Aber diesem Problem scheinen wir in ESO bei Kämpfen die unbestreitbar fair sind recht nahe zu sein, oder wie seht ihr das?)
    Was ich übrigens überhaupt nicht verstehe: Wir sind doch alle hier ehrliche Spieler, also warum zum T. regen sich manche Leute dermaßen darüber auf, das ich einen Betrüger einen Cheater nenne? to cheat heißt mogeln, das machen kleine Kinder! Cheater ist viel zu harmlos für diese Leute! Die verdienen mit ihren Betrügereien Euros! Und wenn ich jetzt fürs Forum gesperrt werde dann werd ich halt gesperrt, bin eh ein vielschreiber, wie man an den vielen Sternen sieht.
    Nebenbei, wenn ich selber einen Blog oder sowas hätte würde ich mich noch mehr über diese Leute ärgern, weil sie mir meine Leser / Zuschauer stehlen, aber vielleicht seh ich das ja auch falsch.
    Aber mein Maul halten werde ich deswegen nicht!
    cya
    Kohen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kohen schrieb: »
    Sind das alles Cheater? Ich weiß es nicht, aber wenn dieser "Killer" dann auch auch noch ein Tank ist finde ich dass der Verdacht naheliegt.

    Kann ich dir sagen, weil der Vorwurf "Cheater" mittlerweile für jeden verlorenen Kampf als Begründung her halten soll, obwohl es nicht mal Indizien dafür gibt, Beweise erst Recht nicht.

    Und Killertanks gibt es auch in anderen Spielen, weil es von den Fähigkeiten der Spieler die antreten abhängt. In Daoc haben Paladine und Fulltanks schon 5 Asseln erledigt, wobei eigentlich eine gut gespielte Assel mindestens immer ein Patt herausholen konnte. Eine Assel gut zu spielen war aber schwierig, von daher waren die Ganker für jeden erfahrenen Spieler immer wieder ein gern genommener Snack. Zumindest solange sie nicht mit übergroßer Masse einen nieder zergen konnten.

    Natürlich gibt es in Eso auch Tanktrolle, Schaden machen die aber keinen.

    Und Erfahrung speist sich nicht nur aus lange "dabei sein", sondern auch verinnerlichen, was geboten wird.
    Edited by Hegron on 18. November 2019 16:21
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tja Kohen, da du immer noch "Beweise" schuldig bist, darfst du dich über die Gegenargumentation nicht wundern so einfach ist das.

    ...und leider, so hart das auch klingt, ist -> Im PvE kann ich ein Dolmen auch alleine schliessen was ja keine grosse sache ist...
    aber geh dennoch manchmal zu Boden.
    -> eine Aussage bei der man unwillkürlich auf deine Kompetenz schließen muss.
    Ich bin zu 99% Dead Meat im PvP, ausserhalb der Schlachtfelder...aber ich bin mir sicher das ich bei keinem (ausser in Cyro bei "Ausseneinwirkung) Dolmen sterben kann, Sorry.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Kohen

    Du bist nicht der einzige, der sich fragt, wie manche so extrem tanky spielen und gleichzeitig so einen massiven Schaden fahren können.

    Aber solange es keinen Beweis gibt, sind es keine Cheater. Darum geht es.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Kohen
    Kohen
    Tja, vielleicht sind die, die sich bei jedem verlorenen Kampf über cheater beschweren, ja (viel zu häufig) im Recht? Schon mal so an die Sache herangegangen?
    Außerdem, ich muss hier garnichts beweisen, ich bin nur ein zahlender Kunde. Außerdem, jeder Beweis, den ICH liefern könnte, würde hier angezweifelt und warum auch nicht? Ist euer gutes Recht. Der einzige unzweifelhafte Beweis wäre ein Bann von seiten Zeni (und selbst da gibt es garantiert Leute, die das nicht glauben :))
    Andererseits, es sind schon Leute gebannt worden, schon ganze Gilden, wenn ich mich richtig erinnere.
    Es gibt also cheater...
    Das ist jetzt kein Beweis, nur Logik :)
    Nebenbei, ich finde dass ein Todesbildschirm mit 10k damage bei 40k Hitpoints (oder auch nur 20k) IRGENDETWAS beweist, sucht euch aus, was!
    cya
    Kohen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kohen schrieb: »
    Tja, vielleicht sind die, die sich bei jedem verlorenen Kampf über cheater beschweren, ja (viel zu häufig) im Recht? Schon mal so an die Sache herangegangen?

    Unschuldsvermutung und so….

    Außerdem haben schon andere Beweise geliefert, zum Beispiel durch ein Video.
  • Kohen
    Kohen
    @Quagh Die Unschuldsvermutung gilt vor Gericht, und auch nur da. Sonst könnte die Polizei z.B. nicht ermitteln :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du weißt auch, wie der Todesrückblick funktioniert?
    PS5|EU
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Wenn ich mich recht erinnere - ich spiel ja nicht seit der Beta, sondern erst seit 2015 - sieht man im Todesrückblick nur die letzten 5 Skills. Was nicht heißt, dass nur diese Skills für den Tod verantwortlich sind, es können noch viel mehr sein, nur sieht man die halt nicht. Zumindest bin ich davon immer ausgegangen.

    @Avandi, danke für die tolle Erklärung ich finde, das macht das Ganze sehr transparent und nachvollziehbar.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kohen schrieb: »
    @Quagh Die Unschuldsvermutung gilt vor Gericht, und auch nur da. Sonst könnte die Polizei z.B. nicht ermitteln :)

    Das ist Quatsch. Wenn Behörden ermitteln, hat das mit Schuld nichts zu tun. Wenn ich ein Gerücht streue wie Kohen hält kleine Kinder im Keller und die Polizei fährt mal vorbei um nachzuschauen, ist das keine Vorverurteilung und sehr wahrscheinlich würde ich dann Schuld auf mich laden wegen falscher Verdächtigung.
  • Kohen
    Kohen
    @Hegeron Das war jetzt Zufall.
    Ein video beweist übrigens garnichts. Kann man inzwischen so gut manipulieren, dass nur die CIA (oder war es der Mossad?) den Unterschied bemerkt.
    cya
    Kohen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kohen schrieb: »
    @Hegeron Das war jetzt Zufall.
    Ein video beweist übrigens garnichts. Kann man inzwischen so gut manipulieren, dass nur die CIA (oder war es der Mossad?) den Unterschied bemerkt.
    cya
    Kohen

    Jo, die CIA manipuliert Eso Videos...

    Kannst du nicht wo anders trollen?
  • Kohen
    Kohen
    Wer lesen kann ist stets im Vorteil :)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Kohen schrieb: »
    Wer lesen kann ist stets im Vorteil :)

    Wir können das und genau das ist das Problem... B)
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Kohen schrieb: »
    Tja, vielleicht sind die, die sich bei jedem verlorenen Kampf über cheater beschweren, ja (viel zu häufig) im Recht? Schon mal so an die Sache herangegangen?

    Nein, weil

    1. es ein Fakt ist, dass solche Anschuldigungen oft ungerechtfertigt sind, wie jeder, der selbst schon damit konfrontiert wurde - und das sind die meisten der guten (und manchmal auch weniger gute) Spieler - für sich selbst bestätigen kann.

    2. die meisten derjeningen, die diese Anschuldigungen vorbrigen, ihre eigene Unwissenheit geradezu auf dem Silbertablett präsentieren. Deine Beiträge sind da ein gutes Beispiel.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kohen schrieb: »
    Wer lesen kann ist stets im Vorteil :)

    Wer denken kann, ist noch mehr im Vorteil.

    Keiner macht sich die Mühe irgendein Blödsinn zu manipulieren, um jemand der ehrlich spielt in einer vollkommen unwichtigen Community zu diskreditieren. Sowas denken sich nur Leute aus, die paar Hexen brennen sehen möchten.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Kohen

    Wie schnell man sich eine Anschuldigung "Cheater" inkl. teilweise Meldung einfangen kann, stellt man teilweise schon ingame im PvE fest. Da können schon reichen:
    • "unsichtbar" sein (ich hatte dieses Quest-Item an, wo man fast unsichtbar ist und die Fliegen rumschwirren - und war gerade dabei, die Quest zu erledigen...)
    • schnell pflücken/sammeln (derjenige wusste nicht, dass es einen entsprechenden Punkt im CP-Baum gibt...)
    • dauerhaft leuchtend schweben (derjenige hatte Summersend nicht und kannte dadurch nicht die Skills der Psijiker-Linie)
    • wieso mich die (für ihn) roten Wölfe/Bären nicht angreifen. (hab ihn erst veralbert, das wäre, weil ich Druidin bin, aber dann aufgeklärt, das ich schlicht die Questlinie dort durch hatte und damit alle Tiere mich gern hatten)

    Das könnte man wahrscheinlich noch eine ganze Weile fortsetzen, aber wie bei den Beispielen oben beruhen solche Anschuldigungen meist aus einer kruden Mischung von (Futter)Neid und mangelnder Kenntnis der Engine bzw. der spielerischen Möglichkeiten.

    Ich bin kein PvPler, aber ich lese hier, was augenscheinlich kundigere Leute so schreiben. Und... nun, die wirken ein wenig kompetenter als Deine Beiträge, da sie ihre Aussagen untermauern können.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    swanee9480 schrieb: »
    Wenn ich mich recht erinnere - ich spiel ja nicht seit der Beta, sondern erst seit 2015 - sieht man im Todesrückblick nur die letzten 5 Skills. Was nicht heißt, dass nur diese Skills für den Tod verantwortlich sind, es können noch viel mehr sein, nur sieht man die halt nicht. Zumindest bin ich davon immer ausgegangen.

    @Avandi, danke für die tolle Erklärung ich finde, das macht das Ganze sehr transparent und nachvollziehbar.

    Ja, wobei Dots natürlich auch aufsummiert aufgelistet werden können.
    Zudem hatten wir immer den Verdacht, dass meistens nur die Skills aufgelistet werden, die den höchsten Schaden verursacht haben (ausgenommen der letzte Skill, der dein Leben auf 0 setzt. Der wird immer angezeigt, egal wie hoch dessen Schaden ist).
    Das würde auch erklären, warum die leichten Angriffe oftmals nicht aufgelistet werden.

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.