Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Update zum Event der Unerschrockenen

  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Neriala schrieb: »
    Heute ist Montag. Wartung und Patch abgeschlossen, gibt es mittlerweile auch ein Update, wie es mit dem gecancelten Event weitergehen soll bzw. Alternativlösungen?

    Nein...

    war mir klar, dass darüber noch nichts bekannt gegeben wurde, d.h. aber nicht, dass es nicht doch schon bekannt wäre ^^ schön wäre es, wenn Kai mal ein wenig Input geben würde, wie und ob es nun weitergehen soll
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Die Belohnungen dem Drachengarde-Event beizufügen, würde den Spielerkreis auf Elsweyr und DLC-Nutzer einschränken.
    Außerdem läuft das Neujahrsfest wegen der Verteilung der Quests auf 9 Allianzgebiete sicher stabiler.
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Neriala schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Neriala schrieb: »
    Heute ist Montag. Wartung und Patch abgeschlossen, gibt es mittlerweile auch ein Update, wie es mit dem gecancelten Event weitergehen soll bzw. Alternativlösungen?

    Nein...

    war mir klar, dass darüber noch nichts bekannt gegeben wurde, d.h. aber nicht, dass es nicht doch schon bekannt wäre ^^ schön wäre es, wenn Kai mal ein wenig Input geben würde, wie und ob es nun weitergehen soll

    Im DEV-Tracker hab ich gelesen, das Kai bis zum 25 . Urlaub hat ... ich denke, den hat er sich bei dem ganzen Trubel hier in letzter Zeit auch schwer verdient :)
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Die Belohnungen dem Drachengarde-Event beizufügen, würde den Spielerkreis auf Elsweyr und DLC-Nutzer einschränken.
    Außerdem läuft das Neujahrsfest wegen der Verteilung der Quests auf 9 Allianzgebiete sicher stabiler.

    Ok, du hast Recht...das nicht jeder zugriff auf Elsweyr hat, hatte ich nicht bedacht , Asche auf mein Haupt .
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neriala schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Neriala schrieb: »
    Heute ist Montag. Wartung und Patch abgeschlossen, gibt es mittlerweile auch ein Update, wie es mit dem gecancelten Event weitergehen soll bzw. Alternativlösungen?

    Nein...

    war mir klar, dass darüber noch nichts bekannt gegeben wurde, d.h. aber nicht, dass es nicht doch schon bekannt wäre ^^ schön wäre es, wenn Kai mal ein wenig Input geben würde, wie und ob es nun weitergehen soll

    Das event wird nicht mehr gestartet. Die Leute bei ZOS haben mit Sicherheit Freitag Ideen gesammelt, heute noch nen paar Meetings und wenn man die Zeitverschiebung berücksichtigt wird da bald was gepostet. Ansonsten halt morgen, übermorgen...

    Das Event wird sicher morgen nicht spontan wieder gestartet weil die Probleme des Gruppenfinders von geisterhand über Nacht gelöst wurden.
    Daher sollen sie sich mal in Ruhe Gedanken machen. Wieder einfach ne Lösung wie im letzten Jahr wäre langweilig in meinen Augen. Sollen sie ruhig mal versuchen uns mit was zu überraschen und nen kleines bisschen Wiedergutmachung zu betreiben...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Die sollen die Stilseiten einfach als die ersten Einloggbelohnungen im Dezember verteilen, dazu noch je ein Eventticket, und alle sind zufrieden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Die sollen die Stilseiten einfach als die ersten Einloggbelohnungen im Dezember verteilen, dazu noch je ein Eventticket, und alle sind zufrieden.

    bei 27 motifseiten freuen sich die leute die im Weihnachtsurlaub sind und nicht am rechner^^

    (Soll nur zeigen, dass es eben nicht soo einfach wird alle zufrieden zu stellen)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man Kleinkindern etwas verspricht und es nicht halten kann, dann sollte man wohl irgendwie für Ersatz sorgen, weil im Gehirn des Kindes sich bereits alles nur um dieses Versprechen gedreht hat. Das kenne ich noch aus meiner Elternzeit.

    Aber hier? Ein angekündigtes Event konnte nicht stattfinden. Warum fordert man nun eigentlich die Eventbelohnungen trotzdem an? Es reicht wohl nicht, wenn das Event irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden könnte.
    PC/EU
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Weil es Leute gibt die sich seid gut 2 Monaten auf die Stile freuen, die sich heute extra Urlaub genommen haben um das Event noch Spielen zu können (sollte ja bis 16 uhr gehen, normal bin ich erst danach zuhause).
    Weil allein ZOS am erneuten scheitern eines events schuld ist...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Die sollen die Stilseiten einfach als die ersten Einloggbelohnungen im Dezember verteilen, dazu noch je ein Eventticket, und alle sind zufrieden.

    Hört sich furchtbar an. Man sollte die Stilseiten schon irgendwie sinnvoll erspielen können.

    Wenn das nicht klappt, sollte Zos die Stile erstmal komplett einmotten und erst wieder herausholen, wenn die bekloppten komplett ausflippen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Aber hier? Ein angekündigtes Event konnte nicht stattfinden. Warum fordert man nun eigentlich die Eventbelohnungen trotzdem an? Es reicht wohl nicht, wenn das Event irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden könnte.

    tenor.gif
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    eviej2xq.png

    Was ist denn jetzt schon wieder los?

    Es ist nach 19 Uhr und man hat wieder unendlich lange Ladebildschirme :-(

    Edited by Heavensblue on 18. November 2019 18:17
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tenor.gif
  • Infinity951
    Infinity951
    ✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    eviej2xq.png

    Was ist denn jetzt schon wieder los?

    Es ist nach 19 Uhr und man hat wieder unendlich lange Ladebildschirme :-(

    Ähm du postest das beim falschen Thread ;) schau mal unter Laggs, laggs, und bla bla blubb
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Infinity951 schrieb: »
    Heavensblue schrieb: »
    eviej2xq.png

    Was ist denn jetzt schon wieder los?

    Es ist nach 19 Uhr und man hat wieder unendlich lange Ladebildschirme :-(

    Ähm du postest das beim falschen Thread ;) schau mal unter Laggs, laggs, und bla bla blubb

    genau ;) da wird schon seit 18:39 über das problem geschrieben ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Nach der Eventabschaltung am letzten Donnerstag 14.11. hieß es: ein Update folgt in Kürze, spätestens am Montag 18.11. nach dem Patch.
    Hmm- es ist doch aber schon Dienstag ☹
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gretel14 schrieb: »
    Nach der Eventabschaltung am letzten Donnerstag 14.11. hieß es: ein Update folgt in Kürze, spätestens am Montag 18.11. nach dem Patch.
    Hmm- es ist doch aber schon Dienstag ☹

    Die wollten dich nur hänseln. :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gretel14 schrieb: »
    Nach der Eventabschaltung am letzten Donnerstag 14.11. hieß es: ein Update folgt in Kürze, spätestens am Montag 18.11. nach dem Patch.
    Hmm- es ist doch aber schon Dienstag ☹

    Montag:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6467334/#Comment_6467334
    Update: The fixes previously mentioned for the Activity Finder are still going through testing, so we'll have another update for everyone tomorrow afternoon.

    Was für mich eher danach klingt als würden sie das Event eventuell doch nochmal starten wollen. Vermutlich Donnerstag dann, weil ab nächsten Dienstag ja dann schon das nächste wieder ansteht (wobei das nix ist ausser einen drachen pro tag töten ohne irgendwelchen spezial loot hoffentlich).Aber Event nochmal starten? Uff

    Edited by The_Saint on 19. November 2019 08:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Oh danke Saint für die Info.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aber Event nochmal starten? Uff

    Ich würde mich freuen, wenn es denn funktioniert.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ach wollt ihr jetzt sagen, dass es womöglich doch noch täglich eine Kiste mit Blinkie, Blitze Waffe gibt?

  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Da kann jetzt eigentlich nichts kommen. Gestern war das Chaos ja wieder perfekt. Also muss man erstmal daran schrauben. Wieder.

    Gerne lasse ich mich von Gegenteil erfreuen. Mhhh ZOS_XY, gebt uns doch mal ein paar Infos an die Hand.

    cmon.jpg


    Edited by FergusMcLeod on 19. November 2019 14:00
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    >:) nichts neues und nichts geht, typisch. was erwarten wir auch ....
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Was mich etwas wundert: Wie viele von den Opal-Stilsteiten konnten sich einige Spieler in den gerade einmal vier Stunden denn so erspielen? Denn so oft wie ich lese das Spieler die Seiten anbieten....wurde da gecheatet? Oder warum tauchen die Seiten so massenhaft auf...waren doch nur 4 (VIER) Stunden, wo man die erspielen konnte.
    Auf dem NA-Server im Zonenchat und 2 meiner Gilden (nicht die https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/497019/na-gilde-eu-server-refugee-shelter#latest ) war die Rede davon, dass wohl so einige Spieler immer wieder und wieder in die Pilzgrotte 1 gegangen sind, weil man da am einfachsten Bosse überspringen und schnell zum Endboss kommen kann.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieso eigentlich massenhaft? Die Teile gehen für sechs- bis siebenstellige Summen raus. In so großen Massen kann es sie demnach gar nicht geben, sonst würde der Preis drastisch sinken.
    Ich persönlich hatte so ein Stil direkt beim ersten Run bekommen und direkt verkauft. Was die Leute da für Gold rausdrücken, mal wieder echt verrückt. Wenn ich mich nicht irre, sind das alte Stile mit bisschen Flip Flop Lack...
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    To give everyone an update for today, we're still working on some adjustments and getting everything tested. We know everyone is anxious to hear our plans for the Undaunted event, and we’ll tell you as soon as everything is solidified. Right now, the priority is getting the fixes tested as much as possible, which does take time. We’ll check back in with you all tomorrow with the latest status.

    Es wird weiter rumgewerkelt. Von mir aus können sie das Event bis nächstes Jahr ruhen lassen und sich lieber um die desaströsen Server kümmern.
  • ZOS_KaiSchober
    Während wir die Tests an den Korrekturen für die automatische Gruppensuche fortsetzen, wollen wir euch über unsere momentanen Plänen für die Korrekturen und für das Event der Unerschrockenen auf dem Laufenden halten:
    • Sobald die bereits erwähnten Korrekturen für die Gruppensuche von der QA verifiziert wurden, werden wir sie auf die Megaserver aller Plattformen aufspielen. Dies kann ohne Downtime geschehen. Wir wollen sie idealerweise auf die Liveserver aufspielen, wenn keine in-game Events stattfinden.
    • Nachdem diese Änderungen sich als stabil erwiesen haben, suchen wir nach einem Zeitrahmen, in dem wir das Unerschrockenen-Event zurückbringen können, damit jeder seine Beute erhalten kann. Im Moment überlegen wir, dass dies irgendwann im Dezember nach dem Event "Aufstieg der Drachengarde" (26.11. - 9.12.) geschieht.
    • Bitte beachtet, dass das Drachengarde-Event zwar Verliese mit einbezieht, dass es sich aber nur sehr wenig auf die automatische Gruppensuche verlässt.

    Dieser Zeitplan kann sich basierend auf dem Verlauf der Tests der Korrekturen und deren Verhalten auf den Live-Servern noch ändern. Sollte dies der Fall sein, werden wir es euch wissen lassen. Wir geben euch auch Bescheid, sobald wir mehr Informationen darüber haben, wann die Korrekturen für die Gruppensuche aufgespielt werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • BrinaPink
    BrinaPink
    Soul Shriven
    Da bin ich ja mal gespannt :)
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Fangt nicht am 19.12 dann schon das weihnachtsevent an?
    Dann bleibt für das unerschrockenen Event, also genau ein Wochenende wo es noch möglich wäre
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Grundsätzlich finde ich es ja schön, dass ihr versucht, dass Event doch noch dieses Jahr irgendwie einzubinden.

    Ich für meinen Fall bin aber aktuell an keinem Event so wirklich interessiert, denn die aktuelle Stabilität / Performance des Spieles ist nicht wirklich toll. Und leider haben die letzten Events gezeigt, dass genau zu den Eventzeiträumen (ganz extrem am 1. Tag) die Stabilität des Spieles einfach unzureichend ist.

    Und wenn ich so verfolge, was hier im Forum geschrieben wird bzw. was man so an Bemerkungen in den Gilden bekommt, so liegt der aktuelle Problem-Fokus bei vielen Spieler(Innen) auf der Stabilität des Spieles. Die Events sind ganz nett, aber wenn diese immer wieder neue Probleme verursachen (wie in letzter Zeit immer geschehen), dann sollte man vielleicht erstmal das Hauptproblem beseitigen, bevor man sich noch zusätzlich neue Probleme mit den Events schafft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.