Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Update zum Event der Unerschrockenen

  • Azelian
    Azelian
    ✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... hm.

    Der Gruppendingsda ging gestern (vor dem Event) schon nicht, also hab ich mich heute eingeloggt, meine 10 Hexen - Ereignisscheine gegen die neue Beere getauscht und sonst einfach nur normal weitergespielt.

    Grade jetzt lese ich das Drama hier... naja.
    Als würde Mensch ohne Event des Todes sein....

    Gute Nacht ...

    herbst-blaetter-smilie_017.gif

    Es geht nicht darum dass der Mensch ohne Events des Todes ist, sondern dass Zenimax ein Event nach dem anderen raus haut & keines einfach mal funktioniert. Es geht hier nicht darum, dass man das Event nicht spielen kann, sondern dass bei jedem Event mehr Probleme dazu stoßen, als die unstabilen Server sowieso schon haben. Dass eben an jenen Problemen nicht gearbeitet wird & die Spieler dreist belogen werden, weil man ihnen seit Monaten vorgaukelt, dass man an eben jenen Problemen arbeiten würde & sich im Endeffekt niemals etwas verbessert hat. & es geht darum, dass die Spieler auf den EU-Servern offensichtlich nicht als zahlende Kunden respektiert werden & man die versprochenen Dienstleistungen verwehrt. Es geht hier nicht um das Gruppen-Tool, sondern dass zahlende Kunden mal wieder nicht einloggen konnten für Stunden. Nun rechne diese Stunden, in denen ESO nicht funktioniert, mal auf einen Monat hoch, den viele mit ESO+ bezahlen, oder auch einfach nur für das Grundspiel samt Addons & DLCs Unmengen an Geld bezahlt haben. Habe heute einige schreiben sehen, dass sie sich vor der Arbeit nur einloggen wollten um ihre Dailies zu machen & das zum wiederholten male nicht konnten. Also ist das hier kein ''Drama'', sondern wütende, zahlende Kunden die sich betrogen fühlen & langsam die Faxen dicke haben.
    Wenn du jeden Monat für deinen Telefon-, TV- oder Internetanschluss Geld bezahlst, dann willst du doch auch nicht dass eben jene Dienstleistung Tagelang auf einen Monat hochgerechnet ausfällt oder? Wenn du dir was zu Essen bestellst, willst du doch ebenso wenig, dass die Hälfte von deiner Mahlzeit fehlt, richtig? Genau das selbe Prinzip im Grunde. Du bezahlst & du erwartest einen anständigen Service. & ESO ist bei Gott nicht etwa günstig, wenn man überlegt für was man alles wie viel zahlen soll.
    “Don't gloss over a routine or piece of code involved in the bug because you "know" it works. Prove it. Prove it in this context, with this data, with these boundary conditions.”
    -Andrew Hunt
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Update: Das Unerschrockenen-Event ist nun auf allen Servern deaktiviert und auch alle unterstützenden Features, so wie die Impresaria, sind verschwunden. Wir sprechen noch über die nächsten Schritte und geben euch Bescheid, sobald wir uns entschieden haben.

    Bis ihr euch entschieden habt, startet sicher schon das nächste Event ... ihr wiedersprecht euch selbst die ganze Zeit, merkst du das? Und schon wieder werden die Spieler links liegen gelassen und dürfen sich gedulden. Nichts für ungut, aber beim nächsten Event wirds nicht besser laufen und das heute hätte man sich ehrlich sparen können, vor allem dann wenn man ohnehin weiß, dass das Spiel auch ohne Events nicht sauber läuft ...

    Bin aber dennoch auf euer Update nun gespannt und wie man an die Beere nun kommen soll, sowie die Sets ohne dafür Echtgeld ausgeben zu müssen in dem man sie dann für teures Geld im Kronenshop kauft. Vor allem bin ich aber gespannt, wann ihr euch mit einer Entscheidung zurück meldet, ich hoffe ja noch dieses Jahr ...
    Edited by Wolferatus on 15. November 2019 03:09
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    Update: Das Unerschrockenen-Event ist nun auf allen Servern deaktiviert und auch alle unterstützenden Features, so wie die Impresaria, sind verschwunden. Wir sprechen noch über die nächsten Schritte und geben euch Bescheid, sobald wir uns entschieden haben.

    Bis ihr euch entschieden habt, startet sicher schon das nächste Event ... ihr wiedersprecht euch selbst die ganze Zeit, merkst du das? Und schon wieder werden die Spieler links liegen gelassen und dürfen sich gedulden. Nichts für ungut, aber beim nächsten Event wirds nicht besser laufen und das heute hätte man sich ehrlich sparen können, vor allem dann wenn man ohnehin weiß, dass das Spiel auch ohne Events nicht sauber läuft ...

    Bin aber dennoch auf euer Update nun gespannt und wie man an die Beere nun kommen soll, sowie die Sets ohne dafür Echtgeld ausgeben zu müssen in dem man sie dann für teures Geld im Kronenshop kauft. Vor allem bin ich aber gespannt, wann ihr euch mit einer Entscheidung zurück meldet, ich hoffe ja noch dieses Jahr ...

    Ja ich auch. Die Beere ist mir ehrlich gesagt egal, aber die Opal Waffen, bzw. einen Stab und einen Bogen hätte ich gerne.
    Da bitte Gedanken machen, wie man diese nun noch erspielen kann, ohne Kronen ausgeben zu müssen (bzw. dies Optional zu machen).
    Edited by Beolund on 15. November 2019 05:29
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Azelian schrieb: »
    Diebesgut schrieb: »
    ... hm.

    Der Gruppendingsda ging gestern (vor dem Event) schon nicht, also hab ich mich heute eingeloggt, meine 10 Hexen - Ereignisscheine gegen die neue Beere getauscht und sonst einfach nur normal weitergespielt.

    Grade jetzt lese ich das Drama hier... naja.
    Als würde Mensch ohne Event des Todes sein....

    Gute Nacht ...

    herbst-blaetter-smilie_017.gif

    Es geht nicht darum dass der Mensch ohne Events des Todes ist, sondern dass Zenimax ein Event nach dem anderen raus haut & keines einfach mal funktioniert. Es geht hier nicht darum, dass man das Event nicht spielen kann, sondern dass bei jedem Event mehr Probleme dazu stoßen, als die unstabilen Server sowieso schon haben. Dass eben an jenen Problemen nicht gearbeitet wird & die Spieler dreist belogen werden, weil man ihnen seit Monaten vorgaukelt, dass man an eben jenen Problemen arbeiten würde & sich im Endeffekt niemals etwas verbessert hat. & es geht darum, dass die Spieler auf den EU-Servern offensichtlich nicht als zahlende Kunden respektiert werden & man die versprochenen Dienstleistungen verwehrt. Es geht hier nicht um das Gruppen-Tool, sondern dass zahlende Kunden mal wieder nicht einloggen konnten für Stunden. Nun rechne diese Stunden, in denen ESO nicht funktioniert, mal auf einen Monat hoch, den viele mit ESO+ bezahlen, oder auch einfach nur für das Grundspiel samt Addons & DLCs Unmengen an Geld bezahlt haben. Habe heute einige schreiben sehen, dass sie sich vor der Arbeit nur einloggen wollten um ihre Dailies zu machen & das zum wiederholten male nicht konnten. Also ist das hier kein ''Drama'', sondern wütende, zahlende Kunden die sich betrogen fühlen & langsam die Faxen dicke haben.
    Wenn du jeden Monat für deinen Telefon-, TV- oder Internetanschluss Geld bezahlst, dann willst du doch auch nicht dass eben jene Dienstleistung Tagelang auf einen Monat hochgerechnet ausfällt oder? Wenn du dir was zu Essen bestellst, willst du doch ebenso wenig, dass die Hälfte von deiner Mahlzeit fehlt, richtig? Genau das selbe Prinzip im Grunde. Du bezahlst & du erwartest einen anständigen Service. & ESO ist bei Gott nicht etwa günstig, wenn man überlegt für was man alles wie viel zahlen soll.

    This. Dem wäre nichts hinzuzufügen!
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Interessant ist, dass Spieler, die ZOS noch vor 2 - 3 Wochen geradezu militant verteidigt haben, mittlerweile auf unsere Seite, die Seite der Kritiker, umgeschwenkt sind, und die ehemals verteufelte Argumentation teilen. :)

    Edit: Immer diese Rechtschreibfehler :)

    Edited by Thorvarg on 15. November 2019 18:39
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    verteufelt
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist, was macht man jetzt mit dem angebrochenen Event? Es gab eine Reihe von Spielern, die gestern schon die ersten großen Kisten mit den Waffen Stilseiten erbeuten durften, während andere leer ausgingen.
    Die Gruppensuche ist nach wie vor buggy und das war sie schon immer. Also dürfte die bis auf weiteres nicht zu fixen sein.

    Man könnte jetzt wirklich die Weltbosse ins Visier nehmen lassen. Für den ersten gibts die große Kiste und die Ereignisscheine, alle anderen droppen die kleinen Kisten. Gruppensuche ist dafür nicht erforderlich und die Spieler verteilen sich etwas. Problem gelöst?

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    verteufelt

    stimmt :)
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Also ganz ehrlich es sind sowieso viel zu viel Events in letzter Zeit. Kaum mal eine Woche dazwischen Zeit um was anderes zu machen als Event zu laufen. Das ist kein Spaß mehr und auch nichts Besonderes ("Event") sondern nur noch Stress. Auf ein Event sollte man sich freuen können und das würde auch einschließen, dass diese nicht in dieser Häufigkeit auftreten. Zumal es so nur den Eindruck erweckt ihr wollte die Leute mit stumpfsinnigem Grind beschäftigen und durch den Loot bei Laune halten.

    Ich wäre für maximal ein Event pro Halbjahr. Von mir aus könnt ihr auch mit euren DLCs langsamer machen. Klar freu ich mich über neuen Content und der ist auch jedesmal gut (Gebiet, Quests etc.) aber um Himmelswillen setzt endlich alle eure Ressourcen für die Performanceverbesserung ein. Oder investiert endlich mal in den Serverausbau. Also was gerade abgeht geht einfach gar nicht. Es spricht sich rum, dass ESO nur Probleme hat. So könnt ihr das Spiel nicht halten.

    Es ist einfach nur traurig, dass so ein gutes Spiel wegen der Gier einiger Leute (und hier meine ich die Chefs) den Bach runtergeht.
    Edited by Tyvarra on 15. November 2019 08:43
    Please fix the game!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    @Azelian

    ... wenn das Spiel bei mir auf Dauer nicht funktionieren würde, wäre ich schon längst weg.

    Ich sehe (für mich) absoulut keinen Sinn darin stattdessen ständig negative Energien in etwas zu geben was ich sowieso nicht ändern kann.
    Dafür ist das Leben zu kurz und mir meine Freizeit zu schade

    smilie_out_018.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    @Azelian

    ... wenn das Spiel bei mir auf Dauer nicht funktionieren würde, wäre ich schon längst weg.

    Ich sehe (für mich) absoulut keinen Sinn darin stattdessen ständig negative Energien in etwas zu geben was ich sowieso nicht ändern kann.
    Dafür ist das Leben zu kurz und mir meine Freizeit zu schade

    smilie_out_018.gif

    Seh ich genauso. Wenn‘s läuft, freu ich mich und spiele, wenn‘s nicht läuft, mach ich halt was anderes. Aber mich da jetzt groß aufregen ist mir zu blöd. Damit würde ich dem Ganzen einen Stellenwert in meinem Leben einräumen, den ein Onlinespiel meiner Meinung nach nicht haben sollte.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Die Frage ist, was macht man jetzt mit dem angebrochenen Event? Es gab eine Reihe von Spielern, die gestern schon die ersten großen Kisten mit den Waffen Stilseiten erbeuten durften, während andere leer ausgingen.

    Gute Frage. Hatte gestern auch gedacht: Log dich mal nicht gleich um 16 Uhr ein.

    Habe die ersten 3 Scheine dann auch erst einmal auf dem NA geholt. Da habe ich nichts bemerkt von Problemen beim Login oder der Verliessuche. Hatte mich schon gefreut, das es mal keine Probleme gibt bei einem Event.

    Danach direkt auf den EU gegangen um mir auch da die Scheine holen - da war schon Essig mit Event :-(
    Erste Nachricht die mich da ereilt hat: "Event wurde abgeschaltet" Von " Hurra geht doch" - zu "ummmpppppphhhhfffffffff" in nicht mal einer Minute - hat mir persönlich die gute Laune bis in die Nacht hinein - versaut :-(
    Und das, nach dem ich erst ewig im Einlogg-Bildschirm gehangen hatte - und danach auch noch beim Einloggen in den Char schon befürchtet hatte...das mich das Time out....wieder aus dem Spiel raus haut.


    UND: Der Dungeonfinder konnte zwar gestartet werden (OHNE EVENT :-( ) funktionierte aber trotz dem ......NICHT wirklich toll!

    Über 50 Minunten in der Verliessuche.

    Dann ....juhuu...endlich eine Gruppe.....und das ummmpppppphhhhfffffffff.......die Gruppe steht vor dem Endboss. Ist wohl schon zig mal gewipped. Einer hat wohl resigniert aufgegeben. Und ich durfte da jetzt rein.

    ECHT TOLL. Anscheinend hatte keiner der 3 anderen einen Plan von dem Boss. Gleich mal angegriffen und 2 von 4 Spielern - platt....fast 10 Minuten, bis dann die anderen beiden auch tot waren. Kein: "Wie geht der Boss?" Kein: "Hat einer eine Ahnung, wie die Bossmechanik hier ist?" ....also nächster Versuch.....nach dem 3 in der Gruppe tot waren...meiner Eine auch......dauerte wieder minutenlang.....NIX.

    Nasse gestrichen voll - hab ich dann die Gruppe verlassen. Neue Verliessuche ....wollte ja wissen ob was gescheites bei rum kommt...wieder....sucht.....sucht.....sucht...und ....Verliessuche sucht.......

    Irgend wann hatte sich mein letztes bisschen "Gute Laune" auch noch verabschiedet.

    EVENT - Im A***

    Verliessuche... - Wie immer bescheidenst....

    Und dann die Frage: "WAS bekomme ich für das tolle Teil (aus dem Event)...... Antwort: " 400k hat das hier gerade wer angeboten."

    Da war für mich der "schöne Spieleabend" - endlich durch. Bin gefrustet offline gegangen.



    Und was kommt von ZOS?

    Gute Frage....nächste Frage.....


    Edited by Heavensblue on 15. November 2019 11:15
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Die Entscheidungsfindung scheint ja lange zu dauern. Ist nicht so einfach zu entscheiden, was man machen kann, wenn auf der Infrastruktur eigentlich nichts richtig funktinoiert und immer nur Pflaster aufgeklebt werden. So ist es doch?

    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Punkt ist halt , dass es - zumindest für meinen Geschmack - einfach zu viele Events gibt. 2014 gab es noch keine, 2015 auch nicht, 2016 fing es langsam an mit dem Hexenevent im Herbst und dem Neujahrsevent im Dezember (dazwischen glaube ich noch das Jubiläumsevent zum einjährigen IC-Release), setzte sich dann 2017 fort indem zusätzlich noch das Narrenfest im April kam und im Sommer das Midyear-Mayhem... Ist im Prinzip nichts gegen zu sagen, 2 oder auch 4 Events pro Jahr sind ganz schick, aber so wie jetzt mit 4 Events pro Quartal (!) da ist für mich die Schlagzahl einfach viel zu hoch.
    Gut, man könnte jetzt sagen, dann spiel die Events doch nicht (was ich auch z.T. mache, nur beim Midyear Mayhem habe ich alle Errungenschaften gemacht), aber selbst wenn muss ich trotzdem darunter leiden, dass jedesmal die Performance in die Knie geht (warum auch immer).
    Klar kann ich die Intension dahinter verstehen, aber Zeni ist doch nicht blöd und sieht ja (hoffentlich) selbst, dass es so, wie es jetzt ist, eher kontraproduktiv ist.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Das das Unerschrockenen Event abgebrochen wurde habe ja mittlerweile alle Forenleser mitbekommen - bleibt die Frage, warum das auf der Homepage und im Startscreen immer noch nicht beschrieben ist. Das sollte eine einfache Anpassung am Content sein und quasi zeitgleich mit der Bekanntmachung im Forum rausgehen können.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Das das Unerschrockenen Event abgebrochen wurde habe ja mittlerweile alle Forenleser mitbekommen - bleibt die Frage, warum das auf der Homepage und im Startscreen immer noch nicht beschrieben ist. Das sollte eine einfache Anpassung am Content sein und quasi zeitgleich mit der Bekanntmachung im Forum rausgehen können.
    UPDATE: Kurz nach dem Start des Unerschrockenen-Events bemerkten wir Probleme mit der automatischen Gruppensuche, die eure Möglichkeit, das Spiel zu spielen stark beeinträchtigten. Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass ihr einloggen und spielen könnt, daher habe wir das Event deaktiviert. Wir werden euch in Kürze über die Zukunft des Events der Unerschrockenen informieren und danke für eure Geduld.

    Da steht doch auch ganz deutlich, dass es nicht läuft. Aber ja, peinlicher geht es kaum. Aber gut, dass es noch da steht. So kann keiner sagen, man könne nicht sehen, wie der Laden hier so läuft.

    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    alienmz schrieb: »
    Das das Unerschrockenen Event abgebrochen wurde habe ja mittlerweile alle Forenleser mitbekommen - bleibt die Frage, warum das auf der Homepage und im Startscreen immer noch nicht beschrieben ist. Das sollte eine einfache Anpassung am Content sein und quasi zeitgleich mit der Bekanntmachung im Forum rausgehen können.
    UPDATE: Kurz nach dem Start des Unerschrockenen-Events bemerkten wir Probleme mit der automatischen Gruppensuche, die eure Möglichkeit, das Spiel zu spielen stark beeinträchtigten. Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass ihr einloggen und spielen könnt, daher habe wir das Event deaktiviert. Wir werden euch in Kürze über die Zukunft des Events der Unerschrockenen informieren und danke für eure Geduld.

    Da steht doch auch ganz deutlich, dass es nicht läuft. Aber ja, peinlicher geht es kaum. Aber gut, dass es noch da steht. So kann keiner sagen, man könne nicht sehen, wie der Laden hier so läuft.

    Also - ich sehe das weder wenn ich den Game-Starter aufrufe, noch bei Ankündigungen auf dem Login Screen, nicht bei den Ankündigungen im Spiel und auch nicht auf https://www.elderscrollsonline.com/de/home . Würde mich wundern, wenn alle drei Stellen gecached würden.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Schlimm finde ich das mit den "vielen Events" nicht wirklich.

    Kann ja jeder selber entscheiden ob er einen Event mit machen will - oder halt nicht.


    Entscheidender ist doch das:

    - Viele Spieler (bei einem Event) in Cyrodiil = massive Leistungsprobleme, weil da zu viele Spieler sich dann herum tummeln.

    - Viele Spieler in der Kaiserstadt (bei einem Event) = massive Leistungsprobleme, weil auch dann zu viele Spieler sich in einem Gebiet tummeln.

    - Verliessuche (egal ob Event oder nicht) = hatte schon immer Probleme, wenn sich da mehr als XX (genau Zahlen kennt da wohl nur Zenimax) darauf einlassen, die Verliessuche zu benutzen. Problematisch, waren da schon immer die Hauptspielzeiten (also so ab 18 Uhr - bis Mitternacht, und noch gesteigert - an den Wochenenden oder Feiertagen)

    - Normales Einloggen an Wochenenden oder Feiertagen = Auch da kommt es zu Problemen, wenn sich zu viele Spieler einloggen und spielen wollen = hatten wir jetzt schon ZWEI MAL => Einlogg-Warteschlangen.



    Last but least: ES ist doch so was von egal ob EVENT oder weil ein DLC Geburtstag hatte = Zu viele Spieler online - und das Spiel geht in die Knie. Ob das jetzt ein reines Serverproblem ist - oder das Spiel einfach eine bestimmte Anzahl Spieler maximal verkraften kann - ist dabei für uns Spieler eigentlich egal. Sollte es Zenimax aber nicht egal sein.

    Denn es bringt doch keinem etwas, immer mehr und neue Spieler zu bekommen, wenn das Spiel schon bei der aktuellen Menge an Spielern - massive Probleme hat.


    Anstelle von immer neuen Problemen zu schaffen - sollte da auch einmal für eine Zeit lang die Bremse getreten werden.

    Sollten erst einmal die vorhandenen Probleme versucht werden in den Griff zu bekommen - ehe man sich neue Probleme schafft.

    Und sollten wirklich alte Spieler die seit der closed oder open Beta verloren gehen, weil sie keine neuen Spielinhalte mehr haben und denen die Spielziele aus gehen - dann erst - wenn dann die Spielerzahlen massiv (MASSIV) runter gehen - dann kann man versuchen neue Spieler zu rektutieren.

    DENN: Wenn eine Veranstaltung ausgebucht ist - bringt es nichts .....weitere Eintrittskarten zu verkaufen. VOLL IST VOLL!

    Wenn eine Konzerthalle 8.000 Besucher aufnehmen kann - kann man auch keine 10.000 Eintrittskarten verkaufen.
    Wenn ein Stadtion mit 80.000 Besuchern voll ist - kann auch kein Eventmanager sagen: "Wir verkaufen aber 100.000 Eintrittskarten."

    Edited by Heavensblue on 15. November 2019 12:07
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Also - ich sehe das weder wenn ich den Game-Starter aufrufe, noch bei Ankündigungen auf dem Login Screen, nicht bei den Ankündigungen im Spiel und auch nicht auf https://www.elderscrollsonline.com/de/home . Würde mich wundern, wenn alle drei Stellen gecached würden.


    ue.jpg


    Quelle: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57253

    Edited by FergusMcLeod on 15. November 2019 12:03
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    alienmz schrieb: »
    Also - ich sehe das weder wenn ich den Game-Starter aufrufe, noch bei Ankündigungen auf dem Login Screen, nicht bei den Ankündigungen im Spiel und auch nicht auf https://www.elderscrollsonline.com/de/home . Würde mich wundern, wenn alle drei Stellen gecached würden.


    ue.jpg


    Quelle: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57253

    OK - nach zweimaligem F5 auf der Startseite sehe ich es dort jetzt auch - dann wurde das wohl doch gecached.
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    ... Schnipp

    DENN: Wenn eine Veranstaltung ausgebucht ist - bringt es nichts .....weitere Eintrittskarten zu verkaufen. VOLL IST VOLL!

    Wenn eine Konzerthalle 8.000 Besucher aufnehmen kann - kann man auch keine 10.000 Eintrittskarten verkaufen.
    Wenn ein Stadtion mit 80.000 Besuchern voll ist - kann auch kein Eventmanager sagen: "Wir verkaufen aber 100.000 Eintrittskarten."

    Falsch! Wenn eine Konzerthalle 8.000 Besucher aufnehmen kann, kann ich sehr wohl 10.000 Eintrittskarten verkaufen. Besser sogar 20.000 oder 30.000 Karten. Ich habe das Geld - Die Kunden ihre Karte. Was juckt mich es, wenn die Halle voll ist?

    Bei jedem Erwerb einer ZeniMax Online Dienstleistung bestätigst Du, dass Du unwiderruflich auf Rücktritt/Wandlung verzichtest, da ja Du sofort die Leistung in Anspruch nehmen kannst/könntest.

    Google mal nach Geschäftsmodell SubWay.... Dann weißt Du was ich damit ausdrücken möchte...
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich will doch nur meinen weißen Indrik... :'(
  • Azelian
    Azelian
    ✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    @Azelian

    ... wenn das Spiel bei mir auf Dauer nicht funktionieren würde, wäre ich schon längst weg.

    Ich sehe (für mich) absoulut keinen Sinn darin stattdessen ständig negative Energien in etwas zu geben was ich sowieso nicht ändern kann.
    Dafür ist das Leben zu kurz und mir meine Freizeit zu schade

    smilie_out_018.gif

    Seh ich genauso. Wenn‘s läuft, freu ich mich und spiele, wenn‘s nicht läuft, mach ich halt was anderes. Aber mich da jetzt groß aufregen ist mir zu blöd. Damit würde ich dem Ganzen einen Stellenwert in meinem Leben einräumen, den ein Onlinespiel meiner Meinung nach nicht haben sollte.

    Bei allem nötigen Respekt, keiner schreibt in ein Forum, weil man negative Energien verteilen will oder weil man das Spiel als heilig erachtet oder sonst n Blödsinn. Bis vor einigen Tagen war ich im Forum nicht mal aktiv. Aber wenn jeder genau wie ihr einfach denken würde ''joa dann läuft das Spiel heute halt nicht'', dann würden wir wohl nie Patches & Updates bekommen.
    Es ist nicht so, als ob ich nichts anderes zutun hätte, alleine auf Steam besitze ich ca 150 andere Spiele, die ich stattdessen zocken könnte, aber mir geht es bei ESO eben um's Prinzip. Ich gebe sehr gerne einen Großteil meines erarbeiteten Geldes für Spiele aus, weil es nunmal eines meines Lieblingsbeschäftigungen ist. & ich versuche IMMER Nachsicht mit den Devs zu haben, weil ihr Beruf nicht immer einfach ist. Daher habe ich immer Verständnis dafür, wenn ein Release verschoben wird, weil das Spiel einfach noch unfertig ist, wenn der Release mit Problemen zugehäuft ist, die man hätte nicht erahnen können, oder wenn man neue Inhalte raus bringt & die nicht immer auf Anhieb funktionieren & die nach dem Release noch weitere Feinschliffe vertragen könnten.
    Aber seien wir mal ehrlich: in ESO laufen nicht einmal die Grundfunktionen einwandfrei & das nach Jahren. Jede Woche werden die Server für mehrere Stunden runtergefahren weil sie angeblich an der Performance arbeiten würden, oftmals sind die Server nach den Wartungen für weitere Stunden down weil das Spiel noch immer nicht funktioniert & sich niemand einloggen kann. & trotz Verbesserungsvorschlägen seitens zahlender Spieler wird einfach nicht auf die Community eingegangen geschweige denn etwas an den Servern verbessert, die es definitiv nötig hätten. Trotzdem wird aber gerne das Geld weiter angenommen. Sowas geht einfach nicht. Ich hatte schon mal eine einjährige Pause von ESO genau wegen dieser Probleme & dachte mir später ''hey, jetzt werden die Server gewartet! Vielleicht hat Zenimax endlich mal angefangen auf die Spieler zu hören'' nur um leider festzustellen, dass dem eben nicht so ist. ESO ist halt ein Geschäft, dass seine versprochenen Dienstleistungen nur zum kleinen Teil erfüllt. & wenn man sie nicht ausdrücklich darauf hinweist & sie nicht endlich einsehen, dass die Anzahl der Forumnutzer nur ein Bruchteil ihrer unzufriedenen Kunden sind, dann wird eben jenes Geschäft irgendwann genau so gegen die Wand gefahren werden wie etliche andere Online-Spiele.

    Ich finde es ja schon super, dass sie dieses Mal einsichtig waren & das Event abgebrochen wurde & nach einer Alternativen gesucht wird. Jedoch wäre es noch besser, wenn die Fundamente auf denen das Spiel steht erst überarbeitet werden, damit man zukünftig wenigstens das eigentliche Spiel genießen kann, ohne ständige Serverausfälle, Lags, massive FPS-EInbrüche trotz gut ausgestattetem PC, unendliche Loadingscreens, etc. Immerhin bezahlen die Kunden dafür.
    “Don't gloss over a routine or piece of code involved in the bug because you "know" it works. Prove it. Prove it in this context, with this data, with these boundary conditions.”
    -Andrew Hunt
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Kann ja jeder selber entscheiden ob er einen Event mit machen will - oder halt nicht.
    Nein, kann er eben nicht. JEDER ist von den durch die Events heraufbeschwörten Probleme betroffen. Würde man sich den Server aussuchen können, glaub mir, ich würde mir einen suchen, wo es keinen Event gibt.

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Azelian
    Es steht natürlich jedem frei, sein Abo zu kündigen oder ganz mit dem Spielen aufzuhören. Und ich streite nicht ab, dass es frustrierend ist, wenn man sich aufs Spiel gefreut hat und dann sind die Server down. Ich hab nur keine Lust, mich deswegen aufzuregen. Mir macht das Spiel immer noch sehr viel Spaß, und sollte sich das eines Tages, weswegen auch immer ändern, dann bin ich weg. Bis dahin werde ich aber sicher nicht meine Zeit damit verschwenden, hier monate- oder jahrelang wütende Postings zu verfassen. Als ob die irgendwas ändern würden...
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @Azelian
    Es steht natürlich jedem frei, sein Abo zu kündigen oder ganz mit dem Spielen aufzuhören. Und ich streite nicht ab, dass es frustrierend ist, wenn man sich aufs Spiel gefreut hat und dann sind die Server down. Ich hab nur keine Lust, mich deswegen aufzuregen. Mir macht das Spiel immer noch sehr viel Spaß, und sollte sich das eines Tages, weswegen auch immer ändern, dann bin ich weg. Bis dahin werde ich aber sicher nicht meine Zeit damit verschwenden, hier monate- oder jahrelang wütende Postings zu verfassen. Als ob die irgendwas ändern würden...

    Das ist aber eine grandiose Einstellung. Es ist immer wieder gut wenn es verschiedene Ansichten gibt. Das ist nun überhaupt nicht meine. Man muss nicht wutentbrannt über die Straßen ziehen und Scheiben einwerfen weil ZOS mal wieder die Spielfreude auf Null geschraubt hat, für alle.

    Aber so ein klein wenig darf man sich schon äußern, wenn man seit Update 24 nur noch Mist geliefert bekommt. Bis auf ein paar wenige Tage an denen es fast gut lief.

    Nun aber zurück zu Thema.

    Das Event war geplant. Die Probleme bekannt. Es konnte nicht gut gehen. Das war jedem klar. Den Spielern und den Betreibern. Und nun darf man sich meiner Ansicht nach auch mal ordentlich Luft machen.

    Immerhin bezahlen WIR den Laden. Und das was erbracht wird ist auch keine Gefälligkeit, es ist ein Vertragsgegenstand.

    Deine Ansicht in allen Ehren und ich bewundere diese auch, damit kommt man sicher schön leicht durchs Leben. Aber ich ticke da anders.

    Und ich bitte jetzt ernsthaft darum die versprochene Lösung an uns Spieler zu kommunizieren. Das dauert alles viel zu lange.

    Vorschlag: Wartungsarbeiten vom 01.12.2019 bis 02.12.2019 - Erweiterung der Kapazität des EU-Megaserver


    Edited by FergusMcLeod on 15. November 2019 13:43
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    ja sehe ich genauso, warte auch auf das Update, mit den Lösungsvorschlägen
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag das Spiel (wenn es denn läuft) wirklich gerne. Aber irgendwann reicht es halt auch. Im April habe ich auf meinen beiden Nebenaccounts ESO+ gekündigt.
    Jetzt nach der letzten Erweiterung habe ich auch auf meinen Hauptspielaccount ESO+ gekündigt, weil es ich es einfach nicht einsehe, für etwas zu zahlen, was nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte und das halt über einen längeren Zeitraum.
    Wie auch schon der ein oder die andere angemerkt hat, wird für mich persönlich damit das Spiel dann nicht mehr richtig nutzbar sein, da ich den Handwerksbeutel als auch die Erweiterungen der Bank oder Plätze in den Häusern brauche, die man über ESO+ bekommt. Also werde ich ab Ende Nächster Woche bis vielleicht die Verbesserungen die für Quartal 1 nächsten Jahres angekündigt werden mehr oder eniger pausieren und schauen wie es dann läuft. Bin hier aber leider im Moment recht pessimistisch eingestellt, was eigentlich nicht meine Art ist. :(


    Werde allerdings regelmäßig ins Spiel schauen, damit ich meinen Platz in meinen Handelsgilden behalte. ;)


    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

    Und ich bitte jetzt ernsthaft darum die versprochene Lösung an uns Spieler zu kommunizieren. Das dauert alles viel zu lange.

    Naja, der Tag geht langsam Richtung Abend und weder hier noch im englischen Forum gab es heute irgendein Statement in Sachen, wie es denn nun weiter geht.
    Ich fürchte, die sind alle auf Tauchstation gegangen ...

  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »

    Was genau bedeutet "in Kürze"? Ist das so ähnlich aufzufassen wie dieses "JETZT", mit dem Pro7 immer eine Sendung ankündigt, dann aber 25min Werbung bringt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.