Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Update zum Event der Unerschrockenen

  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Grundsätzlich finde ich es ja schön, dass ihr versucht, dass Event doch noch dieses Jahr irgendwie einzubinden.

    Ich für meinen Fall bin aber aktuell an keinem Event so wirklich interessiert, denn die aktuelle Stabilität / Performance des Spieles ist nicht wirklich toll. Und leider haben die letzten Events gezeigt, dass genau zu den Eventzeiträumen (ganz extrem am 1. Tag) die Stabilität des Spieles einfach unzureichend ist.

    Und wenn ich so verfolge, was hier im Forum geschrieben wird bzw. was man so an Bemerkungen in den Gilden bekommt, so liegt der aktuelle Problem-Fokus bei vielen Spieler(Innen) auf der Stabilität des Spieles. Die Events sind ganz nett, aber wenn diese immer wieder neue Probleme verursachen (wie in letzter Zeit immer geschehen), dann sollte man vielleicht erstmal das Hauptproblem beseitigen, bevor man sich noch zusätzlich neue Probleme mit den Events schafft.

    ich sehe das genauso. dann lieber auf nächstes jahr verschieben, und stabile server, als immer weiter und immer wieder fixen müssen.

    btw: danke, für die info, ZOS ;)
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin zwar kein fan von das noch zwischen Dachengarde und Neujahr zu packen und hab etwas respekt vor der Entscheidung. Naja mal sehen ob wir 4 tage durchkommen ohne Stress...


    Edited by The_Saint on 20. November 2019 20:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Diese Änderungen sollen also aufgespielt werden in einem Zeitraum, in dem kein Event stattfindet. Wie will man dann herausfinden ob die Änderungen dem Ansturm des Events gewachsen sind?
    Das wird doch dann sicher wieder so laufen "die Gruppensuche ist unter der Last zusammengebrochen, wir arbeiten an einer Lösung und halten euch auf dem laufenden". Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, das ZOS endlich eines der großen Probleme geregelt bekommt aber ich glaube im Moment nicht daran.
    Wenn die Server, wie die letzten Tage, sogar ohne Event in die Knie gehen, wie wird das dann wieder wenn Eventzeit ist...
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Diese Änderungen sollen also aufgespielt werden in einem Zeitraum, in dem kein Event stattfindet. Wie will man dann herausfinden ob die Änderungen dem Ansturm des Events gewachsen sind?
    Das wird doch dann sicher wieder so laufen "die Gruppensuche ist unter der Last zusammengebrochen, wir arbeiten an einer Lösung und halten euch auf dem laufenden". Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, das ZOS endlich eines der großen Probleme geregelt bekommt aber ich glaube im Moment nicht daran.
    Wenn die Server, wie die letzten Tage, sogar ohne Event in die Knie gehen, wie wird das dann wieder wenn Eventzeit ist...

    Genau so sehe ich das auch!
  • DerEngelDesTodes
    DerEngelDesTodes
    Soul Shriven
    Ich würde mich den Vorrednern auch anschließen. Danke für die Infos, aber die Events sind für das Spielgeschehen derzeit eher ein Hindernis. Lags, Crashes, Warteschlangen und frustrierte Spieler, lasst es lieber ausfallen und konzentriert euch auf das Jahresend-Event, dafür da dann mehr Scheine für die Federn oder mehr Drops.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Höre grade das das gestern auf Twitter so bestätigt wurde? Mir war so das sich das noch überlegt wird?
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Bitte. Bitte keine weiteren Events. Bitte.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Die Events dieses Jahr folgen alle einem Konzept, was Anfang des Jahres schon angekündigt und seitdem umgesetzt wurde. Ihr wisst schon. Indirik und so. Das heißt: pro Quartal müssen mindestens 4 Events stattfinden, weil man sonst nicht die Beeren und Federn farmen kann. Ich denke nicht, dass Zos dieses Konzept kurz vor Abschluss über den Haufen werfen wird.
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Gibt es ein Update zum Thema Unerschrockenen Event? Wird das nun wirklich nach dem Drachengarde Event eingeschoben und endet wieder vor dem Neujahrsfest?

    Gruß Ompi
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte das fällt komplett weg ???
    Die Beere gibt es doch bei der Händlerin, dachte ich und damit wäre doch alles erledigt ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Kommuniziert wurde hier in dem Thread noch nix Offizielles, dass es stattfindet oder nicht stattfindet. Deswegen ja meine Nachfrage.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Während wir die Tests an den Korrekturen für die automatische Gruppensuche fortsetzen, wollen wir euch über unsere momentanen Plänen für die Korrekturen und für das Event der Unerschrockenen auf dem Laufenden halten:
    • Sobald die bereits erwähnten Korrekturen für die Gruppensuche von der QA verifiziert wurden, werden wir sie auf die Megaserver aller Plattformen aufspielen. Dies kann ohne Downtime geschehen. Wir wollen sie idealerweise auf die Liveserver aufspielen, wenn keine in-game Events stattfinden.
    • Nachdem diese Änderungen sich als stabil erwiesen haben, suchen wir nach einem Zeitrahmen, in dem wir das Unerschrockenen-Event zurückbringen können, damit jeder seine Beute erhalten kann. Im Moment überlegen wir, dass dies irgendwann im Dezember nach dem Event "Aufstieg der Drachengarde" (26.11. - 9.12.) geschieht.
    • Bitte beachtet, dass das Drachengarde-Event zwar Verliese mit einbezieht, dass es sich aber nur sehr wenig auf die automatische Gruppensuche verlässt.


    Tja, also dann wohl.. nächste Woche

  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Bitte halte mich nicht für kleinlich, aber im zitierten Text heißt es: "Im Moment überlegen wir, dass dies irgendwann im Dezember nach dem Event "Aufstieg der Drachengarde" (26.11. - 9.12.) geschieht."

    Betonung möchte ich hierbei auf das Wort "überlegt" legen. Mir klingt das in dem Text nicht als festen Entschluss. Deinen zitierten Text kannte ich bereits, aber es klingt noch sehr unsicher, ob man es macht oder nicht.

    Genau aus diesem Grund kam nochmal meine Nachfrage. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen möchte.


    Gruß Ompi
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ehrlich gesagt würde ich auch gerne mal ein Update bekommen - wird das Event jetzt noch eingeschoben und wenn ja wann ?
    Übrigens ist ein Antwort wie „Wir haben noch keine Entscheidung getroffen, planen aber noch“ auch eine mögliche Antwort, auch wenn sie nicht wirklich befriedigend wäre.
    Edited by alienmz on 7. Dezember 2019 20:52
  • ZOS_KaiSchober
    Wir sollten Anfang der Woche Informationen zum Unerschrockenen-Event bekanntgeben können.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    nicht wirklich

    "Nicht wirklich" heißt eigentlich nicht nicht wirklich, sondern eigentlich eigentlich nicht
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Seelenkampf
    Wir sollten Anfang der Woche Informationen zum Unerschrockenen-Event bekanntgeben können.

    meine freunde und ich können es kaum erwarten! wir hoffen soo sehr dass der opal stil nochmal für uns droppt... :blush:
    ¯\_(ツ)_/¯
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Seelenkampf schrieb: »
    Wir sollten Anfang der Woche Informationen zum Unerschrockenen-Event bekanntgeben können.

    meine freunde und ich können es kaum erwarten! wir hoffen soo sehr dass der opal stil nochmal für uns droppt... :blush:

    Ich auch. Der hat sich wirklich gut verkauft. *grinst*
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Seelenkampf
    Schnee schrieb: »
    Seelenkampf schrieb: »
    Wir sollten Anfang der Woche Informationen zum Unerschrockenen-Event bekanntgeben können.

    meine freunde und ich können es kaum erwarten! wir hoffen soo sehr dass der opal stil nochmal für uns droppt... :blush:

    Ich auch. Der hat sich wirklich gut verkauft. *grinst*


    Schauderhaft..
    ¯\_(ツ)_/¯
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Eben. Tragen wollte ich den auch nicht...
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Aber man kann damit ausgerüstet ganz schön Hass auf sich ziehen. Es leuchtet halt gar so schön. :smile:
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir sollten Anfang der Woche Informationen zum Unerschrockenen-Event bekanntgeben können.

    Gibts ne Tendenz?
    Würde dann ja Übermorgen losgehen, wenn es noch vor dem Neujahrsfest "reingequetscht" werden muss/soll...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Seelenkampf
    The_Saint schrieb: »
    Wir sollten Anfang der Woche Informationen zum Unerschrockenen-Event bekanntgeben können.

    Gibts ne Tendenz?
    Würde dann ja Übermorgen losgehen, wenn es noch vor dem Neujahrsfest "reingequetscht" werden muss/soll...

    joa.. wenn sie es vor dem nächsten event reinpacken wollen dann so früh wie möglich.. sollten wir nicht anfang der woche bescheid gesagt bekommen? was ist damit?
    ¯\_(ツ)_/¯
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mich interessiert ob dieses Quartal noch ein ESO+ Test Event kommt. Das letzte ist schon fast 4 Monate her.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Aber man kann damit ausgerüstet ganz schön Hass auf sich ziehen. Es leuchtet halt gar so schön. :smile:

    Und wie schön die Stäbe leuchten. Höchste Zeit, dass die Teile wieder zur Verfügung stehen. :)

    t3cqs8j.jpg
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein weiterer Schritt hin zum quietschebunten Lollipop Neon Kirmesspiel.

    tenor.gif
    Edited by Thorvarg on 11. Dezember 2019 06:52
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ein weiterer Schritt hin zum quietschebunten Lollipop Neon Kirmesspiel.

    Genau wie alle überall im Hochzeitskleid rumrennen...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Azelian
    Azelian
    ✭✭
    Hab ich irgendwo einen Eintrag verpasst oder haben wir noch immer keine Benachrichtigung wegen des Events bekommen? Es hieß ja Anfang der Woche würde man uns bescheid geben :confused:
    “Don't gloss over a routine or piece of code involved in the bug because you "know" it works. Prove it. Prove it in this context, with this data, with these boundary conditions.”
    -Andrew Hunt
  • ZOS_KaiSchober
    Aus Wochenanfang ist nun doch Wochenmitte oder - ende geworden. Sorry.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ich vermute, ihr seid euch noch nicht sicher ob die Gruppensuche auch unter Hochlast stabil läuft und nicht den Regelbetrieb beeinflusst. Dann lasst doch das Unerschrockenen Event einfach weg und erhöht dafür die Anzahl der täglichen Ereignisscheine im letzten Event auf 3 - damit können bestimmt alle leben (wenn man mal von den Stilseiten absieht, das ist aber eh nur Kosmetik).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.