Wenn es so wäre und es sich tatsächlich um einen DDoS-angriff handeln würde fände ich es schön, wenn ZOS das auch kommunizieren würde, denn dann würde zumindest ich ihnen den heutigen Ausfall verzeihen... bis da was offizielles kommt halte ich es aber nur für pure Gerüchte.Soldier224 schrieb: »Habe eben mal auf der NA Seite gelesen, soweit ich das richtig gelesen haben fangend a die gleichen Probleme an. Auch berichtet ein User von derzeit stattfindenden DDos Angriffen, Ich weis nicht ob das nur so dahingesagt ist, aber ich muss ehrlich sagen der Gedanke das da Hacker am Werk sein können hat sich mir auch schon mal aufgedrängt.
Wenns an DDos Angriffen liegt, wäre es nicht ZOS ihre Schuld. Dann hoffe ich aber dass jemand die Angreifer finden kann und zur Rechenschaft zieht. Solche Trolle sind echt die schlimmsten. Aber noch wissen wir nicht was der Grund für die Probleme ist. Daher bringt es nichts Vermutungen anzustellen in diese Richtung.
Was ich immer so spannend finde...
...keine Sau weiß zum gegebenen Zeitpunkt die tatsächliche Ursache, aber der Mob formiert sich trotzdem mit seinen Misgabeln und prügelt sich schon mal ein. Erstaunlich, diese fachlich grundierten und hellseherischen Fähigkeiten einiger User.
Echt spannend, unterhaltsamer hier im Forum als Ingame, really...
Nutzen wir die Zeit im Real live, essen mit Freunden/ Familie, eine Prostituierte bestellen, Menschärgere dich nicht mit den Kindern spielen -> nicht unbedingt in der Reihenfolge aber einen echten Ansatz wert. Malt etwas schönes vielleicht den Allianzkrieg oder Manimarko in Unterhosen dann sieht man warum er der Wurmkönig genannt wird.
Nutzen wir die Zeit im Real live, essen mit Freunden/ Familie, eine Prostituierte bestellen, Menschärgere dich nicht mit den Kindern spielen -> nicht unbedingt in der Reihenfolge aber einen echten Ansatz wert. Malt etwas schönes vielleicht den Allianzkrieg oder Manimarko in Unterhosen dann sieht man warum er der Wurmkönig genannt wird.
Ich hab keine Freunde/Familie oder Prostituierte xD.. und Malen kann ich auch nicht xD
Dont_do_drugs schrieb: »Nutzen wir die Zeit im Real live, essen mit Freunden/ Familie, eine Prostituierte bestellen, Menschärgere dich nicht mit den Kindern spielen -> nicht unbedingt in der Reihenfolge aber einen echten Ansatz wert. Malt etwas schönes vielleicht den Allianzkrieg oder Manimarko in Unterhosen dann sieht man warum er der Wurmkönig genannt wird.
Ich hab keine Freunde/Familie oder Prostituierte xD.. und Malen kann ich auch nicht xD
wenn du nicht eso spielen würdest, hättest du vielleicht freunde, mehr zeit für geld verdienen und damit prostituierte oder könntest malen üben
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ein weiteres kurzes Update: Wir suchen weiterhin nach dem Problem, durch das Spieler sich nicht authentifizieren und ins Spiel einloggen können.
Dies betrifft alle sechs Server.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ein weiteres kurzes Update: Wir suchen weiterhin nach dem Problem, durch das Spieler sich nicht authentifizieren und ins Spiel einloggen können.
das klingt ja nach nem fetten Wurm, der da im System steckt, hat da jemand ein Portal von Dune geöffnet???
Ich korrigiere: Alle SIEBEN Server. Der PTS geht auch nicht.ZOS_KaiSchober schrieb: »Ein weiteres kurzes Update: Wir suchen weiterhin nach dem Problem, durch das Spieler sich nicht authentifizieren und ins Spiel einloggen können.
Hmmm. Hört sich an als ob da ne wirklich wichtige Datenbank total abgeschmiert ist. Oder - wie schon mit mehr oder weniger Ernst angemerkt wurde - Eure Server sind grad das Ziel einer DoS-Attacke. Wenn selbst die Account-Webseite nicht mehr so funktioniert wie sie soll....
Mal ganz nebenbei: solche Angreifer sitzen in der Regel in irgendeinem Ausland, in dem man die Leute nicht zur Verantwortung ziehen kann, selbst wenn die Polizei deren Realnamen und -Adressen ermitteln kann. So vor nicht allzu langer Zeit erst geschehen in der Firma meines Partners. Der deutschen Justiz sind da die Hände gebunden, und ich kann mir vorstellen, dass das genauso für die USA gilt, wenn die Hacker irgendwo in Asien sitzen.
Erinnerst du dich noch an den großen, mehrere Tage andauernden DDoS-Angriff auf den AMSIX im September, von dem u.a. auch Wikipedia betroffen war? Zu diesem Zeitpunkt wurden auch zahlreiche kleine Firmen in ganz Europa angegriffen. Das Interesse dahinter? Finanzieller Schaden. Sonst nichts. Nichts "persönliches". Einfach nur die Unternehmen und Europa finanziell ruinieren.Soldier224 schrieb: »
Mal ganz nebenbei: solche Angreifer sitzen in der Regel in irgendeinem Ausland, in dem man die Leute nicht zur Verantwortung ziehen kann, selbst wenn die Polizei deren Realnamen und -Adressen ermitteln kann. So vor nicht allzu langer Zeit erst geschehen in der Firma meines Partners. Der deutschen Justiz sind da die Hände gebunden, und ich kann mir vorstellen, dass das genauso für die USA gilt, wenn die Hacker irgendwo in Asien sitzen.
Wenn jemand DDos Attacken auf Spieleserver verursacht, dann hat dieser Jemand irgendein Interesse oder Bezug. Was könnten Asiaten davon haben ESO Server zu Attackieren? Es gab eine Phase da gabs häufiger DDos attacken. Vllt. sagt einem dieser Lizard Squad noch etwas? Die saßen auch nicht in Asien. Und die wurden nach einer Weile auch selbst gehackt. Zu gut deutsch: DDos Angreifer sind ebenso angreifbar. Und mir wäre ziemlich egal ob die Angreifer von der Justiz oder anderen Hackern aufs Korn genommen würden.
dann bleibt mal Zeit auf twitch zu gucken