Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Akaviri-Herrschaft in Cyrodiil

ar558
ar558
✭✭✭✭✭
Schon in Oblivion war ja die Rede davon, dass in der Vergangenheit mal die Akaviri für kurze Zeit Tamriel oder zumindest Teile davon beherrschten. Von daher stammen ja bspw. auch die "Klingen", die Leibwächter des Kaisers, und ihr Rüstungsstil. In ESO scheint diese Zeit erst wenige Jahre oder höchstens Jahrzehnte her zu sein.
Weiß jemand genaueres über diese Akaviri, also speziell ob das Menschen waren (wie der eine Geist in Oblivion) oder ein Gemisch verschiedener Völker?
Die Hauptfrage, die ich mir stelle, ist ob es zur Zeit von ESO Menschen in Tamriel gibt, die allgemein als Kaiserliche angesehen werden, aber zu einem mehr oder weniger großen Anteil von Menschen aus Akavir abstammen. Sanae hier ist bspw. felsenfest überzeugt, akavirischer Abstammung zu sein:

22C961041FD8BF340EA0EEF9DE998542CF9661DF
C7FD05E28C8399D69C554E0967E3FD108487E436
Edited by ar558 on 27. August 2019 22:02
Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die akaviri sind eigenständige völker, genetisch vermutlich nicht näher verwandt mit denen tamriels.

    https://en.uesp.net/wiki/Lore:Akavir

    deine frage beantwortet sich übrigens in einer elsweyr quest.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Oh da muss ich die mal alle durchspielen!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    sry dass ich mich so knapp halte, will ja nicht spoilern :p

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich geh mir mal den Ort in Elsweyr ansehen, von dem auf UESP die Rede ist. Vielleicht stammt Sanae ja von dort!
    Gut dass ich sie im Aldmeri-Dominion erstellt habe! Erst sollte sie vom Ebenherz-Pakt sein, weil ich dachte da sind bei der letzten Invasion Akaviri gefangen genommen worden oder so was.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wäre auch eine option sicherlich, aber dann eher im kaiserreich, immerhin waren mehrere akaviri potentanten, regenten. genau genommen bis zum interregnum in dem wir spielen -> kaiser tot, viele streiten um den platz als neuer kaiser -> trotteliger depp denkt, er könne sich zumdrachenblut weihen lassen -> mannimarco lacht blöde. der letzte kaiser wurde ermordet, der war ein akaviri. das erzähl ich nur ausn stegreif. ich hoffe ich liege nicht falsch.


    Edited by Dont_do_drugs on 27. August 2019 22:15

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Luxape
    Luxape
    ✭✭✭
    Kurzum wurde Reman III vor 582 Jahren, im letzten Jahr der 1Ä 2920 von der Morag-Tong ermordet.
    Das verhalf Versiduae-Shaie, einem Tsaesci von Akavir und der Rang nächste im Amt für das Potentat (ein "Ersatz-Kaiser") an die Macht.

    In der 2Ä 324 wurde gerade erwähnter Potentat von der Morag-Tong ermordet und sein Sohn, Savirien-Chorak ebenfalls Tsaesci nahm seinen Platz bis zu dessen Ermordung ca. 100 Jahre später in der 2Ä 431 diesmal durch die Dunkle Bruderschaft ein.

    Ab diesem Zeitpunkt bis zur Ausrufung der 3. Ära durch Tiber Septim sprechen wir in Tamriel vom Interregnum
    (Eine Zeit großer Tumulte und dem Rückgang des Lebensstandards, etc.)

    Zu deiner eigentliche Frage ar558
    Während der Reman-Dynastie haben sich Blutlinien der Tsaesci vom Kontinent Akavir und Menschen aus Tamriel vermischt, sodass es durchaus Misch- aber auch Reinblütige Tsaesci/Kaiserliche gibt. Aktuell leben auch viele dieser mischblüter in z.b. im Dorf Hakoshae in Anequina, dem nördlichem Elsweyr.
    • Rassen vom Kontinents Akavir werden gemein hin als Akaviri oder Schlangen bezeichnet (Dazu zählen die Tsaesci, Ka Po'Tun, Tong Mo, die Kamal und Drachen). Im Detail sehen wir aber schnell, das z.b. die beiden Akavirischen Invasionen von zwei verschiedenen Rassen aus Akavir geführt wurden. Damals zu Remans Zeiten, 1Ä 2700 rum von den Tsaesci, Schlangenhaften Vampir Formwandlern und vor ca. 10 Jahren das zweite mal durch Akaviri aus Kamal, die wir als Schneedämonen bezeichnen.

    Besagter Akavirischer Geist, Kommandant Mishaxhi wurde in Oblivion als "Mensch" dargestellt, das kann einerseits Engine bedingt sein, da man nicht extra für die Tsaesci ein Charaktermodell entwerfen wollte oder es Lore-seitig mit Ihrer Formwandler Fähigkeit zusammenhängt.



    TL;dr | Nochmal fix alle Fragen direkt beantwortet
    Schon in Oblivion war ja die Rede davon, dass in der Vergangenheit mal die Akaviri für kurze Zeit Tamriel oder zumindest Teile davon beherrschten.
    • Die Akavirischen Potentaten herrschten von der 1Ä 2920 - 2Ä430 (430 Jahre). Das ist jetzt ca. 150 Jahre her.

    Von daher stammen ja bspw. auch die "Klingen", die Leibwächter des Kaisers, und ihr Rüstungsstil. In ESO scheint diese Zeit erst wenige Jahre oder höchstens Jahrzehnte her zu sein.
    • Der "Vorläufer" der Klingen, die Drachengarde war die Offizielle Leibgarde des Kaisers. Nach dem zerfall der Reman-Dynastie wurde die Drachengarde Offiziell aufgelöst, Inoffiziell wurde ein Teil der Drachengarde als "Geheimdienst/Spionage Netzwerk" des Potentaten als "Die Klingen" wieder einberufen.

    Weiß jemand genaueres über diese Akaviri, also speziell ob das Menschen waren (wie der eine Geist in Oblivion) oder ein Gemisch verschiedener Völker?
    • Akaviri ist ein Tamrielischer Sammelbegriff für alle Rassen des Kontinents Akavir.

    Die Hauptfrage, die ich mir stelle, ist ob es zur Zeit von ESO Menschen in Tamriel gibt, die allgemein als Kaiserliche angesehen werden, aber zu einem mehr oder weniger großen Anteil von Menschen aus Akavir abstammen.
    • Ja
    Edited by Luxape on 23. Oktober 2019 14:14
    A beardy bundle of creativity - works as Senior Graphic Designer & Art Director.
    Inspired by games and everything interesting, including but not limited to The Elder Scrolls

    You can also find my Addon "Enhanced LockPicking" on NexusMods, ESOUI and Minion or visit me on Twitch/luxape
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Akaviri ist ein Tamrielischer Sammelbegriff für alle Rassen des Kontinents Akavir.
    An der Stelle noch eine Kleinigkeit erwähnt, die sprachbedingt in der deutschen Fassung der TES-Spiele oft etwas untergeht bzw. ganz verschwindet oder nicht bemerkt wird:

    Im Tamrielischen (also Cyrodiilisch) gibt es sehr häufig dieses Anhängsel mit "i", was schlichtweg eine Adjektivbildung bzw. eine Gruppenbildung ist.

    Das heißt also im Grunde: "Akavir" ist hier eine Ortsbezeichnung, "Akaviri" sind die zugehörige Gruppe bzw. dort lebenden Völker. In der englischen Fassung gibt es noch zusätzlich "Akaviri" als Adjektiv, was Deutsch dann ab und zu gerne als "Akaviri-" übersetzt wird.

    "Akaviri-Drachengarde" wäre also wörtlich z.B. alternativ die "akavirische Drachengarde".
    "Akaviri" sind also alternativ eben "Akavirer" (was zugegeben dumm klingt).

    Ähnliche Wortkonstruktionen bzw. -nutzung gibt's auch in vielen anderen Fällen:
    Baandari – Anhänger von Baan Dar
    Dunmeri – in der Regel nur als Adjektiv (dunmerisch), selten aber Mitglieder der Dunmer
    Velothi – Anhänger/Gefolge von Veloth (dem heiligen Veloth)
    Aldmeri-Dominion – also wörtlich das "aldmerische Dominion" oder die "aldmerische Vorherrschaft"
    Edited by Smaxx on 23. Oktober 2019 17:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.