Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Wie soll zos eurer meinung vorgehen gegen den black sunday

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich hab mal ne ganz andere Frage bezüglich dieses ganzen Vorfalls. Hat ZOS ein Hackerproblem? Es kursieren Ingame entsprechende Gerüchte.🤔

Und was sagen die Gerüchte? Was sollen Hacker mit Sonntag zu tun gehabt haben?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere lösung
    Nun Hacker können grundsätzlich vieles anstellen. Sie können einen Server auch mit einfachen DDos Angriffen lahmlegen oder ins Chaos stürzen weil dann auch diverse Funktionen betroffen sind. Diese Probleme gabs ja vor ein paar Jahren häufiger, auch bei anderen MMO´s.

Aber ein Gerücht ist immer nur ein Gerücht. Vor allem denken sich einige Spieler gern Verschwörungstheorien aus, sieht man auch hier im Forum häufig. Ich denke aber gäbe es wirklich Angriffe von Hackern oder DDos Angriffe würde ZOS das hier recht transparent kommunizieren. Immerhin wären sie selbst in dem Fall dann ja weniger "Schuld".
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich hab mal ne ganz andere Frage bezüglich dieses ganzen Vorfalls. Hat ZOS ein Hackerproblem? Es kursieren Ingame entsprechende Gerüchte.🤔

Und was sagen die Gerüchte? Was sollen Hacker mit Sonntag zu tun gehabt haben?
    Vielleicht gab es ja genau zu dem Zeitpunkt einen DDoS-Angriff auf die Server :p

Tante Edit sagt: Die Idee hatte wohl zeitgleich noch jemand :D Halte es aber ebenfalls für sehr unwahrscheinlich.
    Edited by Phoebe on 27. August 2019 08:49
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭

Falls dem so ist (oder auch nicht), solltest du hierfür ein neues Thema aufmachen, das hat mit der Geschichte nichts zu tun (gehabt).
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

ZOS hat ganz viele Probleme... :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Andere lösung
    Wie gesagt...nur Gerüchte...Aber das ist ja in Zeiten der IT nichts ungewöhnliches.
    Edited by styroporiane on 27. August 2019 09:28
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt...nur Gerüchte...Aber das ist ja in Zeiten der IT nichts ungewöhnliches.

Jo und trifft auf 99% von allem zu...

Aber irgendwoher in irgendeinem Zusammenhang wirst du sie ja haben und möchtest uns vielleicht gerne näher bringen, sonst hättest du sie ja nicht erwähnt.
    Wird ja nicht einfach im Gebietchat mal das Wort Hacker gestanden haben...

Edited by The_Saint on 27. August 2019 09:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Andere lösung
    Na man diskutiert drüber, das man mit der mehrfachen Rückzahlung von Bietersummen auf Gildenhändler das ganze Marktsystem ingame kompromittieren kann. Ähnlich verhält es sich ja auch bei solchen Angriffen im RealLife. Aber ich wurde ja schon drauf hingewiesen das es in diesem Fall nicht so war und ich das doch in einem separaten Thread zur Diskussion stellen könnte. Diesbezüglich..... 😉
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    das hat doch aber nichts mit hackern zu tun. der großteil des goldes ist ja bereits wieder entfernt worden. auch hat zos angekündigt gegen die accounts, die das dupe gold in eben dieser art missbraucht haben oder missbrauchen wollten, vorzugehen.

es gab user die:
    * das gold verkauft haben oder zu verkaufen versuchten
    * user die über verschiedene accounts das gold von der gildenbank weg verschoben haben in der hoffnung zos findet es nicht
    * user die direkt nach dem dupe und dem auffinden des goldes auf große shoppingtour gegangen sind und goldene härter im wert von vielen vielen millionen aufgekauft haben

wie dem auch sei, letzteres wurde letzte woche auch damit verwechselt, dass es gewiefte händler gab, die sich das fehlen der mehrheit der gestandenen gilden und damit auch das fehlen vieler vieler händler auf dem markt zu nutze gemacht haben und das dadurch vorhandene unterangebot an härtern dazu nutzten, ihre überteuert zu verkaufen.

natürlich kann man mit dem gold, das einige gilden eingefahren haben den gesamten markt kompromitieren, material auf lager kaufen, bestimmte items vom markt wegkaufen und überteuert wiederverkaufen, das hats in der vergangenheut auch schon öfter gegeben im kleineren und größeren rahmen - hat aber allem voran nichts mit hacken zu tun. und das gold sollte jetzt auch verschwunden sein...

dazu sei angemerkt, @ZOS_KaiSchober - ich werde euch auch weiterhin damit auf den keks gehen, nach einem finalen fazit, einem ergebnis der ermittlungen gegen entsprechende user an die community heranzutreten, wie ihr es damals beim bleakers-exploit gemacht habt. ohne namen, aber nur wenn ihr irgendetwas dort kommuniziert, könnt ihr überhaupt nur vertrauen wiederherstellen, dass zos sich mehrheitlich dem problem gewidmet hat. gerüchte kursieren bisweilen einige. auch die fragestellung, ob die entsprechenden user davon gekommen sind.

* wie viel gold habt ihr summa summarum entfernt
    * gegen wie viele user habt ihr ermitteln müssen
    * welche strafen gab es (kleine strafen bis maximalstrafen)

<3

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    @Dont_do_drugs
    Die Goldmenge wissen zu wollen, verstehe ich ja noch, aber welchen Mehrwert bringt es, die Anzahl der betroffenen/bestraften User zu wissen. Ob da jetzt 100 oder 1.000 steht würde über den Inhalt der Aktion ja kaum was aussagen. Und welche Strafen es gab... damit man sich beim nächsten Mal ausrechnen kann "ah, das kostet mich nur eine Ermahnung, das einen Perma-Bann, da nehme ich besser einen neu erstellten kostenfreien Zweitaccount". ^^

Hier müsste ja auch echt unterschieden werden in
    • Welche Gilden waren betroffen (also es kam mehr Geld zurück als hätte sein sollen)
    • bei welchen Gilden war die Summe bei Einzug der Überschüsse nicht mehr auf dem Gildenkonto
    • bei welchen von Punkt zwei war es nur woanders geparkt worden (wichtig bei Gilden, wo mehrere Zugriff auf das Gildenkonto haben) und auf Anfrage wurde die Summe sofort zurückerstattet.

Bis auf das Gold, bevor für die andern Sachen jetzt mühsam Statistiken erstellt werden, würde ich es dabei belassen. Die letzten beiden Punkte wären doch nur interessant, wenn man wüsste, welche Spieler dahinter stehen (bzw. welche Gilden), und das wird wohl kaum herausgegeben werden.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hmm nein, es geht nicht darum sich irgendwas auszurechnen, was man darf oder was nicht. zos muss die grenzen der schweren strafen und leichten strafen nicht genau feststecken.

momentan ist es leider so, dass die meisten user sich schon ausgerechnet haben, weil zos ja aufgehört hat dazu zu kommunizieren, dass es eh keine sanktionen gab, vor allem beim prominentesten "tunichtgut", und da man sich das eh schon so ausgerechnet hat, dass dem so sein muss, fragt keiner, obwohl ich dir garantieren kann, dass eine gewisse rückversicherung, dass zos was gegen die verschiedenen vergehen unternommen hat, auch beruhigend ist. es herrschte auch vor dem vorfall eine große frustration zum umgang seitens zos mit dem handelssystem und mit zugehörigen exploits. und gerade die annahme, es gäbe keine sanktionen führt dazu, dass sich mehr leute korrumpieren lassen.

und ehrlich gesagt gehe ich mir selbst aufn sack, noch irgendwie etwas zu versuchen, was die meisten frustriertweise nunmehr aufgegeben haben. bloß eben diese frustration führt schlussendlich zu immer mehr dreck, wie schon die letzzten jahre mit backup-exploit, mit bots, mit reselling durch bots...wenn eh jeder davon kommt, kann man ja mitmachen, so ist die denke.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nur mal so als beispiel. backup fanden alle ***. dann hat einer angefangen, ein paar wochen haben alle zugeschaut, dann ist einer aufgesprungen, und noch einer aufgesprungen, und noch einer...und dann zuletzt solche, die in aller regelmäßigkeit gegen den exploit gewettert haben. man ist ja im nachteil, wenn mans nicht macht.

momentan berichten immernoch einige gilden, selbst nach der zweiten wischaktion, dass sie zuviel gold aufm konto haben. das sind aber eher kleinere gilden, was passiert, wenn du den betrag mal ans gebotsverhalten bzw vermögen der top gilden angleichst und drüber nachdenkst, wie viel dort liegen geblieben sein könnte, und die vermelden es gar nicht mehr. was wenn user xy den beweis angetreten hat, dass man versuchen kann, das gold zu verstecken, aber sobald man mitbekommt, dass es doch nen ban geben könnte, und die wahrscheinlichkeit hoch ist dass er erwischt wird, und sich dann über zwanzigtausend kanäle versucht bei zos und dem support einzukratzen, "sich selbst zu melden", getreu dem motto "man kanns ja versuchen und schaut dann, ob zos reagiert oder nicht und dann noch schnell rückzug vom versuch antreten". all diese dinge schüren misstrauen und frustration....

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    @Dont_do_drugs
    Die Goldmenge wissen zu wollen, verstehe ich ja noch, aber welchen Mehrwert bringt es, die Anzahl der betroffenen/bestraften User zu wissen.

Die zu unrecht erhaltenen Millionen wurden genutzt um das Handelssystem so zu exploiten, das es für (fast) alle anderen Spieler zum Nachteil gereicht.
    (vll. mit Ausnahme einer handvoll Rucksacknäher die nie einen Aufwerter brauchen)

Ich würde sogar noch weiter gehen und gerne die Namen der Exploiter wissen wollen die gebanned wurden, ich möchte einfach vom Betreiber wissen ob er für ein (möglichst) faires Spielerlebnis sorgt, oder alibihaft ein paar Satelliten-Accounts mit lvl 3 Chars banned und die Sache dann auf sich beruhen lässt.
    Sollte ich die üblichen Verdächtigen (Blo….) jedoch weiterhin im Spiel sehen, weiß ich, das sich in Zukunft wohl kaum nochmal jemand bezüglich exploiten zurück halten wird, warum auch?

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oder anderes beispiel. vor 2 jahren hatte ein russischen pärchen tausende ätherstaub stackweise für 30k je stück auf den markt geworfen, dabei einen umsatz von über 100 mio gemacht. dabei wurde diskutiert, dass diese menge nicht gefarmt sein kann, sondern irgendwie exploitet worden ist. aus der russischen community sickerte dann zunehmend durch, dass es einen dupe-glitch über die gildenbank gibt. zos hat damals behauptet, man kümmere sich drum und verneint dass es einen dupe-glitch gibt und sich danach tot gestellt. gebannt wurden fake-nebenaccounts, die gesamten 100 mio und mehr wurden auf dem russischen markt verkauft, weil zos die nicht nachverfolgt und entfernt hatte, bis der gesamte goldsellerhandel zum erliegen kam wegen der niedrigstpreise (8$ zu ner zeit wo gold etwa noch 30$ je mille kostete). das problem des dupe glitches wurde auch nie angegangen, wie man (vor)letzten sonntag erleben konnte und die gilde hat noch in den folgewochen die gilden traktiert, deren gm es gewagt haben, das m**l aufzureißen und zos informationen zu deren hoffentlichen sanktion anzuliefern.

also ja, sry, irgendwie gehts schon um vertrauen und wiederherstellung von vertrauen. sieht nämlich schon länger so aus, als sei genau dieser sektor "rechtsfreier" raum.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    unknown.png

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,

wir schließen unsere Arbeit an dem Problem mit den Gildenhändler ab und wollen euch das jüngste Update geben.

Am Monday haben wir in einer zweiten Welle nahezu alle Reste des fehlerhaft gewährten Golds vom europäischen PC-Server entfernt. Alles Gold, das jetzt noch in euren Gildenbanken ist, gehört euch – gebt es aus, wie ihr wollt.

Wenn eure Gildenbank auf Null gesetzt wurde, dann gehört ihr zu einer von zwei Gruppen: Entweder hat eure Gilde ein wenig zu viel des vervielfältigten Golds ausgegeben, wir haben eure Gildenbank geleert und lassen es auf sich beruhen. Oder wir haben so viel wie möglich von dem Gold entfernt und wir durchleuchten noch eure Gildenmitglieder, um den Rest zu entfernen.

Unabhängig davon, zu welcher dieser beiden Gruppen ihr gehört, wird unser Kundendienst-Team in den nächsten Tagen mit euch in Kontakt treten, um euch mitzuteilen, ob unsere Untersuchung eurer Gilde abgeschlossen oder andauernd ist.

Zu guter Letzt sind wir noch dabei, den Gilden ihr Gold zurückzuerstatten, die es bei Geboten am Sonntag, dem 18. August, verloren haben. Einige Gilden haben ihr Gold mit einer zusätzlichen Gutschrift schon auf das Konto ihres Gildenleiters gezahlt bekommen. Wir rechnen damit, diese Gutschriften am Mittwoch, dem 28. August abzuschließen. Wenn ihr bis Ende dieses Tages nichts erhaltet, aber glaubt, dass euch etwas zusteht, setzt euch bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung und wir werden einen Blick darauf.

Noch einmal danke für all eure Geduld und Zusammenarbeit!

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dosuul
    Dosuul
    ✭✭✭
    Danke für das Update, wir sehen uns in Tamriel :)
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Rollback
    Zuerst einmal vielen Dank für die Info Kai Schober. Schön das du uns informierst und wir nicht herumrätseln müssen, wie es weiter geht.

Trotzdem bin ich etwas unzufrieden, wie mit den Gilden umgegangen wird, die das Ganze betrügerisch ausgenutzt haben.

Sicherlich tun mir die Gildenmitglieder leid, die in Gilden gelandet sind, wo der Gildenleiter / die Gildenleiterin das betrügerisch ausgenutzt haben, denn die können ja nix dafür, dass der Leader so ein Mist veranstaltet hat. Trotzdem empfinde ich das Leeren der Gildenbank eigentlich noch zu wenig Strafe.

Vielleicht sollte man genau diesen Leader einfach mal eine Spielpause geben, damit sie drüber nachdenken, was sie veranstaltet haben.

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich möchte hier keine Hetzjagd auslösen, aber ESO sollte hier einfach mit harten Strafen reagieren, damit es auch Wirkung zeigt. Und mit der Leerung der Gildenbank wird zwar teilweise auch der Leader bestraft, aber auch die Mitglieder. Und eigentlich hat der Leader ja den Mist veranstaltet und sollte deswegen auch einzeln bestraft werden.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Einwandfrei, hatte mir gewünscht dass ihr das so regelt. Ist meines Erachtens die beste Lösung, wenn auch mit mehr Arbeit verbunden.
    Ja, hätte vielleicht ein bisschen früher so entschieden und kommuniziert werden können, aber durch Gamescom usw wart ihr auch aussergewöhnlich stark eingespannt und es ist daher verständlich, dass es vielleicht etwas langsamer gegangen ist, als es viele gerne gehabt hätten. Auf jeden Fall noch das beste draus gemacht dafür nen *Daumen hoch*
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...jetzt noch die neu aufgetretenen Crashes in Cyrodiil beseitigen und ich bin auch einigermaßen zufrieden ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Trotzdem bin ich etwas unzufrieden, wie mit den Gilden umgegangen wird, die das Ganze betrügerisch ausgenutzt haben.

Noch sind die Untersuchungen ja nicht abgeschlossen. Wenn du außerdem Informationen durch Gespräche hast, in welchen so ein GM dubiose Sachen von sich gibt, kannst du da sim übrigen auch an den Support reporten, mit Screenshots natürlich.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    :D

Super.. jetzt haben wir auch unseren
    Ausgleich bekommen.
    Danke Kai , ZOS und Big-Ben :)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Soll so bleiben wie es ist
    Eine Gildenleiterin, die angeblich Hunderte von Millionen in die Gilde investiert hatte, schrieb soeben einen Abschiedsbrief, weil ZoS angeblich aus der Gildenbank, von ihrem Konto, von Gildenmitgliedern "stehlen" wollte. Nicht jede Gilde hält einer Überprüfung stand. Es können ja auch ältere Sachen zum Vorschein kommen, die nicht legitim waren und die viele geahnt hatten, aber keinen Beweis erbringen konnten :D.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heute ist ein großer Tag.... ich glaube es gab viele, die mit der Vorgeschichte, wussten, dass genau diese Leiterin eine von denen sein wird, die einer Überprüfung nciht standhält, Silvia. Die Mail besagt, dass nicht nur Gildengold, sondern auch ihr Gold und das Gold anderer Member/Player eingezogen wurde. Das ist kein Versehen dann. Und ehrlich gesagt hab ichs von den Namensmustern von einigen der ersten Spam-Einkäufer auch schon geahnt, dass die aus ihrer Gilde kamen.

Edited by Dont_do_drugs on 27. August 2019 21:00

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Eine Gildenleiterin, die angeblich Hunderte von Millionen in die Gilde investiert hatte, schrieb soeben einen Abschiedsbrief, weil ZoS angeblich aus der Gildenbank, von ihrem Konto, von Gildenmitgliedern "stehlen" wollte. Nicht jede Gilde hält einer Überprüfung stand. Es können ja auch ältere Sachen zum Vorschein kommen, die nicht legitim waren und die viele geahnt hatten, aber keinen Beweis erbringen konnten :D.

Wenn es ein Abschiedsbrief war, kannst dudoch auch den Namen nennen.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Naming/Shaming ist nicht erlaubt.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Hunderte Millionen. Ich bin echt eine gute Verkäuferin. Die Gilde hat auch Zeiten gehabt, wo viel Gold abgeworfen wurden. Aber <Hunderte??? Wir ahnten es schon 2016, haben es auch zigmal gemeldet. Betrügereien haben einfach kurze Beine.
    Besagte Gilde konnte bei diesen absurden Geboten niemals im grünen Bereich sein.
    Edit: Habe korrigiert 2016.
    Edited by Silvia0708 on 27. August 2019 21:12
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja in ihrem fall hatten sie 3 oder 4 jahre lange beine. reicht jetzt auch. hoffen wir, dass sie dieses mal dabei bleibt, nicht wie beim letzten mal, als sie erzählte dass sie pleite ist, und wie von zauberhand 3 wochen später wieder 10 - 20 mio je woche für gebote parat hatte. ^^'

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Vielleicht hatte dieser sogenannte "BlackSunday" auch Gutes an sich.
  • StabbityDoom
    StabbityDoom
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    At least Kai keeps you guys updated.
    PC/NA
    EHT zealot
    streamer: http://twitch.tv/stabbitydoom
Diese Diskussion wurde geschlossen.