Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. September
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Wie soll zos eurer meinung vorgehen gegen den black sunday

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte mich für die gezahlten 150% Rückzahlung bedanken! Ehrlichkeit zahlt sich also immer noch aus. Die Nachricht von ZOS kam auf Englisch. Haben das alle auf Englisch erhalten? Frage 2. Hatte es einen besonderen Grund warum das Gold an den Gildenleiter ging und nicht in die Gildenbank?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ich möchte mich für die gezahlten 150% Rückzahlung bedanken! Ehrlichkeit zahlt sich also immer noch aus. Die Nachricht von ZOS kam auf Englisch. Haben das alle auf Englisch erhalten? Frage 2. Hatte es einen besonderen Grund warum das Gold an den Gildenleiter ging und nicht in die Gildenbank?

Warscheinlich weil es einfacher ist gold in eine postnachricht zu packen... die nachricht ging ja eh schon an den Leiter
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das war sicher ein immenser Aufwand. Die Nachricht war auch personalisiert und es ist interessant das man wusste welches der Mainchar ist.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Der Aufwand ist enorm, sieht so aus als würde das alles händisch korrigiert?!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Das war sicher ein immenser Aufwand. Die Nachricht war auch personalisiert und es ist interessant das man wusste welches der Mainchar ist.

Ich denke es wird eine Nachricht an den Account geschrieben. Wie auch bei anderer Post kannst das schon so machen, das da der Name des Chars steht der die Post dann öffnet...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Ein Miniskript wo der Name sich dann entsprechend einträgt. Danke für den Hinweis!
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Naming/Shaming ist nicht erlaubt.

Wer aber irgendwie nicht mehr klar kommt sucht sein Heil in der Fremde, als Legionär :D

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    es ist aber schon kurios. wir haben sogar schon quasi wetten und so unter freunden kleine gedankliche listen, teilweise anhand von merkwürdigen benehmen im zusammenhang mit dem gold, teilweise aber auch ohne irgendwelche indikatoren, einfach weil man ne ahnung von seinen pappenheimern hat. und diese userin stand auf meiner liste derer, die ihre finger nicht von dem extra-gold lassen können, ganz weit oben. :#

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    es ist aber schon kurios. wir haben sogar schon quasi wetten und so unter freunden kleine gedankliche listen, teilweise anhand von merkwürdigen benehmen im zusammenhang mit dem gold, teilweise aber auch ohne irgendwelche indikatoren, einfach weil man ne ahnung von seinen pappenheimern hat. und diese userin stand auf meiner liste derer, die ihre finger nicht von dem extra-gold lassen können, ganz weit oben. :#

Diese Wette wäre ich bedenkenlos mitgegangen.

Ich habe die Dame vor Jahren einmal persönlich kennenlernen "dürfen". Seitdem ist sie bei mir auf ignore. Wundert wahrscheinlich niemanden ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    Na, jetzt wo die Standardgilden ihre Standardhändler haben, wie sieht es mit dem Schaden aus? Ich würde sagen, die Preise sind höchstens leicht nach oben gegangen, aber habe auch keine großen Überblick.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung
    Also kann man jetzt wieder normal handeln ohne durch Härter-Verkäufe versehentlich zu Bug-Geld zu kommen?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Also kann man jetzt wieder normal handeln ohne durch Härter-Verkäufe versehentlich zu Bug-Geld zu kommen?

kommt drauf an, wie man an die Härter gekommen ist :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    Arcon2825 schrieb: »
    ..., auch wenn sich bezüglich der Gildenhändler nun wieder die Wogen geglättet haben.

Nachdem die Tradinggilden ihre Händler zurück haben und Zos soweit, wie mit ihren Mitteln möglich, eingegriffen haben, war wohl der größte Schaden, dass eine Woche lang der normale Markt ausgefallen war.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ..., auch wenn sich bezüglich der Gildenhändler nun wieder die Wogen geglättet haben.

Nachdem die Tradinggilden ihre Händler zurück haben und Zos soweit, wie mit ihren Mitteln möglich, eingegriffen haben, war wohl der größte Schaden, dass eine Woche lang der normale Markt ausgefallen war.

ic glaube nicht, dass wir schon am finale sind.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung

ic glaube nicht, dass wir schon am finale sind.

Und meinst du, das Finale wird nochmal dramatisch? Immerhin ist das hier keine Seifenoper.

Edit: Hat sich Zos dafür eigentlich auch offiziell entschuldigt? Und ich meine jetzt nicht eine Kai-Entschuldigung, so locker aus der Hüfte, sondern ein richtiges Statement.
    Edited by Hegron on 28. August 2019 19:56
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das finale ist dann erreicht, wenn zos mittelit, dass die ermittlungen abgeschlossen sind und eine statistik veröffentlicht wurde :#

und ja, die ersten seifenopfer-züge hats schon angenommen, isch schwör.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    das finale ist dann erreicht, wenn zos mittelit, dass die ermittlungen abgeschlossen sind und eine statistik veröffentlicht wurde :#

und ja, die ersten seifenopfer-züge hats schon angenommen, isch schwör.

Ach herrje, ja gut, solche Einzelschicksale die Bestrafungen kassieren sind sicher Seifenoper like, aber das ändert doch nichts mehr groß an der Lage und es ist eigentlich klar, dass das mit meinem Beitrag gemeint war.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback

Ich denke auch, dass die Aufarbeitung des Vorfalls noch in vollem Gange ist und der größte Schaden eher der erneuerte Vertrauensverlust ist, der letzten Endes nur dadurch entstanden ist, dass wieder ungetestete Software gegen jegliche Vernunft produktiv gesetzt wurde.

Immerhin fand dieses Mal nach anfänglichen Startschwierigkeiten tatsächlich so etwas wie Kommunikation und Aufarbeitung statt und es hat mich positiv überrascht, dass Kai trotz Gamescom nicht im Loch verschwunden blieb.

Also ja, ich glaube, dass sich in der Sache die Wogen geglättet haben. Aber ein bisschen Weg liegt hier schon noch vor uns ;)
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere lösung
    Bevor noch Leute Angst bekommen mit dem Gedanken "in WoW ist soviel los und ESO wird Probleme bekommen..." ich war gerade in der Taverne in Balmora. Da strömen ständig Leute ein und aus. Viele viele Frischlinge. Die Probewoche scheint also so manchen anzuziehen trotz WoW Classic. Zudem ist WoW Classic noch neu und sobald bei vielen die Nostalgie Gefühle etwas nachlassen wird die Zahl wieder sinken. Es also als Erfolg zu werten weil bei Twitch gerade viele zuschauen, wäre nicht nur falsch sondern auch viel zu verfrüht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bevor noch Leute Angst bekommen mit dem Gedanken "in WoW ist soviel los und ESO wird Probleme bekommen..." ich war gerade in der Taverne in Balmora. Da strömen ständig Leute ein und aus. Viele viele Frischlinge. Die Probewoche scheint also so manchen anzuziehen trotz WoW Classic. Zudem ist WoW Classic noch neu und sobald bei vielen die Nostalgie Gefühle etwas nachlassen wird die Zahl wieder sinken. Es also als Erfolg zu werten weil bei Twitch gerade viele zuschauen, wäre nicht nur falsch sondern auch viel zu verfrüht.

Um meinen Beitrag in den richtigen Kontext zu rücken, ja ich gehe davon aus, dass der große Hype um WoW Classic sicherlich bald schon wieder vorbei ist. Weder Twitch noch die aktuellen Warteschlangen sind ein Gradmesser für das langfristige Interesse daran. Es ging mir eher darum, die Kernaussage von @Tannenhirsch aufzugreifen, dass jede Community ihr Spiel immer „tot“ redet.

Weder WoW noch ESO werden allerdings in absehbarer Zeit tot sein.

Während mir persönlich das eine Spiel derzeit viel Spaß bereitet, empfinde ich das andere auf Konsole derzeit als unzumutbar. Spielen würde ich beide gerne. Das vergessen viele Leute beim Lesen der Kommentare von uns Meckertanten immer: ESO hat viele positive Seiten, aber für einige von uns eben auch eine dunkle Seite, für den einen mehr, für den anderen weniger.
    Edited by Arcon2825 on 28. August 2019 20:30
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Die Rückkehr zu WOW Classic ist für mich eher ein Zeichen für:

- ein·falls·los
    /ˈa͜infalsloːs,eínfallslos/
    Adjektiv
    keine guten, originellen Einfälle, Ideen habend, aufweisend; unoriginell, langweilig -

und deshalb wieder altes Zeug rauskramen smilie_girl_344.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Die Rückkehr zu WOW Classic ist für mich eher ein Zeichen für:

- ein·falls·los
    /ˈa͜infalsloːs,eínfallslos/
    Adjektiv
    keine guten, originellen Einfälle, Ideen habend, aufweisend; unoriginell, langweilig -

und deshalb wieder altes Zeug rauskramen smilie_girl_344.gif

Siehste mal, so unterschiedliche Meinungen kann man haben.

Du sagst, es ist einfallslos, während einer (wie sich nun gezeigt hat) recht ansehnlichen Community einfach nur ihr lang gehegter Wunsch erfüllt worden ist.

Manchmal muss man eben gar nicht sonderlich originell sein, um die Leute glücklich zu machen. Alleine, gehört zu werden, gibt den Menschen schon ein gutes Gefühl ;)
    Edited by Arcon2825 on 28. August 2019 21:16
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    macht euch nen eigenen thread :p

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    WoW wurde schon 2006 für sterbend erklärt. Nunja. *lacht leise*

Eigentlich nicht, Rannvara. Blizzard hat sich jahrelang wegen des Aufwands und der Befürchtung, das Klassik-Gefühl würde mit einer Neuauflage von Klassik nicht wiederkehren, dagegen verwehrt, aber es war einfach ein immens großer Kundenwunsch.

Ich spiele trotzdem lieber Eso.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    macht euch nen eigenen thread :p

Der Hirsch war‘s o:)

Ich konnte nur deshalb nicht von dem Themensprung ablassen, weil mich letztlich Morrowind (Xbox und PC) in Ermangelung von Alternativen (auf dem Mac) zu WoW gebracht hat und das wiederum zurück zu Skyrim und ESO (Xbox) - und ich möchte bezweifeln, dass meine ESO Erfahrung auf dem Mac weniger von Problemen getrübt wäre, als es das derzeit auf Konsole der Fall ist :D
    Edited by Arcon2825 on 28. August 2019 21:15
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @ NinaSophie
    Ich bleibe bei meiner Meinung.

Ähhh, zurück zum Thema....
    Wäre ja interessant zu wissen ob es tatsächlich Konsequenzen gab? smilie_girl_303.gif

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ NinaSophie
    Ich bleibe bei meiner Meinung.

Ähhh, zurück zum Thema....
    Wäre ja interessant zu wissen ob es tatsächlich Konsequenzen gab? smilie_girl_303.gif

Ich denke zos ermittelt immernoch, ansonsten gäbe es bestimmt nen Abschlussbericht. Ich weiß aber von einem goldseller letzte Woche der nen ban kassiert hat, und von einer gilde und Leiterin, die zur Strafe ordentlich Eigenkapital lassen musste. Der Leiterin fehlte wohl auch jede weitere Einsicht und protestiert indem sie sich vom Spiel zurückziehen will. 😉
    Edited by Dont_do_drugs on 29. August 2019 11:05

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Leiterin fehlte wohl auch jede weitere Einsicht und protestiert indem sie sich vom Spiel zurückziehen will. 😉

Also eine klassische Win-Win Situation.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    .........

Ich denke zos ermittelt immernoch, ansonsten gäbe es bestimmt nen Abschlussbericht. Ich weiß aber von einem goldseller letzte Woche der nen ban kassiert hat, und von einer gilde und Leiterin, die zur Strafe ordentlich Eigenkapital lassen musste. Der Leiterin fehlte wohl auch jede weitere Einsicht und protestiert indem sie sich vom Spiel zurückziehen will. 😉

Ufff......., gottseidank sie hat geantwortet. Ich hatte schon Angst du hast mich auf ignore smilie_girl_149.gif

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte dich zwar ziemlich oft an die Wand klatschen, aber So schlimm ists noch nicht :p

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Diese Diskussion wurde geschlossen.