Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. September
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Wie soll zos eurer meinung vorgehen gegen den black sunday

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    Nein, die nehmen nur das Multibieten raus...weil da der Wurm drin ist

naja, siehste, was auch immer.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ich schließe mich Soldier224 hier 100% an.

ZOS hat noch nie kommuniziert und ich denke, die sehen das Problem auch nicht so schlimm, wie es hier gesehen wird.

Es wird auch kein AH geben oder einen Rollback oder Strafen für irgendwelche Personen.

Es wird entweder einen neuen Versuch für das neue System am nächsten Sonntag geben und dann ggf. so lange Patches, bis es funktioniert oder auf das alte Bietersystem zurückgewechselt.

Wenn im gestrigen Patch nichts behoben wurde, was laut Patchnotes ja so ist, besteht kommenden Sonntag wieder die Chance, dass einige Gilden viel, viel Gold bekommen und/oder keinen oder falsche Händler.

So siehts im Moment aus.....

Wenn ich mal wenigstens nen falschen Händler bekommen HÄTTE. Ich habe einen erstanden und die Auktion GEWONNEN aber jemand anderes steht auf MEINEM SPOT und ich gehe leer aus.....KOMENTARLOS :#

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    das hat aber keine Auswirkung auf den Normalo....das "schlimmeste" für den Normalo ist, dass seine Handelsgilde keinen Händler hat....auch das gabs schon immer und auch das hat früher die "Großen" getroffen ... da muss man dann ne Woche durch....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    Einige größere Handelsgilden haben ja auch einen annehmbaren Platz bekommen. Darüber wird halt der beschränkte Handel mindestens diese Woche laufen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Und zum anderen Thema noch was, weil hier einige wieder Spieler wegen dem Goldsegen aufknüpfen wollen:

Wenn eine Falschüberweisung auf ein anderes Konto durch ist, kriegt man das Geld in der realen Welt auch nicht mehr ohne die Zustimmung des Empfängers einfach so zurück. Was ich damit sagen will? Den Goldregen hat Zos verbrochen, die Leute die das Gold ausgegeben haben, sind dafür nicht Haftbar zu machen.
    Auch ein Rollback wäre im Prinzip eine Frechheit, weil dann alle für Zos Fehler auf die eine oder andere Weise zahlen müssten. Die einen oder die anderen so oder so zu bestrafen hat auch nichts mit "Eiern haben" zu tun.

"Eier haben" wäre es sich hinzustellen, den eigenen Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen und Überstunden für eine baldige technische Lösung anzuordnen, damit das nicht nochmal passiert.

Doch genau dafür kannst du haftbar gemacht werden. Nennt sich ungerechtfertige Bereicherung
    zb. --> oder -->

Edited by The_Saint on 20. August 2019 12:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Wenn ich mal wenigstens nen falschen Händler bekommen HÄTTE. Ich habe einen erstanden und die Auktion GEWONNEN aber jemand anderes steht auf MEINEM SPOT und ich gehe leer aus.....KOMENTARLOS :#

Und da hast DU auch recht, dich aufzuregen und zu ärgern.
    Keine Ahnung ob du auch von dem Goldsegen betroffen warst? Der würde die Woche ja dann etwas erleichtern!?

Ansonsten ist das natürlich super ärgerlich, besonders als Leader....ohne Frage...aber das heißt nicht, dass das Spiel unspielbar ist, ein Rollback her muss, Lebenszeit verloren ist usw.

An deinem Leid ziehen sich andere hoch und wollen im Grunde das Gesamtprinzip kippen und z.B. ein AH.
    Letzteres wäre für dich noch ärgerlicher.

Edited by brinkerb16_ESO on 20. August 2019 12:04
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    The_Saint schrieb: »
    Und zum anderen Thema noch was, weil hier einige wieder Spieler wegen dem Goldsegen aufknüpfen wollen:

Wenn eine Falschüberweisung auf ein anderes Konto durch ist, kriegt man das Geld in der realen Welt auch nicht mehr ohne die Zustimmung des Empfängers einfach so zurück. Was ich damit sagen will? Den Goldregen hat Zos verbrochen, die Leute die das Gold ausgegeben haben, sind dafür nicht Haftbar zu machen.
    Auch ein Rollback wäre im Prinzip eine Frechheit, weil dann alle für Zos Fehler auf die eine oder andere Weise zahlen müssten. Die einen oder die anderen so oder so zu bestrafen hat auch nichts mit "Eiern haben" zu tun.

"Eier haben" wäre es sich hinzustellen, den eigenen Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen und Überstunden für eine baldige technische Lösung anzuordnen, damit das nicht nochmal passiert.

Doch genau dafür kannst du haftbar gemacht werden. Nennt sich ungerechtfertige Bereicherung
    zb. -->

ja eben, ein Gericht muss dann entscheiden, bei jedem Einzelfall.
    Wer soll das denn bei Zos ausklabüstern?
  • Ufretin
    Ufretin
    ✭✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Einige größere Handelsgilden haben ja auch einen annehmbaren Platz bekommen. Darüber wird halt der beschränkte Handel mindestens diese Woche laufen.

Habe mich eben mal kurz eingeloggt und was sehe ich? Meine ganzen uralten Ladenhüter (exotische Setteile etc) waren auf einen Schlag verkauft. Was wohl daran liegt, dass diese Gilde zur Zeit die einzige "richtige" Handelsgilde in Deshaan ist, die überhaupt was zu verkaufen hat. :s
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    Meine Meinung lautet ganz klar: "Leute, die das ausnutzen, sollten bestraft werden".

Sollte es einen legalen Goldsegen von ZOS geben, so würde dieser doch sicherlich groß angekündigt.
    Würde ich eine "Unsumme" an Gold von ZOS zugesandt bekommen, so käme mir das äußerst suspekt vor.

Nun leite ich zwar Gilden, aber sie sind allesamt zu klein, um einen Händler zu engagieren.
    Somit kann ich nicht mitreden, ob und wie man erkennen kann, dass eine Erstattung rechtmässig ist.

Aber wir sprechen hier von viel zu großen erstatteten Summen; Summen in einer Größenordnung,
    wo eigentlich sofort klar sein sollte, dass hier etwas quer gelaufen ist.

Das Mindeste ist dann doch wohl das Abwarten und das Gold (zumindest das überzählige) ruhen zu lassen.
    Alles andere stellt für mich eine offensichtliche Unterschlagung dar.

Ist dieses Spiel ein Gesetzfreier Raum?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    Cruggs schrieb: »
    Ist dieses Spiel ein Gesetzfreier Raum?

Welche Gesetze sollten denn für Spielwährung gelten, vielleicht die Scharia?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere lösung

Die AGB sind völlig ausreichend.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭

Nette Idee ;-)
    Nein, meine Frage kannst Du auch anders nutzen.
    Was wäre, wenn der Kronenshop plötzlich alles für lau ausspucken würde?
    Würdest Du dann zugreifen?

Was wäre, wenn Du einen Bug entdeckst, der Dir bei jeder Anwendung einer bestimmten Handlung Spielwährung ausspuckt?
    Oder Du findest einen (ich komme gerade nicht auf das passende Wort...) Bug, der Dir Spielvorteile verschafft?

Um sich davor abzusichern hat ZOS ein paar Grundsätze formuliert, die wir alle schon mal irgendwann gelesen oder wahrscheinlich aber "überscrollt" haben.

Was aber, wenn Verstösse gegen die eigens aufgestellten Regeln nicht geahndet werden?
    Ist dieses Spiel dann ein Gesetzfreier Raum oder nicht?

Fassen wir es kurz zusammen:
    ZOS muss sich an seine selbst formulierten Verhaltensregeln halten.
    Das ist meine Meinung - daher auch meine Abstimmung.

Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Genau das sind die Regeln, die wahrscheinlich jeder mal "überscrollt" hat ;-)
    Und ja: Sie sind ausreichend.
    Wenn sie denn zur Geltung kommen.

Edit: "Exploit" war das Wort, auf das ich erst in post #133 nicht kam.
    Edited by Cruggs on 20. August 2019 12:33
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung

Auf der moralischen Ebene steht da das gleiche drin, auf dem sich Spieler befinden, die sich durch Fehler von Zos bereichert haben.
    Cruggs schrieb: »
    Was wäre, wenn Du einen Bug entdeckst, der Dir bei jeder Anwendung einer bestimmten Handlung Spielwährung ausspuckt?
    Oder Du findest einen (ich komme gerade nicht auf das passende Wort...) Bug, der Dir Spielvorteile verschafft?

Warum eigentlich? Zos hält sich durch die AGB's offen bei Fehlern, Problemen, extremen Bugs die die Spielinhalte stark einschränken oder den Server nicht erreichbar machen, keine Haftung zu übernehmen. Warum soll ich dann die "Haftung" für Fehler von Zos übernehmen, die mir zugute kommen? Gleiches Recht für alle, aber Hallo...

Das Gold wurde nicht exploited. Der Fehler kam komplett außerhalb des Verhaltens der Spieler. Ansonsten, wie ihr schon sagt AGB's, aber dann bitte in beide Richtungen.
    Edited by Hegron on 20. August 2019 12:37
  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    was heisst ZOS eigentlich voll ausgeschrieben?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Zenimax Online Studios
    PC-Spieler
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere lösung

Das Gold wurde nicht exploited. Der Fehler kam komplett außerhalb des Verhaltens der Spieler. Ansonsten, wie ihr schon sagt AGB's, aber dann bitte in beide Richtungen.

Du hast die AGB akzeptiert. Somit hätte ZOS auch das Recht hart durchzugreifen zumal sowas auch für Fairness im Spiel sorgen kann und Unfairness wenn man Spieler einfach gewähren lässt, nach dem Motto "War ja nur unser Fehler". Insofern würde ich es auch unterstützen Spieler zu bannen wenn sie versuchen mutwillig quasi Gold zu waschen.

Du selbst hast immer die Wahl das Spiel zu spielen oder nicht zu spielen. ZOS kann dich nicht zwingen das Spiel zu spielen. Und ZOS will auch nicht unbedingt Spieler verlieren sodass sie sicher auch nicht einfach so drauf los bannen wenn ein Fehler ausgenutzt wurde. Ich halte ZOS allerdings durchaus ein Stückweit für zu weich in dieser Hinsicht, da würde ich mir etwas mehr Kompromisslosigkeit wünschen.

Kurz: Wenn jemand einen Fehler ausnutzt absichtlich, sollte ZOS diesen jemand auch bestrafen und darf ihn laut auch AGB auch bestrafen. Du selbst hingegen hast das Recht ZOS zu bestrafen für Fehler in dem du das Spiel nicht mehr unterstützt. Insofern gilt es schon in beide Richtungen.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung

Du hast die AGB akzeptiert. Somit hätte ZOS auch das Recht hart durchzugreifen zumal sowas auch für Fairness im Spiel sorgen kann und Unfairness wenn man Spieler einfach gewähren lässt, nach dem Motto "War ja nur unser Fehler". Insofern würde ich es auch unterstützen Spieler zu bannen wenn sie versuchen mutwillig quasi Gold zu waschen.

Du selbst hast immer die Wahl das Spiel zu spielen oder nicht zu spielen. ZOS kann dich nicht zwingen das Spiel zu spielen. Und ZOS will auch nicht unbedingt Spieler verlieren sodass sie sicher auch nicht einfach so drauf los bannen wenn ein Fehler ausgenutzt wurde. Ich halte ZOS allerdings durchaus ein Stückweit für zu weich in dieser Hinsicht, da würde ich mir etwas mehr Kompromisslosigkeit wünschen.

Kurz: Wenn jemand einen Fehler ausnutzt absichtlich, sollte ZOS diesen jemand auch bestrafen und darf ihn laut auch AGB auch bestrafen. Du selbst hingegen hast das Recht ZOS zu bestrafen für Fehler in dem du das Spiel nicht mehr unterstützt. Insofern gilt es schon in beide Richtungen.

Das ist nicht das selbe. Ich kann Zos zukünftiges Geld vorenthalten, schön und gut. Aber Schaden ist in der Vergangenheit entstanden, also als ich bezahlt hatte. Das ist es ja, was Haftung ausmacht.

Aber ja, wenn es Zos kann, sollen sie das Gold zurückholen. Ich bezweifle aber noch, dass sie es können. Spieler bestrafen, die ihren Goldregen ausgegeben haben? Eher nicht, da liegt die Wurzel des Übels eher bei Zos, als beim Verhalten der Spieler.

Und fair ist das alles nicht, angefangen bei den AGB's...
    Edited by Hegron on 20. August 2019 13:02
  • Sharkay
    Sharkay
    ✭✭✭
    Enthaltung
    Um ehrlich zu sein...ich weiß zur zeit Zeit nicht so recht, was ich von diesem ganzen Theater noch halten soll.

Angefangen hat alles mit den massiven Serverproblemen und der Folge, dass man einfach mal Aufzeichnungen abschaltet oder reduziert. Als Leitung einer Handesgilde, arbeitet man nunmal genau mit solchen Aufzeichnungen, Umsätze...Einzahlungen...Offlinetage etc. würde ich mich hierbei allein aufs Spiel verlassen, könnte ich wohl nur nach Offlinetagen gehen..weil alles andere vom Aufwand her schon eher an einen Vollzeitjob erinnern würde...man ist also auf Addons wie MM, ATT etc. angewiesen..was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, allerdings stellt sich mir die Frage wie sich ZOS das Verwalten vom Handeln mit ihrem System damals vorstellt hat, so ganz ohne Daten die das Spiel von alleine hergeben würde (ohne die Hilfe von Addons)!

Dieses Aufzeichnungssystem kränkelt nun auch schon seit Wochen und wenn man sich nicht die Mühe macht, die Gildenhistory nachzuladen...sind die Umsatzzahlen auch nicht korrekt.

Und jetzt ? Die Mehrfachgebote...die keiner wollte..die man scheinbar auch nicht getestet hat...und für die man es nicht für nötig gehalten hat jemanden abzustellen der kontrolliert ob das eingebaute auch tut was es soll...der Chat am Sonntag hatte bereits vor dem Wechsel der Händler massive Probleme...was ja ein Indiz hätte sein können..hätte jemand ein Auge darauf gehabt^^

Nun, das Kind ist in den Brunnen gefallen...dort hat es viel Gold gefunden! Nur was tun mit dem ganzen plötzlichen Reichtum?

Bei uns liegt es immer noch auf der Gildenbank...dort wird es auch bleiben solange nicht geklärt ist, was damit geschehen soll...auch wenn das am Ende bedeutet, dass wir vielleicht die A....karte haben im Gegensatz zu denen, die es fröhlich ausgegeben haben.

Und der Händler...der ja diese Woche lt. Post und Gildenfenster am Sonntag der unsere war...nun gut..Händler sind wohl sprunghaft.

Eine Anwort auf das erstellte Ticket...erwarte ich schon lange nicht mehr!

Stellungnahmen oder Informationen für die Spieler...oh wartet ich glaube da rollt gerade ein Heuballen vorbei!

Ich für meinen Teil, bin enttäuscht...und ein Spiel das mir immer Freude bereitet hat und eine Gilde die ich gerne verwaltet habe, entwickeltn sich immer mehr in Arbeit, Frust und eben keine Spielfreude.

Ach und die Verkaufsaufzeichnungen wurden auch wieder deaktivert...braucht man ja nicht...genauso wenig wie die Information darüber!

DANKE ZOS!

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere lösung

Das ist nicht das selbe. Ich kann Zos zukünftiges Geld vorenthalten, schön und gut. Aber Schaden ist in der Vergangenheit entstanden, also als ich bezahlt hatte. Das ist es ja, was Haftung ausmacht.

Was denn für ein Schaden? Ein Imaginärer? Du hast wie ich schon schrieb akzeptiert, dass ZOS sich in vielen Fällen der Haftung entzieht. Somit hast du dich damit einverstanden erklärt. Du hast somit höchstens noch die allgemeinen Rechte die existieren. Du kannst also theoretisch höchstens das Recht zur Gewährleistung versuchen einzuklagen. Was aber nicht nur teuer sondern womöglich auch nicht funktionieren wird in Bezug auf Onlinespiele in der Form wie man das gerne hätte.

Das kannst du moralisch für falsch halten aber so ist die Welt. Zumal ich es wie gesagt für moralisch eher angebracht halte auch hart durchzugreifen.

Es ist Gesetzlich verboten einen Benzinkanister mit Benzin im Garten zu entleeren. Dennoch hält dich das System nicht zwingend auf es zu tun, es steht ja nun nicht überall ein Polizist. Man könnte also jederzeit rausgehen und das Grundwasser verunreinigen und die Natur schädigen. Wenn du aber dabei erwischt wirst kannst du belangt werden. Und es ist auch sicherlich gut wenn solche Leute hart bestraft werden.

Nur weil du also etwas tun kannst oder ein Fehler dir dafür die Mittel gibt, heißt es nicht dass man es tun sollte oder gar es nur das Recht ist, das zu tun.

Insofern sieht mein moralischer Standpunkt wohl anders aus als deiner.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung

Was denn für ein Schaden? Ein Imaginärer? Du hast wie ich schon schrieb akzeptiert, dass ZOS sich in vielen Fällen der Haftung entzieht. Somit hast du dich damit einverstanden erklärt. Du hast somit höchstens noch die allgemeinen Rechte die existieren. Du kannst also theoretisch höchstens das Recht zur Gewährleistung versuchen einzuklagen. Was aber nicht nur teuer sondern womöglich auch nicht funktionieren wird in Bezug auf Onlinespiele in der Form wie man das gerne hätte.

Das kannst du moralisch für falsch halten aber so ist die Welt. Zumal ich es wie gesagt für moralisch eher angebracht halte auch hart durchzugreifen.
    Der Schaden ist für den einzelnen finanziell gesehen sehr gering, wenn Zos gewisse Spielinhalte zerschießt oder ihre Server gelegentlich abstürzen. In der Summe kommt da aber auch was zusammen. Und komm mir nicht mit "auf mein Recht verzichtet". Gerichte haben schon oft hinterher Verträge gekippt, in denen die Firmen ganz "clevere" Kniffe angewendet haben.
    Es ist Gesetzlich verboten einen Benzinkanister mit Benzin im Garten zu entleeren. Dennoch hält dich das System nicht zwingend auf es zu tun, es steht ja nun nicht überall ein Polizist. Man könnte also jederzeit rausgehen und das Grundwasser verunreinigen und die Natur schädigen. Wenn du aber dabei erwischt wirst kannst du belangt werden. Und es ist auch sicherlich gut wenn solche Leute hart bestraft werden.

Nur weil du also etwas tun kannst oder ein Fehler dir dafür die Mittel gibt, heißt es nicht dass man es tun sollte oder gar es nur das Recht ist, das zu tun.

Insofern sieht mein moralischer Standpunkt wohl anders aus als deiner.

Keine Ahnung, was du mir mit dem Absatz sagen willst. Das Benzin hat doch Zos gerade ins Handelssystem gekippt und den Kanister ins Bett der Gildenchefs gelegt. Einige haben den Kanister genommen und sind damit zum Auffüllen zur Tanke gefahren ...^^
    Edited by Hegron on 20. August 2019 13:29
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere lösung

Keine Ahnung, was du mir mit dem Absatz sagen willst. Das Benzin hat doch Zos gerade ins Handelssystem gekippt und den Kanister ins Bett der Gildenchefs gelegt.

ZOS hat dir einen Benzinkanister ins Haus gestellt. Benutzt hast du ihn. Ich rede davon dass jeder eine Eigenverantwortung besitzt. ZOS mag den Fehler ins Spiel gebracht haben, sie zwingen dich aber nicht ihn auszunutzen. Jetzt die Verantwortung auf ZOS zu schieben sie seien schuld weil du den Fehler genutzt hast (Du im metaphorischen Sinne) ist einfach verdammt schwach.

ZOS ist nur verantwortlich für den Fehler nicht für das ausnutzen von selbigen.
    Edited by Soldier224 on 20. August 2019 13:31

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung

Keine Ahnung, was du mir mit dem Absatz sagen willst. Das Benzin hat doch Zos gerade ins Handelssystem gekippt und den Kanister ins Bett der Gildenchefs gelegt.

ZOS hat dir einen Benzinkanister ins Haus gestellt. Benutzt hast du ihn. Ich rede davon dass jeder eine Eigenverantwortung besitzt. ZOS mag den Fehler ins Spiel gebracht haben, sie zwingen dich aber nicht ihn auszunutzen. Jetzt die Verantwortung auf ZOS zu schieben sie seien schuld weil du den Fehler genutzt hast (Du im metaphorischen Sinne) ist einfach verdammt schwach.

ZOS ist nur verantwortlich für den Fehler nicht für das ausnutzen von selbigen.

Fehler ins Spiel gebracht... Hört sich so an, als hätte man nicht gerade das Handelssystem zerschossen. Wenn sich die Spieler alle nur ganz artig benehmen, dann ist alles so wie vorher.
    Nein, hier dieser Spielinhalt funktioniert gar nicht mehr, Zos hat den Kanister nicht hingestellt, sondern hat ihn ausgekippt und zündelt daneben auch noch mit einem Streichholz herum.
    Und es macht überhaupt keinen Sinn diesen Fehler den Spieler anzulasten. Keiner hat sich was zu Schulden kommen lassen, bis Zos Gold per Gießkanne verteilt hat.
    Edited by Hegron on 20. August 2019 13:42
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Soldier aka Bernd schwafelt wieder um das Thema herum.

-zig Leute können nicht verkaufen, die Abstürze häufen sich, mit jedem Patch kommen neue Fehler ins Spiel oder alte erleben fröhliche Wiederauferstehung, der Spielspass geht asymptotisch gegen Null, da keiner weiss, ob mit einem Rollback alles für die Tonne ist, ZOS schweigt sich wie immer aus- das ist dem guten Soldier alles wurscht.

Hauptsache quasseln.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere lösung
    Fehler ins Spiel gebracht... Hört sich so an, als hätte man nicht gerade das Handelssystem zerschossen. Wenn sich die Spieler alle nur ganz artig benehmen, dann ist alles so wie vorher.
    Nein, hier dieser Spielinhalt funktioniert gar nicht mehr, Zos hat den Kanister nicht hingestellt, sondern hat ihn ausgekippt und zündelt daneben auch noch mit einem Streichholz herum.

Nein das Handelssystem hat ZOS zerschossen. Das ist auch das geringere Problem. Letztlich macht aber das zerschießen des Handelssystems ein Spiel nicht unspielbar. Und es ist nicht mutwillig passiert. Genauso haben die Spieler nicht mutwillig das Gold erhalten was sie bekommen haben. Es wäre aber mutwillig es schnell auszugeben ohne die Erlaubnis seitens ZOS.

@Growlf
    Soldier aka Bernd schwafelt wieder um das Thema herum.

Nutzt du "Bernd" jetzt als Beleidigung oder wie darf ich das verstehen? Ich war nicht gegen einen Rollback sondern dafür. Wenn du also schon irgendwelche Gerüchte streuen willst, dann wenigstens welche die halbwegs Glaubwürdig sind. Das hier beleidigt einwenig meine Intelligenz.
    Edited by Soldier224 on 20. August 2019 13:46

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Rollback
    Quasseleien a´la geistige Onanie zweier Streithähne sind Gang und gäbe hier und zerstören meistens sinnvolle Threads..
    PC/EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung

Nein das Handelssystem hat ZOS zerschossen. Das ist auch das geringere Problem. Letztlich macht aber das zerschießen des Handelssystems ein Spiel nicht unspielbar. Und es ist nicht mutwillig passiert. Genauso haben die Spieler nicht mutwillig das Gold erhalten was sie bekommen haben. Es wäre aber mutwillig es schnell auszugeben ohne die Erlaubnis seitens ZOS.

Ja zu allem, aber ist das auch strafwürdig? Meiner Meinung nach nicht, dafür ist mir die "Anklage" bisschen zu dünn. Nur "mutwillig" ist sehr wenig, ohne den Beweis, dass in schlechter Absicht gehandelt wurde (den man kaum erbringen kann),... dann doch eher für die Angeklagten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    Baerwolf schrieb: »
    Quasseleien a´la geistige Onanie zweier Streithähne sind Gang und gäbe hier und zerstören meistens sinnvolle Threads..

wir diskutieren über die Bestrafung von Leute die von Zos ungerechtfertigt Gold bekommen haben, mehr Threadthema geht eigentlich gar nicht
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere lösung

Ja zu allem, aber ist das auch strafwürdig? Meiner Meinung nach nicht, dafür ist mir die "Anklage" bisschen zu dünn. Nur "mutwillig" ist sehr wenig, ohne den Beweis, dass in schlechter Absicht gehandelt wurde (den man kaum erbringen kann),... dann doch eher für die Angeklagten.

Wiegesagt ich gehe immer von Mutwilligkeit aus. Und in dem Fall finde ich das Strafwürdig. Wäre es ein Fehler den man ausnutzt um einen anderen zu umgehen, ohne, dass man damit andere Spieler betrifft.., bitte.. Gnade vor Recht.

Aber in dem Fall wäre es ein Ausnutzen auf Kosten anderer Spieler. Und in sofern haben diese anderen Spieler theoretisch auch ein moralisches recht sich an ZOS zu wenden und zu fordern dass ZOS das unterbindet und die Spieler die sich in dem Fall unfair benommen haben zur Rechenschaft zu ziehen.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    unterbinden natürlich, aber ich sehe Zos zur Zeit in keiner guten Position bei Fairness Themen den Schiedsrichter und Henker zu spielen, besonders, da mittlerweile genug Zeit vergangen ist, um mal zu sagen, was sie eigentlich vom ganzen Thema halten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.