Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wie soll zos eurer meinung vorgehen gegen den black sunday

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere lösung
    Hegron schrieb: »
    unterbinden natürlich, aber ich sehe Zos zur Zeit in keiner guten Position bei Fairness Themen den Schiedsrichter und Henker zu spielen, besonders, da mittlerweile genug Zeit vergangen ist, um mal zu sagen, was sie eigentlich vom ganzen Thema halten.

    Sie sind die einzigen die Henker sein dürfen und sein müssen. Und ja ZOS braucht in manchen Fälle einfach zu lange für die Entscheidungsprozesse. Allerdings bringt es jetzt auch nichts weiter hier herumzuhacken. Daher klinge ich mich erstmal wieder aus. Mehr als abwarten kann man ohnehin nicht und ich habe besseres zu tun als hier noch anzufangen meinen Frust rauszublasen. Daher lasse ich wieder die übernehmen die sich hier "beschweren" wollen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    Ich weiß nicht, ob der Henker hier noch was retten kann, sehe das zumindest nicht.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    Thorvarg schrieb: »
    Es ist doch nachvollziehbar wer überhöhte Rückzahlungen erhalten hat. Diesen Gilden / Gildenleitern muss natürlich die Summe wieder abgezogen werden. Haben sie, wieder besseres Wissen, dieses Geld ausgegeben und somit vorsätzlich exploited, gehören sie gebannt und ihr Vermögen eingezogen.

  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Andere lösung
    Für einen Rollback war es 30 Minuten nach der verkappten Vergabe der neuen Gildenhandelsplätze viel zu spät.

    Es hätte direkt am Black Sunday zu einem Abschalten des Server kommen müssen, spätestens als der Fehler aufgefallen ist.

    Wie und ob man jetzt überhaupt noch etwas unternehmen kann - wird eher ein Wassertropfen sein.


    Sicher ist: Es läuft aktuell die Gamescom. Was erwarten wir denn da, das ZOS jetzt macht. An die große Glocke hängen? :D

    Edited by Heavensblue on 20. August 2019 14:52
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    Heavensblue schrieb: »
    Sicher ist: Es läuft aktuell die Gamescom. Was erwarten wir denn da, das ZOS jetzt macht. An die große Glocke hängen? :D

    Vielleicht sollten die Messebesucher die ganze Situation mal an die große Glocke hängen, ein wenig lautstark darauf aufmerksam machen. Direkte Konfrontation und nicht das Messe übliche Schleimen. :)
  • DonTomas
    DonTomas
    ✭✭
    Neue währung
    Thorvarg schrieb: »
    Es ist doch wohl nachvollziehbar wer überhöhte Rückzahlungen erhalten hat. Diesen Gilden / Gildenleitern muss natürlich die Summe wieder abgezogen werden. Haben sie, wieder besseres Wissen, dieses Geld ausgegeben und somit exploited, gehören sie gebannt und ihr Vermögen eingezogen.

    Sehe ich nicht so trennscharf, kenne Gilden da können darauf mehrere Leute zugreifen und wie will man denn dann Vorsatz unterstellen? BTW: die Guildhistorie war zu diesem Zeitpunkt aus, man könnte also auch nicht nachvollziehen, wer von 499 anderen Gildenmitgliedern das Geld eingezahlt hat.

    So, und jetzt Du!
    Und bevor Du fragst: ja bei uns kann jeder spenden!!
    @DonTomas, proud member of Ordo Militaris Templi - oldest guild in ESO, founded 1998 | EU PC
  • Ufretin
    Ufretin
    ✭✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Thorvarg schrieb: »
    Heavensblue schrieb: »
    Sicher ist: Es läuft aktuell die Gamescom. Was erwarten wir denn da, das ZOS jetzt macht. An die große Glocke hängen? :D

    Vielleicht sollten die Messebesucher die ganze Situation mal an die große Glocke hängen, ein wenig lautstark darauf aufmerksam machen. Direkte Konfrontation und nicht das Messe übliche Schleimen. :)

    Gute Idee! Ich war noch nie auf der Gamescom, aber irgendwann ist immer das erste Mal ;)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    DonTomas schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Es ist doch wohl nachvollziehbar wer überhöhte Rückzahlungen erhalten hat. Diesen Gilden / Gildenleitern muss natürlich die Summe wieder abgezogen werden. Haben sie, wieder besseres Wissen, dieses Geld ausgegeben und somit exploited, gehören sie gebannt und ihr Vermögen eingezogen.

    Sehe ich nicht so trennscharf, kenne Gilden da können darauf mehrere Leute zugreifen und wie will man denn dann Vorsatz unterstellen? BTW: die Guildhistorie war zu diesem Zeitpunkt aus, man könnte also auch nicht nachvollziehen, wer von 499 anderen Gildenmitgliedern das Geld eingezahlt hat.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)
  • DonTomas
    DonTomas
    ✭✭
    Neue währung
    Thorvarg schrieb: »
    DonTomas schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Es ist doch wohl nachvollziehbar wer überhöhte Rückzahlungen erhalten hat. Diesen Gilden / Gildenleitern muss natürlich die Summe wieder abgezogen werden. Haben sie, wieder besseres Wissen, dieses Geld ausgegeben und somit exploited, gehören sie gebannt und ihr Vermögen eingezogen.

    Sehe ich nicht so trennscharf, kenne Gilden da können darauf mehrere Leute zugreifen und wie will man denn dann Vorsatz unterstellen? BTW: die Guildhistorie war zu diesem Zeitpunkt aus, man könnte also auch nicht nachvollziehen, wer von 499 anderen Gildenmitgliedern das Geld eingezahlt hat.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)
    Na so schlecht denk ja noch nicht mal ich über Zenimax...
    Hint: die hatten die Historie ausgeschaltet.

    Ist die eigentlich wieder an und zeigt was am Sonntag passiert ist?

    Oder meinst Du mich? Nachdem hier die heilige Inquisition ausgerufen wurde (und damit kennen wir Templer uns nun wirklich aus) sag ich ohne meine Anwältin gar nichts mehr :smile:

    Nur soviel: ich hatte tatsächlich schon Spenden in Millionenhöhe, oft auch von Spielern die nicht mehr weitergespielt haben...
    Und Nein: das Gold wurde bei uns nicht gewaschen durch komische Einkäufe von goldenen Mats oder ähnlich, da würd sogar ich über doloses Handeln anfangen zu grübeln (=Vorsatz).
    Edited by DonTomas on 20. August 2019 15:59
    @DonTomas, proud member of Ordo Militaris Templi - oldest guild in ESO, founded 1998 | EU PC
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    DonTomas schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Es ist doch wohl nachvollziehbar wer überhöhte Rückzahlungen erhalten hat. Diesen Gilden / Gildenleitern muss natürlich die Summe wieder abgezogen werden. Haben sie, wieder besseres Wissen, dieses Geld ausgegeben und somit exploited, gehören sie gebannt und ihr Vermögen eingezogen.
    Sehe ich nicht so trennscharf, kenne Gilden da können darauf mehrere Leute zugreifen und wie will man denn dann Vorsatz unterstellen? BTW: die Guildhistorie war zu diesem Zeitpunkt aus, man könnte also auch nicht nachvollziehen, wer von 499 anderen Gildenmitgliedern das Geld eingezahlt hat.

    Wie viele Spieler kennst du die unangekündigt 50 Millionen, 100 Millionen oder 250 Millionen und mehr spenden? :D

  • DonTomas
    DonTomas
    ✭✭
    Neue währung
    Thorvarg schrieb: »
    DonTomas schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Es ist doch wohl nachvollziehbar wer überhöhte Rückzahlungen erhalten hat. Diesen Gilden / Gildenleitern muss natürlich die Summe wieder abgezogen werden. Haben sie, wieder besseres Wissen, dieses Geld ausgegeben und somit exploited, gehören sie gebannt und ihr Vermögen eingezogen.
    Sehe ich nicht so trennscharf, kenne Gilden da können darauf mehrere Leute zugreifen und wie will man denn dann Vorsatz unterstellen? BTW: die Guildhistorie war zu diesem Zeitpunkt aus, man könnte also auch nicht nachvollziehen, wer von 499 anderen Gildenmitgliedern das Geld eingezahlt hat.

    Wie viele Spieler kennst du die unangekündigt 50 Millionen, 100 Millionen oder 250 Millionen und mehr spenden? :D

    Merkst Du was: bei uns muss es wohl deutlich weniger gewesen sein, wir sind keine Handelsgilde, wir spielen casual und zum Spass, deswegen habe ich auch gestern schön meinen Banker aufgeräumt , Rüstungen verschmiedet und auf einige Händler geboten, denn wenn’s nen Rollback gibt, ist mir das doch egal - das ist nur ein SPIEL
    @DonTomas, proud member of Ordo Militaris Templi - oldest guild in ESO, founded 1998 | EU PC
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    DonTomas schrieb: »
    ...

    Merkst Du was: bei uns muss es wohl deutlich weniger gewesen sein, wir sind keine Handelsgilde, wir spielen casual und zum Spass, deswegen habe ich auch gestern schön meinen Banker aufgeräumt , Rüstungen verschmiedet und auf einige Händler geboten, denn wenn’s nen Rollback gibt, ist mir das doch egal - das ist nur ein SPIEL

    Richtig ist nur ein Spiel, welches meine Zeit nimmt, meine realen Euros und mich dafür auf gut deutsch in den sprichwörtlichen A* F* :) ( Die * dürfen dann frei gefüllt werden ;) )

    Das hauptproblem ist nicht das es "nur" ein Spiel ist, sondern das hier Menschen recht viele Stunden zu bringen. Aufgrund de aufbaus der Queste und des Handels bist zu gezwungen für "kleinigkeiten" schon ne Stunde oder zwei zu verballern. Wenn es dabei dann zu Fehlern, Abstürzen kommt, stösst es einen säuerlich auf.

    Der beste Fall ist dann das der Spieler wie du argumentiert und ggf. eben ohne Abo weiterspielt.

    Der zweit beste Fall ist das der Spieler nur mal ein Abo für einen Monat nimmt um ggf. neuen Content anzusehen.

    Der schlechteste Fall ist der Spieler eben sagt: Ok Spielen = Spaß - Fehler = kein Spaß = anderes Spiel suchen. Ich hatte ja heute morgen schon geschrieben das wir die niedrigste Online Spieler EVER hatten. Wie sieht es jetzt aus, nachdem wir es knapp 18:30 haben und bei uns normalerweise ihr Spielermaxium erreichen ? 90/500. Wir haben also noch 2 Personen aufgenommen, die Reihen komplettiert und zu einer Zeit wo wir ein Schnitt von pi*daumen 240-340 Online haben, haben wir nur noch 90. Die welche da sind, sind primär Spieler welche in sozial Gilden unterwegs sind und dort Dungeon, Prüfungen usw. absolvieren.

    Viele sind online, stehen rum und basteln Haus und / oder RP.

    Die Personen, welche normalerweise die Rohstoffe rankarren, damit das Haus eben seine Blume und den neuen Tisch haben kann, sind überwiegend abwesend.

    Selbst Gildenleitung ist nahezu nicht anwesend und es steht nur ein Offi da, der auch nur wegen RP wieder anwesend ist. Man kann halt auch nur den Mitgliedern sagen das ZOS nichts sagt zur Situation. Manche registrieren erst jetzt, das der Gildenhändler weg ist, weil Sie halt Artikel reingestellt haben, welche normalerweise hohe durchsatzraten haben.

    Wie gesagt: Dieser schaden hier hat nichts mit Spielen, Gold usw. zu tun. Es hat damit zu tun wie man nun mit den Spielern umgeht. Das manche es erst nun erfahren oder aus den Diskussionen im Gildenchannel / Worldchannel führt zu ungemach. Denn die anwesenden 90 sind einige schon am Fragen warum hier nichts offizielles steht. Man liest eben nur das der DLC Scalbreaker nun vorhanden ist, aber vom dem Vorfall hier nichts.

    Spätestens morgen werden es nahezu alle Spieler merken, denn man brauch ja normalerweise mal so 1 - 2 mal die Woche einen Gildenhandel um Crafting Item X, Hausitem Y oder Gearitem Z zu erwerben. Wenn man dann durch die Händler klickt wird die Überraschung dann auch beim letzten groß sein.

    Ohne klare Kommunikation und eine saubere Strategie oder zumindest einen Hauch von "so wird ggf. dann laufen" als Info, kann der Spieler sich eben nicht mehr orientieren.

    Um dann auf dein ist "nur ein Spiel" zurückzukommen. Wenn ich früher Skat kloppen gegangen bin, war die Wahl des Ortes wichtig. Wenn die Wirtschaft eben nicht am Sonntag vormittag offen hat, brauchte es einen anderen Platz. Ja nur ein Spiel, nur ein paar deutsche Mark ( damals ), aber eben ein wichtige soziale Komponente, die man nicht missen wollte. So ist es in diesem Spiel auch!
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Andere lösung
    DonTomas schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Es ist doch wohl nachvollziehbar wer überhöhte Rückzahlungen erhalten hat. Diesen Gilden / Gildenleitern muss natürlich die Summe wieder abgezogen werden. Haben sie, wieder besseres Wissen, dieses Geld ausgegeben und somit exploited, gehören sie gebannt und ihr Vermögen eingezogen.

    Sehe ich nicht so trennscharf, kenne Gilden da können darauf mehrere Leute zugreifen und wie will man denn dann Vorsatz unterstellen? BTW: die Guildhistorie war zu diesem Zeitpunkt aus, man könnte also auch nicht nachvollziehen, wer von 499 anderen Gildenmitgliedern das Geld eingezahlt hat.

    So, und jetzt Du!
    Und bevor Du fragst: ja bei uns kann jeder spenden!!

    Spenden kann jedes Gildenmitglied.

    ABER nicht jedes Gildenmitglied hat die Rechte Gold aus der Gildenbank raus nehmen. ;)

    Da ist die Zahl der Spieler auf den Gildenmeister und die vielleicht 2-5 Spieler begrenzt, denen der Gildenmeister die Rechte eingeräumt hat und denen er vertraut.
    Also eine Überschaubare Anzahl Spieler.

    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Aktueller Zwischenstand:

    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for everyone’s patience while we continue investigating the guild trader and multi-bidding issues that recently occurred on the PC EU server. To give everyone an update, the issues impacting the guild traders from this past weekend were ultimately tied to the overall game load and related processing requests. The cause was a high volume of add-on requests, game server requests, and multi-bid process requests all hitting at once.

    As a temporary solution, we’ve disabled the guild history API functionality that addons use on the PC NA and EU servers until we have additional safeguards in place. Disabling this functionality is the quickest and least impactful way to effectively adjust the overall load on the game. We’re still working on adding the additional safeguards and once we’ve tested it internally, we’ll determine if it’s something we can hotfix or if we’ll need to add it to an incremental patch. We’re also discussing the possibility of moving when guild trader ownership switches to another time that’s outside of primetime hours, but still during a reasonable time.

    As for the excess gold that some guilds received, we’re currently reviewing which guilds and individuals were affected and will be determining an appropriate course of action soon.

    We apologize for the trouble and confusion all this has caused, and appreciate your continued patience.

  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Auf deutsch heisst das in etwa:

    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Vielen Dank für die Geduld aller, während wir den Gildenhändlern und den Mehrfachgeboten auf dem PC EU-Server nachgehen. Um alle auf den neuesten Stand zu bringen, wurden die Probleme, die die Gildenhändler vom vergangenen Wochenende betrafen, letztendlich mit der Gesamtlast des Spiels und den damit verbundenen Verarbeitungsanforderungen in Verbindung gebracht. Die Ursache war eine hohe Anzahl von Anforderungen für Add-Ons, Spieleserver und Multi-Bid-Prozesse, die alle gleichzeitig auftraten.

    Als vorübergehende Lösung haben wir die Gildenverlaufs-API-Funktionalität deaktiviert, die Addons auf den PC-NA- und EU-Servern verwenden, bis wir zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben. Das Deaktivieren dieser Funktion ist die schnellste und effektivste Methode, um die Gesamtlast des Spiels effektiv anzupassen. Wir arbeiten noch daran, die zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen hinzuzufügen, und sobald wir sie intern getestet haben, werden wir feststellen, ob wir einen Hotfix durchführen können oder ob wir sie einem inkrementellen Patch hinzufügen müssen. Wir diskutieren auch die Möglichkeit eines Wechsels, wenn der Besitzer eines Gildenhändlers zu einer anderen Zeit wechselt, die außerhalb der Hauptsendezeit liegt, aber noch zu einem angemessenen Zeitpunkt.

    In Bezug auf den Goldüberschuss, den einige Gilden erhalten haben, prüfen wir derzeit, welche Gilden und Personen betroffen waren, und werden in Kürze eine geeignete Vorgehensweise festlegen.

    Wir entschuldigen uns für die Schwierigkeiten und die Verwirrung, die dies verursacht hat, und bedanken uns für Ihre fortgesetzte Geduld.
    Edited by Iceman_Dundee on 20. August 2019 18:21
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Diese verdammten Addons.

    Dabei würde der EU Server normalerweise am laufenden Band Einhörner sch***en, wären da nur nicht diese verdammten Addons!
    Edited by Arcon2825 on 20. August 2019 18:35
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Es sind ja mal nicht nur dir addons.
    Sondern die addons , Client Anfragen und die bidding anfragen.

    Also fast alles außer der Login.
    Der hat ja einen eigenen Server 😬
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Schade, dass sie nicht auf die Probleme in Cyrodiil eingeht. Das ist seit der letzten Downtime unspielbar.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    [...]
    The cause was a high volume of add-on requests, game server requests, and multi-bid process requests all hitting at once.
    [...]
    As a temporary solution, we’ve disabled the guild history API functionality that addons use on the PC NA and EU servers until we have additional safeguards in place.
    [...]

    Ich dachte Addons können keine Requests mehr starten? 🤔

    Nichtsdestotrotz möchte mich hiermit in aller Form bei der Community entschuldigen, dass mein Addon offensichtlich derart dazu beiträgt, die Megaserver in die Knie zu zwingen :'(

    https://www.youtube.com/watch?v=WTsDqIcpHUc

    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We’re also discussing the possibility of moving when guild trader ownership switches to another time that’s outside of primetime hours, but still during a reasonable time.

    Da wüsste ich die perfekte Zeit! Um 2:00 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag! :tongue:

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung
    Warum sollte eine hohe Auslastung zu einer falschen Berechnung führen? Das ist doch nicht schlüssig.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Arkadius schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    [...]
    The cause was a high volume of add-on requests, game server requests, and multi-bid process requests all hitting at once.
    [...]
    As a temporary solution, we’ve disabled the guild history API functionality that addons use on the PC NA and EU servers until we have additional safeguards in place.
    [...]
    Nichtsdestotrotz möchte mich hiermit in aller Form bei der Community entschuldigen, dass mein Addon offensichtlich derart dazu beiträgt, die Megaserver in die Knie zu zwingen :'(

    Mach Dir nichts draus, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ihr seid ja schließlich nur Hobbyentwickler.

    Mit etwas Ehrgeiz, viel Übung und vor allen Dingen einer Menge Talent werden vielleicht auch euch irgendwann die höheren Weihen der Entwicklung zuteil und wer weiß, eventuell landet der ein oder andere dann sogar bei ZoS?

    Aber Achtung, ganz oben an der Spitze wird die Luft arg dünn...
    ar558 schrieb: »
    Warum sollte eine hohe Auslastung zu einer falschen Berechnung führen? Das ist doch nicht schlüssig.

    Die Berechnung war wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen, als die Händler wieder für die Gebote der folgenden Woche freigegeben wurden. Das ist zumindest eine der Theorien.
    Edited by Arcon2825 on 20. August 2019 19:24
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Warum sollte eine hohe Auslastung zu einer falschen Berechnung führen? Das ist doch nicht schlüssig.

    Die neue Servererweiterung war überlastet ..... oder wurde sie versehendlich auf dem NA Server eingebaut :p
    Edited by Big-Ben on 20. August 2019 19:23

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Soll so bleiben wie es ist
    @Big-Ben Du hast irgendwo - ich glaube in diesem Thema - geschrieben, dass diese Jerry-Gilde eine NA-Gilde sein soll (die deinen Händler haben). Ich kann dich beruhigen, ich sah heute Werbung von denen. Natürlich eine EU-Gilde.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    irgendwie habe ich das Gefühl bei der Servererweiterung wurden sozusagen die "Tore" vergrößert, damit mehr Leute drauf passen, aber nicht damit sie dann mehr Platz (bessere performance) zum Spielen haben....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    @Big-Ben Du hast irgendwo - ich glaube in diesem Thema - geschrieben, dass diese Jerry-Gilde eine NA-Gilde sein soll (die deinen Händler haben). Ich kann dich beruhigen, ich sah heute Werbung von denen. Natürlich eine EU-Gilde.

    habs auch gesehen.. ;) Blöd ist nur, das wir den SPOT gewonnen und Bezahlt haben, aber SIE stehen drauf :#
    Edited by Big-Ben on 20. August 2019 19:29

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Soll so bleiben wie es ist
    Ja, leider. Aber es ging nicht nur dir so. Alle Gilden, die das Hauptgebot gewonnen haben, stehen ohne Händler da :-(
    Edited by Silvia0708 on 20. August 2019 19:31
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    Ach Leudde, wohl noch nix von Quantenverschränkung gehört, wa?! :D

    Tante Edith flüstert:
    ...und Schrödingers Katze läßt beim reigucken im Gildenladen grüssen... B)
    Edited by RatsthemE on 20. August 2019 19:33
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ach Leudde, wohl noch nix von Quantenverschränkung gehört, wa?! :D

    momentan "verschränkt" sich hier ganz was anderes :#

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Rollback
    Könnte mir vorstellen das nicht nähergenannte gilden nun ihr zeug dauernd selber teuer aufkaufen um preis und daten zu verschleieern
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    Es muss doch möglich sein die Fehlzahlungen aufzuspüren? Uns ebenso muss man doch auch feststellen können wer Unmengen teures Zeug gekauft hat und sich dadurch einen enormen Vorteil verschafft hat?
    Auf jeden Fall muss das ganze Gold und/oder das gekaufte Zeug eingeäschert werden!
    smilie_b_302.gif

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Diese Diskussion wurde geschlossen.