Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Patch v5.1.5 ist eine Frechheit

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    entzieht sich meinem Verständnis.

Verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt, mir machen die neuen Dot-Skillungen keinen Spaß, Punkt.
    Wenn du beim Aufbau von Schaden keinen Unterschied zwischen 3 und 6/7 Dots feststellen kannst, dann entzieht sich das eben deinem Verständnis, ist doch nicht mein Problem.
    Dein Fassungsvermögen erhöht/verringert meinen Spielspaß nicht.

Dann müsste ja dein Spielspaß explodieren, wenn Zos die Skills soweit reduziert, dass nur noch der Spamskill in der Leiste übrig bleibt. Manchen reicht halt ein Eintastenchar aus.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭

Verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt, mir machen die neuen Dot-Skillungen keinen Spaß, Punkt.
    Wenn du beim Aufbau von Schaden keinen Unterschied zwischen 3 und 6/7 Dots feststellen kannst, dann entzieht sich das eben deinem Verständnis, ist doch nicht mein Problem.

Dann müsste ja dein Spielspaß explodieren, wenn Zos die Skills soweit reduziert, dass nur noch der Spamskill in der Leiste übrig bleibt. Manchen reicht halt ein Eintastenchar aus.

Für mich machte es bisher die Mischung, eine Klasse ein paar mehr Dots, eine ein paar weniger, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade im Handling, wie zb. im Vergleich MagBlade / MagPlar, das fand ich bisher ganz angenehm.

Ok die Antwort war jetzt etwas blöd von mir, die liefert grade kein Futter für dich, um mir weiter mit deinen Ansichten auf den Sack zu gehen, sorry Hegron, ich gelobe Besserung.
    :s
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Für mich machte es bisher die Mischung, eine Klasse ein paar mehr Dots, eine ein paar weniger, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade im Handling, wie zb. im Vergleich MagBlade / MagPlar, das fand ich bisher ganz angenehm.

Ok die Antwort war jetzt etwas blöd von mir, die liefert grade kein Futter für dich, um mir weiter mit deinen Ansichten auf den Sack zu gehen, sorry Hegron, ich gelobe Besserung.
    :s

Achwas, ich wollt nur sehen, ob das Gemeckere eine sachliche Grundlage hat oder an persönlichen Befindlichkeiten liegt.
    Wegen persönlichen Befindlichkeiten sollte Zos halt nicht aufhören, weiter ihren Weg zu gehen.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Klar geht es um persönliche Befindlichkeiten, wenn ich schreibe "macht mir keinen Spaß" ist genau das gemeint und nicht irgendwas aus der Interpretations-Zauberkiste, also mach hier nicht den Soldier.

Aktuell geht der Weg hin zu Einheitschars mit Einheitsfähigkeiten, bei magDDs im PvE, der Heiler dagegen ist super geworden.
    Naja, wird sich zeigen wo die Reise weiter hinführt, wird ja gerne mal wieder über den Haufen geworfen.
    Also dein anders Extrem mit "spamable-only" ist weit weniger unwahrscheinlich als du vielleicht denkst.
    :D
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich stand gestern auch als Heiler in vMoL und hab mich gefragt, ob man mich eigentlich völlig verarschen möchte.
    Gespamme von Healing Springs, wie damals als ich noch 200 CP hatte und nicht wusste, was Kampfgebet und Orbs eigentlich so machen. Ganz tolle Spielweise, ist jetzt Meta, war ich meiner Zeit wohl einfach wahnsinnig voraus. Zwar stacken die Springs nicht mehr, anscheinend wollte man dem Gespamme entgegenwirken - mit Buff des Meisterheilstabs ist nun das Gegenteil der Fall.

Für Äther muss man jetzt aufm Blitzstab die heavy jetzt die vollen 2,7 Sekunden durchziehen, auch eher unspaßig, kann man schließlich weniger Healing Springs spammen! Aufm Heilstab geht das Proccen von Äther aber noch wie vorher, da ist wohl auch wieder was schiefgelaufen..

Dann wird mitten im Trashfight die gesamte Gruppe zum Char-Auswahlbildschirm gekickt, beim Wiedereinloggen kommt jeder in Deshaan, Grahtwald und Co raus, Instanz war natürlich weg.
    Finde den Threadtitel eigentlich sehr passend hier.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wenn ich schreibe "macht mir keinen Spaß" ist genau das gemeint und nicht irgendwas aus der Interpretations-Zauberkiste, also mach hier nicht den Soldier.

nenene, "macht keine Spaß" hast du geschrieben, damit verallgemeinert und bei mir Fragezeichen aufgeworfen. ;)
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Aber dafür musst du nicht mehr Orbs spammen, Schatz.
    Hast also mehr Zeit was anderes zu machen, zb. Quellen spammen...….. :D

Aber ohne Meisterstab ist heilen jetzt total entspannt.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Das glaub ich gerne, dass das ohne den Stab sehr entspannt ist, man muss ja nichtmal mehr auf die Blockade achten für Torugs-Crusher, da die jetzt auch viel länger läuft und noch länger hält als PotL...

Leider verkrüppel ich meine Raidgruppe, die mit 8 Stamina-Necromancern spielt, schon ziemlich, wenn ich das nicht so spiele wie gestern. Die können so nämlich Max-Stamina-Food sustainen..

Fühlt sich nur leider plötzlich alles an als wäre man kurz vorm einschlafen.
    Edited by Svenja on 14. August 2019 08:12
    PC | EU

Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Ich stand gestern auch als Heiler in vMoL und hab mich gefragt, ob man mich eigentlich völlig verarschen möchte.
    Gespamme von Healing Springs, wie damals als ich noch 200 CP hatte und nicht wusste, was Kampfgebet und Orbs eigentlich so machen. Ganz tolle Spielweise, ist jetzt Meta, war ich meiner Zeit wohl einfach wahnsinnig voraus. Zwar stacken die Springs nicht mehr, anscheinend wollte man dem Gespamme entgegenwirken - mit Buff des Meisterheilstabs ist nun das Gegenteil der Fall.

Für Äther muss man jetzt aufm Blitzstab die heavy jetzt die vollen 2,7 Sekunden durchziehen, auch eher unspaßig, kann man schließlich weniger Healing Springs spammen! Aufm Heilstab geht das Proccen von Äther aber noch wie vorher, da ist wohl auch wieder was schiefgelaufen..

Dann wird mitten im Trashfight die gesamte Gruppe zum Char-Auswahlbildschirm gekickt, beim Wiedereinloggen kommt jeder in Deshaan, Grahtwald und Co raus, Instanz war natürlich weg.

Such dir nen Magicka DD truppe und genieß die 2 std Urlaub dann :D
    Edited by The_Saint on 14. August 2019 08:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Svenja schrieb: »

Such dir nen Magicka DD truppe und genieß die 2 std Urlaub dann :D

Schon schlimm wir einige Versuchen den Mist auch noch schön zureden
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    wenn ich schreibe "macht mir keinen Spaß" ist genau das gemeint und nicht irgendwas aus der Interpretations-Zauberkiste, also mach hier nicht den Soldier.

nenene, "macht keine Spaß" hast du geschrieben, damit verallgemeinert und bei mir Fragezeichen aufgeworfen. ;)

Dann schließe ich mich mal an - macht "mir" so auch keinen Spaß.

Aus 3 Dots sind beim MagNek nun 5 Dots ( 6 wenn man den Syphon mitzählt) geworden - man ist also die ganze Zeit nur damit beschäftigt, die verschiedenen Laufzeiten zu beobachten - bleiben noch 3 echte Casts und LA. Ist ziemlich bescheiden so zu spielen.

Naja, nun hatte ich die Rota vom Nekro halbwegs raus und nun von vorn, reine Beschäftigungstherapie
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Betora schrieb: »
    Naja, nun hatte ich die Rota vom Nekro halbwegs raus und nun von vorn, reine Beschäftigungstherapie

Jedes Quartal etwas zu ändern, ist mittlerweile in Eso systemimmanent. Von daher Respekt für euren langen Atem beim Beschweren, den langen Atem scheint mir Zos aber auch zu haben...
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Für das BG PVP
    Das Schild des Heilungsstabs geht nicht mehr!!! :'( Das macht fast alle Magickabuilds nutzlos im BG PVP. Ich finde es sehr verwerflich das sie Staminas welche sowieso schon op auf den Schlachtfeldern sind noch mehr puschen siehe 2Handulti "Angriff" und jetzt auch in der Defensive mit Elan. Die Gruppenheilung ist hier gut aber der abnorme andere Morph.

Und im gleichen Zuge killen sie die Defensive von Magicka Spielern der Schild schützt nicht mehr bei wenig leben und ist 300% Stärker also kein Konter zu den Henkerspammern. Den neuen Prozentualen Buff (abhängig vom verlorenen Leben) kenne ich nicht da ich sofort tot bin wenn das Leben unter 40% fällt also vielleicht so 50%. Und er wurde etwas vergrößert ist jetzt von der Grundgröße halb so stark wie das Schild der Leichten Rüstung was absurd sinnlos ist und keiner Strategischen Spielweise entgegen kommt.

Stamina ist jetzt zu op und leichte Rüstung, Magicka wird immer unattraktiver in den BGs, da sind jetzt nur noch Gruppen die einen 500 zu 0 im Todeskampf abziehen (Preemades) gibt vielleicht ein neues Ranking bei der Gruppensuche, so alle Solos in ein Team, die noobs ins 2. und vorgefertigte Gruppen sind Team 3(Preemades).
    Das "Angriff" die Resistenzen jetzt umgeht ist gut und macht endlich die schweren Rüstungsleute in IC gankbar. Aber der Schild sollte als Konter bleiben gerade da es Resistenzen ignorierende Skills gibt. :#
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Trotz allem würde ich immer noch innerhalb desselben Level-Caps optimieren, als Rüstungen für ein neues farmen zu müssen, da wesentlich weniger Aufwand, billiger und schneller.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Trotz allem würde ich immer noch innerhalb desselben Level-Caps optimieren, als Rüstungen für ein neues farmen zu müssen, da wesentlich weniger Aufwand, billiger und schneller.

Genau schneller und sinnloses rumgetausche, Beschäftigungstherapy ohne Sinn und Zweck
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ich habe den Thread jetzt nur mal überflogen, aber bei soviel Arroganz seitens des TE bleibt mir die Spucke weg. Ich bin auch nicht grade glücklich über den Patch, insbesondere im Pvp wird es eher zu mehr vereinheitlichten Metas führen, was man ja schon ansatzweise beobachten kann.
    Aber diese Arroganz, zu verlangen, dass ein MMO so gestrickt sein soll, wie man es selbst will und darüber hinaus anderen ihre Spielweise abzusprechen ist schon nicht mehr dreist sondern einfach nur Egoistisch (hat der Kräuterhändler etwa einen neuen Acc? ;-) ). Egal, einer mehr für die Ignore, das Wetter ist zu schön um sich über sowas ansatzweise aufzuregen :-)

Ich bin jedenfalls noch lange nicht durch mit dem Umbau meiner Chars, bis jetzt musste ich bei jedem mehrere Morphs ändern. Für mich einer der einschneidensten Patches seit längerem.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Also ich habe den Thread jetzt nur mal überflogen, aber bei soviel Arroganz seitens des TE bleibt mir die Spucke weg. Ich bin auch nicht grade glücklich über den Patch, insbesondere im Pvp wird es eher zu mehr vereinheitlichten Metas führen, was man ja schon ansatzweise beobachten kann.
    Aber diese Arroganz, zu verlangen, dass ein MMO so gestrickt sein soll, wie man es selbst will und darüber hinaus anderen ihre Spielweise abzusprechen ist schon nicht mehr dreist sondern einfach nur Egoistisch (hat der Kräuterhändler etwa einen neuen Acc? ;-) ). Egal, einer mehr für die Ignore, das Wetter ist zu schön um sich über sowas ansatzweise aufzuregen :-)

Ich bin jedenfalls noch lange nicht durch mit dem Umbau meiner Chars, bis jetzt musste ich bei jedem mehrere Morphs ändern. Für mich einer der einschneidensten Patches seit längerem.

Genau, anderen Egoismus und Arroganz vorwerfen ohne sich mal den Thread richtig durchzulesen und den Unterschied zwischen Kritik/Verbesserungsvorschlägen und Egoismus nicht kennen, super XD Hauptsache rumstänkern, wieder einer für die Igno-Liste.
    Hauptsache es gibt keine Veränderung die das Spiel positiv beeinflussen würden, in einer Art wie es die meisten wollen.
    Du bist ein typischer ESO-Spieler= Egoisten Spielen Online
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Artanonh schrieb: »
    Hauptsache es gibt keine Veränderung die das Spiel positiv beeinflussen würden, in einer Art wie es die meisten wollen.

Du beleidigst also alle typischen ESO Spieler während du gleichzeitig von den meisten sprichst die eine Veränderung wollen wie du sie willst?

https://www.youtube.com/watch?v=3O8J2locx5o
    Edited by Soldier224 on 14. August 2019 12:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ganz kurz hat mir die Frage auf der Zunge gelegen, was in deiner Welt ein "typischer Eso Spieler" ist.
    Aber da die Antwort mit Sicherheit irgendwelcher total verstrahlter Blödsinn ist, stelle ich sie lieber nicht.
    Wie der berühmte deutsche Philosoph Konfuzius schon sagte:
    "Stell keine Fragen, wenn du vorher schon weißt, das dir bei der Antwort vor Lachen ein paar Tropfen in die Buchse gehen"
    :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Genau, anderen Egoismus und Arroganz vorwerfen ohne sich mal den Thread richtig durchzulesen und den Unterschied zwischen Kritik/Verbesserungsvorschlägen und Egoismus nicht kennen, super XD Hauptsache rumstänkern, wieder einer für die Igno-Liste.

Was sind denn aus deiner Sicht Änderungen, die das Spiel positiv beeinflussen würden? Neue Sets dürfen es nicht sein, da werden ja die alten entwertet. Neue Skills auch nicht, da muss man eine neue Rota spielen. Levelerhöhungen würden wieder deine alte Rüstung nutzlos machen. Also was willst du?
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    Liebes Zeni-Team, die Überschrift sagt es eigentlich schon.

Dabei geht es nicht um den neu hinzugefügten Content sondern um die Veränderungen die ihr an den Rüstungen, Angriffen ect vorgenommen habt.
    Man baut sich über lange Zeit mühsam und teuer einen Char auf, experimentiert mit Rüstungen und Fertigkeiten bis man endlich seinen Char so hat das er optimal ist. Gibt viel, viel Gold aus um die Rüstung ( grade bei Schmuck ) auf Legendär zu bekommen.
    Und dann kommt eines Tages Zeni daher und wirft die Hälfte alles Sachen über den Haufen. Fertigkeiten haben nicht mehr die Effekte wie vorher, manche Rüstungen sind in der jetzigen Kombination nicht mehr effektive oder zum Teil überhaupt nicht mehr sinnvoll wie z.B. einige Monsterhelm Sets die man sich harte erarbeitet hat.
    Man muss also wieder von vorne anfangen.
    Was soll das bitte?
    Ihr hättet satt die hälfte der Sachen über den Haufen zu werfen höhere CP-Rüstungen einführen können, z.B, cp 200, das hätte ja noch Sinn gemacht.
    Aber das ist nur einfach eine Frechheit, wer übernimmt jetzt die Kosten für den Umbau der Chars? Ihr sicher nicht, oder ?

Anstatt das ihr Euch mal um wirklich wichtige Sachen kümmert wie mehr Gildencontent kommt sowas.

Ihr habt 99% unser Gildenmember grade das Game verkrault und es wird ernsthaft darüber nachgedacht die Abos zu kündigen und das Spiel zu wechseln weil keiner darauf Bock hat.

Super gemacht Zeni, ganz toll

normaler weise mach ich sowas hier nicht.... aber wie kann man bitte so maßlos übertreiben.

tut mir leid. das musste hier mal gesagt werden. echt lächerlich.

mfg alyx
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ich fühl da absolut wie Leper und das hat nix mit Faulheit zu tun. Ob du jetzt die gleiche Taste öfter drückst oder immer eine andere, bis du wieder von vorne anfängst, macht für dich ja keinen Unterschied.
    Aber ohne Spamskill hab ich einfach das Gefühl, dass ich nicht wirklich am Kampf teilnehme und nur passiv nebendran stehe.
    Mir fehlt dann also dieses greifbare im Nahkampf.
    Genauso spiele ich AoE auch immer mit Kraftextraktion oder Stahltornado (Ich werde das nie wirblende Klingen nennen!).

Aber da fühlt wohl jeder anders.

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber ohne Spamskill hab ich einfach das Gefühl, dass ich nicht wirklich am Kampf teilnehme und nur passiv nebendran stehe.
    Mir fehlt dann also dieses greifbare im Nahkampf.

Wieso nutzt du kein Spamskill? vMSA Axt + Dolch sind doch gerade mehr oder weniger best in slot oder? Ohne Spamskill bringen die aber nix...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich meine ja nur, dass ich diesen Zustand nicht mögen würde, sollte er je für mich eintreffen.
    Während der PTS Wochen dachte ich erst, dass Meister Zweihandwaffen das Monsterset ablösen würden, aber scheinbar sind es die Mahlstromwaffen geworden. Demnach gibt es noch den Spamskill.

Edited by Sun7dance on 14. August 2019 13:44
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ..aha..

Naja, ich warte erstmal ab, ob sich dieses Szenario ohne Spamskill zu spielen wirklich durchsetzt und ob es relevant viel Dps Unterschied ausmacht, statt den x'ten Dot rein zunehmen, doch weiter mit Spamskill spielt.

Falls es so kommt, glaube ich nicht, dass Zos den Zustand ohne Spamskill lange bestehen lässt.
    Edited by Hegron on 14. August 2019 13:56
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Mein MagPlar spielt sich......komisch. Bin nicht glücklich. :|
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ist das der Poncho von Clint Eastwood? :o

Na hör mal!!
    Der ist natürlich von 1ketlg

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Mein MagPlar spielt sich......komisch. Bin nicht glücklich. :|

Dann spiel ihn so wie vorher, der Unterschied beträgt bei Yolna etwa 4 bis 6k dps.
    Bei Bossen mit häufigeren Zielwechseln wird es noch weniger, die Dotti-Spielweise nervt mich etwas durch das langsame aufbauen von Schaden.
    Ich denke, nach 5 Jahren Eso kann man auch mal eine Meta auslassen, die 4k weniger ist mir diese WoW-Hexer Spielweise irgendwie nicht Wert.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer ist eigentlich diese Meta von der ihr dauernd sprecht? Ich hatte mal eine alte Tante dieses Namens, die ist aber schon vor 45 Jahren verstorben.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wer ist eigentlich diese Meta von der ihr dauernd sprecht? Ich hatte mal eine alte Tante dieses Namens, die ist aber schon vor 45 Jahren verstorben.

Meta = "most effective tactics available" -> die Spielweise, die am effektivsten ist. ;) Man kann natürlich auch etwas weniger effizientes spielen, das erscheint diesen Patch durchaus sympathisch.
    PC | EU

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.