Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

PatchNotes 5.1.0 verfügbar

  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Meister Heilungsstab? Laut Beschreibung hat nur der Inital Heal den Effekt das er Ausdauer wiederherstellt. Der ist ja nun weg, weiß jemand wie sich das auswirkt? Ist es jetzt der erste HoT Tick oder funktioniert das ganze gar nicht mehr dann aktuell?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch der AS Stab scheint wohl an Bedeutung zu verlieren.
    PS5|EU
  • Wither0899
    Wither0899
    ✭✭✭
    Ich stell jetzt mal eine Blöde Frage und erwarte dafür auf den Deckel zu bekommen. Dennoch hoffe ich auf eine Ernst gemeinte und Sachdienliche Antwort :)

    Da jetzt die Patch Notes 5.1.2 raus sind, sind damit die vorhergehenden hinfällig? Explizit die von 5.1.0 oder kombiniert sich das Ganze?

    LG
    Edited by Wither0899 on 24. Juli 2019 15:18
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)

    Bonus vir semper tiro (lat. Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wither0899 schrieb: »
    Ich stell jetzt mal eine Blöde Frage und erwarte dafür auf den Deckel zu bekommen. Dennoch hoffe ich auf eine Ernst gemeinte und Sachdienliche Antwort :)

    Da jetzt die Patch Notes 5.1.2 raus sind, sind damit die vorhergehenden hinfällig? Explizit die von 5.1.0 oder kombiniert sich das Ganze?

    LG

    Du nimmst 5.1.0 als grundlage...
    Alles was in den nachfolgenden Patchnotes nicht geändert wird hat den status 5.1.0... Alles was in nachfolgenden Notes geändert wird ist dann der neuere Stand natürlich
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da ich die Kampfänderungen kaum auch nur halbwegs für mich beurteilen kann ohne selbst auf dem PTS zu sein:

    Ich finde die Idee mit den Schatzkarten zum Hexenfest ganz nett. Bin gespannt darauf.

    /edith: Wobei natürlich ein Problem ist, dass es nicht lange dauern wird womöglich bis man die "Koordinaten" im Chat überall lesen kann der einzelnen Karten. Hilft nur Chat ausstellen und blind sein... weil man dann immer noch sieht wo die Karawane von Spielern hin läuft.
    Edited by Soldier224 on 24. Juli 2019 17:32
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Wither0899
    Wither0899
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wither0899 schrieb: »
    Ich stell jetzt mal eine Blöde Frage und erwarte dafür auf den Deckel zu bekommen. Dennoch hoffe ich auf eine Ernst gemeinte und Sachdienliche Antwort :)

    Da jetzt die Patch Notes 5.1.2 raus sind, sind damit die vorhergehenden hinfällig? Explizit die von 5.1.0 oder kombiniert sich das Ganze?

    LG

    Du nimmst 5.1.0 als grundlage...
    Alles was in den nachfolgenden Patchnotes nicht geändert wird hat den status 5.1.0... Alles was in nachfolgenden Notes geändert wird ist dann der neuere Stand natürlich

    Sozusagen wäre jetzt die Änderung das die Nekrotische Kugel nur noch einmal aktiv sein kann hinfällig? Nice

    Danke für die Antwort :)
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)

    Bonus vir semper tiro (lat. Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wither0899 schrieb: »

    Sozusagen wäre jetzt die Änderung das die Nekrotische Kugel nur noch einmal aktiv sein kann hinfällig? Nice

    Danke für die Antwort :)

    Du kannst nach wie vor nur eine Kugel casten, aber diese eine Kugel kann von mehreren synergiert werden.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...was ist eigentlich mit der Heilung ?
    Was ich da auf YT gesehen habe läst mich frösteln...oder frohlocken, je nachdem welchen Toon ich in die Schlachtfelder schicke. :o:o:o
    Edited by dinosaurier520 on 24. Juli 2019 21:24
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Heilung lässt es mich in der Tat auch frösteln - allerdings deshalb, weil es in Zukunft auch keine Heiler mehr in Trials geben wird, wenn die Gruppe sich einigermaßen optimiert aufstellen möchte.

    Aus 4er-Dungeons sind Heiler ja ohnehin schon aus einigermaßen fähigen Gruppen verdrängt worden, ich kenne selbst in meiner Feierabendgilde kaum noch Leute, die für die Dailies einen Heiler mitnehmen. 1 Tank, 3 DDs geht einfach schneller, ohne dass man spürbare Nachteile hat.

    In Zukunft werden wohl auch 12er-Raidgruppen ohne Heiler auskommen, zumindest ist das das Fazit aus PTS-Testraids.. Elan und Kriegergildenkreis heilen super, die Heilung davon stackt sogar, alle Heilerskills heilen eher nicht so super. Die eine einzelne Orb kann auch von einem Tank geworfen werden, Supportsets kann man auch auslagern - zukünftige Raidkomposition scheint 2 Tanks, 9 DDs und 1 Buff-DD zu werden, sollte das so Live gehen, wie es gerade auf dem PTS ist. :/
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

    Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist schon ziemlich lustig, weil ZOS die Rolle des Heilers ja eigentlich stärken wollte.
    Leider befürchte ich jetzt eine Panikreaktion mit dem vollen Nerfhammer.
    Edited by Sun7dance on 29. Juli 2019 12:08
    PS5|EU
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Naja, mit "die Rolle der Heiler stärken" war vermutlich die Rolle der Heiler in anderen MMOs gemeint.
    :p
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Naja, mit "die Rolle der Heiler stärken" war vermutlich die Rolle der Heiler in anderen MMOs gemeint.
    :p

    Diesen Verdacht habe ich auch :D Ich sehe in meiner Raidgruppe in Zukunft schlicht keinen Platz für zwei Heiler weiterhin, sollte der jetzige PTS-Stand live gehen. Dazu wird in der Gruppe zu sehr optimiert. Ein zusätzlicher Stamina-Necro wird der Gruppe weit mehr bringen, die Support-Sets vom zweiten Heiler kann man auch anders verteilen oder weglassen. Die Heilung schaffen die Stamina-Leute ja offensichtlich gut allein. :D
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und es wurde zuerst gejammert, dass Eso unheilbar werden würde. Jetzt wird überlegt, wie man mehr Heiler aussortieren könnte. :D

    In Sachen Satire bietet Eso noch beste Unterhaltung, beim Rest ... meh
    Edited by Hegron on 29. Juli 2019 17:29
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Und es wurde zuerst gejammert, dass Eso unheilbar werden würde. Jetzt wird überlegt, wie man mehr Heiler aussortieren könnte. :D

    das eine schließt das andere derzeit leider nicht aus :smirk:
    Noobplar
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Und es wurde zuerst gejammert, dass Eso unheilbar werden würde. Jetzt wird überlegt, wie man mehr Heiler aussortieren könnte. :D

    das eine schließt das andere derzeit leider nicht aus :smirk:

    Eben - wenn man sich anschaut, wie die Tests vom PTS so gelaufen sind - Heilbar ist der Lokkestiiz Hardmode anscheinend auf dem PTS nicht. Die Gruppe um den neuen ClassRep Nefas hat es jedenfalls nicht geschafft.
    Aber die mickrige Heilung eines Magicka-Heilers wird da auch nichts richten - dann eher noch mehr DDs mit satter Heilung mitnehmen. :D
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.