Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Taverne zur grossen schenke(plauderecke)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZOS_Markus schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Jung und motiviert ...

Trifft beides zu! 😇

Sorry Leute, die Hitze macht auch mir zu schaffen. Ich bin in den Threads verrutscht. Fahret fort!

In welchem Thread wolltest du denn schreiben?
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    man wird mich zwar jetzt schleimer denken, aber schön dass du wieder da bist @ZOS_Markus :)

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »

post26ij6z.png

passt ja...

8b84efc0-80469488.jpg
    Ich war die letzte ganze Woche an der Nordsee .. obwohl ich mich verbrannt habe, kann ich die Aussage bestätigen ! Es ist wirklich viel windiger dort !!
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jung und motiviert ...

Trifft beides zu! 😇

Sorry Leute, die Hitze macht auch mir zu schaffen. Ich bin in den Threads verrutscht. Fahret fort!
    kai6mj0m.png

:grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Jung und motiviert ...

Trifft beides zu! 😇

Seid bedankt ... *schwungvoll verneig*
    Edited by Ciannaith on 30. June 2019 08:55
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

~ schleppt sich in die Taverne, dicht gefolgt von dem kleinen Pelzwesen ~

... es soll ja immer noch Leute geben, die das Wetter toll finden ...
    Hach, endlich Sommer, darauf haben wir ja so lange gewartet !
    Gut das uns das Unwetter (der Regen) gestern nicht erwischt hat, da haben wir ja noch mal Glück gehabt!

Gespräche meiner bekloppten Nachbarn... die müssen wahrscheinlich in der Sonne direkt in Flammen aufgehen um den Sinn der Begriffe Klimawandel, UV Warnung, Wasserknappheit etc ansatzweise zu verstehen.
    Aber solche Leute stehen auch bei 36° nur mit Shorts und Sandalen bekleidet im Garten, mähen Rasen oder schippen einen Haufen Sand von a nach b...

~ bestellt einen grossen Krug eiskalten Doppelsturmtee sowie ein kleines Fischstäbchen und eine kleine Schale Wasser ~

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    "DieSchankmaidstehtmegaaaaschwitzendhinterdemTresenundüberreicht@DiebesgutseinegewünschteBestellung"
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mal abgesehen von der nicht zu leugnenden Tatsache des Klimawandel unterliegt du dem selben Denkfehler wie die leugner, Diebesgut. Wetter ist nicht Klima. 36 Grad jedenfalls sind nicht schlimm vor allem wenn man darauf schaut, dass diese Temperaturen nur an einzeltagen erreichen, aber die meisten anderen vergleichsweise erträglich sind. Nächste Woche bewegen wir uns komplett bei 25 bis 28 Grad. Dass ich darauf hinweise, liegt an dem Umstand, dass andere mit der selben logikkette schlimme winter als Beweis gegen den Klimawandel argumentieren.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mal abgesehen von der nicht zu leugnenden Tatsache des Klimawandel unterliegt du dem selben Denkfehler wie die leugner, Diebesgut. Wetter ist nicht Klima. 36 Grad jedenfalls sind nicht schlimm vor allem wenn man darauf schaut, dass diese Temperaturen nur an einzeltagen erreichen, aber die meisten anderen vergleichsweise erträglich sind. Nächste Woche bewegen wir uns komplett bei 25 bis 28 Grad. Dass ich darauf hinweise, liegt an dem Umstand, dass andere mit der selben logikkette schlimme winter als Beweis gegen den Klimawandel argumentieren.

Empfinde ich nicht ganz als richtig. Wetter bezieht sich auf Einzeltage oder bei Ausnahmefällen die alle paar Jahre mal vorkommen oder einmalig vorkommen. Klima ist eine Betrachtung die auch über Wochen hinausgeht. Z.B. kann man betrachten in welchem Takt Rekordtemperaturen vorkamen in den letzten Jahren oder Extreme Wetterereignisse. Und wenn man da die 10 letzten Jahre betrachtet oder von mir aus 20 Jahre kann man eine deutliche Zunahme feststellen.
    Die einzelnen Rekordtage von 2019 kann man dort Prima einordnen. Die Temperaturen der nächsten Woche haben da erstmal nicht viel zu sagen, weder für noch gegen. PS. Zudem lassen sich die Extremen Wettereignisse nicht nur Lokal feststellen. Auch in Frankreich gab es z.B. Rekordtemperaturen von bis zu 45 Grad.

Dazu kommt dass es seit den letzten Jahren immer schlimmere Dürreperioden gibt und immer mehr Waldbrände aufgrund von Trockenheit. Ob das schon zum Klimawandel gehört kann man noch nicht genau sagen. Allerdings kann man es durchaus vermuten und annehmen.
    Edited by Soldier224 on 30. June 2019 11:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Och nöö ... hier nicht auch noch eine Klimakatastrophendiskussion :smirk:
    Es gibt Signaturen ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ihr das warm findet ... dann steht mal aufm Schützenfest vorm Spiessbratenbrötchenstand :lol:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Erstmal Tee über die Tastatur gekippt...
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich kann diese ständigen Aussagen von Klimawandel usw. schon nicht mehr hören. Ich mein, schaut man in die Erdgeschichte gab es doch schon immer Klimawandel, je nach dem wie weit die Sonne von der Erde weg oder wie nah sie der Erde ist.
    Sorry, ich wollte es nur angemerkt haben. ;)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Empfinde ich nicht ganz als richtig. Wetter bezieht sich auf Einzeltage oder bei Ausnahmefällen die alle paar Jahre mal vorkommen oder einmalig vorkommen. Klima ist eine Betrachtung die auch über Wochen hinausgeht. Z.B. kann man betrachten in welchem Takt Rekordtemperaturen vorkamen in den letzten Jahren oder Extreme Wetterereignisse. Und wenn man da die 10 letzten Jahre betrachtet oder von mir aus 20 Jahre kann man eine deutliche Zunahme feststellen.
    Die einzelnen Rekordtage von 2019 kann man dort Prima einordnen. Die Temperaturen der nächsten Woche haben da erstmal nicht viel zu sagen, weder für noch gegen. PS. Zudem lassen sich die Extremen Wettereignisse nicht nur Lokal feststellen. Auch in Frankreich gab es z.B. Rekordtemperaturen von bis zu 45 Grad.

Dazu kommt dass es seit den letzten Jahren immer schlimmere Dürreperioden gibt und immer mehr Waldbrände aufgrund von Trockenheit. Ob das schon zum Klimawandel gehört kann man noch nicht genau sagen. Allerdings kann man es durchaus vermuten und annehmen.

Genau das meine ich ;) Momentan wird wegen zwei Tagen + 35 Grad gemeckert, nur haben wir keine beständigen heißen 35 Grad. Ich finde die meisten Tage recht erträglich, selbst 35 Grad hauen mich nicht vom Hocker, solche Tage haben wie seit je her immer wieder. Wie der Sommer war im langfristigen Vergleich können wir jetzt noch gar nicht festmachen. Schon gar nicht an einem Sonntag wo wir gerade mal zufällig 36 Grad haben. Ein wesentliches Merkmal der Erwärmung ist aber der geringere Temperaturunterschied zwischen Polkappen und Aquatorialumgebung, was zu langsameren Bewegung der Luftschichten und zur Verlangsamung des Jetstreams führt. Das wiederrum sorgt dafür, dass Wetterlagen sich langfristig in Gegenden festsetzen können, mehr Dürren, aber auch mehr Dauerregen oder längere Kälteperioden. Eine längere Hitzewelle empfinde ich bis dato erstmal nicht. Abgesehen von zwei Tagen (Mi und So) sind die Temperaturen bisweilen (subjektiv) in Ordnung für die Jahreszeit (unter 30 Grad die meiste Zeit). Wie's wirklich im Verhältnis war, sehen wir zum Ende des Sommers ^^'

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Ich kann diese ständigen Aussagen von Klimawandel usw. schon nicht mehr hören. Ich mein, schaut man in die Erdgeschichte gab es doch schon immer Klimawandel, je nach dem wie weit die Sonne von der Erde weg oder wie nah sie der Erde ist.

Das ist auch nicht der Streitpunkt!
    Was kam denn in der bisherigen Erdgeschichte nicht vor? ;)

PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

pupsende einhornflügelschweine

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

pupsende einhornflügelschweine

Hey, immerhin 50% Trefferquote.

PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das neue ist, was die Rechtspopulisten bis heute nicht kapiert haben, dass der Klimawandel vom Menschen beeinflusst wird. Ob der Klimawandel auf die ein oder andere Art auch ohne den Menschen gekommen wäre kann man dahingestellt lassen. Die Wichtige Information ist, dass der Mensch ihn mindestens verschlimmert. Und das steht in der Forschung außer Frage.

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es herrscht derzeit ein Konsens in der Wissenschaft über die unbestreitbarkeit des Klimawandels und ganz tief in mir drin bin ich froh, dass dieser Krug an mir vorbei geht.
    Als Vater und neuerdings Opa jedoch... :|
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Hmm also wir haben seit einer Woche hier durchgehend über 30 Grad, heute zeigte das Thermometer sogar mal 40 an, den größten Teil des Tages zwischen 38 und 39, das darf dann gerne auch mal wieder aufhören, muss nicht sein -.-
    Jetzt kann ich mir langsam vorstellen, wie sich meine Bretonin gerade in der Alik´r fühlen muss :D

Ab in den Badezuber !
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

~ bedankt sich bei der Schankmaid mit einem freundlichen Nicken, legt 2 kleine Münzen auf den Tisch und begibt sich mit Speis & Trank an einen kühleren Ort ~

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hm Serverwartung und es ist immer noch sehr warm bei uns! Keine 39°C mehr, dafür 25-27°C Schwül Warme Luft! Sodass einem der Körper wie ein Wasserfall vorkommt!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    bis 15 uhr wartung, da werd ich mal ein bischen im buch schmökern!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie sagte Badesalz einst zum Klimawandel:

"Ozonloch, Ozonloch...Ich hab noch keins gesehn" :)

Am Abgrund der Dummheit... :D
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich versuch mich mal an Legends .. so ganz raffe ich das ja noch nicht
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ein paar Gestalten gefunden, denen die Temperaturen der letzten Tage anscheinend außerordentlich gut gefallen. :)
    Meine kleinen Kakteen! Vor drei (oder vier?) Jahren selbst aus Samen herangezüchtet, bis letzten Monat waren das reine Zimmerbewohner (ich hatte halt keinen Balkon/Terrasse). Seit unserem Umzug stehen die draußen in der Sonne und ich habe mit großer Begeisterung heut früh beim Gießen festgestellt, dass die jetzt tatsächlich blühen. :)
    Heut früh:
    cae6f8edf7ef9e9b0cd3f097d608f41b.png
    Jetzt:
    d6622d298bc50793a724a530484f01ff.png

Wenigstens etwas, ich selbst sieche mehr so dahin. :s
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Die sehen schön aus!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Heut früh:
    cae6f8edf7ef9e9b0cd3f097d608f41b.png
    Jetzt:
    d6622d298bc50793a724a530484f01ff.png

Eine süße Mammillaria hast Du da! :)

Bei uns wird's jetzt langsam dunkel - das Unwetter naht. Solange es nur stürmt und regnet, habe ich kein Problem damit. Das letzte Mal allerdings haben ca. golfballgroße Hagelbälle unsere Bromelien vor den Fenstern zerfetzt. :s Ich hoffe, das passiert heute nicht nochmal.
    Edited by Myrnhiel on 1. July 2019 17:20
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... vorgestern hat jemand seinen Haushalt aufgelöst, weil er kein eso mehr spielen möchte.

Nachdem ich ca. 500 echt tolle Sachen geschenkt bekommen habe, machte ich den großen Fehler zu sagen: Wirf bloß nix weg, schick mir einfach alles, was Du nicht mehr verschenkt bekommst per Post!

Heute kam dann Post... die Mailbox war proppenvoll!

Drei Twinks schleppten den Kram in diverse Mini-Apartements (alle proppenvoll), die Twinks tragen unglaublich viel Kram mit sich herum... ich muss das erstmal alles sichten und sortieren.

Nun kann ich (beispielsweise) auf 168! daedrischen Thronsesseln sitzen, mit 20 Käsestücken werfen, 15 Fische einfrieren (die gammeln so schnell bei dem Wetter) halb Tamriel mit Beleuchtung aller Art abfackeln....

Jetzt hab ich den Salat (mindestens 10) :grimace:

~ hängt einen Zettel an das Anschlagbrett der Taverne:

WUNDERSCHÖNE Daedra Thronsessel zu verschenken !
    Greift zu, nur noch 5 vorhanden (lüg) ~

Ja ich weiss, selbst Schuld - aber man kann die Sachen doch nicht einfach alle wegwerfen.
    Die sind doch noch gut.

:grimace::grimace::grimace:

Playstation
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich nehme die 20 Käsestücke. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.