Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Taverne zur grossen schenke(plauderecke)

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224

Schon seit Summerset ist es mit meinem Glauben an ZOS Versprechen nicht mehr so weit her.
    Leistung
    Der Spielclient kann nun mehrere CPU-Kerne nutzen, was die allgemeine Bildrate für Spieler mit durchschnittlicher und High-End-Hardware verbessern wird. Dies wird sich vor allem im PvP und in grafisch aufwendigen Szenarien zeigen.
    Die Methode, wie Charaktere zusammengestellt werden, wurde verbessert, wodurch Charaktere schneller und mit geringeren Bildrateeinbrüchen geladen werden können.
    Ein Problem wurde behoben, durch das die schwarzen Platzhaltermodelle beim Laden länger als gedacht angezeigt wurden.
    Einige Verbesserungen wurden vorgenommen, wodurch die Bildrate mit der Zeit weniger stark einbrechen sollte, insbesondere in Cyrodiil.
    Weitere Korrekturen gegen lange Ladezeiten wurden vorgenommen.
    Verschiedene Probleme wurden behoben, durch die Spieler in der eigenen Gruppe unsichtbar erschienen.
    Verschiedene Absturzursachen im gesamten Spiel wurden behoben.
    Inkonsistente Ausreißer bei der Bildrate beim Durchlaufen größerer Gebiete (beispielsweise Städte) auf PCs mit mindestens Quadcore-Prozessoren und Konsolen wurden behoben.
    Die Prozessorauslastung auf Prozessoren mit mindestens vier Kernen wurde verbessert.
    Die Bildrate bleibt nun stabiler, wenn ihr euch lange im selben Gebiet aufhaltet.

Auch da war eine bessere Performance angekündigt. Die Realität sieht aber dann immer anders aus.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    @Soldier224, mal kurz ein paar Minuten warten hilft eventuell. Beim Einloggen even war bei mir auch wieder alles weg, Gilden und Freunde. Bis ich meine Handwerks Dailies gemacht hatte, war dann alles wieder da.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie schon woanders geschrieben war wohl nur ein kurzer Schluckauf.^^
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, jetzt updaten die addons auch nicht mehr, also wurde das wohl grad live gemacht und nicht in der downtime. Jetzt müsste alles so sein, wie angekündigt?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Mcstorm schrieb: »

"WeiterSpeisenundGetränkeandieGästeausliefertundneueBestellungenannimmt"

~ mustert leicht misstrauisch den (wie nennt man eigentlich das männliche Gegenstück zur holden Schankmaid?) Schankknaben? ~

Gut, ich wage es und bestelle für heute Abend schon mal vorab eine ganz normale Suppe für den Anfang. Nichts was zurückschaut wenn ich hineinschaue, nichts was spricht oder sonstige Geräusche macht, nichts was sich bewegt und bitte auch kein Pelz in egal welcher Form. Spinnen- und sonstige Beine liegen auch schwer im Magen...
    ~ schielt zum Fass im Hintergrund ~

Bin gespannt, was der Koch herbeizaubert... nein, besser er kocht einfach nur!

Jetzt gehe ich vorerst ein paar Goldstücke verdienen, das nächste ESO+ will bezahlt werden :grimace:

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Japp, lieber was konventionelles:

60988_1.jpg
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    @Diebesgut: "SchonmalBestellungaufnehmunddemKochsagenersolleineordinäreGemüsesuppemachen"
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Hach ja... Mittelaltermarkt... so nostalgisch und historisch inakkurat.. Neben dem großen bekannten wandernden Markt besuche ich gerne den stadteigenen in den Parkanlagen unseres Wasserschlosses.

Einfach mal den Alltagsstress für ein Wochenende entfliehen, dass schaff ich manchmal selbst in Tamriel nicht.

PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hach ja... Mittelaltermarkt... so nostalgisch und historisch inakkurat.. Neben dem großen bekannten wandernden Markt besuche ich gerne den stadteigenen in den Parkanlagen unseres Wasserschlosses.

Einfach mal den Alltagsstress für ein Wochenende entfliehen, dass schaff ich manchmal selbst in Tamriel nicht.

Allerdings glaube ich dass 95%+ die Faszination Mittelalter (wobei die meisten darunter ahistorisch ja das 17. Jahrhundert aufwärts verstehen) im realen Leben nicht haben würden wollen. Ich finde die Epoche auch sehr spannend, aber das Leben war da doch recht hart und ziemlich reglementiert.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und die vollen Fäkaleimer wurden einfach aus dem 1. oder 2. Stock ausm Fenster auf die Strasse gekippt .....
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Allerdings glaube ich dass 95%+ die Faszination Mittelalter (wobei die meisten darunter ahistorisch ja das 17. Jahrhundert aufwärts verstehen) im realen Leben nicht haben würden wollen. Ich finde die Epoche auch sehr spannend, aber das Leben war da doch recht hart und ziemlich reglementiert.
    Wobei die Jahresangaben sehr ausgiebig - je nach Quelle - schwanken. Davon mal ab, finde ich das Mittelalter absolut faszinierend. Ich würde meine Gegend liebend gern mal um das Jahr 1000-1200 besuchen wollen, aber klar, wer dann mal eine Stadt inkl. Gerbergasse, Fäkalien in der Gosse oder eine öffentliche Leibesbestrafung besucht, wird wohl das Verlangen haben wollen, schnell wieder in unsere Zeit zu reisen...
    Edited by Albaster on 17. June 2019 13:35
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Wobei die Jahresangaben sehr ausgiebig - je nach Quelle - schwanken. Davon mal ab, finde ich das Mittelalter absolut faszinierend. Ich würde meine Gegend liebend gern mal um das Jahr 1000-1200 besuchen wollen, aber klar, wer dann mal eine Stadt inkl. Gerbergasse, Fäkalien in der Gosse oder eine öffentliche Leibesbestrafung besucht, wird wohl das Verlangen haben wollen, schnell wieder in unsere Zeit zu reisen...

Mal ganz abgesehen vom doch eher rudimentären Gesundheitswesen. :D
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Mal ganz abgesehen vom doch eher rudimentären Gesundheitswesen. :D

Ja, und damals war man schon mit 40 ein alter Zausel. :( - Nö, da bleibt man lieber heute, da fängt das Leben mit 66 Jahren erst an :)
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Aber wenn wir doch ehrlich sind, ist diese romantisierte Vorstellung der Mittelaltermärkte trotzdem sehr reizvoll. Da denken wir auch nicht groß über die historische Korrektheit nach, dafür sind die Märkte nicht gedacht. Wenn ich es einigermaßen historisch akkurat haben wollen würde, dann müsste ich erst eine Zeitmaschine erfinden und zurückreisen.
    Hm... obwohl.... lieber nicht, ich wäre wahrscheinlich sofort als Hexe verbrannt worden....
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ich finde auch, die Bezeichnung Mittelaltermarkt ist immer ungünstig, weil Mittelalter ja nun nicht unbedingt positiv besetzt ist. Es heißt ja oft "historischer Markt" an vielen Orten. Finde ich besser aber man darf dann, denke ich, nicht "historisch" wie in "historisch korrekt" hineininterpretieren.
    Ich finds so toll, sich in eine Welt hineinzudenken, wo nicht alles schneller, höher, besser, weiter ist, sondern einfach und bodenständig und lokal. Wo es noch was Besonderes ist, wenn da ein Süßwarenhändler mit türkischem Honig im Angebot steht und man nicht von allem global überhäuft wird.

Mh, seufz. *ein Malzbier bitte, Herr Wirt*
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm... ich glaube so negativ ist der Begriff Mittelalter gar nicht mehr. Ich denke es hängt davon ab in welchem Kontext man es setzt. Das quasi idealistische Mittelalter das geprägt ist von den Ehrenvollen Rittern und epischen Schlachten oder das finstere Mittelalter in dem viel Fortschritt verloren ging (gegangen sein soll). Historischer Markt als Name wäre für mich zudem allein erstmal nichtssagend, weil historisch einfach geschichtlich heißt. Und somit auch ein Markt aus z.B. 1980 sein könnte oder 500 v. Chr. Um mal zu übertreiben. Besser gesagt ein ungenauer Name wenn man von dem Namen auf die Zeit schließen soll.
    Edited by Soldier224 on 17. June 2019 15:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Mhhhhh. Beim Umblättern verschwindet die schöne Tavernenmusik ja @Tannenhirsch. Könntest du das bitte auf jeder Seite einmal posten? :Do:):# Dann bitte mit verschiedenen ausschnitten, dass man nicht immer von vorne anfängt.

*Noch ein Malzbier bitte!*
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    Mhhhhh. Beim Umblättern verschwindet die schöne Tavernenmusik ja @Tannenhirsch. Könntest du das bitte auf jeder Seite einmal posten? :Do:):# Dann bitte mit verschiedenen ausschnitten, dass man nicht immer von vorne anfängt.

*Noch ein Malzbier bitte!*
    Natürlich :grimace:
    https://www.youtube.com/watch?v=dd10InDdvJE

p.s. : Klick´einfach auf der Zeitleiste zur Zeit Deiner Wahl.

Edited by Tannenhirsch on 17. June 2019 15:48
    Es gibt Signaturen ?
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Tavernenmusik aus World of Warcraft kann ich auch empfehlen :

https://www.youtube.com/watch?v=3p8jLMz0lu8&t=2444s
    Es gibt Signaturen ?
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Das sehr dominante Ambiente mit dem Plaudern und Gläserklappern, etc. finde ich hier sehr toll. Die Eso-Tavernen sind mir immer noch so ein bissl still. Gut zwar, dass die Barden da sind, aber so ein bisschen mehr Ambiente würde mir gefallen. So dass man rein kommt und gleich.... yes, ans Feuer setzen, verweilen, schwelgen, was gutes essen und trinken....
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

~ tritt erschöpft und verschwitzt nach erfolgreichem Tagewerk in die kühle Taverne ~

Ob die Suppe wohl schon fertig ist? Und dazu einen großen, kühlen Krug Bier bitte....

~ schaut den Schankburschen fragend an und legt vorsichtig einen kleinen Beutel auf den Hocker neben sich. Der Beutel bewegt sich ein wenig und ein leises Geräusch dringt heraus ~

- - - -

... hier sind 28° ... und irgendwie gefühlte 35° .... :sweat:
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    @Diebesgut Jaaaaaa, ok...….

* nimmt den Malzbierkrug auf, steht damit auf und geht langsam näher zu dem Stuhl mit dem wackelnden Beutel. Bleibt aber vorsichtig, weil sie nicht auffallen oder zu neugierig wirken möchte *
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

~ der Beutel bewegt sich etwas mehr und schimpft leise vor sich hin ~

pssssst sonst fliegen wir noch auf!

~ wartet mit unschuldiger Miene auf Speis & Trank ~

Playstation
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Betritt die Taverne, bleibt in der geöffneten Türe stehen und beobachtet die Leute skeptisch, bis der Blick auf den sich bewegenden Beutel fällt.
    Mit einem Sprint bewegt sich der gerade noch in der Tür stehende, eingetretene Gast an der Bar vorbei, greift nach der an der Wand hängenden Pfanne und haut mit einem wuchtigen Hieb auf den Beutel auf dem Hocker neben den auf Speis und Trank wartenden, erschöpften Mann

*Das war knapp, ich habe euch glaube ich das Leben gerettet.*

Die Pfanne auf den Thresen der Taverne werfend, herumwirbeln und dann mit bestimmten, aber gezielten Schritten in Richtung Ausgang gehend, dabei vor sich hinmurmelnd...

*Endlich habe ich dieses Mistvieh von Klabautermann erwischt*

:D
    Edited by NRWTrulla on 17. June 2019 16:53
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Die Comjunitiregeln von zos ist bitte einzuhalten
    bitte sag mir du machst es mit absicht :)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

~ nimmt behutsam den kleinen Beutel vom Hocker und legt ihn sich sanft auf den Schoß.
    Der Beutel schweigt nun.

Schaut dann mit verwundertem Blick auf den anderen Beutel, direkt daneben. Der Gast zwei Stühle weiter hebt fassungslos seinen Beutel hoch, es klirrt und scheppert laut.
    Der Gast ist sehr groß und kräftig, hat zwei große Hauer im Gesicht, seine grüne Hautfarbe verdunkelt sich deutlich. Er steht sehr langsam auf und geht gemessenen Schrittes zur Tür. Ein oder zwei ebensolcher Gestalten folgen ihm.

Nach kurzer Zeit hört man von draußen laute Kampfgeräusche und Rufe wie: werft ihn in den Abort!! Da gehört er hin !

Danach herrscht Stille, die Männer kommen herein und bestellen in aller Ruhe eine neue Runde Met.

Mein Beutel liegt nun gut bewacht und gesichert. Der Wirt eilt entschuldigen herbei, murmelt etwas von geistesgestörten Irren und stellt die Runde Met und meinen Krug Bier auf den Tisch.

Aufatmend bedanke ich mich und koste von dem erfrischend kühlem Getränk.
    Es mundet hervorragend ~

Playstation
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »

~ mustert leicht misstrauisch den (wie nennt man eigentlich das männliche Gegenstück zur holden Schankmaid?) Schankknaben? ~

Schanker o:)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... da fand ich Schankbursche dann doch etwas freundlicher :-}

Meist waren es ja die Kinder/ junge Menschen der Wirtsleute oder angeheuerte, welche dort Speis & Trank servierten - jedenfalls soweit ich das "weiss", ich war ja nie zu der Zeit dort :smile:

Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.