Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Rumgehopse

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Dafür weiß mal halt, wenn mal wieder so ein Movementkrüppel vor einem liegt, der tapfer auf einem Fleck stehend versucht hatte seine Rota durchzubringen, was der üblicherweise so spielt ;)

Jo, das war dann ich...………..
    :D

• Conan08
    Conan08
    ✭✭✭
    Ich finde das Rumgehopse an und für sich auch etwas albern. Aber jeder so, wie er will. Manchmal hakt die Animation bei mir, wenn ich auf mein Reittier aufsitze und plötzlich laufe ich auf meinem Reittier, wie ein Zirkusartist oder prima Ballerina. Das ist ein cooler Nebeneffekt, der mir viel Spaß macht, wenn das Spiel gerade etwas hakt, bzw. ich nach ner kurzen Pause wieder warm werden möchte.

Und ansonsten gebe ich gerne offen zu, dass es auch Spaß macht, die einzelnen Reittiere auszuprobieren, zu benutzen und sich mit deren Bewegungsphysik auseinanderzusetzen. Die Dwemerspinne ist einfach zu genial. Wenn ich mit der durch die Städte rumhopse, dass fühlt sich an, wie bei einem Grashüpfer mit mechanischen Federn unterm Hintern. Die Beine werden dann ganz nah an den Dwemer-Spinnenkörper gezogen. Das sieht einfach zu ulkig aus, richtig komisch aus. Ich mag das, mir gefällt das.

Und das Geräusch erst beim Hopsen, dieses "DOINK, DOINK", einfach genial. ;)

Das gehört volkommen dazu, Spielzeuge auszuprobieren, Blödsinn frei nach Belieben zu machen. Und dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle. :D
    Edited by Conan08 on 8. May 2019 16:37
    Am Ende werden die Toten gezählt.
    Siebenmal hinfallen und achtmal wieder aufstehen.
    See you later, alligator,
    after a while, crocodile,
    und vergiss nicht zu schreiben.
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Meinungen sind dazu da, geändert zu werden.
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Das ist eigentlich ganz einfach. Man stolpert mal wieder über ein missing Feature, einen Bug oder eine "ungenauigkeit" welche seit nunmehr 5 Jahren bekannt ist und nicht gefixed wurde.

Dann macht man eben so :

JnQP.gif

Und siehe da, schon sind die ganzen Charakter mit ihrem rumgehopse erklärt.
    Edited by vigarlunaris on 8. May 2019 17:49
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Männliche Chars werden von Kiddis gespielt und wollen cool wirken, wenn sie hüpfen.
    Weibliche Chars werden von Männern gespielt und die wollen die Titten wackeln sehen.

Oh wartet mal....falsches Spiel. Unsere wackeln hier ja gar nicht. Hm, dann stimmt vielleicht doch nur der erste Punkt.

Nee mal im Ernst. Ich glaub auch, des is Langeweile und weil man eben die Finger net stillhalten kann/will und dabei nur auf den Bildschirm starrt, während man auf den Raid wartet, auf die Inis bzw die Grp, und was nicht noch alles wartet, hupft man halt so durch die Gegend, oder versucht auf Mauern zu balancieren, oder auf Dächer und Laternen rauf zu kommen.

So wie in WoW Spieler grundsätzlich durch Portale hüpfen (und im Übrigen auch da durch die Gegend hopsen) und in Eso man in Belkarth in der Schmide durch das Fenster springt (ist eben ein ungeschriebenes Gesetz), so hüpft man eben einfach durch die Gegend und denkt sich: boah is mir fad. Wenn die Grp etz net glei voll wird, geh ich battlefield zocken....."
    Edited by Nikalja on 8. May 2019 19:47
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich könnte mal irgendwo gehört haben, dass Spieler scheinbar mit dem Hüpfen schneller vorankommen. Jetzt nicht spezifisch in ESO, aber sicher in anderen Spielen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich könnte mal irgendwo gehört haben, dass Spieler scheinbar mit dem Hüpfen schneller vorankommen. Jetzt nicht spezifisch in ESO, aber sicher in anderen Spielen

Wie schon erwähnt, ich bin da tatsächlich Morrowind-geschädigt. Mittlerweile nicht mehr so sehr, aber es hält sich hartnäckig.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭

Super Mario Bros..... :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

in früheren tes teilen war dem durchaus so.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    ;)
    Das sind die sogenannten "Jungen Hüpfer".

Sorry, aber das lag mir einfach so auf der Zunge.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hat ZOS ja mal ein Einsehen und läßt Springen Ausdauer verbrauchen, im PVP dann 50% mehr als im PVE. Rollen und Sprinten kostet ja auch Ausdauer.
    Das dürften die indischen Programmierer ja gerade noch hinkriegen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hopse. Durch die Stadt, beim Warten vorm Tor des Trials, wenn sich die Gruppe sammelt und ich per Strafejump auf irgendwelche Objekte zu hüpfen versuche, auf dem Indrik (weil der dann "OOOOFff" macht), zwischen zwei Mobgruppen im Dungeon. Ich bin kein Kiddie (schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr), ich bin nicht hyperaktiv, ich spiele kein bis selten PvP, ich mache das nicht weils cool ist oder ich mir irgendwas dabei denke, ich machs halt einfach so. Mag sein, dass das noch aus alten Quake3 Zeiten "drin" ist.

Sorry, wenn dadurch manche ihre Immersion beeinträchtigt sehen.

And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Vielleicht hat ZOS ja mal ein Einsehen und läßt Springen Ausdauer verbrauchen, im PVP dann 50% mehr als im PVE. Rollen und Sprinten kostet ja auch Ausdauer.
    Das dürften die indischen Programmierer ja gerade noch hinkriegen.

Sags nochmal das wäre eine absolut bescheuerte idee.... Weiss echt nicht was ihr für probleme habt und euch daran stört wenn einer Hüpft...

Für jeden richtigen solo spieler der sich gerne in outnumbered Situation begibt würde es das spiel nochmal unnötig erschweren weil ihr das hüpfen übers Gelände stam kostet.

DARUM NEIN, schon schwer genug sich allein zwischen den zergs zu behaupten
    Edited by UlfricWinterfell on 9. May 2019 07:38
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Übrigens könnT Uhr tatsächlich mal mit zwei gleichwertigen chars den test machen, rennen vs rennen+springen. Ich bin der meinung, das gleiche gilt fürs Pferd, dass mit springen tatsächlich minimal schneller ist. Zumindest erweckte sich mir der Eindruck bei zwei ausgelevelt en Pferden nebeneinander in cyrodiil vor längerem.

Edit: dieses phone macht mich alle.
    Edited by Dont_do_drugs on 9. May 2019 08:18

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Übrigens könnT Uhr tatsächlich mal mit zwei gleichwertigen chars den test machen, rennen vs rennen+springen. Ich bin der meinung, das gleiche gilt fürs Pferd, dass mit springen tatsächlich minimal schneller ist. Zumindest erweckte sich mir der Eindruck bei zwei ausgelevelt en Pferden nebeneinander in cyrodiil vor längerem.

So einen Test mit den Mounts haben wir tatsächlich mal gemacht, als seinerzeit "Assist rapid riding" rausgekommen ist. Ergebnis: auf freier Pläne ist kein (signifikanter) Unterschied feststellbar. Bei unebenem Gelände allerdings schon, bspw. beim überqueren von Senken z.B. Seitdem habe ich mir angewöhnt, über Unebenheiten grundsätzlich rüberzuspringen, auch wenn man normal reiten könnte. Und ich könnte mir vorstellen, dass das gleiche auch für den Char ohne Mount gilt.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Vielleicht hatte aber auch nur einer der beiden Testanten die 2% zusätzliche Geschwindigkeit aus den CP. ;)
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

So einen Test mit den Mounts haben wir tatsächlich mal gemacht, als seinerzeit "Assist rapid riding" rausgekommen ist. Ergebnis: auf freier Pläne ist kein (signifikanter) Unterschied feststellbar. Bei unebenem Gelände allerdings schon, bspw. beim überqueren von Senken z.B. Seitdem habe ich mir angewöhnt, über Unebenheiten grundsätzlich rüberzuspringen, auch wenn man normal reiten könnte. Und ich könnte mir vorstellen, dass das gleiche auch für den Char ohne Mount gilt.

Bei gefälle ist man mit springen definitiv schneller...

auf dem mount endet so rumgehopse bei mir gerne mal mit glorreichen tot durch fallschaden wenn rapid aktiv ist^^
    Edited by The_Saint on 9. May 2019 08:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Möglich, wie gesagt ist nur eine Vermutung die man ordentlich testen müsste. wenn, ist der Unterschied auch nicht derart signifikant, dass man das hüpfen deswegen etablieren könnte.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

Das funktioniert nur bei 2 gleichwertigen Chars auf gleichen Mounts auf dem gleichen PC mit der gleichen Inetkonnektivität.
    Ihr kennt doch alle das Wunder des Sehens; ihr lauft vor der Gruppe und im TS fragt dich dein Kumpel ob er dir ein Taxi bestellen soll damit du dran bleibst
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

Das funktioniert nur bei 2 gleichwertigen Chars auf gleichen Mounts auf dem gleichen PC mit der gleichen Inetkonnektivität.
    Ihr kennt doch alle das Wunder des Sehens; ihr lauft vor der Gruppe und im TS fragt dich dein Kumpel ob er dir ein Taxi bestellen soll damit du dran bleibst

Das Wunder des sehen... Wenn beide gleichzeitig starten ist ja erkennbar ob einer aufholt oder gar überholt, unabhängig von der Problematik der asynchronitat.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Keine Chance, das hätte man nicht gefunden ohne es zu wissen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

Das Wunder des sehen... Wenn beide gleichzeitig starten ist ja erkennbar ob einer aufholt oder gar überholt, unabhängig von der Problematik der asynchronitat.

Hab das auch mal ohne Reittier gemacht (wie wahrscheinlich etliche andere vor mir auch schon!).
    Also nur normales rennen gegen normales rennen + springen. Dabei ist man beides Mal gleich schnell.

Das Hopsen im PvP hat natürlich andere Gründe.
    Es gibt ein paar wenige durchaus nachvollziehbare (PS4), aber der Großteil kopiert das einfach nur, weil es scheinbar cool ist.

Schaut euch nur mal Youtuber an. Viele von denen können bei diversen Diskussionen oder Erklärungen einfach nicht still stehen. Sie müssen hopsen.
    Bei einem Spiel wie ESO, wo es auf Bewegung ankommt, fällt das Stillstehen halt dann mal schwer. ;)
    Edited by Sun7dance on 9. May 2019 12:10
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht ist dieser Spieler hopsend zu seinen 3600 CP gekommen. ;)

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/473224/max-cp-3600-reached-today-05-09-19#latest
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Boah.. Mit ~1250 CP hab ich laut den Angaben etwa 500MIo XP erspielt. Für 3600 braucht man 5Mrd... Also das 10fache..

Und ich wurde mit >1000CP schon von Randoms als No-Lifer beschimpft.
    GDBY
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Ich finds witzig als auch traurig das wirklich leute von dieser "leistung" beeindruckt sind... :D

It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    sei doch nich immer so garstig. auch um auf cp 3600 zu kommen braucht es immense ausdauer und geduld, mehr als für nen meisterangler allemal.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    sei doch nich immer so garstig. auch um auf cp 3600 zu kommen braucht es immense ausdauer und geduld, mehr als für nen meisterangler allemal.

Garstiger Ulfric,

Verdirbt den netten grind. Gib ihn uns, roh und zappelnd. Behalte garstige Meinung.

:D;)
    Edited by UlfricWinterfell on 10. May 2019 07:48

It's Ulfric
    Twitch
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der war gut :)
  • monotram
    monotram
    Es gab früher in diversen Spielen eine Bewegung die nannte sich Jump Shot, vorzugsweise bei Ranged. Ich hab das damals, ja, ich gebe es zu, in Wow BC mit meinen Hunter geübt (!). Vorwärts laufen, hüpfen, 180° wenden, Schuss, 180° Wenden, weiterlaufen. Kiten. Sinn: Demjenigen der hinter einen läuft einen Slow und wenn möglich Schaden ins Gesicht zu drücken.

Ich kann das mittlerweile nicht mehr so elegant :smile: und spiele auch kein PVP in Eso. Aber auch solche Dinge wie strafen etc. lassen sich nur schlecht abgewöhnen. Denn man ist darauf geeicht, das es was bringt. Ranged können einen nicht im Target halten, wenn sie mit Mouseshuffel drehen, bei lahmeren Melee steht man im Rücken und sieht an ihren Hinterkopf, dass sie überlegen wo ihr Gegner hingekommen ist (alles schon miterlebt...).
    Ich kann durch Hüpfen auch Melee-Mobs als Ranged ausweichen, da ich dadurch schneller die Richtung wechsel, auch wenn das Abrollen in Eso populärer ist. Das ist sozusagen die Seniorenversion einen Jump Shots.

Also, ganz so albern ist es infight nicht. Und Nein, ich habe nie wirklich Ego-Shooter gespielt.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Die Bunnyhopper kenne ich noch aus meiner aktiven PvP Zeit in SWToR.
    Damit meinen einige sie wären schlechter zu treffen, was aber nicht der Fall ist.
    Auch in anderen Spielen ist dieses Phänomen zu finden (BF-V zum Beispiel).

Bringt aber NIX, nervt nur.
    Die Bunnyhopper haben keine Change gegen einen guten Spieler und fressen genauso viel Dreck wie die die das nicht tun.

Stelle mir das gerade sehr spaßig vor....

"Meine Damen und Herren, hier präsentiere ich Ihnen die Spezialeinheit GSG9 in voller Montur und komplett bewaffnet"
    hüpf, hüpf, hüpf.... die Spezialeinheit GSG 9

Lasst das dumme gehüpfe einfach, es bringt nix gegen gute Spieler und gerade die, die das machen waren mir immer die liebsten Opfer :D
    Signatur? brauche ich nicht ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.