Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    bäh..alles in bold. augenkrebs.
    Edited by Dont_do_drugs on 19. April 2019 10:07

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Warum vergisst man das Kaiserkrönen?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    teritae schrieb: »
    Denn anscheinend scheint eure Hauptspielerbasis in EUROPA zu sitzen, denn die EUROPÄISCHEN Server sind die, die überlastet sind.

Falsche Schlussfolgerung. Vergleich einfach mal, über wie viele Zeitzonen sich die europäischen Länder erstrecken und wie viele es in Nordamerika gibt. Dementsprechend verteilt sich das auf dem NA Server besser.

Die Prämisse ist zwar falsch, die Schlußfolgerung allerdings nicht. EU ist seit Jahren, wenn nicht gar seit Anbeginn von ESO, bereits der bevölkerungsreichere Server.

Auf welchen Zahlen beruht diese Annahme? Die Spielerzahlen, die ich bisher gelesen habe, bezogen sich immer nur auf die Gesamtanzahl der erstellten Accounts. Weder ging es dabei um aktive Accounts, noch um eine weitere Einordnung nach EU, NA oder gar Plattform.

Das bedeutet nun nicht, dass ich Deine Behauptung anzweifle, aber gab es da irgendwelche offiziellen Informationen?

Mich würde insbesondere der Vergleich zwischen PC und Konsole interessieren.
    Ich meine zwar mal was aufgeschnappt zu haben wie: „Anzahl Spieler PS4 + Xbox = Anzahl Spieler PC“, aber dafür wäre Halbwissen bereits ein sehr schmeichelhaftes Wort.
    Edited by Arcon2825 on 19. April 2019 10:20
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • teritae
    teritae
    ✭✭
    Es werden also beide Server, NA und EU, gleichzeitig gewartet, weil es einfacher ist. Um nicht zu sagen, BILLIGER!

Hallo ZOS, manchmal ist es SINNVOLL, Geld in die Hand zu nehmen und nicht alles auf GEWINNMAXIMIERUNG zu trimmen. Wenn der Euroserver in Frankfurt steht, dann hat ein europäisches Team auch in Frankfurt zu sitzen. Wenn dann um 2Uhr Nachts gewartet wird, dann müssen auch keine armen Amerikaner viel zu früh aufstehen oder viel zu lange wachbleiben.

Das ist einfach nur die faulste und geldgeilste Ausrede, die ich heute hier gelesen habe. Aber die kam ja nicht einmal von ZOS selbst, sondern von diesen verblendeten Fanbois, die auch noch jeden Bug schönreden, egal ob er nun zum fünften oder zum zehnten Mal aufgetreten ist. Das sind ja Zustände hier, da schämt sich selbst Scientology fremd. Applejünger sind nichts gegen ZOS-Verblendete.

Wenn euch das so sehr gefällt, dann beantragt doch einen eigenen Server, auf dem dann Wartungsarbeiten von 6Uhr bis 24Uhr Mitteleuropäischer Zeit stattfinden und das täglich. Dann könnt ihr euch gegenseitig feiern, wie ihr Zeit außerhalb des Spiels verbringt, aber trotzdem monatlich Geld dafür löhnt. Na, merkt ihr was?

Und für den ganzen Rest: Ihr habt absolut recht, wenn ihr euch hier beschwert. Am besten auch in externe Foren tragen, damit potenzielle Neuspieler gleich einen vollen Eindruck bekommen von dem, was auf sie zukommt. (Selbst schuld ZOS -> könnten wir die Zeit im Spiel verbringen, fehlte uns die Zeit, Stürme loszutreten)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    also 2015 oder 16 etwa gab es einen artikel, in welchem zos mitteilte, dass pc = ps = xbox etwa verteilt sind (aus meiner dunklen erinnerung), also jeweils ein drittel sogar. offizielle, aktuelle zahlen wären tatsächlich mal interessant.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Es werden also beide Server, NA und EU, gleichzeitig gewartet, weil es einfacher ist. Um nicht zu sagen, BILLIGER!

Hallo ZOS, manchmal ist es SINNVOLL, Geld in die Hand zu nehmen und nicht alles auf GEWINNMAXIMIERUNG zu trimmen. Wenn der Euroserver in Frankfurt steht, dann hat ein europäisches Team auch in Frankfurt zu sitzen. Wenn dann um 2Uhr Nachts gewartet wird, dann müssen auch keine armen Amerikaner viel zu früh aufstehen oder viel zu lange wachbleiben.

Das ist einfach nur die faulste und geldgeilste Ausrede, die ich heute hier gelesen habe. Aber die kam ja nicht einmal von ZOS selbst, sondern von diesen verblendeten Fanbois, die auch noch jeden Bug schönreden, egal ob er nun zum fünften oder zum zehnten Mal aufgetreten ist. Das sind ja Zustände hier, da schämt sich selbst Scientology fremd. Applejünger sind nichts gegen ZOS-Verblendete.

Wenn euch das so sehr gefällt, dann beantragt doch einen eigenen Server, auf dem dann Wartungsarbeiten von 6Uhr bis 24Uhr Mitteleuropäischer Zeit stattfinden und das täglich. Dann könnt ihr euch gegenseitig feiern, wie ihr Zeit außerhalb des Spiels verbringt, aber trotzdem monatlich Geld dafür löhnt. Na, merkt ihr was?

Und für den ganzen Rest: Ihr habt absolut recht, wenn ihr euch hier beschwert. Am besten auch in externe Foren tragen, damit potenzielle Neuspieler gleich einen vollen Eindruck bekommen von dem, was auf sie zukommt. (Selbst schuld ZOS -> könnten wir die Zeit im Spiel verbringen, fehlte uns die Zeit, Stürme loszutreten)

Auf den Punkt ;)

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Ohje.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Halbzeit. :)

Ein wenig Entspannungsmusik:

https://www.youtube.com/watch?v=eBPfnj8_4W4
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Die haben schon zu späte reagiert, wenn sie überhaubt warten müssen.

Kein System läuft endlos ohne Wartung....

außer Teso, das läuft auch mit Wartung nicht.
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Ähm... wieso hab ich grad das Verlangen, Holz zu hacken?
    *nein nicht immer alles anklicken* <.<''
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Die Zeit kann man doch super nutzen z.B. Eier bemalen, Osternester vorbereiten.
    Oder schon mal schöne Verstecke aussuchen :)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Es werden also beide Server, NA und EU, gleichzeitig gewartet, weil es einfacher ist.

... es ist sogar noch einfacher... PS4 Server ist auch tot, steht noch nicht mal über dem Forum als Info, schon gar nicht wie lange ...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Wenigstens ist der Server wieder ONLINE--OHNE ANKÜNDIGUNG

• ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    ✭✭✭
    Hallo!

Auch wenn wir verstehen können, dass der ein oder andere Sauer wegen der Wartung heute ist, möchten wir an unsere Community-Regeln erinnern. Bitte verhaltet euch dementsprechend.

Viele Grüße
    Staff Post
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Server laufen wieder :)
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Gääähhhnnn, sind wir schon da?

Nicht? - ok, noch eine Stunde Schlaf :s
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Soundso schrieb: »
    Server laufen wieder :)

Haben die jetzt Beine gekriegt?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭

oh man, mal eine blöde frage an dich persönlich, hast du jemals gute dienstleistungen erhalten wenn du den dienstleister ständig anpflaumst? mal ein beispiel, ein koch den du ständig beleidigst weil sein essen gelegentlich auch etwas zubereitungszeit braucht wird sich früher oder später sicher mal die zeit nehmen und dir gehörig in die suppe spucken, also sei froh das wir hier nich in ner küche sind.
    und anderes beispiel, wenn du die möglichkeit hast zwei sachen zu kaufen und dir zwei angebote zur verfügung stehen, eins bei dem du jedes teil einzeln kaufen musst aber sofort mitnehmen kannst und eins bei dem du beides zusammen kaufen kannst, die hälfte bezahlst aber einen tag warten musst, welches angebot wirst du dann wohl nehmen?

ernsthaft, bei manchen posts hier zweifle ich am logischen denkvermögen der Menschheit...
    oder wie es Einstein gesagt hat:

"zwei dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir nicht so sicher"

damit weiter im text
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    ABER JETZT IST DAS MASS VOLL.

Und ZOS so:
    DistinctImpossibleBedlingtonterrier-small.gif
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    WOW , ist hier wieder Stimmung - Einige sollten ganz dringend ihre Betablocker einwerfen
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Wow, ich dachte, das HB-Männchen gibt es nicht mehr... Anscheinend liege ich falsch - es lebt, und zwar in mehrfacher Ausführung! :)

Unvorhergesehenes ist immer blöd, weil unvorhergesehen und nicht eingeplant. Man hat sich einen schönen Plan zurecht gelegt und dann haut das, was man sich so vorgenommen hat, nicht hin. Passiert immer wieder, nicht nur bei einem Computerspiel sondern auch, man mag es kaum glauben, draußen im RL.

Ist doof, manchmal unschön - aber anstatt in die Luft zu gehen, wäre es viel gesünder, sich einfach mal in Gelassenheit zu üben und das Beste daraus zu machen.

Auch ich bezahle für Dinge, die manchmal nicht funktionieren. Vielleicht ärgere ich mich auch mal, aber grundsätzlich sehe ich das so: S*h*i*t happens, und solange der unglückliche Umstand in absehbarer Zeit behoben wird, ist das ok für mich.

In diesem Fall kann man ZOS wohl anlasten, dass dieses Problem nicht zum ersten Mal auftaucht und sie das vielleicht mal besser hätten vorher testen sollen. Wurde wohl nicht gemacht, daher jetzt die Sonderwartung. OK, nicht schön, aber es gibt wirklich Schlimmeres. Ob sie draus lernen?? Man wird es beim nächsten Cyrodiil-Event sehen!
    Und ja, auch bezahle und hätte heute bis 12 Uhr Kisten in Cyrodiil abräumen können - so ging es nur bis 11 Uhr. Und? Also habe ich meiner alten Leidenschaft gefrönt und mir eine Akte-X-Folge angeschaut - Nostalgie pur - ein tolles Gefühl mit schönen Erinnerungen aus meiner Studienzeit.

Und wie es sich für eine echte, selbstlose Dienstleisterin ohne Privatleben, Familie und Freizeitwünsche gehört, gehe ich jetzt zur Arbeit, damit andere trotz unvorhergesehener Ereignisse trotzdem ihren Feiertag noch irgendwie geniessen können und irgendwen haben, bei dem sie ihren Ärger rauslassen können.

Prost! :)
    Edited by Myrnhiel on 19. April 2019 10:58
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

na also ernsthaft. wie klönnen sie es wagen eine stunde vor der ankündigung wieder fertig zu sein o:)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »

na also ernsthaft. wie klönnen sie es wagen eine stunde vor der ankündigung wieder fertig zu sein o:)

Das stimmt natürlich ;)

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Warum vergisst man das Kaiserkrönen?

Das ist hier Tradition bei PvP-Events.
    Erst wird der Kaiser vergessen, dann schnell irgendwas zusammen gepatcht, danach merkt ZoS dann das zu wenig Server zur Verfügung stehen.
    Ist immer so, alte Tradition halt.

Deshalb verstehe ich auch grade das Geheule der "alten" Spieler nicht, habt ihr echt was anderes erwartet?
    ;)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also ich find das jetzt schon eine FRECHHEIT!! Wie, die sind eine Stunde vorher fertig!! Ich bin doch nur rein gekommen, um die Wäsche zu holen und mir was kleines zum essen zu machen! Und jetzt ist auch noch alles Online!
    Jetzt muss ich mich ernsthaft entscheiden, ob ich ESO zocke oder doch erst überlege, welches Feuerpokemon ich in meinem Team haben möchte. Ich muss Flamara trainieren...
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Also ich find das jetzt schon eine FRECHHEIT!! Wie, die sind eine Stunde vorher fertig!! Ich bin doch nur rein gekommen, um die Wäsche zu holen und mir was kleines zum essen zu machen! Und jetzt ist auch noch alles Online!
    Jetzt muss ich mich ernsthaft entscheiden, ob ich ESO zocke oder doch erst überlege, welches Feuerpokemon ich in meinem Team haben möchte. Ich muss Flamara trainieren...

ehrlich gesagt bin ich auch underwhelmed von der frphen fertigstellung. irgendwie war ich grad so bequem dabei, merge dragons auf meinem handy zu daddeln, nachdem ich meinen nebenjob fürs we vorbereitet/abgefertigt habe...und avatar schaue...und jetzt muss ich mich zum recruitment-spammen einloggen...

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Bin mal gespannt, welchen alten Bug, die nun wieder mitreingepatcht haben? :-)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Server wieder on?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Server wieder on?

Ja
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.