Champ0fTamriel schrieb: »Server wieder on?
Ja
Aber ob es nun um Service für etwas wichtiges oder für ein Hobby ist, finde ich eine falsche Betrachtung. Jeder Job sollte genauso ernst genommen werden. Da sollte es keine Rolle spielen, wie wichtig er denn ist.
Seit 5 Minuten im Ladebildschirm in Knurr Kha beim Ausgang aus der Zuflucht.
Und es läd und läd und läd.....
hab das mal verbessert...Dont_do_drugs schrieb: »dann beende das spiel und starte neu.
anitajoneb17_ESO schrieb: »Aber ob es nun um Service für etwas wichtiges oder für ein Hobby ist, finde ich eine falsche Betrachtung. Jeder Job sollte genauso ernst genommen werden. Da sollte es keine Rolle spielen, wie wichtig er denn ist.
Jein...
Wenn ich ein Feuerwehrmann mit 8-17 Uhr Schicht bin, aber Notre-Dame brennt, dann stehe ich eben um 3 Uhr nachts auf, egal, ob ich dafür extra bezahlt werde oder nicht - lässt sich evtl. hinterher abklären.
Wenn ich Arzt bin und ein Mensch ist in Gefahr, dann stehe ich ebenfalls um 3 Uhr auf.
Aber um 3 Uhr aufstehen, damit einige tausende MMO-Spieler auf ihr Spiel nicht warten müssen ? Nein, nein nein. Es sei denn, es ist im voraus mit meinem Arbeitgeber so vereinbart worden, mit einem entsprechenden finanziellen Ausgleich. Es kann sein, dass ZOS ein bisschen geizig ist, wenn's um Abrufdienste geht.
anitajoneb17_ESO schrieb: »Aber ob es nun um Service für etwas wichtiges oder für ein Hobby ist, finde ich eine falsche Betrachtung. Jeder Job sollte genauso ernst genommen werden. Da sollte es keine Rolle spielen, wie wichtig er denn ist.
Jein...
Wenn ich ein Feuerwehrmann mit 8-17 Uhr Schicht bin, aber Notre-Dame brennt, dann stehe ich eben um 3 Uhr nachts auf, egal, ob ich dafür extra bezahlt werde oder nicht - lässt sich evtl. hinterher abklären.
Wenn ich Arzt bin und ein Mensch ist in Gefahr, dann stehe ich ebenfalls um 3 Uhr auf.
Aber um 3 Uhr aufstehen, damit einige tausende MMO-Spieler auf ihr Spiel nicht warten müssen ? Nein, nein nein. Es sei denn, es ist im voraus mit meinem Arbeitgeber so vereinbart worden, mit einem entsprechenden finanziellen Ausgleich. Es kann sein, dass ZOS ein bisschen geizig ist, wenn's um Abrufdienste geht.
?????
Es gibt doch Server und auch sicherlich "Zweigstellen" *lol* in den USA und Europa. An einer Stelle ist nun mal nicht 3:00 Uhr nachts.Dann sollen die sich gefälligst mal im Sinne der ESO-Plus-KUNDEN (dieses Wort scheint man vergessen zu haben) bewegen.
Und sorry... Wer über Feiertage in einer Region so ein Event anbietet und anpreist, hat auch eine gewisse Bringschuld.. Ich denke mal, dieser "Reinfall" war einer der schlechtesten und negativsten Marketingkampagnen in der ESO-Geschichte.
Jein...
?????
Es gibt doch Server und auch sicherlich "Zweigstellen" *lol* in den USA und Europa. An einer Stelle ist nun mal nicht 3:00 Uhr nachts.Dann sollen die sich gefälligst mal im Sinne der ESO-Plus-KUNDEN (dieses Wort scheint man vergessen zu haben) bewegen.
Und sorry... Wer über Feiertage in einer Region so ein Event anbietet und anpreist, hat auch eine gewisse Bringschuld.. Ich denke mal, dieser "Reinfall" war einer der schlechtesten und negativsten Marketingkampagnen in der ESO-Geschichte.
anitajoneb17_ESO schrieb: »anitajoneb17_ESO schrieb: »Aber ob es nun um Service für etwas wichtiges oder für ein Hobby ist, finde ich eine falsche Betrachtung. Jeder Job sollte genauso ernst genommen werden. Da sollte es keine Rolle spielen, wie wichtig er denn ist.
Jein...
?????
"Wer über Feiertage..." wen meinst du genau ? Eine Firma besteht aus Arbeigeber und Arbeitnehmer. Aus der Sicht der Firma "Zenimax" als Arbeitgeber, und kommerzieller Betrieb geht es darum, die Kosten der Abrufdienste mit den Kosten der eventuellen Kundenverluste auszuwiegen. Aus der Sicht der Arbeitnehmer macht es Sinn, sich für einen Patienten, einen Mitbürger oder einfach einen Mitmenschen einzusetzen, aber nicht unbedingt für "Kunden der Firma", wenn es um ein Spiel geht. Es sei denn, man wird dafür extra bezahlt.
Von daher macht es schon einen Unterschied, ob es sich um etwas Wichtiges handelt, oder nur um ein Hobby. Darauf wollte ich hinauskommen.
Darüber hinaus finde ich trotzdem diese Schreierei über Ausfallzeiten weit übertrieben. Ein Kunde ist ein Kunde. Weder ein Chef noch ein König.
Ach, die Wartung ist vorbei, habe da nicht wirklich etwas von mitbekommen. Der Tag kann also auch ohne ESO zu spielen voller Ereignisse oder Erlebnisse sein, wie ich feststellen muss. Arme Arme S......
Herrlich (das meine ich wirklich ernst)Ich habe vernommen, dass am Donnerstag der EU- Server ausgebaut worden ist. Und dass Warteschlangen nun der Vergangenheit angehören.
Da frage ich mich doch leicht besorgt, warum
1. ich beim Umloggen auf den 2. EU- Account plötzlich in einer Warteschleife hing (zwar nur kurz, aber ES GIBT SIE NOCH)
2. der Gruppenfinder auf dem EU- Server absolut grottig läuft (bis zu 50x "F" drücken für eine Random Normal), und
3. alles dies auf dem NA- Server NICHT vorkommt.
Es ist natürlich sehr wichtig, dass die Kaiserkrönung gefixt wird. SEHR WICHTIG. Absolut notwendig, da spielzentral.
Hunderttausende, ach was sag ich, Millionen Gamer wollen Kaiser werden oder dabei sein, gratulieren, "Hoch" rufen und Fähnchen schwenken. Wenn das nicht geht ... o mein Gott... alles bricht zusammen.
Muss sofort, sofern sofort nicht nachts ist, gefixt werden. Nachts und sofort, das geht ja mal GAAAAR NICHT.
Solche Dinge wie Gruppenfinder sind demgegenüber unwichtig, weil nicht spieldominierend, peripher und sowieso nur von ein paar wenigen Randfiguren, Outsidern und Spinnern benutzt. Das kann man schon mal 3 oder mehr Jahre schleifen lassen. Fällt gar nicht auf.
Aber DIE KAISERKRÖNUNG ... mein Gott, was wäre da ohne die heutige Serverdowntime alles den Bach runtergegangen ...
Zumal Kaiserkrönung unabdingbar ist, vor allem bei Warteschlangen nach Cyrodiil von bis zu >> 290. Und das nicht mal, um an der Krönung teilzunehmen, sondern nur an einem schnöden Event. Dürfen die Krönungsenthusiasten sich an der Cyro- Warteschlange vorbeidrängeln?
NUR WENN DIR SO VIEL GUTES WIDERFÄHRT, dann ist das eine Krönung wert.