Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

Ist das Spiel immer so einfach?

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Die "Spiel-wie-du-willst" Fraktion kann ja zu Hello-Kitty abwandern, da stimmt dann auch die Lore. :D
    Schließlich ist diese Spielweise ja nur die konsequente Folge dieses "Spiel-wie-du-willst" Unsinns.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Die "Spiel-wie-du-willst" Fraktion kann ja zu Hello-Kitty abwandern, da stimmt dann auch die Lore. :D
    Schließlich ist diese Spielweise ja nur die konsequente Folge dieses "Spiel-wie-du-willst" Unsinns.

Und zwischen den 2% ProGamern und den 5% Totalverweigerern gibt es keine normalen Spieler?
    Spiel weiter so wie du willst, du hast mein Mitgefühl.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ein paar *** aufgetragene Sprüche machen einen noch nicht zum Progamer, ansonsten gäbe es an die 50% Progamer in Eso. Das kann nicht sein. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ich muss da Leper aber schon recht geben. Nur, weil einem die Mobs zu einfach sind, ist man noch lange kein Elitespieler. Was soll so ein direkter Stempel denn immer?
    Es gibt eine Vielzahl dazwischen.

Mehr noch:
    Ich glaube sogar, dass der größere Teil der Spieler unter dem gegenwärtigen System am meisten leidet. Open World und nVerliese sind zu einfach! vVerliese gehen bis zu einem Grad, aber ab den DLC vVerliesen wirds dann schon extremes Neuland.
    Diese Spieler befinden sich also auf einer Ebene, wo sie nicht fair gefordert werden.

ZOS soll die Mobs auch nicht ohne jegliches Hirn aufwerten. Mir persönlich geht es da hauptsächlich um deren Mechaniken, die einfach nie zum Tragen kommen, völlig egal gegen wen es geht!
    Wie fühlen sich denn dann die Designer? Die kreieren durchaus tolle Gegner, aber die ausgedachten Mechaniken zünden einfach nie. Mich würde das schon ein bisschen ank.....!

Ich kämpfe auch lieber gegen weniger, aber dafür halt stärkere Gegner. Und wo ist das Problem, wenn man mal open world stirbt? Man spawnt doch ohne jegliche Verluste am Wegschrein.
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Jo, das ist die Folge der nicht vorhandenen Spielerprogression.
    Wundert mich jetzt aber doch etwas, das du als Befürworter dieses Systems sowas erzählst.

Womöglich nimmst du meine Erzählung falsch auf. Sie soll schlicht zeigen wie sich Blutige Anfänger nunmal verhalten. Und blutige Anfänger haben das Recht Fehler zu machen. Wir waren auch mal welche. Es ist also keine Kritik dass sich Anfänger nicht informieren sondern gibt nur wieder dass sie es eben nicht tun. Und das müssen sie eben auch nicht.

Ja aber das ist ja das Problem, irgendwo müssen sie ja anfangen, die Dinge etwas richtiger zumindest zu machen. Selbst als Hybrid lassen sich ja passende Sachen ausrüsten mit denen man gegen Mobs nen Stich sieht. Ein Spiel muss dem Spieler seine Grenzen aufzeigen, damit er sich verbessert, für den Aha-Effekt, aber bei ein "auf Spielweise zugeschnittenes Set" und passende Ausrüstung gibt es noch viele andere Aha-Effekte, dodgen, blocken, selfheal und co. sobald man halbwegs stimmige Ausrüstung hat, ist der Rest kein Thema mehr. Darum gehts ja.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ein paar *** aufgetragene Sprüche machen einen noch nicht zum Progamer, ansonsten gäbe es an die 50% Progamer in Eso. Das kann nicht sein. :D

Es geht mir gar nicht um den Pro Gamer Status,sondern um den Habitus den @LeperXII an den Tag legt. ESO ist immer noch ein Fantasyspiel und kein Ego-Shooter. Da ist es einfach unverschämt solcheSprüche zu posten.

Edited by Thorvarg on 11. February 2019 07:04
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Es geht mir gar nicht um denPro Gamer Status,sondern um den Habitus den @LeperXII an den Tag legt. ESO ist immer noch ein Fantasyspiel und kein Ego-Shooter.

Mit der Ego-Shooter Nummer müsste ja dann die letzte Plattitüde raus sein.
    Gibt es vielleicht noch irgendwas zum Thema, das du beitragen möchtest?

Meines Wissens hat er in der Vergangenheit auch schon einmal den Ausschluss von Spielern mit schwächeren Computern gefordert, welches in die gleiche Richtung geht.

Langsam wird's albern.
    Edited by LeperXII on 11. February 2019 07:15
    Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja aber das ist ja das Problem, irgendwo müssen sie ja anfangen, die Dinge etwas richtiger zumindest zu machen. Selbst als Hybrid lassen sich ja passende Sachen ausrüsten mit denen man gegen Mobs nen Stich sieht. Ein Spiel muss dem Spieler seine Grenzen aufzeigen, damit er sich verbessert, für den Aha-Effekt, aber bei ein "auf Spielweise zugeschnittenes Set" und passende Ausrüstung gibt es noch viele andere Aha-Effekte, dodgen, blocken, selfheal und co. sobald man halbwegs stimmige Ausrüstung hat, ist der Rest kein Thema mehr. Darum gehts ja.

In meinem Beispiel wurden dem Spieler seine Grenzen aufgezeigt. Er war aber kein Totalverweigerer sondern hat meine Tipps auch angenommen. Ich finde diese Bezeichnung auch als ziemlich bescheuert. Jeder Spieler hat das Recht in ein Spiel einzusteigen ohne sich vorher 100 Guides durchzulesen.

Aber Leper ist ja gerne polemisch und gibt dumme Kommentare ab, daher wollte ich darauf gar nicht eingehen. Mir geht es bei meinem Post darum, dass man unterscheidet zwischen MMO Erfahrenen, ESO Erfahrenen und Blutigen Anfängern, da jeweils der Schwierigkeitsgrad einfach ganz anders erlebt wird und unsere, die der langzeitspieler von ESO, Erfahrung dazu beiträgt dass es uns zu leicht vorkommt.

Von sich auf andere zu schließen bringt in dieser Diskussion leider gar nichts. Und beweist lediglich, dass ich recht hatte, das kein Gefühl dafür existiert wie es bei sich selbst gewesen ist.
    Edited by Soldier224 on 11. February 2019 07:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Er war aber kein Totalverweigerer sondern hat meine Tipps auch angenommen.

Bitte nicht anfangen zu "interpretieren".
    Du hast sehr wohl verstanden, das mit Totalverweigerer keine Neulinge gemeint sind, sondern die Spielersorte die sich bemüht so schlecht wie möglich zu spielen obwohl es auch anders gehen würde.
    (siehe Thorvarg's Panik)
    Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    sondern die Spielersorte die sich bemüht so schlecht wie möglich zu spielen obwohl es auch anders gehen würde.
    (siehe Thorvarg's Panik)

Alleine schon anzunehmen, es gäbe Spieler die mit voller Absicht schlecht spielen und nur deswegen Probleme haben, empfinde ich als totalen Nonsens.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    sondern die Spielersorte die sich bemüht so schlecht wie möglich zu spielen obwohl es auch anders gehen würde.
    (siehe Thorvarg's Panik)

Alleine schon anzunehmen, es gäbe Spieler die mit voller Absicht schlecht spielen und nur deswegen Probleme haben, empfinde ich als totalen Nonsens.

Lies dir doch die Beiträge von Leuten wie Thorvarg durch, als würde das Abendland untergehen wenn neuen Spielern in einem Tutorial das Blocken erklärt wird, oder sonstige Mechaniken.
    Die aktuelle NPC Stärke als passend zu empfinden, wenn man kein absoluter Neuling ist, geht doch nur wenn man sich bemüht alles falsch zu machen.

Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, das der deutsche Teil des Forums nicht voll von Leuten ist die Stolz verkünden was sie alles Falsch machen um ja nicht die letzten % rauszukitzeln.
    Für diese Flachbirnen gibt es doch im Spiel nur sich selbst und die eigene Spielweise.

Wenn diese Versäumnisse dann nachgeholt werden müssen, wenn die Spieler beginnen in den Endcontent zu schnuppern, dann bleibt das an anderen Spielern hängen (wie den Arkays Gilden), da sieht man dann nichts von solchen Spiel-wie-du-willst-Schwätzern.
    Damit verbringen dann nicht die Thorvarg's dieser Welt ihre Freizeit, sondern genau die Spieler die sich hier diesen ProGamer Blödsinn anhören müssen.

Das der angesprochene Spieler deine Tipps dankbar angenommen hat, glaube ich dir unbesehen, wir erleben das täglich im Anfängerteil bei Arkays.
    Es ist so, das bei jeder Erklärung zur Mechanik sofort ein Aha-Effekt bei Neulingen entsteht, und mir fehlt einfach jedes Verständnis dafür das diese Arbeit an anderen Spielern hängen bleibt, nur weil das Spiel selbst Neulinge im Regen stehen lässt.

Übrigens ist es irgendwie seltsam anderen Polemik vorzuwerfen und gleichzeitig was von "100 Guides lesen müssen" zu schreiben, das beißt sich etwas.

Aber nochmal kurz zum Thema:
    Was wäre denn so schrecklich daran, wenn neuen Spielern das Blocken beigebracht wird vom Spiel und bereits in der Levelphase auch die Notwendigkeit dazu auftaucht?
    Umgebung

Nerf NB
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Ich zitiere auch noch mal, auch wenn es vielleicht etwas aus dem Kontext gerissen ist:
    Als neuer Spieler hier, der sich mit Sicherheit auch in bestimmten Situationen dumm anstellt, fühle ich mich schon etwas unwohl bei solchen pauschalen Aussagen, weil ich eben genau das mache: So spielen wie ich will. Im Gegenteil, wer sich seinen Spielstil auferlegen lässt, weil es "erwartet" wird, der sollte seine Auffassung mal überdenken...

Als erfahrener MMO-Spieler lernt man ja schnell, mit lokalen Eigenarten eines Spiels umzugehen, komplette Neulinge die vielleicht aus den TES-Singleplayern kommen und noch nie ein MMO gespielt haben, werden da - besonders im möglichen Gruppenspiel - schneller Probleme bekommen. Ich verstehe die ganze aufgeladene Stimmung hier auch nicht, oder wie man mit Hello-Kitty-Anekdoten um sich wirft, das hat dann durchaus wieder WoW-Niveau hier, Applaus...

Edited by Albaster on 11. February 2019 08:00
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Ich zitiere auch noch mal, auch wenn es vielleicht etwas aus dem Kontext gerissen ist:
    Als neuer Spieler hier, der sich mit Sicherheit auch in bestimmten Situationen dumm anstellt, fühle ich mich schon etwas unwohl bei solchen pauschalen Aussagen, weil ich eben genau das mache: So spielen wie ich will. Im Gegenteil, wer sich seinen Spielstil auferlegen lässt, weil es "erwartet" wird, der sollte seine Auffassung mal überdenken...

Als erfahrener MMO-Spieler lernt man ja schnell, mit lokalen Eigenarten eines Spiels umzugehen, komplette Neulinge die vielleicht aus den TES-Singleplayern kommen und noch nie ein MMO gespielt haben, werden da - besonders im möglichen Gruppenspiel - schneller Probleme bekommen. Ich verstehe die ganze aufgeladene Stimmung hier auch nicht, oder wie man mit Hello-Kitty-Anekdoten um sich wirft, das hat dann durchaus wieder WoW-Niveau hier, Applaus...

Dann fühl dich doch einfach nicht angesprochen.
    Wir streiten seit 5 Jahren über dieses Thema, ich kann verstehen das manche meiner Aussagen für dich Missverständlich sind, wenn du den Hintergrund nicht kennst.

Du kannst grundsätzlich natürlich spielen wie du willst, warum sollte das irgend jemanden jucken wie du spielst, ist allein deine Sache.

Mit "Spiel-wie-du-willst-Typen" oder auch "Spiel-wie-du-willst-Fraktion" ist etwas anderes gemeint, nämlich Spieler die für sich selbst fordern mit weniger Aufwand als ihn sich andere Spieler machen den exakt gleichen Fortschritt und Erfolg zu erzielen.
    Das ist hier schon ein ewiges Streitthema, ZoS hat damit geworben, das jeder spielen kann wie er will, und dieser Spruch dient seit nun mehr 5 Jahren als Ausrede dafür, zu Fordern dass das Spiel an die eigenen Befindlichkeiten angepasst wird.
    Der Gedanke "ich spiele wie ich will, wenn dann nicht alles klappt hab ich halt Pech" existiert nicht, der "Ich-spiele-wie-ich-will-Typ" fordert und verlangt alles genauso zu erreichen, wie diejenigen Spieler die mehr Aufwand betreiben.

Darum geht es und genau deshalb reagiert auch der ein oder andere hier so toxisch auf eigentlich normale Spielinhalte, wie ein Tutorial.
    Und genau deshalb auch meine Hello-Kitty Sprüche, dafür brauchts kein GameBalancing, kein Tutorial, kein Dodgen und Blocken, da ist dieser Spielertyp vielleicht einfach besser aufgehoben als in einem MMO.
    Edited by LeperXII on 11. February 2019 08:16
    Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Darum geht es und genau deshalb reagiert auch der ein oder andere hier so toxisch auf eigentlich normale Spielinhalte, wie ein Tutorial.

Niemand hat was gegen ein Tutorial wo einem das Blocken besser beigebracht wird. Was mir auf den Geist geht sind deine Verallgemeinerung und deine Intoleranz anderen Spielergruppen gegenüber, die du mit Beleidigungen ausschmückst.
    Da geht es nicht um Interpretationen.

Genauso wie jemand fordern kann, dass der Schwierigkeitsgrad schwerer sein soll, kann ein anderer Fordern dass er leichter sein soll. Genauso wie jemand etwas als schwer empfinden kann, kann es jemand als leicht empfinden. Das ist alles subjektiv. Jemanden jetzt irgendwas zu unterstellen weil er etwas als zu schwer findet oder etwas nicht geschafft hat ist ziemlich am Ziel vorbei.

Meine Anekdote wurde hier als Grundlage genommen um das Thema über angeblich lernresistente Spieler anzustoßen. Obwohl es nichts damit zu tun hatte und verlangst, dass Spieler, die spielen wollen was sie wollen und auch zufrieden sind, aus deiner Benennung "Spiel was du willst Typen" auf etwas anderes schließen sollen als sich selbst? Vielleicht sollte man sich wenigstens ein bisschen Mühe geben Missverständnisse zu vermeiden. ;)

Und das was du bei mir als Polemik einstufst, ist keine. Mag sein, dass ich auch hier und da mal polemische Sätze nutze aber dann sollte man auch das richtige Beispiel bringen.

______________________________________________________________________________________________________________

Nochmal:

Die eigene Erfahrung macht das Spiel einfacher
    Das CP System macht das Spiel einfacher

Wäre beides nicht vorhanden, wären viele die das Spiel jetzt zu einfach finden sicher anderer Meinung. Und das hat auch nichts mit einem fehlenden Tutorial zu tun dass einem angeblich kein Blocken beibringt.
    Edited by Soldier224 on 11. February 2019 08:33

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wobei mich schon seit Weilen interessiert, wieso sich Leper in Hello Kitty online auskennt... 🤔

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Er war aber kein Totalverweigerer sondern hat meine Tipps auch angenommen.

Bitte nicht anfangen zu "interpretieren".
    Du hast sehr wohl verstanden, das mit Totalverweigerer keine Neulinge gemeint sind, sondern die Spielersorte die sich bemüht so schlecht wie möglich zu spielen obwohl es auch anders gehen würde.
    (siehe Thorvarg's Panik)

Welche Panik? :D
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag nur burg grauenfrost in veteran endboss. Mit randoms manchmal zu verzweifeln da würde ich mir für manche ein zwangs break free tutorial wünschen.
    Den chat können sie nämlich meistens nicht lesen und stehen brain afk in der Gegend rum wenn man versucht es zu erklären.... Wenn du dann den wuchtschlag /block hit vorführst machen es plötzlich alle wie affen nach aber wenns drauf ankommt funktioniert das wieder nicht.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »

Dann fühl dich doch einfach nicht angesprochen.
    Wir streiten seit 5 Jahren über dieses Thema, ich kann verstehen das manche meiner Aussagen für dich Missverständlich sind, wenn du den Hintergrund nicht kennst.

Du kannst grundsätzlich natürlich spielen wie du willst, warum sollte das irgend jemanden jucken wie du spielst, ist allein deine Sache.

Mit "Spiel-wie-du-willst-Typen" oder auch "Spiel-wie-du-willst-Fraktion" ist etwas anderes gemeint, nämlich Spieler die für sich selbst fordern mit weniger Aufwand als ihn sich andere Spieler machen den exakt gleichen Fortschritt und Erfolg zu erzielen.
    Das ist hier schon ein ewiges Streitthema, ZoS hat damit geworben, das jeder spielen kann wie er will, und dieser Spruch dient seit nun mehr 5 Jahren als Ausrede dafür, zu Fordern dass das Spiel an die eigenen Befindlichkeiten angepasst wird.
    Der Gedanke "ich spiele wie ich will, wenn dann nicht alles klappt hab ich halt Pech" existiert nicht, der "Ich-spiele-wie-ich-will-Typ" fordert und verlangt alles genauso zu erreichen, wie diejenigen Spieler die mehr Aufwand betreiben.

Und genau deshalb auch meine Hello-Kitty Sprüche, dafür brauchts kein GameBalancing, kein Tutorial, kein Dodgen und Blocken, da ist dieser Spielertyp vielleicht einfach besser aufgehoben als in einem MMO.

also das ist nicht wahr. Ich spiele so wie ich will und wenn es für mich klappt und ich das erreiche, was ich erreichen will, bin ich voll zufrieden. Ich will nicht so gut sein wie andere. Ich will so gut sein, wie ich es will. Bei mir geht es nicht um größer, besser und schneller. Das ist meiner Meinung ein S.chwanzvergleich, auf den ich nicht aus bin.
    Ich hab eine Menge Kollegen im Progress Bereich, denen ich Erfolg wünsche und fiebere mit denen auch mit, wenn sie vCR+3 laufen und so. Und wenn sie es schaffen, kann ich mit stolz sagen, dass ich solche Leute kenne.

Um zu kurz zu fassen: Bei mir kommt es nicht darauf an der Beste zu sein, sondern Erfolg zu haben. Wenn ich mein Ziel, das ich mir gesetzt habe erreiche, bin ich froh. Ich nehme auch Tipps von Kollegen an und überdenke meine Taktik. Aber ich bleibe meinem Motto treu.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sag nur burg grauenfrost in veteran endboss.

pff … ich sage nur Scalecaller Peak auf normal erster Boss. :#
    Das ist mal ein Boss der auch auf normal richtig Dmg macht.
    Gestern wieder schlimme Erfahrung gemacht.^^
    Edited by Hegron on 11. February 2019 09:04
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wobei mich schon seit Weilen interessiert, wieso sich Leper in Hello Kitty online auskennt... 🤔

3 kleine Nichten.....da sitzt man dann öfter mal mit Schleifchen im Haar vorm PC und zockt Hello Kitty und Hanni & Nanni.

Zum Thema:
    Solange jeder wild am ruminterpretieren ist und Mathe für etwas subjektives hält, macht das wenig Sinn sich hier weiter im Kreis zu drehen.
    Umgebung

Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ratte, Nieman redet von über-dps, sondern vom richtigen erlernen einfacher Mechanik-Helfer. Rotes Feld = raus, Wuchtschlag blocken, Interrupt, dodgen und Co.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Zum Thema:
    Solange jeder wild am ruminterpretieren ist und Mathe für etwas subjektives hält, macht das wenig Sinn sich hier weiter im Kreis zu drehen.

Jetzt bringst du auch noch alle verstorbenen Mathelehrer dazu sich im Grab umzudrehen.

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich sag nur burg grauenfrost in veteran endboss.

pff … ich sage nur Scalecaller Peak auf normal erster Boss. :#
    Das ist mal ein Boss der auch auf normal richtig Dmg macht.
    Gestern wieder schlimme Erfahrung gemacht.^^

Ja blos find ich wipen nicht so schlimm als 30 Minuten auf den boss zu klatschen um danach zu zuschauen wie dessen leben wieder auf 100% steigt nur weil die das break free nicht gebacken bekommen :|
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Kernproblem ist doch (wie von Leper und anderen immer wieder mokiert) dass man im normalen Kontent die fürs "Endgame" wichtige Spielweise mit dodgen, blocken, buffen etc. nicht ansatzweise braucht, wenns hochkommt, lernt man wenigstens, dass rote Kreise Aua machen können.
    Fairerweise muss man sagen, dass das Problem nicht erst seit One Tamriel besteht. Wenn man davor nicht grade in Gebieten unterwegs war mit 20+ Level über seinem eigenen sondern +/- 0 brauchte man auch nicht blocken etc. Der Unterschied war nur, als man dann ins Veteranengebiet kam, da kam dann das böse Erwachen. Und es waren ja nicht nur Spieler die damals geweint haben. Ich erinnere mich noch an die Spielkritiken in der Fachpresse (einschl. Blogs etc.) in der das Spiel an sich zwar überschänglich gelobt wurde, aber eben auch kritisiert wurde, ab Veteranenrang 1 wäre es viel zu schwer, und so überlaufen wie es in den Levelgebieten sei, so leer sei es in den Vetgebieten. Und ich schätze mal, genau das hat sich Zeni (leider)n zu Herzen genommen bei der Idee zu One Tamriel.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ja, vieles was ich hier lesen musste in den letzten Minuten klang schon teilweise etwas unverschämt.

Fakt ist, dass ein Spiel, welches den Anspruch hat ein MMO zu sein (da kommt "Massively Multiplayer" drin vor) einfach einen Spagat hinlegen muss um es allen Recht zu machen, denn nur so können genannte Massen angesprochen werden.

Hier bietet ESO eine ganze Menge und zwar für Anfänger (Solo und auch Team), für Semi-Progress (Solo und auch Team) und auch für Progress-Spieler.

Es geht nur darum, dass einfach nicht jeder alle Inhalte gleich genießen kann. Dem einen ist langweilig und dem anderen ist es zu schwer. Wenn das so ist, dann passt doch alles.

Am Anfang hab ich auch gemacht, was ich wollte, weil ich aus der Single-Player-Ecke kam. Da war ich es gewohnt, einen Spielstand zu laden, wenn was daneben geht oder den Schwierigkeitsgrad selber anpassen zu können. Da waren auch Open-World-Mobs eine Herausforderung. Bis man als Neuling die ganze Tragweite dieses ominösen "Massively Multiplayer" überhaupt begriffen hat, muss es erstmal einfach sein.

Hat man schon Erfahrung, dann ist es sicherlich zu einfach aber dann grindet man normalerweise eh nur neue Chars hoch um in den Endcontent zu kommen.

Neuerdings versuche ich mich als Raid-Heal. Ich war zwar in der Vergangenheit auch schon als Heiler unterwegs aber ausschließlich bei einfachen Inhalten. Da kann man meist wirklich machen, was man will. Nun geht es ans Eingemachte.

Viele wichtige Skills hatte ich einfach nicht auf dem Radar. Die berühmten Orbs der Unerschrockenen z. B. - hatte ich gar nicht freigeschaltet. Kampfgebet - Fehlanzeige. Jetzt, da es mir einer erklärt hat, hole ich das nach. Aber auch der Ton macht die Musik.

Wenn ich aber dann schon wieder so arrogante Schnösel lese, die über Anfänger herziehen (die vielleicht einfach überfordert sind), dann .... verliere ich die Lust auch nur noch einen Rat anzunehmen und bekomme wieder Lust darauf "zu spielen, wie ich will". - Das wird ein Spaß. Vor allem das: Wie ein Affe alles nachmachen und dann doch wieder nix hinkriegen. Da hab ich jetzt so richtig Bock drauf. - Wer braucht einen Heiler für was derb Schweres? Am Besten einer von den Schnöseln. Ich krieg das schon hin >:)

P.S.: Hier auch mal Vielen Dank an alle, die mir helfen mich zu verbessern, ohne mich wie einen debilen Idioten zu behandeln, nur weil ich manchmal ziemlich so rumlaufe als hätte man mir mit der Bratpfanne nen Scheitel gezogen, wie gestern in der Mondjägerfeste, die ich da zum ersten Mal betreten habe. :) Vielen Dank an @N00ky , der es mit Humor genommen hat.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auf alle Fälle scheint der Content des Spiels wesentlich einfacher zu sein als einmal auf das Fragezeichen oben links zu drücken oder google.de im Browser zu öffnen.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das driftet doch jetzt alles ziemlich vom Thema ab. Wir sind wieder bei der alten Diskussion, ob man als Spieler vom Spiel genug auf das Endgame vorbereitet wird. Zos könnte dafür auch ein ordentliches Tutorial machen, indem man fachlich auf die Hörner genommen wird, aber danach wäre die Open World trotzdem noch die selbe...
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist hier immer noch kein Beitrag aufgefallen in dem über "Anfänger hergezogen" wird, woher kommt nur der Drang nur das zu lesen was man lesen will.
    Umgebung

Nerf NB
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Interessant wie sich bei fast jedem Thema die Emotionen hochschaukeln^^

Dabei wäre,und ich wiederhole mich, es am einfachsten eine Option bei den Einstellungen zu haben. Jeder der entspannt spielen will bleibt auf normal...wer nicht,dann halt schwer.

Ich persönlich würde auch hardcore spielen, wie einst Diablo 2 LOD (mit ner ISDN Leitung gg). Da ging das Adrenalin hoch und runter....vor allem bei Lag und Alt F4...die schnellste Kombi,die ich je beherrschte...trotzdem kam hin und wieder " Eure Taten werden nie vergessen sein"^^ Dabei ging mir mal eine Lev 88 Sorc mit gerade gefarmten Tal Rasha Set kaputt...meine Reaktion darauf,schreib ich besser nicht gg

Schwank aus der Jugend^^

Zurück zum Thema,würde es gerne sehen, wenn man ZOS weiter nervt....bei den Klassen hat es ja auch funktioniert^^ Und solange man keine Schwierigkeitsanhebung für alle fordert,sollte eine Vet-Option (nenn das mal so) von allen unterstützt werden können...

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Zurück zum Thema,würde es gerne sehen, wenn man ZOS weiter nervt....bei den Klassen hat es ja auch funktioniert^^ Und solange man keine Schwierigkeitsanhebung für alle fordert,sollte eine Vet-Option (nenn das mal so) von allen unterstützt werden können...

Ich denke dies wird von Zos nicht unterstützt. Erstens weil die schlechten Erfahrungen aus den Vet-Gebieten von damals tief im Fleisch sitzen und zweitens weil es ziemlich aufwendig wäre für eine kleine Gruppe an Spielern die Gebiete veteranengerecht zu gestalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.