Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Soldier224 schrieb: »
Jo, das ist die Folge der nicht vorhandenen Spielerprogression.
Wundert mich jetzt aber doch etwas, das du als Befürworter dieses Systems sowas erzählst.
Schließlich ist diese Spielweise ja nur die konsequente Folge dieses "Spiel-wie-du-willst" Unsinns.
Womöglich nimmst du meine Erzählung falsch auf. Sie soll schlicht zeigen wie sich Blutige Anfänger nunmal verhalten. Und blutige Anfänger haben das Recht Fehler zu machen. Wir waren auch mal welche. Es ist also keine Kritik dass sich Anfänger nicht informieren sondern gibt nur wieder dass sie es eben nicht tun. Und das müssen sie eben auch nicht.
Ein paar *** aufgetragene Sprüche machen einen noch nicht zum Progamer, ansonsten gäbe es an die 50% Progamer in Eso. Das kann nicht sein.
LeperXII schrieb: »
Die "Spiel-wie-du-willst" Fraktion kann ja zu Hello-Kitty abwandern, da stimmt dann auch die Lore.
Schließlich ist diese Spielweise ja nur die konsequente Folge dieses "Spiel-wie-du-willst" Unsinns.
Es geht mir gar nicht um denPro Gamer Status,sondern um den Habitus den @LeperXII an den Tag legt. ESO ist immer noch ein Fantasyspiel und kein Ego-Shooter.
Meines Wissens hat er in der Vergangenheit auch schon einmal den Ausschluss von Spielern mit schwächeren Computern gefordert, welches in die gleiche Richtung geht.
Umgebung
Dont_do_drugs schrieb: »Ja aber das ist ja das Problem, irgendwo müssen sie ja anfangen, die Dinge etwas richtiger zumindest zu machen. Selbst als Hybrid lassen sich ja passende Sachen ausrüsten mit denen man gegen Mobs nen Stich sieht. Ein Spiel muss dem Spieler seine Grenzen aufzeigen, damit er sich verbessert, für den Aha-Effekt, aber bei ein "auf Spielweise zugeschnittenes Set" und passende Ausrüstung gibt es noch viele andere Aha-Effekte, dodgen, blocken, selfheal und co. sobald man halbwegs stimmige Ausrüstung hat, ist der Rest kein Thema mehr. Darum gehts ja.
Soldier224 schrieb: »Er war aber kein Totalverweigerer sondern hat meine Tipps auch angenommen.
Umgebung
sondern die Spielersorte die sich bemüht so schlecht wie möglich zu spielen obwohl es auch anders gehen würde.
(siehe Thorvarg's Panik)
Soldier224 schrieb: »sondern die Spielersorte die sich bemüht so schlecht wie möglich zu spielen obwohl es auch anders gehen würde.
(siehe Thorvarg's Panik)
Alleine schon anzunehmen, es gäbe Spieler die mit voller Absicht schlecht spielen und nur deswegen Probleme haben, empfinde ich als totalen Nonsens.
Umgebung
Als neuer Spieler hier, der sich mit Sicherheit auch in bestimmten Situationen dumm anstellt, fühle ich mich schon etwas unwohl bei solchen pauschalen Aussagen, weil ich eben genau das mache: So spielen wie ich will. Im Gegenteil, wer sich seinen Spielstil auferlegen lässt, weil es "erwartet" wird, der sollte seine Auffassung mal überdenken...LeperXII schrieb: »
Die "Spiel-wie-du-willst" Fraktion kann ja zu Hello-Kitty abwandern, da stimmt dann auch die Lore.
Ich zitiere auch noch mal, auch wenn es vielleicht etwas aus dem Kontext gerissen ist:Als neuer Spieler hier, der sich mit Sicherheit auch in bestimmten Situationen dumm anstellt, fühle ich mich schon etwas unwohl bei solchen pauschalen Aussagen, weil ich eben genau das mache: So spielen wie ich will. Im Gegenteil, wer sich seinen Spielstil auferlegen lässt, weil es "erwartet" wird, der sollte seine Auffassung mal überdenken...LeperXII schrieb: »
Als erfahrener MMO-Spieler lernt man ja schnell, mit lokalen Eigenarten eines Spiels umzugehen, komplette Neulinge die vielleicht aus den TES-Singleplayern kommen und noch nie ein MMO gespielt haben, werden da - besonders im möglichen Gruppenspiel - schneller Probleme bekommen. Ich verstehe die ganze aufgeladene Stimmung hier auch nicht, oder wie man mit Hello-Kitty-Anekdoten um sich wirft, das hat dann durchaus wieder WoW-Niveau hier, Applaus...
Umgebung
Darum geht es und genau deshalb reagiert auch der ein oder andere hier so toxisch auf eigentlich normale Spielinhalte, wie ein Tutorial.
Soldier224 schrieb: »Er war aber kein Totalverweigerer sondern hat meine Tipps auch angenommen.
Bitte nicht anfangen zu "interpretieren".
Du hast sehr wohl verstanden, das mit Totalverweigerer keine Neulinge gemeint sind, sondern die Spielersorte die sich bemüht so schlecht wie möglich zu spielen obwohl es auch anders gehen würde.
(siehe Thorvarg's Panik)
Ich zitiere auch noch mal, auch wenn es vielleicht etwas aus dem Kontext gerissen ist:Als neuer Spieler hier, der sich mit Sicherheit auch in bestimmten Situationen dumm anstellt, fühle ich mich schon etwas unwohl bei solchen pauschalen Aussagen, weil ich eben genau das mache: So spielen wie ich will. Im Gegenteil, wer sich seinen Spielstil auferlegen lässt, weil es "erwartet" wird, der sollte seine Auffassung mal überdenken...LeperXII schrieb: »
Als erfahrener MMO-Spieler lernt man ja schnell, mit lokalen Eigenarten eines Spiels umzugehen, komplette Neulinge die vielleicht aus den TES-Singleplayern kommen und noch nie ein MMO gespielt haben, werden da - besonders im möglichen Gruppenspiel - schneller Probleme bekommen. Ich verstehe die ganze aufgeladene Stimmung hier auch nicht, oder wie man mit Hello-Kitty-Anekdoten um sich wirft, das hat dann durchaus wieder WoW-Niveau hier, Applaus...
Dann fühl dich doch einfach nicht angesprochen.
Wir streiten seit 5 Jahren über dieses Thema, ich kann verstehen das manche meiner Aussagen für dich Missverständlich sind, wenn du den Hintergrund nicht kennst.
Du kannst grundsätzlich natürlich spielen wie du willst, warum sollte das irgend jemanden jucken wie du spielst, ist allein deine Sache.
Mit "Spiel-wie-du-willst-Typen" oder auch "Spiel-wie-du-willst-Fraktion" ist etwas anderes gemeint, nämlich Spieler die für sich selbst fordern mit weniger Aufwand als ihn sich andere Spieler machen den exakt gleichen Fortschritt und Erfolg zu erzielen.
Das ist hier schon ein ewiges Streitthema, ZoS hat damit geworben, das jeder spielen kann wie er will, und dieser Spruch dient seit nun mehr 5 Jahren als Ausrede dafür, zu Fordern dass das Spiel an die eigenen Befindlichkeiten angepasst wird.
Der Gedanke "ich spiele wie ich will, wenn dann nicht alles klappt hab ich halt Pech" existiert nicht, der "Ich-spiele-wie-ich-will-Typ" fordert und verlangt alles genauso zu erreichen, wie diejenigen Spieler die mehr Aufwand betreiben.
Darum geht es und genau deshalb reagiert auch der ein oder andere hier so toxisch auf eigentlich normale Spielinhalte, wie ein Tutorial.
Und genau deshalb auch meine Hello-Kitty Sprüche, dafür brauchts kein GameBalancing, kein Tutorial, kein Dodgen und Blocken, da ist dieser Spielertyp vielleicht einfach besser aufgehoben als in einem MMO.
UlfricWinterfell schrieb: »Ich sag nur burg grauenfrost in veteran endboss.
Dont_do_drugs schrieb: »Wobei mich schon seit Weilen interessiert, wieso sich Leper in Hello Kitty online auskennt... 🤔
Umgebung
Zum Thema:
Solange jeder wild am ruminterpretieren ist und Mathe für etwas subjektives hält, macht das wenig Sinn sich hier weiter im Kreis zu drehen.
UlfricWinterfell schrieb: »Ich sag nur burg grauenfrost in veteran endboss.
pff … ich sage nur Scalecaller Peak auf normal erster Boss.
Das ist mal ein Boss der auch auf normal richtig Dmg macht.
Gestern wieder schlimme Erfahrung gemacht.^^
Umgebung
Maltegreif schrieb: »Zurück zum Thema,würde es gerne sehen, wenn man ZOS weiter nervt....bei den Klassen hat es ja auch funktioniert^^ Und solange man keine Schwierigkeitsanhebung für alle fordert,sollte eine Vet-Option (nenn das mal so) von allen unterstützt werden können...