Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Patchnotes Was haltet ihr davon?

  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Hab einen Tank, aber die Änderungen an der Glyphe, naja. Is mir fast egal.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Wo habt ihr denn die Patchnotizen her? Gibt's die schon in deutsch?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Wo habt ihr denn die Patchnotizen her? Gibt's die schon in deutsch?

    Ganz in englisch, halb in Deutsch bislang
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Wo ist das halbe deutsch bitte?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Edited by Soldier224 on 22. Januar 2019 10:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    darkrolf schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Was ist deine Aussage Argonier sind useless nach dem patch denn bitte ?

    Konstruktiv? Oder übertrieben?

    Das ist eine Meinung. Die man, wenn man versucht am Rand zu sustainen durchaus nachvollziehen kann.

    Mein Main ist seit dem Release ein Khajiit. Wenn ich je irgendwelche Probleme hatte, dann sind es die Ressourcen. Dies wird mit den derzeitigen Patchnotes nicht wirklich besser werden. Eigentlich sollte ich auf den Rotwardonen wechseln. Diese Rasse würde meinem Spielstil wesentlich entgegenkommen.

    Aber den Teufel wird ich tun. Mein Main wird Khajiit bleiben. Egal was sich ZOS einfallen lässt. Muss halt irgendwo Schaden weg und Ressourcen her. Oder ich versuch was an meiner Spielweise zu ändern.

    Nutzlos wird aber sicher nichts werden.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Schwieriges Thema für mich.
    Ja damage war dadurch mehr als der glyphendamage anderer Waffentypen.
    Aber jetzt seine 1h waffen umtraiden müssen evtl? Ist ja nicht so das man dafür nur 2 pro set hat. sind meist 4-5 dolche pro set...
    Tanks crusher glyphe?

    Klar es ist einiges an Arbeit das wieder auf Vordermann zu bringen. Aber das ist für mich jetzt kein Argument gegen so eine Änderung. Mag ärgerlich sein, aber wenn man so denkt darf man kein Problemfeld mehr angehen und man lässt in Zukunft alles wie es ist. Kleine Änderungen haben zumindest selten was großes bewirkt.

    Ich hatte mir einen PvP Build mit Schwert/Schild + zwei Einhandwaffen für den Stam Sorc in Medium überlegt, den ich nach meinen Prüfungen in Angriff nehmen wollte. Aber man packt wohl nächsten Patchstand doch lieber was zweihändiges in die Waffenslots.
  • Bini1403
    Bini1403
    Soul Shriven
    Die Rassenänderungen (vor allem beim Argonier) ist Abzocke pur! Von meinen 9 Chars sind 5 Argonier, da lache ich über einen kostenlosen Volkswechsel. Entweder man gibt den Spielern die Möglichkeit, all ihre Rassenwahlen zu überdenken (kostenlos selbstverständlich) oder ich werde ernsthaft über einen Spielwechsel nachdenken.
    Sollte man wirklich versuchen, uns in dieser Art und Weise abzuzocken, stehe ich mit meiner Meinung sicher auch nicht alleine da.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bini1403 schrieb: »
    Die Rassenänderungen (vor allem beim Argonier) ist Abzocke pur! Von meinen 9 Chars sind 5 Argonier, da lache ich über einen kostenlosen Volkswechsel. Entweder man gibt den Spielern die Möglichkeit, all ihre Rassenwahlen zu überdenken (kostenlos selbstverständlich) oder ich werde ernsthaft über einen Spielwechsel nachdenken.
    Sollte man wirklich versuchen, uns in dieser Art und Weise abzuzocken, stehe ich mit meiner Meinung sicher auch nicht alleine da.

    Ich bin gerne einer der Ersten der sich über diePolitik der Geldgenerierung seiten Zenimax aufregt, aber obiger Beitrag ist leicht übertrieben und polemisch.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bini1403 schrieb: »
    Die Rassenänderungen (vor allem beim Argonier) ist Abzocke pur! Von meinen 9 Chars sind 5 Argonier, da lache ich über einen kostenlosen Volkswechsel. Entweder man gibt den Spielern die Möglichkeit, all ihre Rassenwahlen zu überdenken (kostenlos selbstverständlich) oder ich werde ernsthaft über einen Spielwechsel nachdenken.
    Sollte man wirklich versuchen, uns in dieser Art und Weise abzuzocken, stehe ich mit meiner Meinung sicher auch nicht alleine da.

    Niemand steht je allein mit seiner Meinung dar. Aber mit einem Wechsel in Foren immer zu drohen halte ich für ziemlich sinnbefreit, insbesondere wenn sie an eine Forderung geknüpft ist die ebenfalls übertrieben ist. Ich habe ja verständnis dafür das viele gerne ihren Build bis ins kleinste Detail optimieren wollen. Aber diesen inneren Optimierungszwang als Argument zu bringen, wenn man an sich dennoch noch jeden Inhalt bestreiten könnte ohne dass man die Rasse wechselt, ist sinnlos. Auch das Argument die Gilde würde einen nicht mehr mitnehmen zieht nicht. Denn das ist nicht ZOS ihr Problem sondern das der Gilde wenn die wegen 1% mehr oder weniger Schaden jemanden nicht mehr mitnehmen weil sie 1 Minute irgendwo länger brauchen könnten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Von meinen 9 Chars sind 5 Argonier

    Und weshalb? Hm?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Feanor schrieb: »

    Die Tanks jammern jetzt schon.

    Bei jedem Balance Patch wurde gejammert. Wer gibt schon gerne seine Vorteile ab? Letztlich darf man nicht auf jedes Gejammer hören.

    Alles in allem mag der Patch wie ein Nerfpatch aussehen. Aber ich finde tatsächlich besser man gleicht alles nach unten hin an als nach oben hin. Denn so wird auch der Content wieder schwerer. Leider existiert bei manchen die seltsame Ansicht, dass nur große Zahlen gute Zahlen sind.

    Balancing soll die verschiedenen Klassen angleichen, hier wird nur jeder DD und Heiler zum Hochelf.

    Oder auch nicht :D informier dich doch erstmal richtig, und rede nicht das Zeug nach was i.welche Youtuber reden.

    Bretone und Kahjiit liegen nach ersten Tests jeweils besser als ein Hochelf ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    darkrolf schrieb: »

    Balancing soll die verschiedenen Klassen angleichen, hier wird nur jeder DD und Heiler zum Hochelf.

    Nope.

    #TeamMagickaKhajiit ;-)
    Beim ersten Liko test war er mit Khajiit ja schon mal 2k über hochelf und bretone (magickatempler)^^

    Bei der Khajiit problematik könte man doch den kritwert auf 5% reduzieren und dafür den reg. bonus auf je 100erhöhen.

    Die Änderung bei den 1h waffenverzauberungen finde ich grundsätzlich nicht schlecht, da dadurch das Balancing zwischen den stamwaffen verbessert wird.

    Was bei mir aber für unverständnis sorgt sind die wahl der wenigen Änderungen bei den Klassenskills.
    Der magplar ist aktuell die Klasse mit dem höchsten dps(likos dps tests anfang murkmire) und bekommt trotzdem eine buff! Und dauerhaft Bemächtigen dürfte in der aktuellen light attack-meta nicht unerheblich sein.

    Und dem Stamsorc wir eine weiter fähigkeit(passive) genommen die etwas Klassenidentität gebracht hat.
    Auch wenn die Passive definitiv eine überarbeitung benötigt hat...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    An die Fraktion: "Ihr könnt doch trotzdem noch alles machen und nichts wird useless". Ja ihr habt recht, jedoch solltet ihr auch dran denken, dass bei Personen die BiS spielen wollen (Das sind sicherlich wenige die sich aufregen), es keinen Kompromiss dazu gibt. Diese Personen werden ihre Rasse wechseln, auch wenn es nur 0,5% ausmacht. Das könnt ihr übertrieben finden oder nicht verstehen, trotzdem ist es ein Spielstil den es gibt und der bei diesen ganzen Änderungen plötzlich Geld ausgeben muss. Müssen im Sinne dessen, dass diese Personen entweder ideal spielen oder garnicht.

    Unter diesem Gesichtspunkt ist diese Änderung negativ, da es Personengruppen gibt, die Geld ausgeben werden, weil es ihr Spielstil verlangt, oder gar die Raidgruppe in der sie sind.

    Falls wer jetzt drunter schreibt "Es ist doch nur ein Spiel", "Dann ist es die falsch gruppe" oder sonstigen Mist, der hat nicht verstanden was ich geschrieben habe ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Kann mich mal wieder kaputtlachen :):):)
    Meine Güte, wem es nicht passt kann ja etwas anderes spielen oder er passt sich an.
    Wie es aber sein wird jammer, jammer, mecker, heul, aber dann doch weiter spielen bis zum nächsten Patch, und dann geht es von vorne los.
    Da ich in letzter Zeit nun auchmal mit einer Gruppe in Verließe gehe oder auch an Raids teilnehme, habe ich fest gestellt, das es in erster Linie auf gutes Zusammenspiel, Übersicht und Kenntnis der oft unlogischen und sinnbefreiten Mechaniken ankommt, und erst in zweiter Linie auf DPS.
    Wenn man natürlich keine Ahnung von den Mechaniken hat, blind umhertappt oder überhaupt nicht in der Lage ist seinen Char auch mal zu bewegen, helfen mehr DPS natürlich.
    Edited by Rainandos on 22. Januar 2019 11:54
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    Bini1403 schrieb: »
    Die Rassenänderungen (vor allem beim Argonier) ist Abzocke pur! Von meinen 9 Chars sind 5 Argonier, da lache ich über einen kostenlosen Volkswechsel. Entweder man gibt den Spielern die Möglichkeit, all ihre Rassenwahlen zu überdenken (kostenlos selbstverständlich) oder ich werde ernsthaft über einen Spielwechsel nachdenken.
    Sollte man wirklich versuchen, uns in dieser Art und Weise abzuzocken, stehe ich mit meiner Meinung sicher auch nicht alleine da.

    Endlich spricht jemand aus was hier wohl alle denken. Das wird nur gemacht um ein Maximum an Geld zu generieren.
    Edited by darkrolf on 22. Januar 2019 11:56
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Bini1403 schrieb: »
    Die Rassenänderungen (vor allem beim Argonier) ist Abzocke pur! Von meinen 9 Chars sind 5 Argonier, da lache ich über einen kostenlosen Volkswechsel. Entweder man gibt den Spielern die Möglichkeit, all ihre Rassenwahlen zu überdenken (kostenlos selbstverständlich) oder ich werde ernsthaft über einen Spielwechsel nachdenken.
    Sollte man wirklich versuchen, uns in dieser Art und Weise abzuzocken, stehe ich mit meiner Meinung sicher auch nicht alleine da.

    Endlich spricht jemand aus was hier wohl alle denken. Das wird nur gemacht um ein Maximum an Geld zu generieren.

    Also ich dachte was anderes, du kamst in diesem Gedanken auch vor..
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Sind Patch notes wie immer, vermisse da irgendwie den großen Wurf. Die Rassenänderungen finde ich im großen ganz nicht schlecht, wobei ich es schade finde das die jetzige meta Rasse nicht mehr die stärkste im pve ist für magicka, klingt halt für mich ein wenig nach die werdens schon alle ändern wenns ein youtuber in einem Buildvideo sagt. Bei Argonier finde ich es mehr als angebracht, wobei ich mich da frage wieso sie ihn damals so stark buffen haben müssen.

    Das sie alte Pvp sets ändern ist gut, wobei allesian order auf einen lebensreg build op sein könnte. Finde sie solten auch neuere Sets wie Rasserei, Zauberstratege und 7 Legion abschwächen, die 5 Bonuse geben einfach zu viel im Vergleich zu anderen Sets.

    Glyphenänderungen an 2 Waffen find ich ok, wobei Glyphen allgemein zu stark sind (nicht viel anderes wie ein procset)

    Die Änderung an Rapid, naja schwer zu sagen. Finde zwar das die AP Farmgruppen ein wenig beschnitten werden sollten, glaube aber das dafür bessere wege gibt. Und vermutlich werden die einfach mit mehr pugebots rennen und werden keine richtigen Einbußen haben.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Jaja Rassenänderung, Balancing usw. interessiert doch niemand :sunglasses: reden wir mal über die tollen Sachen. War heute früh mal auf dem PTS und muss sagen Gebietsübersicht und die Suche beim Gildenhändler sind grossartig. Die Suche beim GH ist super umgesetzt und wenn es so kommt dann tschüss Awesome Guildstore :smile:
  • darkrolf
    darkrolf
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Jaja Rassenänderung, Balancing usw. interessiert doch niemand :sunglasses: reden wir mal über die tollen Sachen. War heute früh mal auf dem PTS und muss sagen Gebietsübersicht und die Suche beim Gildenhändler sind grossartig. Die Suche beim GH ist super umgesetzt und wenn es so kommt dann tschüss Awesome Guildstore :smile:

    Da muss man dir Recht geben, das ist eine angebrachte Änderung. Wenn jetzt noch kommt das man direkt 100Tränke auf einmal machen kann, dann ist die Welt in Ordnung. Leider macht das die 200€ teure Rassenänderung nicht wett.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich höre nur mimimi. Komm her du zu groß geratenes Huhn und lass dir den Kopf abschlagen. Nord vs Drache :smiley:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    darkrolf schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Jaja Rassenänderung, Balancing usw. interessiert doch niemand :sunglasses: reden wir mal über die tollen Sachen. War heute früh mal auf dem PTS und muss sagen Gebietsübersicht und die Suche beim Gildenhändler sind grossartig. Die Suche beim GH ist super umgesetzt und wenn es so kommt dann tschüss Awesome Guildstore :smile:

    Leider macht das die 200€ teure Rassenänderung nicht wett.

    Ich habe gehört, dass einen Tag vor dem nächsten DLC die Rassenänderungstokens ihren Preis im Kronenshop verdoppeln sollen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    darkrolf schrieb: »

    Da muss man dir Recht geben, das ist eine angebrachte Änderung. Wenn jetzt noch kommt das man direkt 100Tränke auf einmal machen kann, dann ist die Welt in Ordnung. Leider macht das die 200€ teure Rassenänderung nicht wett.

    Kleiner Hinweis:

    Die Balance wird sich immer mal ändern. Das schließt die Rassen mit ein. Änderungen gehören bei einem MMO immer dazu, wenn du also jetzt wirklich 200 Euro ausgibst, könnte es umsonst gewesen sein wenn Elsweyr kommt. Jede Klasse und Rasse ist mal BIS oder mal kein BIS. Das wird sich immer wieder ändern und zeigt auch einwenig das Fehldenken man müsse ständig alles komplett über Bord werfen. Manchmal reicht auch Geduld und die Anpassung dessen was man ist auf das optimalste.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich fahre mit der Devise "Mal schauen, wie ich mit den Änderungen klar komme, ansonsten baue ich meinen Talentbaum um, bis es passt" eigentlich immer ganz gut. Auch wenn ich bei meiner MainSorc das perfekte Zusammenspiel aus Flammen-Zerstörungsstab und Einhand/Schild noch nicht wirklich gefunden habe. Aber das kommt noch. Ich hatte auch 3 Jahre Pause vom Spiel hinter mir und so ziemlich alle wichtigen Veränderungen nicht live miterlebt. Also Schulterzucken, ich komme trotzdem irgendwie klar. Wie heißt noch gleich das Sprichwort? "Probieren geht über Studieren." Also: erst austesten, dann jammern.

    Ich gehöre zu "Feierabend-Spieler"-Fraktion und mache den Status Quo auch nicht an den Volks-Passiva fest. Ich persönlich finde es in Ordnung, die Prozente durch feste Werte zu ersetzen, so hat die Engine weniger zu berechnen (behaupte ich mal). Aber ich sehe schon, dass hier für einige gleich eine ganze Welt zusammenbricht.

    Edited by killed_Persephone on 22. Januar 2019 13:11
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Vielen Dank Soldier <3
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    darkrolf schrieb: »
    Leider macht das die 200€ teure Rassenänderung nicht wett.


    Darf ich noch mal nachfragen, warum du jetzt gleich 8 Charaktere ändern muss?

    Meist spielt man doch eh nur 1-2 Charaktere (vielleicht 3 für jede Rolle) intensiv mit Endgamecontent etc, und mit den anderen wurschtel man vielleicht etwas rum. Da macht man jetzt keine mega Raids.

    Obwohl dem Dunmer denn Flammenschaden genommen wurde, was für den magDK sehr vom Vorteil war, werd ich die Rasse meiner Main wohl nicht ändern. Ich hab von jeder Klasse einen Dunmer, weil ich die eben mag.
    Außerdem, was ist schon eine Rassenänderung, wenn man denn Namen nicht mit ändern kann.

    Edit:
    Die Änderung am Zerstörungsstab find ich gut. Dann kann ich meine Ultis wieder tauschen auf den Leisten ^^
    Edited by Dunkelelfe on 22. Januar 2019 13:30
    Dragonknight
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    10846207_747127492047893_7469666141623488866_n.jpg

    Mal ernsthaft, viele Reaktionen zum kommenden Volkswechsel sind überzogen. Bei diversen Rassen war ein Nerf längst überfällig. Diverse Rassen kamen zu oft im Spiel vor, andere hat man selten gesehen.... Wer PVP macht und dort die Achievements zu den Rassenkills abgearbeitet hat, hat im Prinzip genau dieses Problem mitbekommen...
    Selbst im PVE waren in 90% aller Fälle Argonier die Tanks und Heiler.... bei den Magicka-DDs hats mit dem Dunkelelfen ähnlich ausgesehen.
    Mit den Änderungen an den Rassenpassiva kommen jetzt auch Randgruppen, wie z.B. ein Khajit-Heal, mal in den Genuss etwas richtig gemacht zu haben^^
    Und das hat nichts mit Geldschneiderei zu tun.... ein MMO lebt mit Veränderungen in der Meta und Mechanik. Dass es irgendwann mal wieder die Volkspassiva trifft, war nur eine Frage der Zeit, weil hier das Balancing auf jeden Fall sowas von nicht gestimmt hat...
    Ich warte ja nur auf den Tag, an dem das Cap fürs Gear von CP160 angehoben wird.... selbst das wird irgendwann kommen....

    Und bevor noch mehr mimimi kommt... nur soviel. Die Änderungen sind gestern erst einmal live gegangen.... Es stehen noch 2 Balance-Patches auf dem PTS an...
    Edited by ZeroC on 22. Januar 2019 13:34
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gibt viel positives diesmal, aber halt auch paar Punkte, die ich nicht ganz verstehe:

    - Manöver wird generft, aber permablocking indirekt weiter unterstützt?
    ZOS scheint einfach eine Vorliebe für diese im PvP zu haben.
    Hach, wäre das schön, wenn man im Block keine Heilskills machen könnte...(Denkanstoß)...

    - wieder einige fragwürdige Procsets

    - Magicka Dps im PvE wahrscheinlich nochmal lukrativer, da mindestens gleich viel Dps und zudem viel sichereres Gameplay.
    Eventuell macht eine Dw Melee MagNb jetzt dank dem Dunkelelfen und Khajiit sogar mehr Dps als die Stamina Nb. Aber das ist noch nicht belegt und damit nur eine Vermutung meinerseits.
    Aber das Ganze zeigt schon die Richtung, in die ZOS wohl möchte.

    - Man hätte ja wenigstens Eisherz zusätzlich krit.Waffentreffer beim ersten Bonus geben können. smilie_tra_091.gif
    Edited by Sun7dance on 22. Januar 2019 13:51
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    Wieso, permablocking wird doch generft? Der Gegner erhält jetzt immerhin die Hälfte der Ressourcen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meine Ressourcen spielen keine Rolle. Kaum einer läuft wirklich leer, wenn er im Angriff gegen einen Permablocker ist.
    Nein, ich muss den kaputt kriegen! Blutung war ein gutes Mittel, wurde aber jetzt generft.

    Dazu dann noch solche Sets:

    Steinwahrer (Maskenset)

    1 – 548 maximale Ausdauer
    1 – 548 maximale Magicka
    1 – 603 maximales Leben
    2 – Wenn Ihr einen Angriff abblockt, erhaltet Ihr einmal pro Sekunde eine Energieladung. Habt Ihr 6 Ladungen angesammelt, könnt Ihr diese entfesseln, um 5.350 Ausdauer und Magicka zurückzuerhalten und Euch für 5.350 Leben zu heilen. Nach der Aktivierung könnt Ihr 14 Sekunden lang keine weiteren Ladungen erhalten.

    Das andere Monsterset scheint ähnlich, aber da muss man abwarten, wie das genau funktioniert. Da gibts noch zu viele Fragezeichen.

    Klar, dafür würden Permablocker ein anderes Monsterset opfern. Aber der Trend geht halt (zumindest auf der PS4) extrem in Richtung "Ich muss um jeden Preis überleben, dann bin ich automatisch ein guter PvP Spieler!" und da spielen solche Sets voll in die Karten!
    Edited by Sun7dance on 22. Januar 2019 14:04
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.